Jump to content

Mögen Frauen noch Romantik oder war sie zu jung für mich, oder waren doch ihre Eltern schuld??


RhababerBarBabar

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Niemanden hier wird dir den genauen Grund nennen können. Vermutlich war es das Zusammenspiel aus mehreren Faktoren und eine nicht ausreichende Liebe. Wie viel Beziehungen gehen auseinander? Unabhängig davon, wie alt der Partner ist. Natürlich macht es die Sache nicht einfacher, wenn nicht auch die Familie dahinter steht, aber da finde ich 3 Jahre eh lang. Wenn du gern immer alles romantisch haben möchtest, dann solltest du das auch in Zukunft so handhaben. Es wird wohl auch Frauen geben, die das auch so genießen können und davon träumen. Ich kann und mag es durchaus auch mal romantisch, aber so wie du das beschreibst, klingt es für mich schon sehr bedrückend. Es darf auch mal ganz normal oder derber sein. Für mich macht es die Mischung aus allem. Man sollte sich jedenfalls für einen anderen nicht verstellen. Wenn es nicht passt, passt es halt nicht. Was man bei einem großen Altersunterschied noch nicht vergessen darf... Je älter man wird, umso mehr fällt er auf. Und das mein ich nicht nur im Bezug auf die Optik.

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben

Ich denke es hat einfach nicht gepasst. Es gibt in jeder Altersklasse unverbesserliche Romantiker, zumal Romantik von jedem auch anders gesehen wird, und es gibt auch die die es nicht mögen. Ebenso gibt es in jeder Altersklasse die die gern zu haus und die die immer auf Achse sind. Den größten Fehler daran finde ich immer wenn man anfängt zu überlegen. :Was sagen die anderen... Das ist egal, das Paar selbst musst dazu stehen und das tun was am wichtigsten ist darüber reden und zwar nicht mit anderen, sondern miteinander, nur so kann man Probleme lösen und Kompromisse finden. Wenn es immer top ist wenn die Altersklassen passen, gäbe es da keine Scheidungen. Das andere ist für mich immerzu leicht nach dem Motto: siehste..Habe ich doch gleich gesagt und die innerlich Genugtuung. .hach..Ich habe Recht gehabt. Und zu guter letzt, sich zu ändern ist Blödsinn. .Entweder es passt, vielleicht mit annehmbaren Kompromissen oder nicht.

Geschrieben

Ich bin jetzt 42 und gehöre da nach den Aussagen nicht zum alten Eisen. Wann geht das los? 48-3.....puh da hab ich ja noch knapp 3jahre zeit :)

Geschrieben

Wie alt bist du? Und dann fragst du sowas ernsthaft? Ich sag dir: sie hat sich getrennt, weil sie dir geistig überlegen ist. 😂😂😂 Sie hat sich getrennt, und dir sogar einen Grund genannt akzeptier es und gut! Wenn du dich verändern willst, dann nur für dich selbst, aber nicht für eine frau. Ich persönlich hätte es so keine 3 Jahre ausgehalten. Die kleine ist grad bei Mutti raus und hat dann mit dir die nächste an der Backe!

Geschrieben

Nein es war keine Ausrede, sie hat mir gesagt du bist zu alt für sie. Laberrababer und so weiter, kennst du ja.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb RhababerBarBabar:

Hey Poppis... Bin seit Wochen am überlegen ob ich wirklich zum ganz "alten Eisen" gehöre, dem Romantik noch was bedeutet, oder ob sie zu jung war für mich??? Ich bin 48, meine Exfreundin 26.... Wir waren 3 Jahre zusammen, bis das sie im Sommer diesen Jahres Schluss gemacht hat, weil sie "angeblich" mit der Zweisamkeit nicht zurecht kam.

Ich muss dazu sagen, wir sind regelmäßig mit Freunden und Bekannten ausgegangen (Disco, Kino usw.) so ca. vier bis fünf mal im Monat. Es hat mir auch sehr gefallen, da ich ein geselliger und unternehmungslustiger Typ bin... Wir lebten zwar nicht zusammen, sie war aber trotzdem 5 Tage, die Woche bei mir.... Ich habe es genossen, wenn ich uns bekochen konnte und bei Kerzenlicht und einem Glas Wein gegessen haben. 

