Jump to content

Mögen Frauen noch Romantik oder war sie zu jung für mich, oder waren doch ihre Eltern schuld??


RhababerBarBabar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Waren ihre Eltern schuld? Genau die waren es und alle Anderen, wie Freunde, Nachbarn und die dazugehörigen Haustiere!!

HonigImSpeckmantel
Geschrieben

Zuallererst: ändern musst du dich absolut nicht. Nur wenn du sein kannst, wie du es fühlst, bist du authentisch. Früher oder später merkt man "die Maske ". Ist sie zu jung?! Hmm.... Ich muss sagen, dass ich durchaus mehr "ältere" Menschen kenne, die Romantik noch bevorzugen als jüngere. Aber auch jüngere mögen das durchaus. Ich persönlich z.b. Mag zu viel eben auch nicht. Aber ein zu viel ist für jeden was anderes. Sind meine Eltern oder Geschwister dran schuld? Nein, meine Mutter ist hoffnungslos romantisch und meine Geschwister beide sehr glücklich vergeben. Ich kann natürlich nichts über deine Beziehung sagen, aber vllt war es so,dass sich von deiner liebe erdrückt gefühlt hat. Sodass passiert immer dann, wenn der eine mehr liebt als der andere. Bleib einfach wie du bist irgendwann wird das schon eine Dame zu schätzen wissen :)

RubensBesterFreund
Geschrieben

Ich denke du hast es übertrieben mit der Romantik. Ist ja alles schön und MAL Romantisch, wenn man seine Freundin überrascht. 

Ich denke mit 26 Jahren nimmt man jedes Abenteuer mit. Und du warst das Abenteuer 😉

Also mach dir keinen Kopf, nimm dir vielleicht demnächst eine etwas ältere Freundin, die auf Kerzen und den Kram so steht. 

Würde dir das Seniorenheim empfehlen 😂

Geschrieben

Ich finde Du hast da vielleicht viel zu dick aufgetragen mit der Romantik.Kerzen hier, Rosenblätter da ...... .Und bei den Jüngeren zieht das ja auch nicht so (allgemein gesprochen). Und dass für eine 26jährige 3 Jahre schon recht lange ist, wollte ich auch noch sagen. Außerdem seid ihr wohl viel zu viel aneinander gehangen, dann nervt der Andere auch schon mal.

Geschrieben

Für mich ist Romantik, wenn er mich mit dem Auto abholt, mir die Tür aufhält und mich zuerst reingehen läßt, den Stuhl anschiebt, in die Jacke hilft usw., natürlich alles immer mit kleinen Streicheleinheiten und Berührungen. So Kerzengetöse am Bad brauch ich gar nicht.

Da sie aber mit der Zweisamkeit nicht mehr zurecht kam, denke ich mal ganz stark, dass sie über Kinder nachgedacht hat. 26 Jahre ist genau das richtige Alter, ich habe auch in dem Alter mit dem Gedanken gespielt.

Geschrieben

War ja klar. Jetzt ist er wieder der doofe. Sie ist eine Erwachsene Frau, reden wäre evtl. eine Lösung gewesen. Sie hätte jederzeit sagen können, das es ihr zuviel ist. Aber das ihr das nach 3 Jahren einfällt, wow. Ändern? Nö, finde ich nicht. Du bist eben so, du bist ein romantischer Kerl. Warum willst du dich ändern? Eine Frau braucht nicht erwarten, daß du weißt, was sie möchte, wenn sie es dir nicht sagt. Und das mit dem Erleben: Schon Witzig wenn das als Begründung kommt...klingt für mich immer nach lahmer Ausrede. Denn: Wieder reden hätte geholfen und man muss auch als Paar nicht 24h aufeinander hocken. Sie hätte auch allein was unternehmen können.

Geschrieben

ich vermute.....

sie hatte einfach die nase voll von dir,  das leben wurde ihr zu langweilig.

Geschrieben (bearbeitet)

@BerlinerMaedchen ich lese hier nirgends:,,...das er der doofe ist." Und auch sonst kann ich nichts von dem was du geschrieben hast hier entdecken.

Und mal ganz im Ernst! Wenn ein fast 50jähriger Mann hier erst lesen muss, das reden in einer Beziehung, immer der Schlüssel zu allem ist, ist das für mich persönlich schon ein bissl armseelig. Zumal das Ding durch ist und es zumindest für die letzte Beziehung nix mehr bringt.

