Jump to content

Wie ideenreich und mutig seid ihr eigentlich beim Flirten?


Qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Dredd42:

Un ehrlich zu sein, hätte ich nie gedacht das irgendwer mich will. Da war mein Selbstvertrauen irgendwie nicht vorhanden :) Das waren halt Freundinnen. Ich hatte nie solche Gedanken 

hhmm!

...und irgendwann (viel) später kam dann "Du hattest ja überhaupt kein Interesse...warst so reserviert, irgendwie auf Distanz..".

Oder noch besser: "Ach, Du stehst auf Frauen???" :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb asslover_dd:

hhmm!

...und irgendwann (viel) später kam dann "Du hattest ja überhaupt kein Interesse...warst so reserviert, irgendwie auf Distanz..".

Oder noch besser: "Ach, Du stehst auf Frauen???" :)

Eine Freundin dachte echt ich sei schwul. Im gleichen Bett gepennt und nie berührt. War halt meine Kollegin :)

Ja. Kommt dann hin und wieder in Gesprächen vor. Vor allem auf Parties. Dann lockert sich die Zunge und die Wahrheit sprudelt aus ihnen heraus :) und ich steh dann immer mit offenem Mund da😮

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb air_bi_and_bi:

Flirtcoach-Bremen.de

Wird einem da nicht eher beigebracht, wie man flirtet? Ich brauche aber nen Kurs um Geflirte zu erkennen... ;) hihihi

Geschrieben (bearbeitet)

Neulich im China-Restaurant... Ich hab nach dem Essen meinen Glückskeks geöffnet und darin einen Zettel gefunden bei dem mein erster Gedanke war, endlich steht mal kein Bullshit drin, und mein zweiter Gedanke war, da lässt sich doch was draus machen...

Ich schau mich um und seh am Nebentisch ein Paar, schätzungweise Mitte/ Ende 60... Sie ausgesprochen hübsch, er wirkte so ein bisschen... wie soll ich sagen... leicht missgelaunt, so als hätte man ihm einen gebrauchten Tag angedreht. Oooch denk ich mir, der ist eh schon unfröhlich, da kann ich noch einen drauf setzen.

Beim Rausgehen hab ich sie angesprochen und der Dame den Zettel aus meinem Glückskeks gegeben: "Entschuldigen Sie, dass ich störe, aber man hat mir versehentlich IHREN Keks gegeben."  Sie hat etwas verwirrt geguckt, den Zettel gelesen und mir ein ganz zauberhaftes Lächeln geschenkt. Dann hat sie ihn ihm gegeben.... Sein Lächeln war weniger zauberhaft und streng genommen auch nicht wirklich als Lächeln zu bezeichnen. War aber nachvollziehbar, auf dem Zettel stand:  "Sie sind eine interessante und attraktive Person"

bearbeitet von JFFWOB
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Befana:

@JFFWOB DAS hätte ich sogar als Flirten erkannt... ;) hihihi

Wie mans nimmt... ich hätte eigentlich eins hinter die Löffel verdient gehabt *gg

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb JFFWOB:

Wie mans nimmt... ich hätte eigentlich eins hinter die Löffel verdient gehabt *gg

Lach... Findest Du?

Du bist doch dann gegangen und hast ihr einfach nur ein Lächeln auf s Gesicht gezaubert... ;) Eines hinter die Löffel hättest Du verdient gehabt, wenn Du weiter gemacht hättest und dem Mann, die Frau versucht hättest auszuspannen.... ;) So aber war es einfach nur eine liebe Geste, ohne Hintergedanken. ;)

Geschrieben

Jein... ich hatte ja schon den Hintergedanken, den Sauertopf ein bisschen auf die Palme zu bringen... und ich muss zugeben, ICH hätte da an seiner Stelle wohl auch nicht den nötigen Humor aufgebracht ;o)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb JFFWOB:

Jein... ich hatte ja schon den Hintergedanken, den Sauertopf ein bisschen auf die Palme zu bringen... und ich muss zugeben, ICH hätte da an seiner Stelle wohl auch nicht den nötigen Humor aufgebracht ;o)

Gut, den Hintergedanken, den Sauertopf einwenig zu ärgern... Aber nicht den Hintergedanken, die Frau zu vernaschen... ;) Vielleicht ist es so deutlicher... ;) Denn ich finde, es ist ein Unterschied, welche Motivation dahinter steckt. ;)

 

 

Geschrieben

nur weil mich eine (z.b. verkäferin) anlächelt oder oder sie mir gefällt, stelle ich mir nicht gleich vor wie ich sie besteige..obwohl vorstellen hin und wieder schon:clapping:..aber ich gehe nicht gleich danach sie "klar" machen zu wollen. ist ein kleiner zwischenmenschlicher austausch und gut.

