Jump to content

ein Problem der modernen Zeit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Naja...jeder hat seine Sicht was Ordnung angeht...mich persönlich...stört es nicht ...mache mir auch keine Gedanken über so etwas...der Mensch ist wichtiger.....!!!!!!

Geschrieben

@ monsterhase82, Chaotin und unordenlich sein, sind meiner Meinung nach zwei unterschiedliche Dinge. Ich selbst bin ein Mensch, der Ordnung bevorzugt, aber es ist kein Muss, das alles steht wie geleckt und nahezu keimfrei ist. Sauber sollte es schon sein aber man muss nicht wegen jedem Staubkorn in Panik ausbrechen. Und selbst wenn da mal das Ein oder Andere rumliegt ist das nicht schlimm, solange es nicht verderblich ist und mittleiweile mit einem eigenen Pelz selbstständig durch die Wohnung oder das Haus läuft.

morituritesalutant
Geschrieben

eine frau muss nicht kochen können,das kann auch der partner erledigen,sofern er kochen kann.verhungern wird schon keiner und mit der ordnung ist es ähnlich.normalerweise sollte jeder so leben wie er/sie sich wohlfühlen,aber in dem bereich wo man auch andere hinein lässt,wäre eine "grundordnung"von vorteil.ob es heute unordentlicher bei einigen ist,als früher,kann ich nicht beurteilen.habe während meiner studentenzeit soviel unordnung gesehen und erlebt(wg´s)das mir dafür die sensibilität etwas abhanden gekommen ist.durch meine wehrdienstzeit wurde mir von staatswegen die ordnung aufgezwungen,mit einigen disziplinarischen nachhilfen/strafen.

Geschrieben

Das ist wohl die moderne Zeit,! Doch ich bin der Meinung

Geschrieben

....... Fortsetzung : bin der Meinung das ein zu Hause auch den Charakter des Menschen wiederspiegelt der darin wohnt. Sauberkeit hat nichts mit modernes Leben oder neue Generation zu tun. Sauberkeit ist eine Pflicht ob in seinen vier Wämdem oder an seinen Körper. Leider werden dem jungen Menschen von zu Hause aus keine Werte mehr mit auf den Weg gegeben. Höflichkeit, Achtung, Dankbarkeit und eben gewisse Pflichten sind nicht mehr existent. Sie wissen nicht wie eine Waschmaschine funktioniert aber dafür um so besser das Iphone X 😉

Geschrieben

Würde ich alleine wohnen, wäre die Wohnung wesentlich sauberer und aufgeräumter. Da ich aber mit einem Mann zusammenlebe, der es zwar sauber und aufgeräumt mag, jedoch herzlich wenig unternimmt, damit es auch so bleibt, bin ich ziemlich chaostolerant geworden. Am Boden festgeklebt ist aber noch niemand hier, so schlimm ist es dann doch nicht. 

Vernünftig zu kochen ist für mich ein Muss. Es gibt so gut wie keine Fertiggerichte, die ich wirklich mag und ich möchte einfach wissen, welche Zutaten woher stammen. Wenn es schnell gehen muss, gibt es auch genügend einfache Gerichte, die man frisch zubereiten kann. Und das Backen gehört zu meinen Leidenschaften, ich könnte gar nicht ohne. 

Geschrieben

" Unordnung " ist für mich ein Begriff den jeder für sich definiert .

Ich habe meine " Ordnung " und auch Die ist variabel je nach den grad aktuellen Umständen .

Der Spruch " Wer Ordnung hält , ist nur zu faul zum Suchen " paßt bei mir ziemlich exakt .

Ich habe schlichtweg keinen Bock meine Wohnung auf links drehen zu müssen um etwas zu finden .

Was allerdings auch dazu führt das , wenn es etwas nicht am gewohnten Platz ist ich es dann doch machen muß ,

weil ich es gar nicht gewohnt bin mir zu merken wo ich etwas abgelegt hab . 

Andere Menschen sehen Das völlig anders .

Es gibt durchaus Behausungen die so ekelhaft sind das ich sie freiwillig nicht betreten würde ,

allerdings habe ich beruflich dadurch gezwungen schon Dinge gesehen und vor Allem gerochen ,

die den Meisten zum Glück völlig fremd sind .

Gelernt habe ich dadurch vor Allem, das ich ohne zu wissen warum es so ist wie es ist nicht urteile . 

Ob jemand kocht ist sein Ding , sind wir aus irgendeinem Grund länger gemeinsame Esser koche ich ab und an ,

ab und an Lieferdienst und oft einfach nur " kalte Küche " .

Nicht kochen können gibt es allerdings für mich nicht .

Das ist dann ein Nichtwollen . 

