Jump to content

Welchen Stellenwert hat Sex in Eurem Leben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guter Sex ist die Messlatte der Beziehung...gute Beziehung..guter Sex.

Ganz selten eigentlich nur einmal einen geilen ONS erlebt.

Was für Fragen.....allein der Name der Community spricht für sich...

Ich geh wieder ein Buch kaufen...

Geschrieben

Also der Sex mit dem Partner muss genauso stimmen wie der Rest......was nützt mir geiler Sex mit dem Partner wenn ich den Rest des Tages mit ihr nichts anfangen kann????Also eine gesunde Mischung des Sexuallebens und der gegenseitige respektvolle Umgang miteinander gepaart mit Intelligenz und Humor......von jedem etwas......perfekt

Geschrieben

Für mich hat Sex einen hohen Stellenwert. Wenn das Liebesleben in einer Beziehung nicht mehr funktioniert, ist eine Aussprache notwendig. Führt das zu keiner Verbesserung, ist die Beziehung in Gefahr und man ist geneigt, andere Wege zu beschreiten.

Ich kann nur von mir sprechen, und für mich gehört ein intaktes Sexualleben zur Aufrechterhaltung des seelischen Gleichgewichts dazu.

Findet wegen permanenter Unlust überhaupt kein Sex mehr statt in einer Beziehung, obwohl die Ursache therapiert werden könnte, sollte man sich entscheiden, die Zweisamkeit, die keine mehr ist, zu beenden.      

Geschrieben

Sex ist ganz nett aber für mich nebensächlich geworden...!

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Bicolour:

Pass auf, das läuft so: Wenn du mit spätestens 50 deine 5.000 Schuss verbraucht hast, bist du quasi über Nacht impotent. Dein Frauchen wird dich dann liebevoll und verlässlich abends in deine Decke wickeln und sich mit  einem jüngeren Lover vergnügen, der noch was in seinem Pulverfass hat. Sie holt sich dann das, was du dir heute schon nimmst. Aber... ist ja nicht schlimm, wie du ganz richtig sagst. :coffee_happy:

Leider hat er wohl nicht verstanden worauf du hinaus wolltest :clapping:

Geschrieben

Viele beachten das Thema in der Ehe oder Beziehung zu wenig 

Geschrieben

Sex ist sicher nicht das wichtigste im Leben, aber gehört dazu, wie Essen und Trinken. Für mich hat Sex schon einen hohen Stellenwert.

Geschrieben

Sexualität ist ein Grundbedürfniss. Wenn dieser nicht gestillt ist, dann ist die Beziehung am Ende. Es sei denn, man holt es wo anders. Beantwortet das deine Frage?

Geschrieben (bearbeitet)

Ohne Sex könnte ich mir ein Leben nur schwer vorstellen, aber mit den Jahren wechselt es (zumindest bei mir) von Masse zu Klasse. Ich sterbe nicht und weiß auch das mir die Eier nicht platzen, wenn ich mal vier Wochen keinen habe, aber meine Frau weiß, dass es deutlich stimmungshebend bei mir wirkt. Da ich überwiegend gut gelaunt bin, ist es also ein ausgegelichenes Verhältnis zwischen Lust und Last. :kissing_heart:

vor 1 Stunde, schrieb Falbit:

Sexualität ist ein Grundbedürfniss. Wenn dieser nicht gestillt ist, dann ist die Beziehung am Ende. Es sei denn, man holt es wo anders. Beantwortet das deine Frage?

So kann man es durchaus sehen und mit vielen Kurzbeziehungen glücklich werden oder man findet eine Taubstumme Nynphomanin bis an sein Lebensende :clapping:.

bearbeitet von sveni1971
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb sveni1971:

Ohne Sex könnte ich mir ein Leben nur schwer vorstellen, aber mit den Jahren wechselt es (zumindest bei mir) von Masse zu Klasse. Ich sterbe nicht und weiß auch das mir die Eier nicht platzen, wenn ich mal vier Wochen keinen habe, aber meine Frau weiß, dass es deutlich stimmungshebend bei mir wirkt. Da ich überwiegend gut gelaunt bin, ist es also ein ausgegelichenes Verhältnis zwischen Lust und Last. :kissing_heart:

So kann man es durchaus sehen und mit vielen Kurzbeziehungen glücklich werden oder man findet eine Taubstumme Nynphomanin bis an sein Lebensende :clapping:.

Eine Nymphomanin wäre natürlich eine geniale Lösung. Aber Taubstumm muss die nicht sein. Sex ist nicht alles. Aber genau so wichtig, wie ein gutes Gespräch, Hilfbereitschaft, Verlässlichkeit etc. Eben genau so wichtig. Nicht mehr aber auch nicht weniger

Geschrieben
Am 17.12.2017 at 12:41, schrieb kissingdragon:

Vor kurzem habe ich in einem Beitrag hier gelesen, dass eine Beziehung erst durch ausreichenden/befriedigenden Sex zu einer guten Partnerschaft wird – die Beziehung also über Qualität und Quantität des Liebeslebens definiert wird.

Dass in den meisten Beziehungen Sex wichtig und wünschenswert ist, ist mir klar. Aber ist er der Kitt, der die Beziehung zusammen hält oder hat er eine andere Priorität für Euch?

Wäre es eine Option die Beziehung zu beenden, wenn das Liebesleben nicht ausreichend ist?

Mir geht es nicht um die komplette Verweigerung beim Liebesspiel – sondern ob die Beziehung in Frage gestellt wird, oder gar nicht eingegangen wird, wenn Häufigkeit oder Spielfreude nicht so sind, wie es das Kopfkino vielleicht eingibt.

