Jump to content

1. Weihnachten und Sylvester allein nach knapp 30 Jahren Beziehung...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Um es auf den Punkt zu bringen, es ist eine Scheisssituation, die man eigentlich nicht braucht. Da helfen auch keine tröstenden Worte und kluge Ratschläge. Mir ist das auch nach 25 Ehe so ergangen. Die ersten beiden Jahre bin ich Heiligabend nach ein paar Gläsern Wein ins Bett gegangen. Doch dann kam mir die Idee meine Nachbarn nach 22:00 Uhr zum Weihnachsschnaps einzuladen. Unterdessen ist es schon fast zu einer Tradiotion geworden und wir sind an die 20 Personen. Na ja, die Feiertage ergeben sich meist auch durch Aktivitäten, wie Sauna, Kino usw... Silvester gibt es genügend Partys in der Stadt daher sehe ich das nicht so eng. Leider kann ich dich nicht anschreiben, sonst hätte ich dich gern zum Heiligabend eingeladen.

Geschrieben

So ganz allein kann ich es mir auch nicht vorstellen. Auf alle Fälle bekäme ich eine Einladung von den Kindern oder eine meiner Schwestern würde mich zu sich einladen. Ob man dann aber in der richtigen Stimmung ist? 

Ein paar Tage wegfahren ist bestimmt auch schön.

Geschrieben

Ich kenn das zu gut. Bin an diesen Weihnachten auch allein. Meine Kids sind bei der Mutter. Da sitzt man dann auch ganz allein zuhaus an den Feiertagen.

Geschrieben

Nach relativ frischer Trennung muss ich auch die Tage alleine verbringen. Nervt mich total an, und der Gedanke daran zieht mich quaiujeden Tag runter, je näher die „ruhigen Tage“ rücken

Geschrieben

Es gibt schlimmeres Bin fast jedes Weihnachten alleine Dieses Jahr auch aber ich bin in der Arbeit zu Weihnachten Hab Nachtschicht

Geschrieben

Warum bist du ganz alleine ? Gibt es keine Freunde oder Familie bei denen du sein kannst? Ich für meinen Teil bin froh den großteil der Weihnachtszeit alleine zu sein und mich dem ganzen Trubel zu entziehen. Solltest du wirklich allein sein, zelebriere das allein sein, nimm dir ein langes Bad, tu etwas das du aus Kompromissbereitschaft bisslang unterlassen hast, iss den ganzen Tag nur Eis... whatever. Das einzige was du nicht tun solltest ist in selbstmitleid zu versinken, das steht niemand :). Auf der anderen Seite gibts sicher auch soziale Einrichtungen die sich grade an Weihnachten freuen würde wenn sie weitere Helfer hätten. Es gibt sehr viele Möglichkeiten wenn man nur will.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.12.2017 at 09:28, schrieb Blackpearl01:

:( mein erstes Weihnachtsfest ganz allein , nach meiner Trennung , schmerzt ganz schön 

wem geht es auch so, also ich habe ganz schön zu knappern 

In jüngeren Jahren war es Weihnachten obwohl ich eine große Familie habe. wie ich älter wurde , war es seltsamerweise Sylvester der schlimmere Tag .

 

Am 16.12.2017 at 13:53, schrieb Ecke72:

@chubbychica ***

Bildungsauftrag erfüllt 👍✌️😊

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Fremdlink entfernt
Geschrieben

Geht mir genauso. Bei mir sind es knapp 10 Jahre. Weis auch noch nicht was ich an den Feiertagen machen soll. Am besten ich lass mich voll laufen über die Feiertage dann bekomm ich nichts mit.

Geschrieben

Bin dieses Jahr auch zum ersten Mal seit 10+ Jahren alleine ... sehne ich mich wieder nach etwas Nähe ... trotzdem bin ich froh, dass ich die Beziehung beendet habe, denn es war schon lange keine Partnerschaft mehr.

Geschrieben

Geht mi auch so, mein erstes Weihnachten in mein Leben .Gott sei Dank habe ich meine 2 Katzen😊 ...habe nicht mal das verlangen einen Baum zu kaufen.

Geschrieben

Ich wurde nach meiner Trennung ganz lieb von der Familie meines Bruders aufgenommen und feiere nun immer dort! Mein allererstes Silvester ganz alleine, ich freue mich, mir Filme zu streamen, mein lecker Käsefondues zu machen, einen Schluck zu trinken und keinen Stress zu haben. Anfangs war es für mich auch sehr schwer, aber inzwischen finde ich es die Hölle, wenn ich mich auf jemanden einstellen muss. Das ist alles Gewöhnungssache.

Geschrieben

Kenn ich geht mir Jahr für Jahr genauso aber es sind nur in paar Tage das schaffst du schon. Ansonsten schau ob dich Familie oder Freunde mit aufnehmen. Wen das wie bei mit nicht geht kann ich dir da keine weiteren Tipps geben ich verbringe die Tage dan so als wären sie wie jeder andere.