Bei Lieferdiensten muß ich bereit sein Abstriche in der von mir sonst gewünschten Qualität zu machen ,

hab ich kein Problem mit .

Im Job bin ich ein Ordnungsmensch und setze Das auch durch ,

weil ich Das im handwerklichen Bereich also professionelle Grundhaltung essentiell empfinde . 

Geschrieben

Vielen Dank erstmal für eure investierte Zeit, hier ein paar Worte nieder zu schreiben :)

 

Anscheinend geht die Meinung, was Ordnung betrifft echt durcheinander... 🤔

Vor ein paar Monaten gab es hier mal einen Thread, wo es darum ging... wie wichtig so die "Sauberkeit" eures Gegenübers ist... 

Da wurde steht's mit erhobenen Zeigefinger an die "dusch+pflege" Faulen gezeigt... und dann sind es genau diese Menschen, welche am Ende behaupten... das es egal sei, wie ne Wohnung auszusehen hat?!😂😂😂

 

Desweiteren, was es mit selbst kochen auf sich hat... ein Großteil nutzt teure Bio/Öko... was weiß ich Cremes, Pflegeprodukte und so weiter und mag nicht mal wissen, was so alles in seinem Essen drin steckt... da ist die Creme am Ende gesünder als das Essen.

Beim selbst kochen, kann man ja eben "selbst" wählen, was man wie zubereitet... und dümmer, ist vom kochen auch noch niemand geworden 😉

Geschrieben

da fällt mir nur eine frage ein: kannst du denn kochen, backen, putzen und tust du das auch täglich immer schön selbst ? 😁 in das reich einer anderen person kommen zu dürfen - beinhaltet eben auch die gefahr, dass du dies nicht in deinen augen passend vorfinden kannst. lach immer erst vor seiner eigenen Tür kehren, bevor so öffentlich eine these aufgestellt wird.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb partypoopa:

da fällt mir nur eine frage ein: kannst du denn kochen, backen, putzen und tust du das auch täglich immer schön selbst ? 😁 in das reich einer anderen person kommen zu dürfen - beinhaltet eben auch die gefahr, dass du dies nicht in deinen augen passend vorfinden kannst. lach immer erst vor seiner eigenen Tür kehren, bevor so öffentlich eine these aufgestellt wird.

Ich kann mit ruhigem Gewissen vor meiner Türe kehren... und das mit Lust statt Frust😋

Dies ist auch keine frei erfundene These, sondern eine Feststellung der letzten Jahre... 😉

Wobei jedoch nie die Rede war, Tag täglich die Putz-Kolone ausrücken zu lassen...

 

 

Geschrieben

Ha.....so ein Thema hatte ich vor sehr langer zeit mit meinen Weibern.....denn nicht jeder ist eine Ordnungsliebender Mensch. Ich für meinen Teil halte es immer so....jeden Tag macht man die selben Handgriffe.........ergo sollte es Aufgeräumt sein Wenn ich zu Besuch geh bei anderen, ist mein erster Gang ins Bad, ist es da sauber, kann ich ruhigen Gewissens davon ausgehen, das der Rest auch sauber ist. Es muss bei niemanden Klinisch sauber sein, aber die sogenannte Grundordnung sollte vorhahnden sein. Oh und Kochen oder gar Backen ist in der heutigen Zeit nicht mehr so Aktuell. Da wir in einer schnell lebigen Zeit Leben, ist das auch nicht mehr von Nöten, Dank der technichen Geräte. Mein Ältester ist 30, ich habe alles getan das meine Kinder selbstständig sind und werden, aber auch er hat sich eine Küchemaschine gekauft die einfach alles kann. Ja er ist ist immer noch Single, aber kann dank der heutigen Technik, Essen zubereiten, das Gesund und lecker ist. Ich selbst habe dieses Teil ausprobiert, als ich letztens da war......für Singles eine gute Lösung. Nicht jeder hat die Leidenschaft zum Kochen. Mein mittlerer, kann beides, Haushalt und Kochen, einer dem ich es vererbt habe^^. Mein jüngster kann wenn er will, da er es nicht muss, da leider alle meiner Söhne Single sind, springe ich gern ein und wasche, Bügle. Aber dafür bin ich ja Mama. Da ich keine Weiber habe, Gott sei dank, bin ja selbst eins, tu ich immer mein Bestes um meine Jungs zu unterstützen und ihnen was das Kochen, die Hausahltsführung anbelangt mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Untamed:

... da leider alle meiner Söhne Single sind, springe ich gern ein und wasche, Bügle. Aber dafür bin ich ja Mama. Da ich keine Weiber habe, Gott sei dank, bin ja selbst eins, tu ich immer mein Bestes um meine Jungs zu unterstützen und ihnen was das Kochen, die Hausahltsführung anbelangt mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Au weih... ich wusste ja schon immer, dass ich ein Rabenaas bin... Waschen und bügeln für meine erwachsenen Kinder? Da müsste mir ja ein Fuß fehlen! Und nun warten die Herren auf die Damen, die bei ihnen einziehen und diesen Job dann übernehmen?

