Jump to content

Pseudo-Subs oder wie ehrlich ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

was braucht ein dominanter Mann/Frau Fachbegriffe? Steht eine Theorieprüfung zum Thema an?
Hier ist p....de und mit einer natürlichen Dominanz funktioniert es meist, wobei dann die Grenzen einer/s Sub in der Praxis ausgetestet werden. Und Mann/Frau spürt wo die Grenzen sind.


Wenn sich einer als "Dom" ausgibt und sich als Laie herausstellt, ist das nicht witzig. Es gibt Frauen die echte "Dom´s" suchen und die dürfen sich dann erst mal durch einen Haufen Schaumschläger und Möchtegerns wühlen. Und wir reden hier von der Szene, nicht vom Typen der sich für dominant hält weil er das Tempo beim ficken in der Regel vorgibt.

Wer als Frau unter Neigungen "devot & oder BDSM" angegeben hat, kennt das sicher. Da schicken dir irgendwelche Softeisbieger ihre Handynummer mit dem Kommentar "ruf an devote Schlampe" oder "blas mir einen ich bin dominant".


Geschrieben


Machen sich die Damen darüber nicht im Vorfeld mal ernsthafte Gedanken, ob es tatsächlich etwas für sie ist?



Zunächst einmal kommt es immer wieder vor, dass sich Dinge, die man sich ganz toll vorstellt, als nicht ganz so toll herausstellen, wenn man sie in der Realität ausprobiert. Das gilt nicht nur für Frauen und nicht nur im Bereich dom/dev.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Frauen, die eine devote Neigung besitzen, Probleme damit haben, sich diese Neigung wirklich einzugestehen. Es geht dabei weniger um das Wollen als um das Können, insbesondere, wenn ihre bisherigen Partner dom/dev ablehnend gegenüber standen und solche Neigungen eventuell als "pervers" bezeichnet haben. Man muss sich fallen lassen und sich ganz hingeben können, um wirklich Genuss aus einer dominat/devoten Beziehung zu schöpfen. Es ist also an dir, der Frau das Gefühl zu geben, dass es vollkommen in Ordnung ist, seine Neigungen auszuleben.


Geschrieben

Das sicher nicht...
aber drück so einem erfahrenen Herrn oder einer erfahrenen Damen einfach mal ne Bullwhip in die Hand, lass dich fesseln oder auf Atemreduktionsspielchen ein - da kann eine ganze Menge schiefgehen .......


sollte dir das als erfahrener sub passiert sein, hat dein warnsystem nicht richtig funktioniert.

mal davon abgesehen, daß ich bei einer solchen fachbegriffsdiskussion und auch gerade bei der versteifung auf praktiken, die ein gewisses gefährdungspotential haben, eine wachsende einseitigkeit in richtung sado-masochismus empfinde, kann es natürlich sein, dass unerfahrenheit auf unerfahrenheit trifft.

in diesem falle kann gemeinsames entdecken auch spannend sein.
kommunikation soll da helfen.

ich gebe der stimme recht, die darauf hinweist, daß nicht jedes kopfkino auch umgesetzt werden sollte, da es der realität und dem eigenen tatsächlichen empfinden nicht standhält.

manche erkennen eben erst, wenn es wirklich konkret wird, wie sie tatsächlich ticken.
das kann ein schlüsselerlebnis sein oder ein prozess.

es ist einem selbst überlassen, ob man sich nur auf erfahrung einlassen möchte, dann sollte man aber auch erfahren genug sein, solche auch vom schein unterscheiden zu können.


Geschrieben

Es ist mir schon passiert, dass mich 18-, 19jährige Mädchen angeschrieben und von ihren Fantasien, in denen sie an Bäume gefesselt und ausgepeitscht wurden, erzählt haben. Am liebsten hätten sie diese Fantasien dann gleich mit mir in die Tat umgesetzt, ohne mich überhaupt zu kennen. Ich habe mich nie darauf eingelassen, da mir zum einen der Altersunterschied zu krass war und es zum anderen kaum gut gehen kann, wenn man gleich so heftig in diese Spielart einsteigt. Deshalb hab ich den Mädels immer geraten, sich einen Partner zu suchen, der altersmäßig besser zu ihnen passt und entweder schon einige Erfahrung auf diesem Gebiet hat oder sich gemeinsam mit ihr darin vortastet.