die beste art bei einem date oder feier zu flirten..finde ich, mich nicht zu verstellen. ein wenig bödeln..nicht von politik, religion oder arbeit quatschen wenns geht

Geschrieben (bearbeitet)

OK... einigen wir uns darauf... jedenfalls war es nicht meine edelmütigste Tat... aber wie sag ich immer, lieber eine Freund verlieren als eine Pointe auslassen *grins

bearbeitet von JFFWOB
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Mood2squeeze:

die beste art bei einem date oder feier zu flirten..finde ich, mich nicht zu verstellen. ein wenig bödeln..nicht von politik, religion oder arbeit quatschen wenns geht

Ok, da ich mich grundsätzlich nicht verstellen mag und gerne rumblödele, eine Vielgrinserin  und Gernelacherin, scheine ich tatsächlich rund um die Uhr zu flirten... ;) hihihi

Kicher... Und wenn ich dann tatsächlich jemanden toll finde, wo ich meine, ich flirte mit ihm, da werde ich dann schüchtern.... hihihi ;)

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Befana:

Kicher... Und wenn ich dann tatsächlich jemanden toll finde, wo ich meine, ich flirte mit ihm, da werde ich dann schüchtern.... hihihi ;)

Schüchtern oder nevös sein beim flirten finde ich besser als Komplimente..ein kompliment kann man einfachs so aussprechen..aber das zwischen den zeilen ist doch viel schmeichelhafter

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Mood2squeeze:

Schüchtern oder nevös sein beim flirten finde ich besser als Komplimente..ein kompliment kann man einfachs so aussprechen..aber das zwischen den zeilen ist doch viel schmeichelhafter

Grins... Wenn ich vor jemandem stehe, den ich wirklich toll finde, habe ich immer das Gefühl, ich würde das in Laufschrift auf der Stirn stehen haben und mein Gegenüber würde davon erschlagen... Dann nehme ich mich immer zurück, weil ich immer denke, es sei einfach zu offensichtlich... ;) Mit jemanden Rumblödeln, der mich sexuell nicht reizt, kein Thema... Mit jemanden rumblödeln, mit dem ich mir mehr vorstellen kann, undenkbar, solange ich nicht weiß, ob es auf Gegenseitigkeit beruht... :flushed: Daran kann man, wenn man mich kennt, zielsicher erkennen, wer in meiner Gunst steht... ;) hahaha

Geschrieben

Der mutigste und ideenreichste Flirt, den ich erlebt habe:

Ich war mit einer Freundin essen.

Plötzlich kamen zwei  - mir unbekannte - Bekannte meiner Freundin dazu und haben uns überschwänglich begrüßt. 
Sie haben sich dann mit zu uns an den Tisch gesetzt und es war ein lustiger Abend. 

Später fragte mich meine Freundin, woher ich die beiden denn kennen würde. 

Geschrieben (bearbeitet)

Flirten möchte nur mit jemandem, mit dem ich auch wirklich in Kontakt kommen möchte.

Da reicht ein zufälliges Sehen in der Stadt noch lange nicht aus! Vielleicht ist sie ja „von der Art her“ überhaupt nicht mein Typ. Oder vielleicht raucht sie und stinkt entsprechend. Oder, oder, oder... Neenee, nur Sehen ist viiiel zu wenig!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
morituritesalutant
Geschrieben

das problem bei uns männern ist,das wir häufig freundlichkeit mit interesse an uns verwechseln.besonders bei frauen als dienstleister(verkäuferin,bedienung,...)gehört freundlichkeit zum tagesgeschäft und hat meist mit persönlichen interesse nichts zutun.ich habe eine lockere art,die wird häufig als flirt verstanden obwohl ich bewusst nicht flirte.für mich ist meine lockere art normal,deshalb bekomme ich häufig den flirt der frau nicht mit, denke mir nichts dabei und gehe meines weges.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb FoldyFlaps:

Der mutigste und ideenreichste Flirt, den ich erlebt habe:

Ich war mit einer Freundin essen.

Plötzlich kamen zwei  - mir unbekannte - Bekannte meiner Freundin dazu und haben uns überschwänglich begrüßt. 
Sie haben sich dann mit zu uns an den Tisch gesetzt und es war ein lustiger Abend. 

Später fragte mich meine Freundin, woher ich die beiden denn kennen würde. 