Bei Kerzlein könnte man(n) auch ganz wunderbar mal fragen, ob sie keine eigenen Ideen zur Abwechslung hat, anstatt das immer so vorzugeben, weil nur das im eigenen Kopf drin ist.

Sie war zu Beginn dieser Beziehung erst 23 Jahre alt, da kann ich evtl noch nachvollziehen, das offen reden in einer Beziehung, noch nicht genug geübt wurde. Und das sie nach drei Jahren immer dem gleichen, lieber Schluss macht und sich sucht was sie nicht hatte, ist für mich sehr verständlich. Mit Mitte 20, muss er nicht der Partner für's Leben bleiben, wenn er nicht zu ihr passt. Sollte unabhängig vom Alter selbstverständlich sein, nur ist in solchen Konstellationen wie hier (er fast doppelt so alt wie sie), der Mann der tonangebende Part. Das wurde schon mal in den Raum gestellt und da der TE nicht geschrieben hat, das es so nicht stimmt, wird das wohl die Wahrheit sein.(Den Kommentaren, die ihm gefallen zustimmen, hat er getan...) Zumindest wurde ihr bewusst, was sie nicht länger will und hat für sich eine Lösung gefunden.

Irgend jemand schrieb:,, Sie ist eine andere Generation und dafür sind drei Jahre Beziehung schon recht lange." Das ist meiner Meinung nach sehr passend.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Es gibt hier durchaus Kommentare, die meinen, er hätte es übertrieben, das er zu langweilig war. 

Die Beziehung wird in meinen Augen nur von einer Seite beleuchtet und zwar von ihrer. Wie schlimm und langweilig es doch mit ihm gewesen sein muss. 

Und das, liebe @Myrajaist allein meine Meinung und die muss niemand teilen. 

Aber: Warum sage ich auch was dazu, wo ihr doch sicher alle Recht habt. 

 

Geschrieben

Wir haben nur die Sicht des TE, auf diese Beziehung und seine Ex-Partnerin kann sich hier nicht äussern. Also bleibt nur in den blauen Dunst zu tippen, was sie vielleicht dazu bewegt hat Schluss zu machen. @BerlinerMaedchen

morituritesalutant
Geschrieben

die frage kann nur deine ex freundin beantworten.alles andere ist spekulativ und bringt dich nicht wirklich weiter.

aber ich glaube an deiner art wird es nicht gelegen haben,denn wenn sie sich eingeengt gefühlt hätte,wäre sie nicht fünf tage die woche bei dir gewesen.

äußere einflüsse halte ich auch für am wahrscheinlichsten,aber ist nur spekuliert.

Geschrieben

@BerlinerMaedchen

Der Te hat explizit nach Meinungen über exakt seine Art der Romantik gebeten ,

 daß Die auch negativ ausfallen ist mir völlig einleuchtend .

Das hat mit der " Doofe " eher weniger zu tun , Einige / Manche / Viele mögen eine solche Art nicht ,

Davon Manche sofort Andere eben erst mit der Zeit wenn´s nervt . 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.12.2017 at 18:58, schrieb RhababerBarBabar:

: war sie zu jung für mich, da ihr Zweisamkeit noch nicht viel bedeutet??? Muss ich mich ändern, für meine nächste Partnerschaft??

 Ich denke nicht, dass Zuneigung etwas mit dem Alter zu tun hat. Und ändern solltest du dich nur, wenn etwas an deinem eigenen Verhalten dich stört. Du willst dich ja nicht dein ganzes Leben lang verstellen, nur um einem anderen zu gefallen… 

 

Am 16.12.2017 at 18:58, schrieb RhababerBarBabar:

Wir waren 3 Jahre zusammen, bis das sie im Sommer diesen Jahres Schluss gemacht hat, weil sie "angeblich" mit der Zweisamkeit nicht zurecht kam.

  Wenn die Phase der Verliebtheit vorbei ist, dann stellt sich erst heraus, ob die Liebe groß genug ist.  Offensichtlich hat es für sie nicht mehr gepasst.  Vielleicht weißt sie den Grund ja selber nicht genau, Gefühle kann man nicht immer erklären ... Manchmal weiß man auch erst viel viel später, warum man in welcher Situation so gehandelt hat. Aber wenn es sich für einen nicht mehr stimmig anfühlt, macht es ja keinen Sinn, eine Beziehung weiter aufrecht zu erhalten.

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Liebe entwickelt sich nunmal, das gilt auch für die körperliche.

Vielleicht war es eine Art Torschusspanik bei ihr. Das Gefühl etwas zu verpassen, haben viele in diesem Alter.

