Jump to content

Willst Du gelten, mach Dich selten (und andere Spielereien)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Diesen Spruch hab ich schon sooo oft gehört. Wird auch gerne mal Frauen geraten und ich habe das Gefühl, dass auch Männer das Spiel spielen.

Bei mir hat das einen völlig gegenteiligen Effekt! Da rennt man buchstäblich vor ne Wand.

Ich bin zwar ein Spielkind, aber in dem Bereich völlig authentisch. Wer mit einer Nachricht a la "ich vermiß Dich" nicht klar kommt, passt nicht ;) Ich werd einen Teufel tun und Treffen absagen, weil es heißt: "Willst Du gelten, mach Dich selten".

Wie seht Ihr das?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich mag keine Spielchen. Bin aber auch keine Person, die einen ständig mit Nachrichten etc. nervt. Möchte das ja selber nicht.

Geschrieben

Diese spielchen beherrschen wohl beide Seiten sehr gut, das ist dann wahrscheinlich auch der Grund warum hier so viele frustriert sind :)

Geschrieben

Ja, mich nerven diese „Regeln“ auch. Wenn ich jemanden mag / sehen will / vermisse / gut finde etc, will ich das auch sagen können, ohne gucken zu müssen, ob schon ausreichend Zeit verstrichen ist. Sowas führt doch nur zu unglaublichem Krampf.

Umgekehrt, wenn ich merke, ein Mann taktiert mit solchen Spielchen rum, bin ich umgehend abgetörnt und abgeschreckt. Souverän sieht für mich anders aus. 

 

Geschrieben

Ich denke,wenn Interesse besteht...wirkliches Interesse,dann gibt es ja nichts weshalb man sich selten machen muss. Aber manchmal lässt das Leben einem wenig Zeit sich um soziale Kontakte zu kümmern. So ist das nunmal. Da sollte man Sprüche wie :"ach...hast mich doch noch nicht vergessen?" Einfach Mal sein lassen,sich stattdessen freuen wieder von demjenigen zu hören. Alles andere ist ein ego-trip,so einfach ist das.

Geschrieben

Wenn jeder konsequent danach verfahren würde: "Wenn sich jemand nicht meldet, besteht auch kein Interesse.", bedarf es an sich auch keiner Überlegung, ob nun jemand spielen will, oder nicht. Und so handhabe ich es auch: Melde ich mich nicht, besteht von meiner Seite aus kein Interesse (in dem Falle muß die Frau auch nicht noch ein paar Mal nachfragen). Meldet sich jemand bei mir nicht, besteht demnach auch kein Interesse an mir. Funktioniert einwandfrei.

Geschrieben

Finde ich auch echt doof ich stehe da eher dazu zu schreiben/sagen was ich will und was nicht.

Was ich nur in letzter Zeit sehr oft merke, das Frauen hier zwar aktiv sind und auch telefonieren wollen und tun (also kein fake sind)  und es trotzdem nicht schaffen ein treffen auszumachen und es auch einzuhalten. Dann wirds mal abgesagt oder  man hat auf wochen im vorraus keine Zeit.

Es gab sogar schon eine die wollte sich  unrealistischerweise am nächsten morgen früh treffen obwohl sie wusste das ich da arbeite. Sowas verstehe ich nicht, warum suchen sie denn überhaupt jemand wenn sie dann nicht fähig sind ein treffen zu planen ?

Geschrieben

Seh ich auch so... Die Kiddi-Zeit ist ja auch irgendwann vorbei... Und echt sein hat auch was ;-)

Geschrieben

Im Zusammengang mit dem Kennenlernen ist das sicherlich keine gute Methode ....aber in einer bestehen Beziehung welcher Art auch immer wirkt es manchmal Wunder .

Geschrieben (bearbeitet)

Wer sich nicht meldet hat kein Interesse. Ist für mich faules blabla entstanden in der virtuellen Welt, wie einige andere Unsitten sonst noch. Wer solche Töne spuckt (sich so verhält) ist bei mir weg vom Fenster, ob hier oder im näheren Umfeld.

Spielchen können für beide schön sein, es kommt immer auf die Regeln an und das sich beide daran halten!

Ein Mann (gilt auch für Frauen) der mich ständig zutextet, Beispiel whatsapp dort mutieren einige zu Kleinkindern und brauchen von früh bis spät Aufmerksamkeit, geht mir schlicht auf den Keks und das will ich nicht haben.

Wie so oft im Leben sollte das Mass stimmen, zu wenig ist nicht gut und zuviel ist unnötig anstrengend. Wer ähnlich gestrickt ist wie ich, muss darüber nicht reden, das läuft von allein und pendelt sich ein, wie es für beide angenehm ist.

 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Naja, wirtschaftlich betrachtet, werden seltene Rohstoffe höher bewertet. Aber wer Menschen (und um die geht's ja bei so einem Aufeinandertreffen) mit wirtschaftlichen Vokabeln belegt, nimmt ihnen die Würde. Insofern: Wer sich selten macht, darf das tun. Gilt dann für mich aber auch nicht weiter.