Ich habe auch schon länger das Gefühl, dass Frauen und Mädchen viel früher ihre devote Neigung entdecken als Jungs und Männer ihre dominante Ader. Das dürfte auch mit dazu beitragen, dass sich viele Frauen nicht richtig zu ihrer Neigung bekennen, wenn sie von Beginn ihrer Sexualität an immer wieder Ablehnung erfahren haben, wenn ihre gleichaltrigen Partner nicht mit dieser Neigung umgehen konnten.


Geschrieben

Hi. Aus der Erfahrung würde ich aber auch sagen, das viele denken, dass der Zugang zum Partner nicht wichtig sei, da es ja Sub/Dom ist und somit man ja eh machen kann was man will... und wenn Sie da nicht mitgeht sie ja auch keine devote Frau ist. Das betrifft nicht die Anwesenden hier, denn viele hier machen sich ja genau darüber gedanken. Aber ich denke das es schon oftmals der Grund dafür ist.

Gruß Maik


Geschrieben

Hi. Aus der Erfahrung würde ich aber auch sagen, das viele denken, dass der Zugang zum Partner nicht wichtig sei, da es ja Sub/Dom ist und somit man ja eh machen kann was man will...




Wer das denkt, glaubt auch, dass der Dom die Grenzen festlegt


Geschrieben

Irgendwie Irritiert mich dieser Diskurs...

Die Frage die ich mir stelle ist dabei eine etwas andere.
Welche Vorstellung von Dom sein hat der Threat eröffner?
Wenn er von Pseodo-Subs spricht.
Das sind für mich erst einmal Frauen die sich davon angezogen fühlen. Möglicherweise bereits Erfahrung haben oder auch nicht.
Auf welche Art spricht er Frauen an die Devot im Profil haben?
"Los Du Schlampe, knie Dich hin ..." ?? << Das ist eine bewusste unterstellung. Denn das Funktioniert wohl eher sehr selten. Ist aber die gängiste Art und Weise wie "Dom" so Frauen anspricht. << Auch eine Unterstellung, allerdings habe ich das oft von Subs zu hören bekommen.
Die sich dann über "Pseudo-Doms" amüsieren oder auch nicht.

Dominaz fängt beim Geist an. Die innere Stärke und hat wenig mit SM zu tun.
Wer sein Dominanz durch Stärke und Kraft zeigen muss, wie ist es da mit seinem Selbstverständniss?
Oh je.. das könnte noch länger werden. ^^


Geschrieben

Ich denke das Frauen die sich als devot bezeichnen, wohl eher damit zum Ausdruck bringen moechten, das sie zur Kategorie unterwuerfig gehoeren. Also lieber untergeordnet dem Mann "dienen" moechten. Mag unschoen klingen, scheint aber allgemein gesehen so zu sein.

Wie schon Einige von euch geschrieben haben, gehoert da sicherlich mehr dazu, vor allem seine Lust masochistisch auszuleben und das, denke ich, kommt bei vielen devoten Pseudos nicht in den Sinn.

Pseudo-Subs kenne ich leider einige und diese fuehlen sich wohl erregt von der mysterioesen Welt des SM, koennen sich aber nicht hunderprozentig damit identifizieren, da es ja unbekanntes Terrain ist und wie bereits erwaehnt als pervers oder abnormal gelten koenne.

Ich persoenlich finde, das devot und dominant, als auch sadistisch und masochistisch zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Und von sich zu behaupten man sei ein Sub (submissive = devot), scheint nicht fuer jeden Sub ( in der Stinowelt) zu bedeuten, dass man auch auf Auspeitschen steht. Das scheint leider so zu sein. In der Szene ist klar, dass ein Sub auch mal "rangenommen" wird. Es sind feine, aber ausschlagebende, Unterschiede fuer meinen Geschmack.

Mal ganz abgesehen davon, wage ich stark zu bezweifeln, das wirkliche SM Lover hier die geeigneten Spielpartner finden. Da es hier meist nur um Vanillasex geht und SM Praktiken (damit meine ich nicht ein wenig fesseln oder ein zaertliches Poppeshauen) sicherlich nicht in dem Sinne gesucht oder geboten werden, wie auf einschlaegigen "Sklavenmaerkten". Wobei Ausnahmen immer wieder die Regel bestaetigen koennen!!

Ich hab hier noch keinen willigen, erfahrenen Sub kennengelernt. Nur solche Devotlinge, die gern unterm Pantoffel stehen moechten und von Spanking, Flagging, etc. wenig Ahnung haben.