By the Way: Nix gegen Romantik und immer wieder gerne - aber das mit Freunden treffen (müssen), wäre bei mir ganz sicher irgendwann ein Problem.

Aber ändern musst Du dich nicht. Es waren ja anscheinend drei wundervolle Jahre. Das können nicht viele von sich behaupten ;)

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.12.2017 at 18:58, schrieb RhababerBarBabar:

Hey Poppis... Bin seit Wochen am überlegen ob ich wirklich zum ganz "alten Eisen" gehöre, dem Romantik noch was bedeutet, oder ob sie zu jung war für mich??? Ich bin 48, meine Exfreundin 26.... Wir waren 3 Jahre zusammen, bis das sie im Sommer diesen Jahres Schluss gemacht hat, weil sie "angeblich" mit der Zweisamkeit nicht zurecht kam.

Ich muss dazu sagen, wir sind regelmäßig mit Freunden und Bekannten ausgegangen (Disco, Kino usw.) so ca. vier bis fünf mal im Monat. Es hat mir auch sehr gefallen, da ich ein geselliger und unternehmungslustiger Typ bin... Wir lebten zwar nicht zusammen, sie war aber trotzdem 5 Tage, die Woche bei mir.... Ich habe es genossen, wenn ich uns bekochen konnte und bei Kerzenlicht und einem Glas Wein gegessen haben. 

Auch wenn ich bei ihr war, habe ich das Bad bei ihr mit Kerzen "ausgestattet" und Wasser eingelassen. eben alles was man sich unter Romantik vorstellen kann... Ich habe sie sehr geliebt. Jetzt meine Frage: war sie zu jung für mich, da ihr Zweisamkeit noch nicht viel bedeutet??? Muss ich mich ändern, für meine nächste Partnerschaft??? Oder lag es letztendlich doch an ihren Eltern, weil sie von Anfang an, mit dem Altersunterschied nicht klar kamen, das es nur eine Ausrede war von ihr, das sie noch was erleben will in ihrem Alter, um ihre Eltern nicht in die Pfanne zu hauen, weil sie es vlt waren die meine Ex zu dem Entschluss brachten Schluss zu machen???

Bin mal gespannt auf eure Antworten lg

ehrlich ? Ich bin in deinem Alter aber das wäre mir too mutch.

5 mal sehen die Woche , da hätte ich gar keinen Freiraum, jedesmal gemeinsam kochen und dieses betüddeln würde mir gewaltig auf den Geist gehen.
Und 4-5 x im MOnat weggehen ? Ihr habt doch keine Kinder ? Da finde ich das echt wenig, so viel Treffe ich mich ja als vollberufstätige Mutter von 5 Kindern schon nebenbei mit Freunden.
Du willst halt leben wie ein altes Ehepaar, sie sucht Leben.
Leben findet nun mal draußen statt.

jeder Mensch ist anders, eure bedürfnisse haben nicht mehr gepasst. Sie hat es erkannt und die Beziehung beendet, das hat nix mit dem Alter zu tun sondern eben mit den eigenen Bedürfnissen.

Geschrieben

........jeder entwickelt sich weiter! Dazu gehört auch das andere Wünsche fürs eben dazu kommen .......so passiert es halt auch das sich Beziehungen auseinander entwickeln

Geschrieben
Am 16.12.2017 at 18:58, schrieb RhababerBarBabar:

Hey Poppis... Bin seit Wochen am überlegen ob ich wirklich zum ganz "alten Eisen" gehöre, dem Romantik noch was bedeutet, oder ob sie zu jung war für mich??? Ich bin 48, meine Exfreundin 26.... Wir waren 3 Jahre zusammen, bis das sie im Sommer diesen Jahres Schluss gemacht hat, weil sie "angeblich" mit der Zweisamkeit nicht zurecht kam.

... nur eine Ausrede war von ihr, das sie noch was erleben will in ihrem Alter, ....

1) An ihren Eltern lag es sicher nicht, daß sie sich trennte. Wenn sie zu denen gehören würde, die sich nach der Meinung der Eltern richten, hätte sie vor drei Jahren nach wenigen Wochen Schluß gemacht. Falls ihre Beziehung zu einem (wesentlich) älteren Mann aber eine Form des Revoluzzertums gegen das Elternhaus war, könnte es sein, daß die Meinung ihrer Eltern mit ein Grund dafür war, daß die Beziehung so lange gehalten hat. Sprich, daß sie aus Trotz an der Beziehung festhielt.