Hahahaha... Muß gerade echt laut Lachen... :clapping:

Wie cool ist das denn von den Beiden gewesen... hahahaha:joy:

vor 30 Minuten, schrieb morituritesalutant:

das problem bei uns männern ist,das wir häufig freundlichkeit mit interesse an uns verwechseln.besonders bei frauen als dienstleister(verkäuferin,bedienung,...)gehört freundlichkeit zum tagesgeschäft und hat meist mit persönlichen interesse nichts zutun.ich habe eine lockere art,die wird häufig als flirt verstanden obwohl ich bewusst nicht flirte.für mich ist meine lockere art normal,deshalb bekomme ich häufig den flirt der frau nicht mit, denke mir nichts dabei und gehe meines weges.

Dem kann ich nur zustimmen. Oft wird Freundlichkeit mit Flirten verwechselt! Und mir geht es genauso, dass meine lockere Art als Flirten angesehen wird oder dass ich es halt nicht mitbekommen, wenn mit mir geflirtet wird. ;)

Geschrieben

Passiert ..mir dauernd.. Solche Augenblicke Momente .Zeit des Lächelns Auch wenn die WELT sich dann anders dreht .... Esse ich dennoch Daheim😊😊

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sissycowgirl:

außerdem wird man hier im hohen Norden wahrscheinlich direkt eingewiesen, wenn man ohne Vorwarnung fremde Menschen anlächelt :D

Lach...in Kiel wollte mich noch nie jemand deswegen einweisen lassen. Es macht einfach Spaß zu flirten.

Ich mag da auch lange Schlangen an Supermarktkassen...mit denjenigen, die da auch ganz entspannt sind, ergeben sich schnell mal kleine Flirts. Und ein Blick in den Einkaufswagen ergibt dann oft einen netten Aufhänger für ein Gespräch.;)

Geschrieben

Komisch. Ich sehe nirgends Menschen die mich optisch ansprechen. Ich sollte wohl über einen Umzug nachdenken...

Geschrieben
Am 14.12.2017 at 12:33, schrieb Quichotte43:

Das kennt bestimmt jeder: beim Bummeln durch die City schaut man sich doch immer mal wieder um. Und man begegnet ständig Leuten, die einen optisch ansprechen. Aber wie und wann nimmt man dann am besten den Erstkontakt auf?

Ein erstes Lächeln, wenn er/sie euch anschaut? Ein langer Blick? Und was nun?

Oder euch gefällt der Verkäufer/die Verkäuferin in einem Geschäft...verwickelt ihr sie in ein Gespräch und versucht, ihr Verhalten euch gegenüber einzuschätzen? Fragt ihr dann vielleicht direkt, ob er/sie mit euch gerade flirtet?

Oder gebt ihr einer hübschen Frau an der Aldi-Kasse auch schonmal mit einem verführerischen Zwinkern eure Handynummer beim Bezahlen in die Hand?

Ich für meinen Teil mach da gar nichts, weil ich vom Flirten so viel verstehe wie von Hochenergieplasmaphysik: Ich hab schon mal gehört, dass es sowas gibt. Könnte aber auch nur ein böswilliges Gerücht von Physik-Studenten gewesen sein, damit die interessanter wirken. 😂 

Nee, ganz ehrlich: Nur Weil eine Frau "optisch ansprechend" ist, ist das für mich noch lange kein Grund, die auch anzusprechen. Ich wüsste auch gar nicht, womit überhaupt? Die meisten Leute, die man so auf der Straße sieht (so auch ich), haben irgendein Ziel. Sie wollen irgendwo hin und irgendwas erledigen. In solchen Momenten haben die dann ganz offensichtlich auch keine Motivation sich anhalten zu lassen und sich dann gar noch zu unterhalten. Wie gesagt: Ansprechen ist für mich grundsätzlich verbunden mit einem Thema, einem Grund. Und Gründe oder Themen gehen mir bei wildfremden Menschen die irgendwo draußen rumlaufen ganz einfach ab. Ich hab denen nichts zu sagen.

Was mir ab und an passiert, ist, dass ich im Umkehrschluss angesprochen werde. So mit seltsam-holprig wirkenden Gesprächseinstiegen: "Oh, toller Mantel... wo haste den denn her?" (Kaufort und -preis kund getan - Thema erledigt) oder auch, auf AirPods angesprochen: "Das ja cool, wie funktioniert das? So komplett ohne Kabel?" (meine Einführung in kabellose Datenübertragung und das AAC-Bluetooth-Protokoll war anscheinend doch nicht Zweck der Ansprache...) und auf den Einstieg "Hey, naaaa?" weiß ich meist überhaupt nichts zu sagen weil "naaaa?" jetzt weder eine Frage noch eine Aussage ist und vermutlich nicht mal für sich genommen überhaupt ein Wort darstellt...

Also... Flirten? Äh... nee. Sowas lass ich. :D 

×
×
  • Neu erstellen...