Geschrieben

Miss da stimme ich Dir. was das Partner finden angeht. voll und ganz zu.
Es eher ein Zufall wenn sich hier zwei geichgesinnte finden sollten.
Für Leute die sich wirklich dafür Interessieren und aus einander setzen wollen, ist das hier definitiv die falsche Plattform.
Zu wenig #information und andere Angebote.
Das bertifft genauso die
Partnerseite oder ablger von poppen fetisch.de
Auch dort ist es mehr als Mangelhaft.
Das ist aber nicht so das Thema hier.


Geschrieben

Ich persoenlich finde, das devot und dominant, als auch sadistisch und masochistisch zwei verschiedene Paar Schuhe sind. Und von sich zu behaupten man sei ein Sub (submissive = devot), scheint nicht fuer jeden Sub ( in der Stinowelt) zu bedeuten, dass man auch auf Auspeitschen steht. Das scheint leider so zu sein. In der Szene ist klar, dass ein Sub auch mal "rangenommen" wird. Es sind feine, aber ausschlagebende, Unterschiede fuer meinen Geschmack.



Subs gibt es eben nicht nur ausdrücklich im Bereich S/M. SO manche dom/dev-Beziehung besteht aus Unterdrückung/Unterwerfung ganz ohne körperlichen Schmerz. Das heißt aber noch lange nicht, dass es für diese Doms und Subs weniger befriedigen wäre als für jene, die gleichzeitig noch saditisch oder masochistisch sind.


Geschrieben

@Daylen
Ja, auf er Ablegerseite von Poppen.de ist es noch viel schlimmer. Da moechte Jeder irgendwie seine "Packung" bekommen und 99 % sind dort nur weil sie es Donnerstagsabend mal in einer Reportage gesehen haben.

Stimmt vollkommen @DirtyLoverXL

Ich assoziiere mit Sub allerdings auch eher Jemanden der auch auf den koerperlichen Anreiz steht, weil der Begriff halt so fuer meinen Geschmack gepraegt ist.

Erwaehnen wollte ich noch, das es fuer Devote, Subs, wie auch immer man seine "Untertanen" nennen mag, sicherlich viel erotischere, dominantere Anreden gibt, als "auf die Knie, Schlampe". Solche Aussagen sind unreif und primitiv. Ein gefluestertes "auf deinen Platz und Dienst antreten" find ich da schon viel einschuechternder.


Geschrieben


Erwaehnen wollte ich noch, das es fuer Devote, Subs, wie auch immer man seine "Untertanen" nennen mag, sicherlich viel erotischere, dominantere Anreden gibt, als "auf die Knie, Schlampe". Solche Aussagen sind unreif und primitiv. Ein gefluestertes "auf deinen Platz und Dienst antreten" find ich da schon viel einschuechternder.



Da kann ich nur bedingt zustimmen. Wenn das "Knie nieder, du Schlampe!" völlig unvermittelt kommt, nachdem man sie gerade eben noch zärtlich gestreichelt hat, ist der Effekt nicht zu verachten.


Geschrieben

Nun so hat Jeder Dom seine Handschrift und Praeferenz seine Lakaien zu "kommandieren"


Geschrieben

SO manche dom/dev-Beziehung besteht aus Unterdrückung/Unterwerfung ganz ohne körperlichen Schmerz. Das heißt aber noch lange nicht, dass es für diese Doms und Subs weniger befriedigen wäre als für jene,



Genau SO sehe ich das auch.
Ich denke auch das es nicht DIE devote frau gibt.
Devot sein ist eine Definitionssache und ich bin mir auch sicher das es da viel Abstufungen gibt.
Ich finde es lächerlich von eine "guten oder schlechten" Sub zu reden........
Das was passiert, stimmen die beiden miteinander ab und darüber hat sich keiner eine Meinung zu bilden. Wo genau steht denn was eine "richtige" Sub zu tun und zu lassen hat?


Geschrieben

Es macht aber gerade den Reiz für mich aus, heraus zu finden wie "devot" die Partnerin ist. Die richtige Ansprache zu finden um das devote "heraus zu kitzeln".

Mir gefällt es jedenfalls wenn eine bisher Dominante Frau in jder Lebenslage anfängt zu schnurren.
Sie ihre devote Seite findet. Mit einem Schnurren in der Stimme: Du sadistischer Arsch zu mir sagt. Wobei das nicht auf Schmerz und SM bezogen sein muss.
Möglicherweise sollte der "Herr" dann seine vorgehensweise überdenken, wenn er immer wieder "Pseudosubs" findet.


Falls jemand Interesse hat, ich habe eine beglaubigte Abschrifft der SM-Bibel.


