Jump to content

dominant devot


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Aber die Frage ist, ob dir das wichtig ist, genau das für dich zu wissen? Ist es nicht wichtiger, das du dich wohl fühlst.

danke für Deine Antwort. Und ja, das ist es. Ich brauche für mich aber eine Definition und eine klare Struktur (Dom-Seite??? :) )

Ich will es verstehen. Ich will mich verstehen und vor allem will ich es kommunizieren können, was ich aber eben nicht kann, wenn ich es nicht verstehe.

Geschrieben

FALSCH, du BRAUCHST keine Struktur, auch das hast Du gelernt ...

Aber im HIER und JETZT Leben hast Du nicht gelernt, das wäre sozusagen ...

Deine Aufgabe für die nächste Zeit, und ebenso Dieses Thema mit deinem Partner zu besprechen...

Toll das DU Dich hier zur Diskussion stellst ...

Geschrieben

Für den Alltag braucht es solche Definitionen bei mir nicht. Beim Sex habe ich ich ebenfalls nie in meinem Leben eine Definition gebraucht. Hier habe ich die Begriffe für mein Spiel beim Sex erst gelernt und setze diese ein, weil es hier damit leichter fällt (mit dem passenden Gegenüber) zu kommunizieren.

Ich mag es beim Sex die dom und die dev Rolle mit dem Mann zu tauschen. Männer die mir gefallen sind vordergründig dominant, sie lassen sich beim Sex gerne darauf ein, auch die devote Rolle zu übernehmen. Wir passen zusammen, das zählt für mich, wer von uns zu wieviel Prozent dom und dev ist, frage ich nicht und das zu messen/testen ist für mich Unsinn.

Für mich habe ich inzwischen erkannt, das ich Switcher bin und Männer mag, die damit Erfahrung haben und sich ebenfalls in beiden Rollen mögen.

Geschrieben

Ich drücke das anders aus: ich bin sicher nicht devot, aber wenn 'Mann' mal ne gute Show liefert und ich Laune dazu hab- dann soll er halt. Aber ich kenne nicht dieses 'abtauchen' oder loslassen.Bin ich auch gar nicht scharf drauf. Is halt mal was anderes, manchmal eben ganz drollig. Dumm dabei ist nur, dass wenn die Show nicht stimmt.... dann is der Typ für mich durch.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antwort.

 

vor 12 Minuten, schrieb Myraja:

Wir passen zusammen, das zählt für mich, wer von uns zu wieviel Prozent dom und dev ist, frage ich nicht und das zu messen/testen ist für mich Unsinn.

Das ist es ja irgendwie auch nicht...Na ja, ein paar Hintergrundinformationen lasse ich raus, weil sie mir ganz furchtbar peinlich sind. Spannend eigentlich, wo man doch hier echt alles liest und sich manchmal echt die Nackenhaare kräuseln und mir ist ein bißchen popohauen peinlich. Nun gut, nun ist es raus *schäääm*

Oh ja, ich schäme mich echt in Grund und Boden....Wenn ich das noch näher erläutern würde, wäre mein Blümchen-Ruf ja völlig dahin :)

Mein Problem ist, dass ich weiß was ich will, aber eben nicht weiß was ich will :)

Es ist wirklich eine Mischung. Hau mich, aber ich sag Dir wie fest und wohin. Das kann ich doch nicht seinen Entscheidungen überlassen. Der weiß doch nicht, was er da tut. Der fühlt das doch nicht. Hingeben? Fallen lassen, vertrauen?... Ähhhm, nö ;)

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich weiß halt auch nicht, was mit mir los ist. Ich würde es aber gerne wissen und verstehen und auch mal unabhängig von den Schubladen. Ich möchte wissen, warum ich manches blockiere, ich mich manchmal schäme, etwas nicht zulasse, mir manches wünsche, Ängste habe und bestimmte Bedürfnisse habe....

