Jump to content

Keine Lust mehr...


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage, vor allem an die Männer hier.

Seit dem meine Frau mir vor ein paar Monaten gesagt hat, das sie schwanger ist, habe ich keine Lust mehr auf Sex. Weder mit ihr, mit mir selbst oder auf andere...

Bis dahin war ich sexuell sehr aktiv, hatte am liebsten 2-3 mal Sex am Tag, oder habe es mir öfters selber gemacht. Oftmals hat eine hübsche Frau, die ich gesehen habe, schon ausgereicht, das ich rattig wurde. Egal ob real, oder auf einem Foto, oder in einem Film... Ständig dachte ich an Sex....

Aber seit diesem Tag vor ein paar Monaten ist alles wie weggewischt...

Kennt ihr das? Und wenn ja, wie geht ihr damit um bzw. habt ihr das überwunden?

 

Ich erkenne mich nicht wieder...

Es ist nicht das erste Mal, das ich Vater wurde, aber das erste Mal, das mir so etwas passiert...

Bin gespannt auf eure Antworten.

Geschrieben

Finde ich jetzt nicht abnormal. Was sagt Deine Frau dazu?

Geschrieben

Nun wenn es nicht die erste Schwangerschaft miteinander ist, dann müsstest du zumind. wissen, dass Sex in der Schwangerschaft grundsätzlich nicht schädlich ist-

weder für die Frau, noch fürs Kind noch für den Mann :)

Bei den Schwangerschaften meiner damaligen Frau war es genau anders als bei dir jetzt-für mich wurde mit jeder Schwangerschaftswoche meine Frau für mich begehrlicher-

haben diese Zeit gemeinsam sehr genossen.

Was sagt dir deine innere Stimme-warum ist "alles wie weggewischt"??  Ich wünsche euch beiden, dass ihr auch körperlich wieder zueinander findet.

 

Geschrieben

mach dir keinen Kopf 2-3x im Jahr ist völlig normal.............Alles im grünen Bereich !

Geschrieben

Das kann ich nicht nachvollziehen, meine Frau war bei beiden Kindern rattenscharf und eine schwangere Frau ist so was von reizvoll!!

Geschrieben

Was verbindest du denn mit der Schwangerschaft...? Macht sie dir Streß - zu viel Verantwortung - finanziell...?

Geschrieben

Was genau heißt " Es ist nicht das erste mal das ich Vater wurde aber das erste mal das es dir passiert ist" , war das erste ein Kuckuckskind ???

Geschrieben

Bei mir war es genau andersrum, als sie schwanger war konnte ich meine Finger nicht mehr von ihr lassen😀

Geschrieben

Es gibt Männer, die Angst haben ihr Ungeborenes dabei zu verletzen...

Geschrieben

Jede Schwangerschaft ist anders, nicht nur für die Mutter, sondern auch für den Papa.

Geschrieben

Möchte als Frau trotzdem antworten: Sowas wär für mich eine Katastrophe gewesen :***ful: (bei meiner einzigen Schwangerschaft) Gerade da habe ich das Begehren des Partners gebraucht und ersehnt. Was GsD auch bis zum letzten Tag klappte :smirk: ... und noch 4 weitere Jahre mit diesem Mann :hearts_around:

Geschrieben

vielleicht ist es ja mal zeit verantwortung zu übnerrnehmen als ständig an die fickerei zu denken.........

Geschrieben

Ich weiß, daß Sex in der Schwangerschaft nicht schädlich ist. Ich habe einfach keine Lust mehr!!! Angst, das Ungeborene Kind zu verletzen habe ich auch nicht gehabt..... Die Worte von meiner Frau :" Ich bin schwanger!" haben irgendetwas in meinen Kopf ausgelöst, das ich einfach keine Lust auf Lust mehr habe. Selbst auf Selnstbefriedigung habe ich keine Lust mehr... Mein erstes Kind hatte ich mit meiner damaligen Frau. Was meine jetzige Frau dazu sagt? Nicht viel! Ich habe ihr, nachdem sie mal nachgefragt hatte, warum wir nicht mehr miteinander schlafen, genau das versucht zu erklären. Sie sagte nur "Ok" und war anscheinend zufrieden damit und das es nicht an ihr liegt bzw. ich keine Andere habe.

Geschrieben

Im ersten Moment war ich echt geschockt, als sie es mir sagte, da wir laut 3 Ärzten keine Kinder bekommen können. Danach haben wie angefangen unser Leben umzukrempeln und von Woche zu Woche freute ich mich bis zur Geburt immer mehr auf unser Kind und bin seit fast 3 Wochen stolzer Papa... Aber die Lust auf Lust ist nach wie vor nicht vorhanden. Finanziell stehen wir gut da...

Geschrieben

Lasse von einem Arzt deinen Testoteronspiegel überprüfen kann ein Mangel sein der durch Stress ausgelöst worden ist. Gib es nicht gerade selten.

Geschrieben

An wen liegts, dass Ihr keine Kinder bekommen könnt (laut Aussage von 3 Ärzten)???

Wenns an Dir liegt, dann kanns nur ein Kuckuckskind sein. Vielleicht hast Du deshalb keine Lust auf Sex weil du weißt "Von mir kanns nicht sein"

Geschrieben

Hm, wenn du lange davon ausgegangen bist, dass ihr als Paar nicht fruchtbar sein sollt..... vielleicht hast du innerlich ein Misstrauen? Dass es doch nicht dein Kind ist? Das wäre tiefsitzend, aber man gesteht sich solche Gedanken nicht gern ein.

Geschrieben

Ich kenne dies, aus Beschützerinstinkt. Um ihr nicht weh zu tun, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Der innerliche Gedanke ist da.

Geschrieben

Mache dir nicht zu viele Gedanken und geniesse die Zeit. Die kommt nicht wieder.

Geschrieben

Hmmm das klingt für mich wie eine Traumabelastung und hier gleich im doppelten Sinne.

Trauma 1: Der geplatzte Lebenstraum durch die vermeintlich diagnostizierte Unfruchtbarkeit. Geplatzter Lebensraum und der Zwang sich neu im Leben zu ordnen, was an sich schon eine enorme emotionale Leistung ist.

 

Trauma 2: Die plötzliche und unverhoffte Schwangerschaft, die nun eine emotionale Kehrtwende um 180° verlangt. Je nachdem wer als unfruchtbar diagnostiziert war, kommt noch die eine oder andere Belastung hinzu.

 

Mein Rat ist hier nur sich professionelle psyschologische Hilfe zu suchen, damit die eigene Seele wieder klar wird.

Geschrieben

Blöde Frage... aber so war es bei mir... war der Knirps geplant? Ich wurde damals etwas heftig damit überrumpelt bzw. wurde erst gar nicht gefragt und es kam zu einem stillen absetzen der Pille von ihr... danach verging mir auch die Lust am Sex und das Vertrauen zu ihr war damit auch hinüber... am Ende war es soweit, das ich über längere Zeit überhaupt niemanden mehr Vertrauen schenken konnte und eben so wenig Bock auf Sex hatte

Geschrieben

Kein Stress machen, das kommt hab ich schon von vielen gehört und selbst auch durchlebt bei unserer zweiten Schwangerschaft

Geschrieben

Ja das kenne ich auch aber keine Angst es kommt alles wieder, auch wenn Frauen sagen wir Männer bekommen davon nicht viel mit aber es ist für beide eine große Umstellung aber es Pegelt sich alles wieder ein

Geschrieben

Mist, Du bist co schwanger ,dann wird dir auch schlecht und du nimmst zu;)

×
  • Neu erstellen...