Geschrieben

Grundsätzlich ist es ja so, dass Devote bzw. Menschen die etwas in sich spüren, das abweichend von der Norm, wobei was ist die Norm? Also besser ausgedrückt von ihrer bisherigen sexuellen Normalität feststellen, dass etwas in ihnen ist, was sie am Anfang nicht einordnen können oder wollen.
Nunmehr erst wenn man bereit ist zu erforschen, was dieses Gefühl ist, dann kann man herausfinden, was Devotheit bedeutet. Ich denke es gibt durchaus viele, welche sich ersteinmal Online an die Thematik herantasten. Die Frage ist, ob sie die richtigen Schlüsse daraus ziehen - in Bezug auf sich und auf das Thema Dominanz.

Und was ist mit der Thematik, dass die Devoten an jemanden geraten, der weniger Ahnung in diesem Bereich hat und unter Umständen ein falsches Bild von der Welt des BDSM zeichnet?


Geschrieben

.... ist man sich selbst gegenüber und auch anderen ?
Ich habe leider hier die Erfahrung gemacht, dass es zwar viele Frauen mit devoter Neigung gibt, die Interesse haben eine Sub zu werden, doch sieht die Realität meißt anders aus.
?



es gibt auch meiStens "Doms" die nur Fake sind um was zum ficken zu bekommen. insofern ist doch alles in bester Ordnung...


Geschrieben

.... und blöderweise machen diese Pseudos hier vielen Auswahl schwerer.
Viele haben dann nur dem Mainstream entsprechend " Auspeitschen " vor Augen.
Das dieses Spiel aber viel tiefer geht, mit soviel Aufmerksamkeit und Gefühl, entgeht dabei fast allen.


Geschrieben

.... und blöderweise machen diese Pseudos hier vielen Auswahl schwerer.
Viele haben dann nur dem Mainstream entsprechend " Auspeitschen " vor Augen.



Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Spätestens nach drei, vier Mails weißt du, ob die/der Betreffende eine echte Neigung besitzt, oder ob er/sie einfach mal Sklave/Sklavin spielen möchte. Wenn dir dieser "Aufwand" schon zu viel ist, weiß ich nicht, wie du überhaupt eine passende Gespielin finden willst.


Geschrieben

Lese bitte richtig DirtyLoverXL .

Da steht nix davon, dass ICH suche.
Das ist allgemein gehalten.


Geschrieben

Wenn du nicht suchst, wie willst du dann beurteilen, ob es durch deine "Pseudo-Subs" erschwert wird, jemand passendes zu finden?


Geschrieben

Lese dir deinen Satz nochmal genau durch und du wirst bestimmt auf ne Antwort kommen.
Ob es die logische Antwort ist liegt an dir.


Geschrieben

Ich habe jetzt alle Sätzen meiner letzten beiden Beiträge (woher soll ich auch wissen, welchen Satz du meinst?) mehrmals gelesen. Trotdem ergeben deine Worte immer noch nicht mehr Sinn...


Geschrieben (bearbeitet)

Und wieso sollte eine frau die nur auf typisches peitschen steht pseudo sein?
Ist an der neigung irgendetwas besser oder schlechter als an deinen genannten tiefgehenden anderen erfahrungen?

Ich steh ja auf ne menge verschiedener bdsm-spielsrten, trotzdem passe ich längst nicht zu jedem top. Es gibt sogar ne bestimmte sorte, da stellen sich mir alle nackenhaare auf.
Sind die jetzt alle pseudo? Oder mögen die einfach nur andere sachen als ich?

Wenn man neu ist u etwas neues ausprobiert, orientiert man sich nunmal an gelesenem/gehörtem.
Ich stell mir gerade vor, wie ein mann einer 18jahrigen vor ihrem ersten sex sagt, sie sei ja voll pseudo-frau, nur weil sie leider noch nicht wirklich weiss, welche stellung sie mag, ob sie auf oral- und analverkehr steht, ob ihr eher ein langes Vorspiel oder kurz u heftig zusagt.
Nun sie wird vermutlich mal mit relativen standart beginnen und sich dann -vllt, so ihr sex spass macht- langsam vortasten. Wieso sollte eine SoG leserin, die merkt, das kribbelt irgendwie nicht ganz genau so vorgehen?


bearbeitet von devoconse
Geschrieben

die Interesse haben eine Sub zu werden, doch sieht die Realität meißt anders aus.


nicht jeder mann, der sich dom nennt, schafft es genau die frau für sich zu gewinnen, das ist wie in einer beziehung, wenns nicht passt, passt es nicht
beim nächsten mann kann es durchaus passend sein


×
×
  • Neu erstellen...