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung ;)

Geschrieben (bearbeitet)

@Happiny pst, in dem Satz fast am Schluss:,,Mein Problem ist..." fehlt ein ,,nicht".😉

Bis auf das Popo hauen (süsser Schmerz mag ich weder aktiv, noch passiv) finde ich mich in deiner Erklärung sehr gut wieder. Und der Mann mit dem ich darüber geredet habe, sieht es für sich persönlich ebenfalls so.

Die Kontrolle kontrolliert abgeben könnte man es auch nennen.

Dem Partner vertrauen und umgekehrt, gehört für mich unbedingt dazu, dann kann ich mich hingeben, das geniesse ich auch bei ihm sehr, wenn er sich mir hingibt.

Beim Blümchensex bin ich nicht zu Hause, für den BDSMler fehlt mir einiges, ich bin irgendwo dazwischen einzuordnen und damit fühle ich mich wohl. 

@JFFWOB setz mal Worte dazu so bist du zumindest für mich zu verstehen!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Myraja:

pst, in dem Satz fast am Schluss:,,Mein Problem ist..." fehlt ein ,,nicht".😉

Ne :) Ich hab's kontrolliert.

"Mein Problem ist, dass ich weiß was ich will, aber eben nicht weiß was ich will :)"

= ich weiß echt sehr genau was ich will. Aber eben doch nicht so genau. Oder vemutlich weiß ich eher nicht, wie ich kriege, was ich will ;)

 

vor 10 Minuten, schrieb Myraja:

Beim Blümchensex bin ich nicht zu Hause,

was hast Du gegen Blümchensex? :)

 

Geschrieben

@Happiny ok, für mich wird dieser Satz nicht wirklich deutlich. Das macht aber nichts.😊

Ich habe nichts gegen Blümchensex, dieser Begriff kann meine Spielart nicht beschreiben.

Zum Blümchensex gehören für mich keine Fesselspiele und keine Orgasmuskontrolle dazu, zu meinen Spiel beim Sex gehört beides.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BerlinerMaedchen:

@sweet-dev32....Hörigkeit ist aber schon was anderes als devot. Hörigkeit ist nie gesund, sich von jemanden fast bis zur Selbstaufgabe abhängig zu machen, ist nicht gesund. Sowas ist keine gesunde Beziehung.. Liebe TE, bei mir war und ist es so, das viele denken, ich sei devot. Nun fühle ich mich aber nicht so und kann damit so nichts anfangen. Mir geht es wie dir, wenn ich will, dann lasse ich es kurz zu. Aber das kann sich auch relativ schnell wieder ändern. Man muss auch unterdcheiden: es gibt Menschen, die fühlen das, die sind das. Sie sind devot, sie leben es. Ohne können und wollen sie nicht. Dann gibt es andere, zu denen ich mich zähle: Für mich ist SM eine Bereicherung zu meinem Sexleben. Ich brauche es nicht um erregt zu werden. 'Normaler" Sex reicht mir auch. Lange Rede gar kein Sinn. Ich kann dir auch nicht sagen, was 'auf dominante Art devot' heißt. Aber die Frage ist, ob dir das wichtig ist, genau das für dich zu wissen? Ist es nicht wichtiger, das du dich wohl fühlst.

Ja da hast du recht.Aber es kickt mich extrem auch dabei zu leiden,das liegt wahrscheinlich an meiner masochistischen Ader.Habe aber mittlerweile gelernt zu erkennen wann Schluss ist und zieh mich dann selbst aus so einer Verbindung wieder raus

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sweet-dev32:

Ja da hast du recht.Aber es kickt mich extrem auch dabei zu leiden,das liegt wahrscheinlich an meiner masochistischen Ader.Habe aber mittlerweile gelernt zu erkennen wann Schluss ist und zieh mich dann selbst aus so einer Verbindung wieder raus

 

Pass auf, ich will dir nicht dein BDSM erklären. Um Gottes Willen...

Ich bin auch masochistisch, ich kann also bis zu einem gewissen Punkt dein Verlangen nachvollziehen. Nur:  Es ist wird dich auf Dauer kaputt machen, irgendwann kommst du sicher nämlich nicht mehr allein aus so einer Verbindung. 

Pass auf dich auf. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Hades638:

Hörigkeit ist nicht gut , das wäre die Selbstaufgabe .

