Jump to content
Kicksearcher

Ignoreliste und Formales

Empfohlener Beitrag

OneNo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Spätaufsteher:

Warum nicht gleich den ganzen Schritt machen und in der Grundeinstellung alle Profile sperren. Jeder kann sich ja dann nur die freischalten, die ihm gefallen.

Da gäbe es einige Mitglieder, die diese Neuerung definitiv begrüßen würden - ich könnte es ihnen nicht einmal verdenken.

Und das ist der springende Punkt: Du argumentierst aus der Ecke derjenigen heraus, die weniger Personen anschreiben können (daß jene Personen von denen, die nun nicht mehr schreiben können, nicht angeschrieben werden wollen, ignorierst Du eher); die geschockt ihre Felle (oder gern auch rasiert) davonschwimmen sehen. Die Filter und das Ignore dienen jedoch vorrangig denen, die sich Atemluft von denjenigen erhoffen, die sie unbedingt anschreiben wollen (von denen sie jedoch nicht angeschrieben werden wollen). Welches Recht welcher Personengruppe wiegt an dieser Stelle wohl nun schwerer? Das Recht, nicht von denen belästigt zu werden, mit denen man keinen Kontakt haben möchte, oder das Recht, andere zu belästigen, die keinen Kontakt zu einem haben möchten (und ja, es ist belästigend, von Leuten kontaktiert zu werden, zu denen man keinen Kontakt haben möchte - genau dafür existieren ja die Filtermöglichkeiten und ein präventives Ignore)?

bearbeitet von OneNo
  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Also ich nutze die Möglichkeit zu ignorieren tatsächlich auch, um mir hier im Forum Beiträge zu ersparen von Leuten, die erfahrungsgemäss so schreiben, dass es mich nicht interessiert. 

Dazu muss ich dann auch nicht vorher auf deren Profil schauen. 

• Gefällt mir 2
mondkusss
Geschrieben
Am 12.12.2017 at 14:12, schrieb Kicksearcher:

Keinen weiteren Kontakt haben wollen bedeutet doch, dass irgendeine Form von Kontakt bereits stattgefunden hat. Meine Frage bezog sich aber auf Situationen ohne irgendeinen vorherigen Kontakt. "Nein-Danke-Button" geht doch glaube ich auch nur als Antwort auf ein vorheriges Anschreiben. Ich würde es nur gerne verstehen.

es gibt auch durchaus einige jungs hier, die es durch ihre frauenverachtenden forenbeiträge oder allgemeine äußerungen die ich einfach nur widerwärtig finde, geschafft haben, sich ein warmes plätzchen auf meiner ignoliste im kreise ihrer gesinnungsgenossen zu sichern...mit solchen menschen möchte ich dann weder kontakt in form von profilbesuchen haben, noch möchte ich sie weiterhin lesen müssen...IGNO...und der fall ist erledigt:coffee_happy:

• Gefällt mir 1
Spätaufsteher
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb OneNo:

Da gäbe es einige Mitglieder, die diese Neuerung definitiv begrüßen würden - ich könnte es ihnen nicht einmal verdenken.

Wenn ich mir die Entwicklung im Laufe der Zeit ansehe, wird es auch irgendwann soweit sein.

(und ja, es ist belästigend, von Leuten kontaktiert zu werden, zu denen man keinen Kontakt haben möchte

JA. Und deshalb gibt es überall das Blocken von Usern, die sich daneben benehmen. Das ist auch gut so.

genau dafür existieren ja die Filtermöglichkeiten und ein präventives Ignore)?

NEIN. Für ein präventives Ignore, wie es hier praktiziert wird, muss es weder Kontakt, Belästigung, noch irgendeinen anderen Grund geben.

Was macht ihr eigentlich, wenn euch auf der Straße jemand ansieht, der euch nicht gefällt? Versteckt ihr euch hinter dem nächten Baum? Sorry, wer mit sowas nicht erwachsen umgehen kann, tut mir leid. Poppen.de hat da wirklich ein Alleinstellungsmerkmal - die virtuelle Burka.

• Gefällt mir 1
OneNo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 27 Minuten, schrieb Spätaufsteher:

Für ein präventives Ignore, wie es hier praktiziert wird, muss es weder Kontakt, Belästigung, noch irgendeinen anderen Grund geben.