Übrigens, genau aus dem Grund, dass sie nicht auf eine Frau angewiesen sind und auch allein lebensfähig sind, haben meine 4 Jungs das frühzeitig gelernt, nicht immer mit Spaß, versteht sich, aber sie können es!

Geschrieben

Würde ich jemanden zu mir nach Hause einladen würde ich wie ein Wiesel auf Koks durch meine Wohnung rasen und versuchen alles mit den Augen meiner Mutter zu sehen *lacht*. Wenn ich der Meinung wäre das diese sich dann mit einem "Wer bist du und was hast du mit meinem Sohn gemacht?!?" Blick umsehen würde ists grade gut genug. Man will doch das die andere Person sich wohl fühlt und da gehört für mich dazu das man die Wertschätzung an den tag legt den die Situation erfordert. Ansonsten, kochen und backen kann ich selbst da brauch ich keine Frau für ^^.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Untamed:

 da leider alle meiner Söhne Single sind, springe ich gern ein und wasche, Bügle. Aber dafür bin ich ja Mama. 

Ok, in seiner ersten Wohnung hatte mein Sohn aus Platzgründen keine Waschmaschine, da durfte er die Wäsche noch zu mir bringen. Aber jetzt, er ist knapp 30, würden mir eher die Arme abfaulen, als dass ich noch für ihn waschen und bügeln würde. Ich habe doch nicht 18 Jahre darauf hingearbeitet, ihn zu einem selbstständigen Menschen zu erziehen, damit ihm jetzt eine Frau die Hausarbeit abnimmt.:scream:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ein Mann mich zu sich nach Hause einlädt, erwarte ich durchaus eine aufgeräumte und saubere Wohnung. Für mich hat es ebenfalls etwas mit Respekt und Wertschätzung mir gegenüber zu tun. Andersrum empfange ich ebenso Besuch nur dann, wenn ich meine Wohnung vorher ordentlich geputzt habe, wobei ich dies sowieso regelmäßig tue und es bei mir grundsätzlich sehr aufgeräumt ist. Ich fühle mich einfach nicht wohl, wenn irgendwo Klamotten rumliegen/-stehen, wo sie üblicherweise nicht hingehören oder sich in der Küche der Abwasch türmen würde. Ebenso finde ich es eigentlich selbstverständlich, dass ein erwachsener Mensch - völlig geschlechterunabhängig - mehr in der Küche zustande bringen kann, als Fertiggerichte (-> "Convinience") zuzubereiten. Er soll mich nicht bekochen müssen, aber für mich hat das einfach etwas mit Selbständigkeit zu tun. Andersrum bekoche und bebacke ich grundsätzlich gerne Besuch, also auch Männer, mit denen ich eine Affäre habe, wenn ich weiß, dass sie ebenfalls wie ich gerne essen und dies zu schätzen wissen. Bei spontaneren Verabredungen zu Hause darf es notfalls aber auch mal der Lieferservice meines Vertrauens sein. Erfreulicherweise habe ich bei meinen letzten Affären zu Hause keine bösen Überraschungen diesbezüglich erlebt, andernfalls würde ich wohl auch den Rückzug antreten, wenn ich mich wegen Unordnung und/oder Schmuddeligkeit nicht wohlfühlen würde.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Bicolour:

Au weih... ich wusste ja schon immer, dass ich ein Rabenaas bin... Waschen und bügeln für meine erwachsenen Kinder? Da müsste mir ja ein Fuß fehlen! Und nun warten die Herren auf die Damen, die bei ihnen einziehen und diesen Job dann übernehmen?

Übrigens, genau aus dem Grund, dass sie nicht auf eine Frau angewiesen sind und auch allein lebensfähig sind, haben meine 4 Jungs das frühzeitig gelernt, nicht immer mit Spaß, versteht sich, aber sie können es!

Oh.....ich hätte vielleicht dazu erwähnen sollen, wenn die Waschmaschine defekt ist springe  ich ein....lach. Ergo ist es nicht generell so. Denn jeder hat ja seine eigene Wohnung. Du irrst dich gewaltig, meine ''Herren'' wie du sie nennst, würden das nicht erwarten, dass die Dame(n) meinen Job übernehmen. Es ist immer ein geben und nehmen.