Auch wenn ich bei ihr war, habe ich das Bad bei ihr mit Kerzen "ausgestattet" und Wasser eingelassen. eben alles was man sich unter Romantik vorstellen kann... Ich habe sie sehr geliebt. Jetzt meine Frage: war sie zu jung für mich, da ihr Zweisamkeit noch nicht viel bedeutet??? Muss ich mich ändern, für meine nächste Partnerschaft??? Oder lag es letztendlich doch an ihren Eltern, weil sie von Anfang an, mit dem Altersunterschied nicht klar kamen, das es nur eine Ausrede war von ihr, das sie noch was erleben will in ihrem Alter, um ihre Eltern nicht in die Pfanne zu hauen, weil sie es vlt waren die meine Ex zu dem Entschluss brachten Schluss zu machen???

Bin mal gespannt auf eure Antworten lg

Bin zwar kein Typ von pauschalisierenden , aber ein Kumpel von mir hat die selbe Neigung was junge Frauen angeht.

 

diese Altersgruppe möchte noch etwas erleben und nicht auf alte Liebe machen. Da er schon 3 oder 4 mal auf die Nase gefallen ist. Pauschalisiere ich das einfach mal. ( kann auch gut gehen wie einige geschrieben haben.) 

 

aber was verlangt ihr von so jungen Damen ?

die müssen doch selbst noch etwas erleben. Die Welt kennenlernen und nicht erzählt bekommen wie das ist. 

 

Mal eine andere fragen , warum so junge Mädchen ? 

Ok der eine sagte mal " die haben so straffe Haut ".

na ja ist ja auch das auf was es ankommt.

 

ich geh davon aus du warst viel zu alt. 

Aus ihrer Sicht ist ein 32 jähriger schon alt.

 Ich fragte mein Kumpel mal wie das ist mit solch jungen Mädchen unterwegs zu sein , ob man da nicht oft als Vater verwechselt wird . 

Ein schweigen war die Antwort.

 

Für die nächste Partnerschaft würde ich mich nicht ändern , da man grundsätzlich so ist wie man ist.

aber vielleicht mal eine Frau die altersentsprechend ist , ab 38 oder älter ins suchmuster nehmen. Das wäre denke ich die bessere Option.

 

 

Du listest hier fragen von schuld auf . Alle anderen haben die Schuldfrage bekommen ( Eltern , sie zu jung , Ausrede ). Aber du zweifelst dich nicht an merke ich gerade beim lesen.

da mal überlegen . 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb schnurzel75:

Ich bin jetzt 42 und gehöre da nach den Aussagen nicht zum alten Eisen. Wann geht das los? 48-3.....puh da hab ich ja noch knapp 3jahre zeit :)

Das alte Eisen beginnt ab 40. Du steckt quasi schon mittendrin.😂

bearbeitet von MrsZicke
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hades638:

Bin zwar kein Typ von pauschalisierenden , aber ein Kumpel von mir hat die selbe Neigung was junge Frauen angeht.

 

diese Altersgruppe möchte noch etwas erleben und nicht auf alte Liebe machen. Da er schon 3 oder 4 mal auf die Nase gefallen ist. Pauschalisiere ich das einfach mal. ( kann auch gut gehen wie einige geschrieben haben.) 

 

aber was verlangt ihr von so jungen Damen ?

die müssen doch selbst noch etwas erleben. Die Welt kennenlernen und nicht erzählt bekommen wie das ist. 

 

Mal eine andere fragen , warum so junge Mädchen ? 

Ok der eine sagte mal " die haben so straffe Haut ".

na ja ist ja auch das auf was es ankommt.

 

ich geh davon aus du warst viel zu alt. 

Aus ihrer Sicht ist ein 32 jähriger schon alt.

 Ich fragte mein Kumpel mal wie das ist mit solch jungen Mädchen unterwegs zu sein , ob man da nicht oft als Vater verwechselt wird . 

Ein schweigen war die Antwort.

 

Für die nächste Partnerschaft würde ich mich nicht ändern , da man grundsätzlich so ist wie man ist.

aber vielleicht mal eine Frau die altersentsprechend ist , ab 38 oder älter ins suchmuster nehmen. Das wäre denke ich die bessere Option.

 

 

Du listest hier fragen von schuld auf . Alle anderen haben die Schuldfrage bekommen ( Eltern , sie zu jung , Ausrede ). Aber du zweifelst dich nicht an merke ich gerade beim lesen.

da mal überlegen . 