Geschrieben

Stöhn...mein Mann ist Weihnachten 2011 gestorben, aber ehrlich, so wie viele innerlich erwarten, das Weihnachten nur schön wird, wenn's nen Partner gibt, bekommt man ja Angst, sich jetzt in der Zeit mit Single Menschen zu treffen, ne warte ich mit bis Pfingsten....

Geschrieben

Mir fällt noch etwas ein. Wäre jetzt aber wohl etwas knapp. Ich hatte auch schon einmal das Glück an Heiligabend ganz alleine zu sein. Das wußte ich aber schon lange davor und habe mir Konzertkarten für ein Gospelkonzert geholt. Ich war dann Heiligabend in der Kirche bei einem Weihnachtsgospel und es war total schön. :)

Geschrieben
Am 16.12.2017 at 09:28, schrieb Blackpearl01:

:( mein erstes Weihnachtsfest ganz allein , nach meiner Trennung , schmerzt ganz schön 

wem geht es auch so, also ich habe ganz schön zu knappern 

mir geht es genau so. meine Freundin ist verstorben und ich mag nicht an weihnachten denken

Geschrieben

wer hat sich von wen getrennt?

ist nach 30 jahren nicht die möglichkeit offen mit den ex darüber zu sprechen?

muss ehrlich sagen es waren keine 30 jahre bei mir..aber ich hatte auch um diese zeit eine trennung..hat an mir genagt. eine bekannte hatte das gleicht problem...also haben wir die zeit eben zusammen verbracht..filme geschaut und und gegenseitig ausgekotzt..war einerseits scheiße andererseits haben wir uns auch gefreut UNS zu haben..das wir eben nicht alleine waren..im nachhinein war es mal wieder eine zwischenmenschlich verbindende "erfahrung" für die wir beide dankbar sind. und daraus ein unausgesprochenes "ich bin für dich da wenn was ist" entstanden ist..so komisch das auch klingt..seit dem fühlen wir uns sicherer..wir wissen, wir fallen nicht hinten runter und wir sind nie alleine

Geschrieben

Tja so gehts mir auch,meine Partnerin und ich haben uns ebenso getrennt , das sind Seelischeschmerzen tut schon weh, gerade um die Weihnachtszeit, so auch..

Aber ich bin hingefallen und stehe wieder auf auch mit Schmerzen..

Das gemeinsamme erlebte an Sich das tut weh..Nur weil Sie nicht dir Finger von meinemSchwager lassen konnte der sehr,sehr viel Geld hat ( gewonnen)..

Also Geld regiert und lenkt auch eine Partnerschft, diesesmal in die flsche Richtung..

Geschrieben
Am ‎16‎.‎12‎.‎2017 at 13:47, schrieb FreshMen34:

Lade mich einfach zu Weihnachten ein,dann kannst du an was anderem knabbern 😉😜

Wahrscheinlich ist es das was sie jetzt braucht.

Geschrieben

Miir geht dieses Jahr genauso.  Ich versuche mich für die Tage irgendwie abzulenken. Wenn ich ein passendes Angeboit finde, werde ich vermutlich auch über die Feiertag verreisen und einfach nur abschalten.LG

Geschrieben

Ja, das ist schon hart. Es kommt soviel hoch an Gefühlen. Bin auch allein, das eine Woche vor Weihnachten gesagt zu bekommen ist schon hart. Vll. Hast du ja eine Familie oder Freunde die dich aufbauen. 

 

Lg Tom

Geschrieben

Bei mir ist es das selbe nach 14 Jahren Ehe....

Geschrieben

Für mich ist es das 3. Weihnachtsfest was ich alleine Feiere, finde es aber jetzt nicht so tragisch, weil ich mich durchaus auch mit mir selbst beschäftigen kann, zudem habe ich meine Familie und Verwandtschaft besucht wodurch ich die meiste zeit eh nie alleine war oder hätte sein müssen.

Ich wünsche dir auch Nachträglich ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch in neue Jahr.

P.S. lass den Kopf nicht hängen es kommen bestimmt auch wieder andere Zeiten.

Geschrieben
Am 16.12.2017 at 09:28, schrieb Blackpearl01:

:( mein erstes Weihnachtsfest ganz allein , nach meiner Trennung , schmerzt ganz schön

wem geht es auch so, also ich habe ganz schön zu knappern 

kenne ich seit diesem jahr 

Geschrieben
Am 16.12.2017 at 11:29, schrieb LeckeGern79:

Bei mir auch nach 14 Jahren .....wird wohl ein trauriges fest

 

Bei mir nach 37 Jahren immer Weihnachten und Sylvester allein.

×
×
  • Neu erstellen...