Jump to content

Männer ü 40 und Dauersingel


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sunny214:

Warte ich revidiere: oberflächliche Antwort. ;)

Weiter gehe ich auf die Geschichte nicht ein. 

Das Kernthema ist warum Männer ü 40 Dauer single sind . 

Nein, das ist nicht "Kernthema" sondern deine Behauptung! Fragt man nach deiner Begründung, dann weichst du mit "komplizierte Geschichte" aus.

Oberflächlich ist eigentlich nur dein Ausgangs-Posting. Möchtest du wirklich über das Thema diskutieren, dann musst du auch auf deine Geschichte eingehen. 

Aber das wurde dir ja mittlerweile schon von mehreren Seiten zugetragen. 

Geschrieben

Ich glaube langsam das dies ne Art Kontaktanzeige werden sollte sorry.

Den wirklich dich dazu äußern tust du nicht.

Das wie du es nennst Kernthema war das dein Ex dich nicht will und nicht das Dauersingle Thema der ü 40 Männer.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sunny214:

Ich bin seine Ex Freundin

Ich kann mir die Frage nicht verkneifen, warum das so ist? Warum du in seinem Leben keine Rolle mehr spielst?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb maxbot:

Die meisten Kommentare von Frauen hier , sind negativ , gegenüber Männer .

??? Also die Kommentare der Frauen, die ich bisher gelesen habe, sind doch nicht negativ Männern gegenüber, im Gegenteil! Die meisten Frauen schreiben doch, dass nicht nur  Singlemänner ü40 keine Lust auf eine Beziehung haben würden, sondern, dass es genauso Singlefrauen gibt, die keine Lust auf eine  Beziehung haben... Wo bitte ist das negativ Männern gegenüber? :confused:

Geschrieben

Wenn ich mal von mir ausgehe, zum Glück erst 36, verguck ich mich immer in Frauen denen ich "nicht gut genug " bin... 

Und Lande dauernd in der Freunde Schublade. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sunny214:

Warte ich revidiere: oberflächliche Antwort. ;)

Weiter gehe ich auf die Geschichte nicht ein. 

Das Kernthema ist warum Männer ü 40 Dauer single sind . 

 

So erstmal Kaffe am Freitag morgen....:coffee_morning:

Wenn hier einer oberflächlich ist, dann du. 

 

Geschrieben

Also ich bin auch ü40 und Single seit drei Jahren. 

Ich denke mal wenn du 40 bist stehst du ja auch im Leben - sollte man zumindest - jedenfalls hat man da schon etwas an Erfahrung und Lebensweisheit erlangt. 

Und ich habe in den drei Jahren gemerkt, dass ich auch ohne feste Beziehung in meinem Leben klar komme. 

Klar fehlt was aber ich bin nicht mehr so leicht bereit, wie etwa mit 20, das aufzugeben für einen Kompromiss. 

Vielleicht ist das bei deinem Ex auch so. 

 

Geschrieben

Denke mal in dem Alter haben Single Männer viel erlebt ; jedes Abenteuer genutzt.Anscheinend war die " Richtige" nicht dabei oder man hat es zu spät bemerkt ; da man ja ständig nach was Besserem am Suchen nebenbei war ...zuviele Ansprúche hat ...danach wirds schwierig ..

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb ElFrivolio:

Möchtest du wirklich über das Thema diskutieren, dann musst du auch auf deine Geschichte eingehen. 

Aber das wurde dir ja mittlerweile schon von mehreren Seiten zugetragen. 

Sie möchte aber bitte einfach nur bestätigende Antworten, ohne sich groß dafür rechtfertigen zu müssen. 

Leudde, SO macht das doch dann überhaupt keinen Spaß ;)

Geschrieben

Was spricht denn dagegen Single zu sein? Mit über 40 habe ich eben andere Vorstellungen als eben mit 20 das ist die Lebenserfahrung die ich mit der Zeit gemacht habe. Zudem sehe ich jetzt auch einfach Beziehungen in einem anderen Blickwinkel und ich lasse mich nicht einfach so in Formen oder Schubladen stecken. Bin halt auch der Meinung das ich mich nicht auf nur einen Partner konzentrieren möchte oder kann. Natürlich bin ich in der Lage auch nur einen Mann zu lieben. Doch warum muss das denn immer so sein. Was ist denn wenn ich einen liebe ich aber den Spaß mit einem anderen nicht aufgeben möchte? 