 

 

an einer Trennung sind immer Zwei schuld .. da gebe ich dir recht.. es sollte nicht so rüber kommen, das ich unschuldig bin

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb MrsZicke:

Das alte Eisen beginnt ab 40. Du steckt quasi schon mittendrin.😂

Aber ich mag das Leben wie der te nicht :) und das er eine so junge Frau hat, hat nix zu sagen. Klappt bei meinem Kumpel der jetzt über 50 ist, sehr gut. Seine Frau ist auch 20jahre jünger und verheiratet :) haben sogar Kinder :)

Geschrieben

ah so ein Blödsin, altes eisen mit oder ab 40.....ich bin und war schon immer Romantikerin und das seit meiner frühsten Kindheit, etwas das sich... all die vielen jahre nie geändert hat. Es liegt an der Person an sich. Es gibtdie, die anfangs voll die Romantik Schiene fahren und dann sagen....Neee das ist mir jetzt aber zu Kitschig und es gibt die anderen die erst später erkennen, das so etwas Romantik auch dahin führt eine Frau oder einen mann zu verführen. Und man vergesse nie, das der so genannte Alltag vieles zum Still stehen bringt. Ich ziehe vor denen den Hut, die es trotz vieler Jahre zumannen Leben immer noch schaffen, die Stimmung, das Feuer am laufen zu halten.....

Geschrieben

schreibst ja gerade selber "... dass ich unschuldig bin" - dann hast ja schon zur Hälfte deine Antwort, oder ... vom Altersunterschied meine ich auch, 5tage aufeinander hocken, ist echt eher ungesund... ich könnte das nicht gebrauchen... deine "Romantik" wirkt auch auf mich eher wie ein "betütteln" - zu viel davon ist ja langweilig und ist wie ein Rhythmus, der immer gleiche ablauf. wo ist da der reiz noch dran, zu wissen, ich komme zu ihm und werde das und das vorfinden. mit so einem Altersunterschied - meine meinung - ist der ältere part auch immer so der führende part, der seine Vorstellung vom ablauf hat und diesen nicht geändert haben möchte. so was erzieherisches ist auch immer als beigeschmack dabei unbewusst.

Geschrieben

Ich fürchte, du hast sie zu sehr verwöhnt ;)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Helene73:

Ich fürchte, du hast sie zu sehr verwöhnt ;)

Ich glaube auch 

 

vor einer Stunde, schrieb Untamed:

ah so ein Blödsin, altes eisen mit oder ab 40.....ich bin und war schon immer Romantikerin und das seit meiner frühsten Kindheit, etwas das sich... all die vielen jahre nie geändert hat. Es liegt an der Person an sich. Es gibtdie, die anfangs voll die Romantik Schiene fahren und dann sagen....Neee das ist mir jetzt aber zu Kitschig und es gibt die anderen die erst später erkennen, das so etwas Romantik auch dahin führt eine Frau oder einen mann zu verführen. Und man vergesse nie, das der so genannte Alltag vieles zum Still stehen bringt. Ich ziehe vor denen den Hut, die es trotz vieler Jahre zumannen Leben immer noch schaffen, die Stimmung, das Feuer am laufen zu halten.....

Besser könnte ich es nicht formulieren 

 

Geschrieben

Für dich ist das so. Für deine Ex sah das alles wohl etwas anders aus und war auf Dauer nicht, das was sie wollte. Zeigt sie ja deutlich damit das sie Schluss gemacht hat.

Wer selbst einen so grossen Romantik Tick hat, sollte sich die passende Partnerin aussuchen! Nicht alles ist für jeden richtig, das betrifft auch den grossen Altersunterschied. Meistens läuft das dann so, er deutlich älter gibt den Ton an und nicht jede Frau hat darauf auf Dauer Bock.

Geschrieben

Ist ne andere Generation .....das sollte man akzeptieren....die sehen und fühlen ganz anders . 3jahre war da schon lang 😀

Geschrieben

Romantik ist doch schön und gut, nur darfste nicht vergessen das mehr als einmal Romantik im Jahr jemand in dem Alter komplett überfahren könnte. Das ihre Eltern dagegen waren ist meiner Erfahrung nach auch nur etwas das enger zusammenschweist. Klar kann ich total falsch liegen, jedoch hat sie vieleicht eifnach festgestellt das sie was anderes braucht. Du musst nichts ändern wenn das was du beschrieben hast so ist wie es war. Es kommt eben wies kommt und daran kann man nur schwer was ändern wenn zwei Menschen unterschiedlich ticken. Wenn du aber wirklich wissen magst was Sache ist dann red mit ihr, bist ja schon groß, da kannsts auch ab wenn sie dir ehrlich sagt was Sache ist. Das solltest du auch so kommunizieren können, damit sie nciht denkt das du sie zurückerobern magst oder derlei. Danch solltest du schlauer sein.

