Jump to content

Mitbringsel


axelfw

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Pralinen oder Macarons aus der Konditorei Deines Vertrauens!

bearbeitet von blueant
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Helene73:

Ich hab noch nie was zum ersten Date bekommen.. 😔mache ich was falsch🤔😨

Wie oft hast du sie dann noch getroffen? Siehste! Nein, Du hast nix falsch gemacht. manchmal erkennt man an kleinen Gesten das Niveau

Geschrieben

Gute Laune! Ansonsten gar nichts... Wir hatten bisher acht Treffen und niemand hat etwas mitgebracht und ich habe auch in keinster Weise damit gerechnet. Man freut sich ja schon, wenn derjenige überhaupt erscheint und nicht kommentarlos weg bleibt oder eine halbe Stunde vorher anruft , dass er doch keine Zeit hat.

morituritesalutant
Geschrieben

am meisten würden sie sich wahrscheinlich über eine mitgebrachte erektion freuen,ohne läuft nicht soviel.

scherz bei seite,entweder bringst du was klassisch mit,wie wein/sekt/blumen/pralinen/...,oder was dem anlass entsprechendes.z.b.:dildo,besondere kondome(mit geschmack/noppen...),flüssiglatex,...

oder was persönliches von dir:einen selbst gebackenen kuchen(nur ein scherz).

du hast bestimmt im vorgespräch die vorlieben besprochen,somit dürftes du bei deiner wahl doch viele möglichkeiten für ein gastgeschenk"haben.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Naturduft:

t. Man freut sich ja schon, wenn derjenige überhaupt erscheint und nicht kommentarlos weg bleibt oder eine halbe Stunde vorher anruft , dass er doch keine Zeit hat.

Schade , dass man diese Typen hier bei p.de nicht bewerten oder blossstellen darf. 

Geschrieben

Sofern man bereit ist für diese Seite zu bezahlen kann man ja einen entsprechenden Kommentar im Gästebuch hinterlassen. Nur bleibt auch ein solcher ja meist nicht lange erhalten und wird von demjenigen gelöscht. .. Da sollte sich Poppen wirklich mal etwas einfallen lassen um Punkte für Zuverlässigkeit vergeben zu können oder entsprechende Profile schriftlich bewerten zu können. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Samira-cat:

Blumen für die Dame und eine Flasche Wein für den Herrn?

Mir wäre der Wein lieber, rot und trocken

Geschrieben

Bist du bei ihnen zu Hause eingeladen? Wenn es ein normales öffentliches Treffen ist, würde ich gar nichts mitbringen.

Geschrieben

Ich finde es schön, dass du dir darüber Gedanken machst, ist leider nicht mehr selbstverständlich. Die Anregung, vorher einfach zu fragen, gab es ja schon. Nicht jeder mag Sekt, der eine mag keinen Weißwein der nächste keinen roten. Trocken, halbtrocken oder lieblich, da kann man auch daneben liegen. Zwei Tütchen aus der Confiserie kommen in der Weihnachtszeit auch nicht schlecht. Sollten sie tatsächlich grad diäten, können sie es weiterverschenken. Du wirst bestimmt eine schöne Kleinigkeit finden. Hab Spaß am Mittwoch! :coffee_happy:

Geschrieben

Eine Flasche Sekt und dich! Ich wünsch euch viel Spaß und nen geilen Abend /Nacht!!!

Geschrieben

Mir hat mal jemand einen „Strauß“ Radieschen mitgebracht, also eingepackt wie ein Blumenstrauß. Das fand ich witzig und nett. Derjenige wusste, dass ich Radieschen liebe. Ich finde, so ein bisschen was Individuelles ist schon gut, wenn man denn was mitbringen möchte. Oder halt zumindest was, was nicht jeder andere auch mitbringen würd. Klar sind Wein, Pralinen oder Blümchen nett, aber irgendwie auch langweilig (ich zB musste die letzten Pralinen, die ich bekam, weiterverschenken wegen meiner diversen Allergien... bei Essen kann man, sofern nicht abgesprochen, auch danebengreifen). 

Dann lieber ein hübscher kleiner Kaktus im Topf, eine kleine Lichterkette fürs Ambiente (also ich zumindest fänd sowas toll) oder irgendwas Wohlriechendes für den Raum.

Geschrieben

Ich hab neulich ne kleine Flasche Champagner bekommen. Fand ich ne sehr nette Geste..

Geschrieben

Mach ne Schleife drum , kannste sagen Geschenk wird noch grösser 😁

Geschrieben

Ist es wichtig was es ist? Ich persönlich würde mich über die Geste freuen.

Geschrieben

Ich glaub das ist egal was du mitbringst, es geht nur darum das du zeigst das du ein "gutes Herz" hast und es dir nicht nur um´n Fick geht :) Blumen, Wein oder was süßes kommen glaub immer gut an.

Geschrieben

Mit einer Flasche Sekt machst Du NICHTS  falsch. Hilft ja auch, um in Stimmung zu kommen... Also, 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen... ;-) Aber kauf keinen Fusel für 1,99 €!!!

Geschrieben

Dass Alkohol für jeden das richtige Mitbringsel ist, bezweifle ich.

Geschrieben

... schließe mich den Vorschreibern an- Sekt und Pralinen fände ich sehr geeignet, dazu noch ein paar Kondome, die aber in Geschenkpapier eingepackt sind. Als besonderes Highlight noch ein angenehmes Massageöl vielleicht... Wünsch dir aber einen sehr angenehmen Abend

Geschrieben

Mal zum Tenor „mit Wein/Sekt machst du nix verkehrt“:

Ich z.B. trinke gar keinen Alkohol, könnte damit also gar nix anfangen. Natürlich würde ich mich über die Geste freuen und mich dennoch höflich bedanken.

 

Dieses „Spiel“ könnte man jetzt natürlich bis zum Exzess „spielen“: Vielleicht sind es Veganer, haben eine Glutenunverträglichkeit, sind allergisch gegen Nüsse (➡️ Ferrero Küsschen), etc, etc - aber ich denke, man sollte die Vorsicht nicht übertreiben. 😉

 

Meine Idee also: Wenn du, werter TE Wein o.ä. schenken möchtest, kläre vorher ab, ob sie so etwas mögen.

Ansonsten checke alle Infos, die du von den beiden hast, auf „Ansatzpunkte“ ab. Naschen sie gern? Reisen sie gern? Haben sie Haustiere? Welche Hobbies haben sie? Usw...

Oder ganz aktuell: Irgendetwas Weihnachtliches. ;)

 

Wenn du eine feste Verabredung mit ihnen hast, hattet ihr ja bestimmt schon öfters Kontakt. Da müsste sich doch etwas finden lassen.

Viel Glück und viel Spaß!

×
×
  • Neu erstellen...