Da wirst du im beziehungsleben auch deine schlechte Erfahrung gesammelt haben. 

Ja habe ich...aber es passiert mir immer wieder bei bestimmten Männertyen die etwas in mir auslösen.Kann es aber mittlerweile ganz gut kontrollieren damit es nicht ausartet.Aber es kickt schon eine gewisse Zeit

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Myraja:

Zum Blümchensex gehören für mich keine Fesselspiele und keine Orgasmuskontrolle dazu, zu meinen Spiel beim Sex gehört beides.

Nicht? *Augen aufreiß* (den smiley find ich nicht).

Menno...In meiner Schublade ist da durchaus Platz für ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist das kein Blümchensex, ich kann und möchte aber nur für mich reden.

@all falls jemand erklären kann, was mit dem geposteten Foto gemeint ist, ist das sehr hilfreich, danke. Das ohne Worte in den Raum zu stellen macht für mich keinen Sinn!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb sweet-dev32:

Ja habe ich...aber es passiert mir immer wieder bei bestimmten Männertyen die etwas in mir auslösen.Kann es aber mittlerweile ganz gut kontrollieren damit es nicht ausartet.Aber es kickt schon eine gewisse Zeit

Es ist schwer aus seiner Haut raus zu kommen und grundsätzlich anders sein zu wollen ( müssen ) weil man sonst wieder unter die Räder kommt .

schön das du gelernt hast auf gewisse Sachen nicht mehr drauf rein zufallen. 

vor 58 Minuten, schrieb Happiny:

Danke für die Antwort.

 

Das ist es ja irgendwie auch nicht...Na ja, ein paar Hintergrundinformationen lasse ich raus, weil sie mir ganz furchtbar peinlich sind. Spannend eigentlich, wo man doch hier echt alles liest und sich manchmal echt die Nackenhaare kräuseln und mir ist ein bißchen popohauen peinlich. Nun gut, nun ist es raus *schäääm*

Oh ja, ich schäme mich echt in Grund und Boden....Wenn ich das noch näher erläutern würde, wäre mein Blümchen-Ruf ja völlig dahin :)

Mein Problem ist, dass ich weiß was ich will, aber eben nicht weiß was ich will :)

Es ist wirklich eine Mischung. Hau mich, aber ich sag Dir wie fest und wohin. Das kann ich doch nicht seinen Entscheidungen überlassen. Der weiß doch nicht, was er da tut. Der fühlt das doch nicht. Hingeben? Fallen lassen, vertrauen?... Ähhhm, nö ;)

 

Eine Freundin von mir war eher dominant sagte sie .

 

als wir uns näher kamen , merkte ich nichts davon.

 

sie sagte zu mir , bei dir geht das nicht , und Vorallem bei dir möchte ich das nicht.

es ist eine Vertrauens Sache und ich vermute das es bei dir ähnlich ist. 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Pass auf, ich will dir nicht dein BDSM erklären. Um Gottes Willen...

Ich bin auch masochistisch, ich kann also bis zu einem gewissen Punkt dein Verlangen nachvollziehen. Nur:  Es ist wird dich auf Dauer kaputt machen, irgendwann kommst du sicher nämlich nicht mehr allein aus so einer Verbindung. 

Pass auf dich auf. 

Du das weiss ich. Und nein du musst mir das nicht erklären aber danke für den Tip ;-)

Geschrieben

Hatte mal 2Frauen. Getrennt 😋 Die eine ist sehr devot 24h wenn ich ihr gesagt habe sie soll auf dem Stuhl sitzen bleiben ist sie sitzen geblieben bis ich von der Arbeit zurück bin, auch nicht aufgestanden um aufs kloh zu gehen. Sie hat mir gehört blaue flecken sind für sie markieren gewesen das jeder sieht das sie einen daddy hat.....! Aber hier meine ex sie ist Devot nur im Bett gewesen, wollte geschlagen werden, fesseln, spontan alles mit ihr machen, aber hat sich auch gerne mal nach oben gesetzt und mich GE***. Das ist für mich DomDev. Hoffe konnte helfen. Zu mir ich muss nicht mal Dom sein, aber ich liebe sex alle Arten von sex. 🙈

Geschrieben

Zusammenfassung Man ist immer etwas mehr entweder Dom oder Dev Man muss für sich raus finden was, und in welcher Situation. Du musst dich in dem Moment wohl fühlen. Und leider vergessen viele Menschen das auch sex Kommunikation ist nur oft mit weniger Worten sondern dem nötigen Verständnis. Klar sagen was man will, oder es zeigen.

