Jump to content

Warum will ich nicht teilen, wenn ich verliebt bin?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben



das was man liebt,wertschätz einem wichtig ist sollte man nicht teilen.



So ist es.


Geschrieben

...und * alte* Frauen... du die sind besondrs reif und süss.... deswegen teilen wir ja auch nicht.

Jaaaa ich weiss....deshalb fordern sie immer die schärfsten Messer....aus Angst vor den Druckstellen



So ist es.

So ist es...

Irgendwie wirkt Ihr gerade wie die Möwen aus "Findet Nemo" auf mich.....meins.....meins.....meins...


Geschrieben (bearbeitet)

das ist wirklich eine gute frage.

ich denke, es liegt tatsächlich an der verliebtheit und der "frische" und relativen "neuheit" einer beziehung/affäre/whatever.

je länger man zusammen ist, desto leichter fällt es einem, zu teilen, wenn man die entsprechende veranlagung in sich trägt. vielleicht, weil man selbst wieder "frischfleisch" möchte und das im gegenzug auch dem partner zugesteht.

wenn ich so richtig dolle verliebt bin, würde ich "konkurrenz" am liebsten töten und fahre dann hardcoremäßig die krallen aus. weil ich keinen bock auf herzschmerz habe und der "alles meins"-besitzanspruch knallhart durchschlägt.

beste medizin: nicht mehr verlieben, so richtig halt. bissi schmetterlinge im bauch sind ok, da aber dann rechtzeitig die reissleine ziehen, immer den kopf überhand behalten lassen. erspart einen haufen kummer und sorgen.

damit fahr ich gegenständlich ziemlich gechillt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



beste medizin: nicht mehr verlieben, so richtig halt. bissi schmetterlinge im bauch sind ok, da aber dann rechtzeitig die reissleine ziehen, immer den kopf überhand behalten lassen. erspart einen haufen kummer und sorgen.



Genau diese Einstellung wird dir alsbald heftigste Verliebtheitsgefühle bescheren. Wetten dass...? ;-)

Und wie zieht Frau "rechtzeitig" die Reissleine? Meiner Meinung nach fast unmöglich. Es gibt ja beispielsweise auch die "Liebe auf den ersten Blick, franz. "coup de foudre"... was dann?


Geschrieben


Und wie zieht Frau "rechtzeitig" die Reissleine? Meiner Meinung nach fast unmöglich. Es gibt ja beispielsweise auch die "Liebe auf den ersten Blick, franz. "coup de foudre"... was dann?



Die Liebe auf den ersten Blick...in unserem Alter ? No way, dafür sind wir ( ich ) zu erfahren und habe zu viele Beziehingsscherben wegfegen müssen.

Sobald es beginnt im Magen zu kribbeln ist es ratsam zu gehen, sehe ich auch so....


Geschrieben

klingt für mich wie eine anleitung zum unglücklich sein .

es gab scheinbar beziehungen die gescheitert sind und nun schließt du daraus dich auf keine wirkliche liebe mehr einzugehen ?

könnte dann natürlich auch passieren das dir ne menge entgeht .

handhabst du das in anderen dingen auch so ?
wenn du fahradfahren lernst und es klappt nicht auf anhieb verzichtest du auf fahradfahren ?
wenn du irgendetwas versuchst und es klappt nicht beim ersten- oder zweitenmal läßt du es dann für den rest deines lebens ganz ??


Geschrieben

nur weil ich Ü50 bin soll ich mich nicht mehr verlieben ???
Das verlieben ist finde ich ein ganz anderes ,als das in der Jugend!
Eben durch die negative Erfahrungen ,Verletzungen ,Demütigugen die ganzen schlaflosen Nächte und Trännen , das gesamte sry Scheisspaket ist man doch geprägt.
Ich kann doch vorher schon durch die Erfahrungen die man gesammelt hat ,etwas verändern. wenn sich was anbahnt, ok rosa Brille Schmetterlinge sind ein herrliches Gefühl auch mit Ü 50 plus aber ich weis das ich es bis zu einem bestimmten Punkt nicht zulassen werde.
Man kann vieles verzeihen , aber nicht vergessen,
auch das lieben mit dem Herzen trotz vieler Verletzungen und Erfahrungen .
Ich finde in unserem Alter ist das verlieben und lieben einfach nur geil schöner intenssiever als in jungen Jahren ....


