Jump to content

ein Problem der modernen Zeit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 16.12.2017 at 11:49, schrieb BerlinerMaedchen:

....was daran so wild ist, wenn sie weder kochen noch backen kann. Muss sie das müssen? 

Wie überlebt sie ???

 

Tiefkühlpizza ist nicht das gesündeste.

 

wie das figürlich/gesundheitlich endet , weiß man von den Krankenkassen.

vor 21 Stunden, schrieb Knutschegern:

Vernünftig zu kochen ist für mich ein Muss. Es gibt so gut wie keine Fertiggerichte, die ich wirklich mag und ich möchte einfach wissen, welche Zutaten woher stammen. Wenn es schnell gehen muss, gibt es auch genügend einfache Gerichte, die man frisch zubereiten kann. 

So sieht es aus. Teilweise 2x am Tag.

Geschrieben

@Hades638... Klischee, gibt auch anderes als Pizza. Und die Macht nur dann dick, wenn man zuviel davon isst. Aber was ich meinte ist: Das es fremden ja wohl egal sein kann, was jemand isst, oder?

Geschrieben
Am 16.12.2017 at 12:47, schrieb BerlinerMaedchen:

Das Gemüse wird schockgefrostet und ist damit oft gesünder. Und ich rede nicht von Dosen. 

Vielleicht mal informieren @Aspyhx...

Convenience Food haben mehr Zusatzstoffe und durch das wiedererwärmen weniger Vitamine.

vor 15 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

@Hades638... Klischee, gibt auch anderes als Pizza. Und die Macht nur dann dick, wenn man zuviel davon isst. Aber was ich meinte ist: Das es fremden ja wohl egal sein kann, was jemand isst, oder?

Na grundsätzlich sollte es nicht egal sein. Schlussendlich zahlt es die Person mit ihrer Gesundheit in die Allgemeinheit durch höhere Krankenkassenbeiträge.

Geschrieben

@Hades638... Und was ist mit Rauchern? Die verursachen genauso Kosten... Zu dem anderen sage ich nichts mehr...

Geschrieben (bearbeitet)

Tiefgefrorenes Obst und Gemüse ist oft reicher an Vitaminen als "frisches" Marktgemüse , da es frisch vom Feld , innerhalb weniger Stunden schockgefrostet wird . Durch Transporte , Lagerung usw. verliert " frisches " Gemüse schon einen beachtlichen Teil seiner Vitamine . Das ist Tatsache .

Warum ernährt sich jemand der nicht kochen will ungesund ? Der kann genausogut in vegane Restaurants gehen , Biomüsli , Gemüse usw. verzehren . Oder einfach die Zutatenliste auf der Verpackung lesen . Ob nun Bio immer gesünder ist ?  Hm und jeder kocht ja auch nicht nach gesundheitlichen  Aspekten .

bearbeitet von LadyHenderson
Punkt
Geschrieben

Na ja ist wohl eine Frage des Geldbeutels und der Wahrscheinlichkeit ,

ob nicht Kochen , ein Essen auf ähnlichem gutem Niveau wie gutes Kochen bietet .

Ich denke da wird schon eher auf die üblichen Lieferdienste und fast-food zurück gegriffen und

Das ist nicht gut . 

Geschrieben
Am 16.12.2017 at 11:33, schrieb Lustvoll757:

Ich fühle mich angesprochen .... kochen ist für mich ein Graus und backen erst recht .... ich hasse bügeln und die zehn Minuten bevor Besuch kommt sind die effektivsten zum aufräumen. Dafür habe ich zwei Jobs und ein Kind. Und wenn andere Hausfrauen ihre Böder putzen müssen und essen kochen, fege ich gerade mit meinem Kind ein berg runter oder wir amüsieren uns anderweitig . Ist eben alles eine Frage der Prioritäten.

Ich denke, das ist noch mal eine andere Situation, wenn man 2 Jobs und ein Kind hat. Dein Kind wird später nicht mit Begeisterung sagen, bei uns war es immer sauber, aber wenn es später mal sagen kann, meine Mutter hat viel mit mir unternommen, kann nicht so viel verkehrt gewesen sein.