Geschrieben

Ah ja und die Jungs wissen dann  nicht wie Mamas Waschmaschine und Bügeleisen funktioniert 🤔

Geschrieben

Auch wenn man ordentlich ist, Kochen kann etc. ist man dennoch Single, hat doch heute alles keine Beseutung mehr

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Pocahontas79:

Auch wenn man ordentlich ist, Kochen kann etc. ist man dennoch Single ...

Du kannst kochen und aufräumen? Komm lass uns heiraten ;)

Geschrieben

Ich finde aufgeräumt muss schon sein finde unordentlich geht garnicht egal ob ich meine Partnerin oder Date etc. Klar es muss jetzt nicht übertreiben sein halt ne Grundordnung.

Geschrieben

Sauberkeit und Unordnung sind 2 völlig unterschiedliche Bereiche .

Mann kann zB seine Papierstapel durchaus regelmäßig abstauben . ;)

Geschrieben
Am 16.12.2017 at 12:07, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich finde einfach, das man nicht so schnell urteilen sollte ohne die genauen Gründe dafür zu kennen. Und es gibt auch Menschen, die mit ihrem Leben schlicht überfordert sind.

menschen die mit ihrem leben überfordert sind, würde ich persönlich als partner ausschliessen...ein partner sollte eine bereicherung für mich sein und nicht ein therapiefall und stressfaktor, da bliebe ichj lieber alleine...schön, wenn man so etwas an der dreckbude bereits erkennt und aussortieren kann

Am 16.12.2017 at 13:22, schrieb Oggy_Koeln:

Für alle Oberschlauen zum Thema Convinience Food: Convenience Food [ˌkən.ˈviːnjəns fud] (Audio-Datei / Hörbeispiel Anhören?/i) oder Convenience-Lebensmittel ist ein aus dem Englischen entlehnter Begriff für „bequemes Essen“ (convenience „Bequemlichkeit“, food „Essen“).[1] Damit werden vorgefertigte Lebensmittel bezeichnet, bei denen der Nahrungsmittelhersteller bestimmte Be- und Verarbeitungsstufen übernimmt, um die weitere Zubereitung in Privathaushalten, in der Gastronomie oder bei Gemeinschaftsverpflegung zu erleichtern. Wo wurde bei TK-Gemüse ein Zubereitungsschritt erledigt? Bitte nur Sachen kommentieren, wenn man weiss, wovon man spricht. Danke.

wenn du deine weisheit schon von tante wiki beziehst, solltest du vielleicht den ganzen beitrag zum thema convenience food zitieren.....der da weitergeht:

Zitieren

Einteilung

Das Lexikon der Ernährung unterteilt Convenience Food in teilfertige und verzehrfertige Lebensmittel („Fertiggerichte“). Letztere sind „Lebensmittelzubereitungen, die vollständige Mahlzeiten ergeben, die so gegessen werden oder evtl. noch kurz aufgewärmt werden müssen.“ Teilfertige Lebensmittel werden dagegen unterteilt in küchenfertige Lebensmittel, die vor dem Garen noch vorbereitet werden müssen wie z. B. Gemüse, Früchte oder zerlegtes Fleisch; garfertige Lebensmittel, die nur noch gegart werden müssen wie z. B. fertig zubereitetes Gemüse, mariniertes Fleisch sowie zubereitungsfertige Lebensmittel, die vorbereitet und gegart sind und nur noch gewärmt oder vermischt werden müssen wie zum Beispiel Menüs oder Menükomponenten.[2] Das Lexikon des Ernährungsportals Baden-Württemberg nennt folgende Kategorien und Beispiele:

küchenfertig (z. B. unzubereitetes Tiefkühl-Gemüse, Fischfilet, Mischsalat, Backmischung)

garfertig (z. B. Nudeln, Schnitzel (paniert), Tiefkühl-Pommesfrites)

aufguss-/anrührfertig (z. B. Kartoffelpüreepulver, Instantgerichte (Tütensuppe))

zubereitungsfertig (regenerierfertig) (z. B. Konserven, Tiefkühl-Fertiggerichte, Mikrowellengerichte, Tiefkühltorte)

verzehrfertig (z. B. Fischkonserven, Backwaren, Schokoriegel, Speiseeis oder Fruchtjoghurt)

 

 

Geschrieben

Ja, Mensch endlich hab ich die Lösung dafür, warum ich keinen Partner habe. Ich bin schlicht zu stressig und zu unperfekt. 

Aber: Ich will auch keinen Partner, der nichts besseres zu tun hat, als zu putzen. Wäre mir auch zu anstrengend. 

Geschrieben

Wieso solang Der nur putzt und nicht meckert ist´s doch extrem entspannt ? 

Geschrieben

Putzen dürfen und dann meckern... gibt es das wirklich?

×
×
  • Neu erstellen...