Was hat das Wörtchen "muss" nun in der Aussage verloren? Glaubst Du allen Ernstes, hier werden Leute grundlos auf Ignore gesetzt? Daß Du den Grund nicht kennst (ihn eventuell nicht einmal verstehen und/oder nachvollziehen kannst), ändert nichts an dessen Existenz. Und da Du gerade von erwachsenem Verhalten erzählen möchtest: Diesen Umstand zu verinnerlichen, die Entscheidungen anderer (auch und gerade dann, wenn man sie nicht versteht) zu akzeptieren und über den eigenen Erkenntnishorizont hinausschauen, um zu bemerken, daß das eigene Verhalten nicht der Normenmaßstab sei, von dem man glaubt, er sei gott-/naturgegeben - das ist erwachsenes Verhalten.

(Um aber noch spaßeshalber auf Deine hinkende Vergleichsfrage in Bezug auf den realen Alltag zu antworten:

Bin ich unterwegs und ich bemerke, wie sich mir jemand mit einem Wachturm in der Hand und einem glückseligen Lächeln im Gesicht, der sich bereit macht, mich dumm anzuquatschen, nähert, gibt es einen kurzen Blick, der grundsätzlich verstanden wird, woraufhin sich derjenige wie durch Zauberhand in Luft für mich verwandelt. Er ist auf meine Ignore-Liste gewandert; er hat gesehen, daß er nun auf ihr steht - und alle sind zufrieden. Und wie es der Zufall so will, spricht er mich auch in Zukunft nicht mehr an. Was klug ist. Und erwachsen.)

bearbeitet von OneNo
  • Gefällt mir 2
Nitrobär
Geschrieben

Das Themenbeiträge durch´s ignorieren auch ignoriert werden finde sehr strange .

Ansonsten kann von mir aus hier jeder gern so viel ignorieren wie er mag . 

Seelenwanderin
Geschrieben
Am 12.12.2017 at 13:02, schrieb Engelschen_72:

Ich sehe keine Veranlassung für ein Igno ohne das mir jemand zuvor per PN auf die Eier gegangen ist.

Ich erweitere noch durch: haben ihren Usernamen geändert (neue Anmeldung bei Poppen) und landen bei mir Ruckzuck auf ignore, weil im Vorfeld mit anderem Usernamen schon ein negativer Kontakt bestand.

• Gefällt mir 1
notaprincesss
Geschrieben
Am 12.12.2017 at 23:03, schrieb Engelschen_72:

Um zu vermeiden, daß er dich jemals anschreibt? Sorry, aber ist das nicht irgendwie arg albern?

Reicht es nicht, denjenigen auf Igno zu setzen, wenn er einen denn dann wirklich anschreibt?

Gerade da finde ich es sinnvoll! Kommt vor, dass man Beiträge liest, ohne dass die Person etwas dergleichen im Profil stehen hat. Dann weiß man ein halbes Jahr später auch nicht mehr, dass derjenige ganz gerne mal blank rumvögelt und dabei auf die Gesundheit aller pfeift. Selbiges gilt auch für Typen, die fremdgehen oder Fremdgehtipps geben. Sowas will ich nicht in meinem Leben haben und muss auch nicht auf einen Kontaktversuch warten. Wozu auch? Haben doch beide Seiten nichts davon.

• Gefällt mir 1
Spätaufsteher
Geschrieben
Am 16.12.2017 at 00:47, schrieb Nitrobär:

Das Themenbeiträge durch´s ignorieren auch ignoriert werden finde sehr strange .

Ich finde es absolut albern. Wenn ich was nicht lesen möchte, dann lese ich es einfach nicht. Habe ich mir aber die Hälfte der Posts ausgeblendet, ergibt der ganze Thread keinen Sinn mehr. Und spätestens, wenn ein anderer aus den Posts zitiert, bekomme ich es dann doch wieder zu lesen. Soll ich dem dann dafür auch ein "Igno" verpassen?

Was für ein Kinderkram.

• Gefällt mir 3
Engelschen_72
Geschrieben
Am 17.12.2017 at 21:12, schrieb notaprincesss:

Sowas will ich nicht in meinem Leben haben und muss auch nicht auf einen Kontaktversuch warten. Wozu auch? Haben doch beide Seiten nichts davon.