Geschrieben

Romantik ist schön.... Keine Frage warst du ab und zu ein "arschloch " wenn ich das so nennen darf.... Man sagt ja so schön Zuckerbrot und peitsche klingt blöd aber hat was wahres dran Meiner Erfahrung nach...... Viele weibliche bekannte sagen sogar wenn sie neue finden boar voll süß, voll nett . Rosen da, Rosen dort... Aber nach nen halben jahr...... Der Kommentar nach meiner nachfrage wies klappt mit dem lover.... Kommt nur bist denny er ist nett usw.. Aber der badboy fehlt mir.... brauche wieder ein arschloch als freund dass ich um ihm kämpfen muss.... Aber ist nur ne aussage von 3 Frauen..... Gib unterschiedliche aber viel Glück beim finden brate....

Geschrieben

Es gibt ein Maß an Romantik das mir das Atmen schwer macht. Das klingt hier so'n bißchen an - in meinen Ohren zumindest. Im Übrigen kann ich mir mit 48 denken, was Freunde und Familie einer zwanzig Jahre jüngeren Frau über ihre Beziehung mit mir denken. Aber in der Regel ist man dann eigentlich grad alt genug um daran nicht zu scheitern. Grad von sehr viel jüngeren Frauen würde ich keine Treue erwarten, die ihr meinen Tod zur Verheißung machen muß. Du wirst schon wissen, warum du ausgerechnet das "angeblich" zwischen zwei Apostrophe geklebt hast ...

Geschrieben

Du hast alles was Romantik betrifft richtig gemacht    was ich aber denke ist das der Altersunterschied zu groß ist und vieleicht am Anfang schõn ist Durch nicht erleben der Frau was für sie Neuland war daher such dir was das zu dir und älter passt denn alles andere ist wie der Wind der nur vorbei zieht, 

Geschrieben

Sie war eindeutig viel zu jung. Mit 26 hatte ich noch ganz andere Interessen als heute und ich denke mal Du auch. Deshalb kann das auf Dauer nicht funktionieren.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb xxl-solo:

Sie war eindeutig viel zu jung. Mit 26 hatte ich noch ganz andere Interessen als heute und ich denke mal Du auch. Deshalb kann das auf Dauer nicht funktionieren.

Das ist denke ich auch das Hauptproblem.

 

eine 30zig jährige mit einem 50zig jährigem ist etwas anderes.

 

aber Anfang 20zig? Was hat solch Mensch schon erlebt. Nicht viel . Da möchten die wenigsten auf "altbacken" Beziehung machen.

da ist das denken das da noch etwas fehlt , da muss doch das Leben noch etwas etwas bereit halten für ein.

 

da möchte man um die Häuser ziehen und weiberabende machen. 

 

Überlegt doch mal alle selbst was ihr in dem Alter gemacht habt und wie man wenn man schon älter ist jetzt ist.

 

klar bin ich immer noch spontan und mache Quatsch ! ABER 2 x die Woche lange unterwegssein , da benötigt man ja schon fast sein Jahres Urlaub 🙄😁.

 

Die jungen kommen Sonntag um 5 Uhr nachhause , da habe ich senile bettflucht und steh schon auf.

 

da ist mehr Mädchen in der jungen Dame als wie frau. 

 

 

 

Für die wollenden falsch verstehen , man muss auch mit 60 keine altbackendes denken haben.

 

man ist so alt wie man sich fühlt.

und ja , bei mir ist der Lack schon etwas ab , aber die Grundierung ist noch gut 😊.

 

 

 

SonnenblumenKavalier
Geschrieben

Du bist kein Millionär, denen laufen junge Weiber lieber hinterher... xD

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb partypoopa:

 mit so einem Altersunterschied - meine meinung - ist der ältere part auch immer so der führende part, der seine Vorstellung vom ablauf hat und diesen nicht geändert haben möchte. so was erzieherisches ist auch immer als beigeschmack dabei unbewusst.

Das ist auch meine Vermutung gewesen bei meinen Kumpel .

 

wir gehen in die Oper!

( hätte ich in dem Alter nur ein mal gemacht um zu sehen wie das ist )

 

wir gehen ins Theater 

( na einmal im halben Jahr vielleicht Chick )

 

wir gehen nobel essen .

( eine einfache Pizza wäre mir aber lieber)

 

der wegweiser fürs Leben ist nicht gefragt.

 

ungekehrt wären ihre Unternehmungen vielleicht für dich zu kindisch.

warum drei mal die Woche in die Cocktailbar?

das ist aber in dem Alter normal.

vor 2 Minuten, schrieb DrMad_666:

Du bist kein Millionär, denen laufen junge Weiber lieber hinterher... xD

Auch da klappt das nicht.  Nur wenn "sie" es drauf anlegt.

×
×
  • Neu erstellen...