Geschrieben

Ich seh das auch so wie chosen ... Man traegt beides in sich ... SadoMaso zb ... Hatte bis jetzt noch keinen sad der nicht selbst ne große schmerzbelastbarkeit hatte ... Switchen könnt ich mir nicht vorstellen da meine neigungen nicht wirklich ins domsen uebergehn ... Aber im altag muss ich selbst sehr dominant sein .... Ich denke einfach das du zwar benutzt werden willst aber eben ohne kontrolle zu verlieren .. Laesst du dich fesseln ???

Geschrieben

Jemand der von seinem Wesen, Austrahlung und handeln, sowie das was und wie etwas passiert nur insofern zulässt, ohne sich ganz zu unterwerfen bzw. der anderen Person ebenfalls stets das Gefühl vermittelt auch durchaus dominant zu sein.

morituritesalutant
Geschrieben

wenn du dominant bist,bist du dominant und wenn du devot bist,bist du devot.aber als dominanter mensch kannst du bewusst devotheit simulieren.wenn du devot bist wird dir das simulieren von dominantheit micht überzeugend gelingen.

ich kann natürlich völlig falsch liegen und mich irren,sofern jemand seine gegensätzlichen erfahrungen schildert.. 

Geschrieben

Ich toppe nur from the bottom, um meinen top zu testen. In der Partnerschaft trage ich keinerlei Dominanz in mir, beim Sex eh nicht. Im beruflichen Alltag ist das wieder ganz anders.....

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Happiny:

Mit wurde gesagt, ich sei auf dominante Art devot. Dem stimme ich nach langem Nachdenken zu ;)

Ich kann dem ausliefern rein gar nichts abgewinnen, außer ich will das grad so ;) . Dann habe ich aber die Kontrolle.

Ich geb die Kontrolle nicht ab! Na ja unter Umständen bin ich dazu bereit das kurzzeitig mal zuzulassen ;)

Was stellt ihr Euch unter "auf dominante Art devot" vor?

:) ich kann mich total in "dominant devot" hineinfühlen

ich fordere den dominanten Part heraus, dominant zu sein, damit ich der devote Teil sein darf - weil ich das so will

manche Männer verwechseln devot ohnehin mit willenlos ;) 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Chosen92663:

... Aber hier meine ex sie ist Devot nur im Bett gewesen, wollte geschlagen werden, fesseln, spontan alles mit ihr machen, aber hat sich auch gerne mal nach oben gesetzt und mich GE***. Das ist für mich DomDev...

Auch gerne mal oben sitzen und dich ficken ist schon dominant? Heiland... dann sind das hier aber viele Frauen!

@Happiny Ich denke, du hast nur noch nicht dein passendes vis a vis gefunden. Nicht jede Dominanz passt auf jede Devotion. Vertrauen, um sich endgültig fallen zu lassen muss erst mal wachsen. Du liebst Schläge auf den Allerwertesten? Ist doch kein Problem. Vor der Tat sollte ohnehin das Wort stehen. Wenn ihr gemütlich anfangt und vielleicht die Ampel benutzt, kannst du bei Erreichen deines Maßes ein Gelb aussprechen. Es wird dann entweder zu etwas anderem gewechselt, mindestens aber die Intensität nicht weiter erhöht. Je mehr du auf die Einhaltung deiner Grenzen vertrauen kannst, desto eher wirst du los lassen können. Auch Dom braucht etwas Zeit, um dich zu "lesen". Mindestens vor ihm solltest du keine Scham haben, mitzuteilen, was in deinem Kopf rumspukt.

 

×
×
  • Neu erstellen...