Einen sexuellen Kontakt möchte ich mit den Menschen, die du beschrieben hast, auch nicht.

Aber ich habe durchaus schon normalen Schreibkontakt mit "diesen" Menschen gehabt. Und um ein "Angebot" abzulehnen, muß ich diese nicht vorab ignorieren, denn ich kann das in dem Moment, wo es an mich herangetragen wird, sehr gut selber "händeln".

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Was ist mit euch Frauen los?! Wenn ich ein Profil besuche und es ansprechend finde, nehme ich mir tatsächlich raus, die nette Dame die es erstellt hat, auch mal anzuschreiben. Natürlich meiner Erziehung entsprechend freundlich und allgemein gehalten, auf keinen Fall sexistisch oder herablassend. Hinundwider gibt’s mal eine Antwort aber die Regel sieht anders aus. Ein Nein danke ist wenigstens eine Antwor aber nicht mal das bekommen die meisten Ladys hin. Der Kracher ist mir heute passiert, da wird man einfach auf die Ignorliste gesetzt! Ich spare mir, die Lady beim Namen zu nennen aber vielleicht ließt du das. Dein Profil, besser gesagt du wohnst ganz in meiner Nähe, hast dich und deine Vorlieben nett beschrieben, dass du mich auch ohne Profilbild, du hast nicht mal eins eingestellt,  neugierig gemacht hast, dich einfach nur via Chat kennenlernen zu wollen. Mein Profil hast du besucht und sicher gelesen dass ich einfach nur nette Menschen kennenlernen möchte... Auch wenn wir hier bei Poppen.de sind, Schreiben/Antworten ist doch dass mindeste was ihr auch von uns Männern erwartet.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb auch_hier:

Was ist mit euch Frauen los?! 

Also, mit mir ist alles supi, danke der Nachfrage. 

DickeElfeBln
Geschrieben

@auch_hier

Ich bin geschafft, ich war bei Ikea und vorher hatte ich alte Möbel rausgeschmissen ( auseinandergenommen und rausgebracht), liegen jetzt draussen kurz hinter der Pflanzerde....geht sozusagen so..

Geschrieben

Interessant, auch dass du die Möbel allein raus geschafft hast😉

Am 14.1.2018 at 16:52, schrieb Lichterloh81:

Also, mit mir ist alles supi, danke der Nachfrage.

LadyHenderson
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb auch_hier:

Was ist mit euch Frauen los?! 

Ich kann Profile lesen . Weihnachtsspiel startet erst wieder am 01.12.2018 :P

DickeElfeBln
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb auch_hier:

Interessant, auch dass du die Möbel allein raus geschafft hast😉

Passiert als Single...soll man die etwa, wenn man alleine ist.......stehen lassen??..ausserdem...hier scheitert ja schon dein Lesen.......sie waren auseinandergenommen......also ich als Frau will keinen Mann, der einen so kurzen Text nicht lesen und verstehen kann

Geschrieben

Ich habe nicht geschrieben dass du sie im ganzen rausgeschleppt hast😉war eher auf Single angespielt😝Mit dem Lesen ist schon so ne Sache, genau wie mit den Vorurteilen...

Am 14.1.2018 at 18:01, schrieb LadyHenderson:

Ich auch😉...vorher kommt das Osterspiel😂

Rapunzel-1958
Geschrieben

Ostern gibts sicher auch wieder ein Suchspiel ;) und wenn wir brav sind, sicher im Sommer auch was lustiges.

@auch_hier Wie Du sicher schon einmal im Forum oder sonstwo hier gelesen hast, wird man oft beschimpft, selbst wenn man höflich und freundlich eine Absage schreibt. Daher bin auch ich dazu übergegangen, öfter zu ignorieren und ja, auch schon mal, bevor überhaupt eine Nachricht kam (aus den Gründen, die Wifesharin-Forever hier schon erklärte)! Ob eine Frau sich nun Zeit dafür nimmt, Dir zu antworten, oder nicht, - einem gebundenen Mann, der hier nix sucht, der im Profil stehn hat, dass sich die Frauen hier (zu) viel einbilden, - das ist nun mal ihre ganz persönliche Angelegenheit. ;)