Geschrieben

Naja, wer solche spielchen spielt läuft halt drauf gefahr das der andere das spiel nicht erkennt -->  desinteresse/Kein interesse weitergehen und jemanden suchen der mehr interesse zeigt, so schiest man sich auch selbst  aus dem rennen.

Geschrieben

Bei oberflächlichen Geschichten sehe ich es nicht besonders eng, mag trotzdem diese - wie ich immer sage - "Quartals-Ficker" nicht! Denen entledige ich mich spätestens nach der 2. Anfrage dann. Sollen sie dort hingehn, wo sie die 3, 4, 5 Wochen waren - ich bin mir zu schade für sowas!

Ca. 1 x die Woche Small-Talk und 1 x im Monat Date sollte drin sein, wenn es einem bisschen was Wert ist, finde ich. ;)

Geschrieben

 

vor einer Stunde, schrieb Happiny:

"Willst Du gelten, mach Dich selten".

Ich kann mir nicht vorstellen dadurch interessanter zu werden. 

Wenn ich mich nicht melde ist es schlicht weg um nicht zu stören, auf die Nerven zu gehen, weil ich keine Interesse habe oder das Gefühl habe nicht zu interessieren!

Dies als Spielerei zu betreiben liegt mir nicht und außerdem läuft man Gefahr auch vergessen zu werden. 

Geschrieben

Naja kommt auf die Entfernung und den Lebensabschnitt an, aber 1mal im monat ist schon bissel wenig fürs ficken  xD

Ich habe zb schon Frauen hier kennengelernt die hassen smalltalk, wie man dann  ein kennenlernen gestalten kann ist mir unbegreiflich. Aber auch da  definiert jeder seine persöhnliche Comfortzone anders. Dem einen ist tägliches schreiben zuviel und dem anderen zu wenig.  Es muss  halt passen....

 

Geschrieben

Ein Ticken zuviel solcher oder ähnlicher Spielchen und Kandidatin kann sich den Respekt neu erarbeiten anstelle ihn geschenkt zu bekommen. Kommunikation ist alles! Ich spiele sowas ja schließlich auch nicht. bzw. nur, wenn man sowas mit mir zu spielen versucht.

Geschrieben

Für mich ist " sich rar machen" ,ein Zeichen von Desinteresse. Ab da bin ich raus...

Geschrieben

Also ich mag solche Spielchen nicht....hab ich hier aber schon erlebt. Frau wollte nur ihren "Marktwert" testen und hatte kein wirkliches Interesse an einem Kontakt. Aber auch hier lernt man(n) schnell Spreu und Weizen zu trennen...... Für mich gibt es da nur zwei Möglichkeiten....entweder besteht Interesse....oder eben nicht.

Geschrieben

Es gibt für mich ein angenehmes sich rar machen und tatsächlich auch Männer, denen das bei mir sehr gut gelungen ist. Lange vor Poppen de und sogar hier gibt es solche seltenen Perlchen.😊

Geschrieben

Das sind aber wohl eher die erwähnten seltenen Perlen. Sicher mag das ab und zu funktonieren.  Ich kenn auch im RL  Beziehungen di funktionieren weil einer "Hartnäckig" war, aber ein andere hätte es ggf schon als Nervig oder als stalking empfunden wenn jemand zu "Hartnäckig" ist.

Geschrieben

Eigentlich wissen wir doch alle warum wir hier angemeldet sind. Ich mag solche Spiele überhaupt nicht. Wenn ich keine Zeit habe vereinbare ich auch kein Treffen, habe ich Zeit und Lust dann findet auch ein Treffen statt. Und wenn ich an jemanden kein Interesse habe sage ich ihm das schon klar, deutlich und höflich. Sollte der jenige das dann nicht akzeptieren gobt es immer noch den igno Button.

Geschrieben

Als Kind habe ich im Sandkasten gespielt....wenn Menschen aus diesem Alter nicht herausgewachsen sind, dann können sie gerne mit anderen spielen, die sich darauf einlasssen.

Deppen lassen sich ja immer finden...

Heute "spiele" ich ganz anders als früher. Denn ich weiss ganz genau, was ich an einer Frau mag und wer für mich sehr schnell uninteressant wird.

Geschrieben

Ich mag und suche solche Kontakte nicht. Wenn mich jemand interessiert, dann merkt er das auch und genauso möchte ich das merken. Kenne auch so jemanden, der sich nur alle heiligen Zeiten mal wieder meldet und denkt, man könne sofort wieder mit der nächsten Dateplanung weitermachen. Hab ihm vor kurzem mitgeteilt, dass ich auf diese Spielchen keine Lust mehr habe und ich mich nie wieder mit ihm treffen werde...

×
×
  • Neu erstellen...