@Chilischote : Jaaaa ich weiss....deshalb fordern sie immer die schärfsten Messer....aus Angst vor den Druckstellen

ich sagte reif uns süss NICHT verfault


Geschrieben

Genau diese Einstellung wird dir alsbald heftigste Verliebtheitsgefühle bescheren.

Und wie zieht Frau "rechtzeitig" die Reissleine? Es gibt ja beispielsweise auch die "Liebe auf den ersten Blick, franz. "coup de foudre"... was dann?



oh nein, ganz bestimmt nicht.

ich habe so eine gräßliche, unglückliche verliebtheit grad hinter mir - daher rührt meine einstellung. mein herz ist kalt und ich wäge nur mehr rein objektiv ab. ich suche nun absichtlich nurmehr nette typen, die in einer beziehung sind und nette abwechslung wünschen.

wenn mir einer optisch gefällt, erkläre ich ihm meine grenzen, lasse ein paar schmetterlinge zu, vögel ihn und das wars.

das ist meine reissleine.

liebe auf den ersten blick ist längst vergangenheit, die macht nur herzeleid.


Geschrieben

Es entsteht der Eindruck das Liebe (Wie auch immer ein jeder das für sich selbst definiert.) das individuelle Ausleben der eigenen Sexualität ausschließt.

Teilen finde ich in dem Zusammenhang eine falsche Begriffswahl, weil ich oder mein Partner serwohl Sex mit anderen haben kann ohne das der Partner geteilt wird.

Meine Partnerin teile ich nicht, Sex mit anderen innerhalb abgesprochener Grenzen geht in Ordnung. Besitzansprüche sind für mich inakzeptabel.

Das gemeinsame Ausleben der eigenen Sexualität, besonders im Zusammenhang mit dritten Personen, bedarf sogar einer besonders stabilen Beziehung und innigen Hingabe, manche sagen Liebe dazu.


Geschrieben

Das gemeinsame Ausleben der eigenen Sexualität, besonders im Zusammenhang mit dritten Personen, bedarf sogar einer besonders stabilen Beziehung und innigen Hingabe, manche sagen Liebe dazu.



Danke...sehr schön ausgedrückt.


Geschrieben

klingt für mich wie eine anleitung zum unglücklich sein .

es gab scheinbar beziehungen die gescheitert sind und nun schließt du daraus dich auf keine wirkliche liebe mehr einzugehen ?



Wirkliche Liebe... muss die zwangsläufig und ausschließlich in einer Beziehung stattfinden ?
Die Liebe an sich ist doch für jeden Menschen eh etwas, das tausendund eins Gesichter und Formen hat.

Nicht in einer Beziehung leben zu wollen bedeutet also nicht, dass ich nicht lieben kann oder Liebe erhalte.

Nicht alles ist immer gut in einer Beziehung und nicht alles ist immer schlecht, bloß weil ich in keiner lebe


Geschrieben (bearbeitet)

Diese Frage nach dem "Warum will ich nicht teilen, wenn ich verliebt bin?", lässt sich nicht so einfach beantworten, da es immer auf das ankommt, was man persönlich bevorzugt und wie man selbst gestrickt ist.

Was man relativ pauschal sagen kann ist, dass man dazu nur dann in der Lage ist, wenn man Liebe und Sex voneinander trennen kann, was aber nur sehr wenigen Menschen tatsächlich gelingt.

Nun stellt sich die Frage, ob man das können muss? Ja und Nein, denn es hängt einfach davon ab, welches Beziehungsmodell man leben möchte, und auch mit dem Beziehungspartner leben kann. Es gibt auch hierbei kein richtig oder falsch, denn beides kann für eine intakte Beziehung gut oder schlecht sein, was immer individuell vom jeweiligen Paar, und von der jeweiligen persönlichen Lebensgeschichte der Partner abhängig ist.

Und mit dem Begriff "Teilen" habe ich persönlich ein Problem, denn die sexuelle Interaktion ist immer ein eigenständiges Erleben, welches individuell von der jeweiligen Sex-Partner-Konstellation abhängig ist. Man teilt somit gar nichts, sondern erlebt den Sex auf einer anderen Ebene, den man auch nur so in dieser Personen-Zusammensetzung erleben kann.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Weil er alles für mich ist. Und ich für ihn.
Es gibt keinen Platz für 2. 3. oder wieviel Mehrfachbeziehungen...


×
×
  • Neu erstellen...