Geschrieben

Ich ziehe es vor nicht weiter drauf einzugehen. Nur eins, ich muss hier nicht sein um zu poppen. War nur der Meinung hier gepflegte Konversationen zu führen. Ach so...doch einige bilden sich hier ganz schön was ein😉

...hab mal das Weihnachtspiel rausgenommen...Danke für den Wink😅

LadyHenderson
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb auch_hier:

Ich auch😉...vorher kommt das Osterspiel😂

Und woher soll man wissen das du an mehr interessiert bist wenn nix davon im Profil steht . Womit erhoffst du denn bei einer Frau Interesse zu erreichen ? Du suchst angeblich nichts , Weihnachten ist vorbei , im Forum liest sie auch nichts weiter als momentan dein - Klagelied - 😁

bearbeitet von LadyHenderson
ersetze e durch s
Geschrieben

Muss man hier unbedingt suchen? Und mein Profil zeigt mich so wie ich bin, sogar mit Bild, wer Fragen hat kann Fragen, steht drin, ansonsten bin ich im Chat oder schreibe doch mal jemand an...dass macht man doch auf solchen Webseiten oder bin ich nicht auf dem laufenden?! Ich klage nicht sonder nutze dieses Forum um auch mal, wie viele andere, meine Erfahrungen mitzuteilen...nicht ohne Folgen👍😂

LadyHenderson
Geschrieben

Hm , vielleicht erwartete die Dame nur von Usern angeschrieben zu werden die ihre Erwartung erfüllen ? Und , jeder hat ebend 'ne andere Erwartungshaltung ! 

• Gefällt mir 1
OneNo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb auch_hier:

wer Fragen hat kann Fragen

Und das ist der typische Trugschluß.

Was sollte Dich denn irgendjemand überhaupt fragen wollen? Mag ja sein, daß Du Dich für so interessant und spannend hältst (immerhin lebst Du ja schon ein, zwei Jahre mit Dir zusammen - da kann solch ein Glaube schon einmal auftreten), mag auch sein, daß Du das sogar bist - aber wer käme auf den Gedanken, bei einem nichtssagenden Profil darauf zu bauen? Da ist nichts, was Interesse wecken könnte, überhaupt nur eine Frage stellen zu wollen (Und welche überhaupt? Die, wo sich das elfte Adventsbild versteckt hatte?).

Von nichts kommt nichts - und Läden, die keine Werbung für sich machen, können über kurz oder lang die Pforten schließen, da sich die Leute lieber im Geschäft nebenan eindecken, weil sie von diesem anhand schöner Auslagen in den Schaufensterscheiben dazu animiert werden.

bearbeitet von OneNo
  • Gefällt mir 1
Rapunzel-1958
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb auch_hier:

ich muss hier nicht sein um zu poppen

klar, Du bist ja auch gebunden - aber es gibt ja Frauen, die hier (u. A.) nach "was zu poppen" Ausschau halten :$ und wozu sollten die mit Dir lange schreiben? :confused: wenn sie ihre Zeit anders nutzen wollen? Lange kein Grund es so negativ auszudrücken, von wegen sich was einbilden (schreib ich Dir ja auch nicht, nur weil Du meinst, Du hättest individuelle Antwort verdient)

Geschrieben

War absolut nicht negativ gemein...

vor 23 Stunden, schrieb OneNo:

Und das ist der typische Trugschluß.

Was sollte Dich denn irgendjemand überhaupt fragen wollen? Mag ja sein, daß Du Dich für so interessant und spannend hältst (immerhin lebst Du ja schon ein, zwei Jahre mit Dir zusammen - da kann solch ein Glaube schon einmal auftreten), mag auch sein, daß Du das sogar bist - aber wer käme auf den Gedanken, bei einem nichtssagenden Profil darauf zu bauen? Da ist nichts, was Interesse wecken könnte, überhaupt nur eine Frage stellen zu wollen (Und welche überhaupt? Die, wo sich das elfte Adventsbild versteckt hatte?).

Von nichts kommt nichts - und Läden, die keine Werbung für sich machen, können über kurz oder lang die Pforten schließen, da sich die Leute lieber im Geschäft nebenan eindecken, weil sie von diesem anhand schöner Auslagen in den Schaufensterscheiben dazu animiert werden.

Ja, ne, is klar...wenn ich dass so sehe wie du😉