2) Was Du schilderst, klingt nicht danach, daß sie mit der Zweisamkeit nicht zurecht kam. Oder Zweisamkeit ihr wenig bedeutet. Immerhin verbrachte sie freiwillig die ganze Woche (5 Tage) bei Dir, lebte also praktisch fest mit Dir zusammen. Wo war sie denn an den Wochenenden? Bei ihren Eltern? Der Altersabstand an sich war wahrscheinlich nicht entscheidend, denn der bestand vor drei Jahren in gleicher Weise. In gewissem Sinne war der Altersabstand vor drei Jahren sogar noch drastischer - sie, ihre Freunde und Bekannten alle Anfang 20 und gerade der Schule, Kindheit und Jugend entwachsen, am Beginn von Ausbildung und/oder Studium stehend ... und Du ein Erwachsener mittleren Alters mit 23 Jahren Vorsprung an Lebenserfahrung.

3) Könnte es sein, daß für sie mit 26 ein neuer Lebensabschnitt begann, sie z.B. eine Ausbildung/Studium beendete? Oder daß sich das in naher Zukunft abzeichnete? Vielleicht sah sie Dich mit 23 als eine Art "Trophäenmann", der gut in ihr Leben paßte und ihr - durch den Vorsprung an Lebenserfahrung und die Sicherheit, zu wissen, was Du von einer Beziehung erwartest - einen Halt bot, den sie brauchte, weil sie mit 23 noch nicht wußte, was sie mit ihrem Leben anfangen wollte, noch auf der Suche nach einem Sinn und Orientierung in ihrem Leben war. Und dann, mit 26 wurde ihr klar, was sie wollte und sie war sich sicher, keine Beziehung zu brauchen, um sich selbst zu definieren und im Leben zu positionieren.

.

Geschrieben
Am 16.12.2017 at 18:58, schrieb RhababerBarBabar:

Auch wenn ich bei ihr war, habe ich das Bad bei ihr mit Kerzen "ausgestattet" und Wasser eingelassen. eben alles was man sich unter Romantik vorstellen kann...

Unter Romantik versteht ja auch Jeder etwas anderes. Zuviel davon kann auch erschlagend sein. Vor allem bei dauerhaft einseitigen Interpretationen.

 

Am 16.12.2017 at 18:58, schrieb RhababerBarBabar:

Ich habe sie sehr geliebt.

Sie dich anscheinend doch nicht so. Oder sie hat die Sache anders definiert.

 

Am 16.12.2017 at 18:58, schrieb RhababerBarBabar:

Muss ich mich ändern, für meine nächste Partnerschaft??? Oder lag es letzt

Diese Frage öffentlich zu stellen halte ich persönlich für den größten Blödsinn überhaupt. Weil für mich da so ein ganz, ganz fader Beigeschmack im Sinne von "Für Jeden und Alles zum Affen machen wollen" dabei ist.

Lebe lieber Deine Persönlichkeit.

Geschrieben

Ja ehm hört sich iwie danach an, dass du zu viele Gefühle zeigst / hast .. keine ahnung ob es eine Frau auf Dauer gefällt 

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Vielleicht hat es einfach nicht geklappt?

Geschrieben
Am 16.12.2017 at 18:58, schrieb RhababerBarBabar:

Muss ich mich ändern, für meine nächste Partnerschaft???

Wozu???

Wenn eine Partnerschaft zu Ende ist, bringt es überhaupt nichts, bis ins letzte Detail ergründen zu wollen, warum es so gekommen ist.

Schau lieber nach vorne. Da liegt Deine Zukunft.

  • 8 Monate später...
Geschrieben

Romantik war ganz sicher nicht der Grund, dass sie die Beziehung beendet hat. Vielleicht eher, weil die Gefühle nicht mehr da waren, so dass sie sich an der Nähe gestört hat. Romantik ist für mich auch eine besondere Nähe zu einer Person und die gefällt mir nur, wenn die Person mir entsprechend gefühlsmäßig nahesteht.

Sie ahnte vielleicht, dass Du sehr ernste Absichten hast und war nicht (mehr?) bereit dafür. Die Eltern würde ich außen vor lassen.

Geschrieben
Am 16.12.2017 at 18:58, schrieb RhababerBarBabar:

Bin mal gespannt auf eure Antworten

Ich glaube, sie ist einfach erwachsen geworden und braucht gerade etwas anderes als einen Vati

×
×
  • Neu erstellen...