 

Was ist Euch wichtig?

Ist eigentlich ganz einfach für uns. Wir sprechen über unsere Vorlieben und vor allem haben wir immer wieder neue Ideen. Einfach ausprobieren. Natürlich ist es auch wichtig, wenn ein Partner von eine Idee nichts hält, diese zu verwerfen. Sonst macht es keinen Spass.

Am 17.12.2017 at 13:38, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich glaube, wenn ich eine Beziehung hätte, würde die vermutlich daran scheitern. Denn ich habe auch längere Phasen, in denen ich keine Lust auf Sex habe. Und das lebe ich auch und geht für mich auch völlig in Ordnung. Ja, ich liebe Sex aber was nützt mir häufiger Sex in einer Beziehung, wenn der Rest nicht stimmt? Nur brauche ich Ihnen nicht unbedingt jeden Tag..

Genau so ist es. Wir führen ein heisses Liebesleben und trotzdem gibt es auch bei uns Tage, wo wir keinen Sex haben. Es sollte kein muss sein.

Geschrieben

Für mich persönlich ist es nicht mehr so wichtig. Das miteinander ist für mich wichtiger.

Geschrieben
Am 17.12.2017 at 12:41, schrieb kissingdragon:

Was ist Euch wichtig?

Wie essen und trinken - braucht ich, aber ich habe ja auch nicht immer Appetit. 

Geschrieben

Ich bin seit 13 Jahren verheiratet und seit 10 Jahren keinen Sex mehr mit meinem Weibi. Man muß einfach einsehen, dass die meisten Frauen keine Lust zum Sex haben und sie dafür auch nicht geboren sind.

Zu Anfang einer Beziehung müssen sie leider Sex haben, sonst bekommen sie ja keinen ab. Ist die Familienplanung abgeschlossen, so oder so, ist in den meisten Fällen Schluß mit lustig.

Ich liebe meine Frau trotzdem, wir führen auch ohne Sex eine tolle Ehe und sie muß ja nichts machen was ihr nicht gefällt bzw. was ihr keinen Spaß macht. So sehe ich das.

In dem Sinne...frohe Festtage euch allen.

Geschrieben

Beziehung und Sex bedingen sich nicht einander. Schön, wenn's passt, bei einigen von uns nicht ganz. Meine Beziehung nur und ausschließlich über Qualität und vor allem über Quantität des Sex zu definieren ist mir zu platt. So ist das für mich bis jetzt auch keine Option, deshalb meine Beziehung zu beenden.

Doch spielt für mich Sex eben auch eine große Rolle, darum bin ich hier.

Geschrieben
Am ‎20‎.‎12‎.‎2017 at 09:18, schrieb Twikle:

Ich bin seit 13 Jahren verheiratet und seit 10 Jahren keinen Sex mehr mit meinem Weibi. Man muß einfach einsehen, dass die meisten Frauen keine Lust zum Sex haben und sie dafür auch nicht geboren sind.

Zu Anfang einer Beziehung müssen sie leider Sex haben, sonst bekommen sie ja keinen ab. Ist die Familienplanung abgeschlossen, so oder so, ist in den meisten Fällen Schluß mit lustig.

Das ist wohl etwas pauschal gesagt, wenn Du Deine Frau stellvertretend für alle anderen Frauen nennst....

Bei meiner ersten Frau war es ähnlich, anfangs gab es Sex, der dann immer seltener wurde... Nicht nur deshalb habe ich mich dann nach 8 Jahren getrennt.

Bei der darauffolgenden Lebensgefährtin war es anders, sie wollte auch mehrmals die Woche Sex, während unserer ganzen Beziehung, die auch ca. 8 Jahre dauerte. Da passten halt andere Sachen nicht...

Bei meiner jetzigen Lebensgefährtin, mit der es in jeder Hinsicht passt, ist es selbst im Alter über 50 so dass sie fast täglich Lust auf Sex hat, und das ist bisher um keinen Deut weniger geworden.

 

Geschrieben
Am 21.12.2017 at 10:46, schrieb jens669:

Das ist wohl etwas pauschal gesagt, wenn Du Deine Frau stellvertretend für alle anderen Frauen nennst....

Bei meiner ersten Frau war es ähnlich, anfangs gab es Sex, der dann immer seltener wurde... Nicht nur deshalb habe ich mich dann nach 8 Jahren getrennt.

Bei der darauffolgenden Lebensgefährtin war es anders, sie wollte auch mehrmals die Woche Sex, während unserer ganzen Beziehung, die auch ca. 8 Jahre dauerte. Da passten halt andere Sachen nicht...

Bei meiner jetzigen Lebensgefährtin, mit der es in jeder Hinsicht passt, ist es selbst im Alter über 50 so dass sie fast täglich Lust auf Sex hat, und das ist bisher um keinen Deut weniger geworden.

 

Die meisten Frauen steht geschrieben, nicht alle.

Geschrieben

Männer und Frauen haben bei dem Thema eine völlig andere Auffassung. Männer können nicht ohne - Frau dagegeben schon. Wenn man mal aufmerksam liest, haben viele Männer wegen fehlendem Sex ihre Beziehung beendet. Frauen können da schhon länger.... ohne Sex leben! Aber optimal wäre natürlich ein gutes Mittelmass, wobei Frauen ab einem bestimmten Alter lieber ihren persönlichen Sommer alleine ausleben...

 

×
×
  • Neu erstellen...