Ist zumindest meine Meinung

 

Ich komme beruflich in viele Haushalte und es ist einfach so, dass es für manche Menschen schwerer ist als für andere, einen Haushalt in Ordnung zu halten. Ich habe da echt Mühe, da ich mich schlecht organisieren kann. Aber ich bekomme es hin :confused:

Mit dem Kochen, da habe ich mich auch schon gewundert, dass es scheinbar wirklich Menschen gibt, die außer Fertigprodukten nichts "kochen" können. 

Mir schmeckt dieses Zeug nicht, mal ganz davon abgesehen, dass ich diese ganzen Gifte, die diesen Sachen zugesetzt sind, gar nicht essen wollte.

Aber woran das liegt, kann ich mir keinen Reim drauf machen. An der Erziehung alleine kann es nicht liegen.

Geschrieben

 

Am 16.12.2017 at 16:20, schrieb mc_cafe:

Naja, kann ich wenigstens die Enten mit füttern... welche nächste Weihnachten in der Röhre landen 😉

Na dann hoffe ick ja mal das du die auch schlachten ,  rupfen , sengen und ausnehmen wirst bevor sie im Bräter  landen ! 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb LadyHenderson:

 

Na dann hoffe ick ja mal das du die auch schlachten ,  rupfen , sengen und ausnehmen wirst bevor sie im Bräter  landen ! 

 

Was ist dabei? Sowas lernt man auf nem Dorf bereits von klein auf 😂

Geschrieben

und jetzt weißt du ghetto-love ist nicht so romantisch wie es im ersten augenblick klingt..

Geschrieben

Mal angenommen, ich habe eine gewisse Anzahl gewaschener Klamotten, von denen ich definitiv weiß, daß ich die in den nächsten 5 Tagen benutze: isses dann eigentlich schlampig, diesen Packen einfach auf zB nen Stuhl zu packen - und mir die Zeit fuers aufkantelegen und wegsortieren zu sparen!! - oder ist das auch "Ordnung"; meine ganz persoenliche Art von Ordnung??? ;)

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb asslover_dd:

eine gewisse Anzahl gewaschener Klamotten, von denen ich definitiv weiß, daß ich die in den nächsten 5 Tagen benutze: isses dann eigentlich schlampig, diesen Packen einfach auf zB nen Stuhl zu packen

Immerhin besser, als ungewaschene Sachen auf dem Stuhl :-))

Ich räume sie lieber gelegt, bzw. gebügelt in den Schrank.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb asslover_dd:

 isses dann eigentlich schlampig, diesen Packen einfach auf zB nen Stuhl zu packen - und mir die Zeit fuers aufkantelegen und wegsortieren zu sparen!! - 

Ja

Geschrieben
Am 16.12.2017 at 08:34, schrieb mc_cafe:

Vielleicht habt ihr auch solche Erfahrungen machen dürfen? 

Ja es gab 2x Wohnungen wo ich mich nett verabschiedet habe und sagte ich starte gern noch mal einen Versuch wenn es nicht ach Essenresten richt und Bett frisch bezogen ist.

Geschrieben
Am 17.12.2017 at 18:45, schrieb mieh001:

Aber woran das liegt, kann ich mir keinen Reim drauf machen. An der Erziehung alleine kann es nicht liegen.

Ich glaube auch nicht, daß das nicht selber kochen wollen/können zwingend etwas mit der Erziehung zu tun hat. Sondern ich glaube, daß das mit älter werden und andere Prioritäten setzen zu tun haben könnte.

Ich hatte die beste "Lehrerin" zuhause, die ich mir für`s backen und kochen nur wünschen konnte. Und es hat mich lange, lange Zeit überhaupt nicht interessiert. Zwischen arbeiten gehen, feiern gehen etc. sollte das Kochen einfach schnell sein, über irgendwelche Zusatzstoffe o.ä. hab ich mir in jungen Jahren nicht wirklich groß Gedanken gemacht.

Das Interesse an all dem kam bei mir erst mit zunehmendem Alter und das meine Prioritäten sich einfach anders entwickelten.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Joker139:

Ja

Das is schon schlampig???

 

Na gute Nacht

×
×
  • Neu erstellen...