Geschrieben

jetzt möchte ich doch meinen Senf zum Thema dazugeben. was ist falsch an der Entscheidung,sein Leben l

Geschrieben

allein leben zu wollen? irgendeinen Hintergrund hat das natürlich immer,aber deshalb muss man nicht gleich reif für die Klapse sein..Es ist eine Entscheidung,wie jede andere auch im Leben..

Geschrieben

Je älter ich wurde ,umso weniger Frauen blieben übrig und die hatten alle den richtigen Knall und damit muss ein jeder klarkommen ....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann die Männer verstehen, die vor solchen Frauen flüchten. Umgekehrt flüchte ich nämlich auch vor solchen Männern. Männern, die meinen, besser als ich zu wissen, was ich will und das dann mit irgendwelchen oberflächlichen Plattitüden begründen. „Angst vor der Liebe“, sorry, so ein Schwachsinn. Dass sich Menschen tatsächlich existierende Liebe versagen, kommt eher in Seifenopern vor. Im echten Leben ist halt einfach keine Liebe vorhanden, auch wenn das Gegenüber sich das gerne einbildet, um sich die Zurückweisung schönzureden. 

Am schlimmsten ist aber, wenn einem dann der Kragen platzt und man unmissverständlich sagt „Nein, ich will dich nicht!“, um dann natürlich prompt unterstellt zu bekommen, diese „emotionale“ Antwort bedeutet, dass der andere Recht hat 🙄 Nein, es ist einfach Genervtheit. 

Manche Frauen faseln ja gebetsmühlenartig was von „Angst vor Gefühlen, Nähe, Bindung, Liebe“, wenn der Mann sie nicht will. Klar, kann nur das sein. Wenn dann die Ablehnung leichter zu ertragen ist... Trotzdem wird’s in den allermeisten Fällen so sein, dass einfach keine Gefühle da sind. 

Dass Männer Ü40 Singles sind, kann viele Gründe haben. Frauen wie die TE mit ihren albernen Vorurteilen sind nur einer davon. 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich bin bisher gerne Dauersingle! Das hat nichts mit Angst vor einer neuen Bindung zu tun, eher das ich es geniesse. Je älter man wird um so eigener wird man auch und das ist nicht nur bei Männern so! Eine feste Partnerin hätte ich auch gerne, nur zusammen wohnen würde ich nicht unbedingt wollen. Was sich vielleicht mit der Zeit ändern könnte.

Geschrieben (bearbeitet)

Also wenn ich so an meine Singlezeit zurückdenke... Da hab ich mir haufenweise Körbe eingefangen und könnte eine Korbhandlung aufmachen. Oder ich landete auf neudeutsch in der friend zone. Mit zunehmenden Alter wird es immer schwieriger, jemanden zu finden, der/die dich so akzeptiert, wie du bist und dich zu schätzen weiss.

bearbeitet von sinful_dreams
Wort geändert
Geschrieben

Na zum Glück kennen mich einige hier besser als ich mich selber ;) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Sunny214:

Für mich ist diese Dauersingel sein bei Männer Ü40 doch nur eine Ausrede, weil sie Bildungsängste haben, nicht treu sein wollen. Angst vor der wahren Liebe haben. Vlt sogar selber ein Problem mit sich selber haben? Nut einmal oder zweimal richtig verliebt in ihrem Leben waren?

 

 

Sorry, aber das ist der größte Schwachsinn, den ich hier in letzter Zeit gelesen habe... Ich selbst bin schon seit längerer Zeit Single und das nicht gerade freiwillig und hätte dies gerne schon längst geändert aber um auf die einzelnen Gründe einzugehen, warum es diesem Alter so schwer ist einen passenden Partner oder eine passende Partnerin zu finden, bedarf es wohl eines neuen Thread. Aber die Aussage, dass das Dauersingle sein doch nur eine Ausrede sei, scheint wohl eher die Enttäuschung der TEin zu der Aussage "ich bin ihm scheißegal" zu sein. Sowas nennt man wohl "einen Korb bekommen". Tja, liebe TEin, so ist das nunmal wenn  man nicht das bekommt was man(n) oder Frau gerne haben möchte. Traurig nur, dass solche Dinge immer gleich verallgemeinert und in diesem Fall auf alle anderen Single-Männer dieser Altersklasse bezogen wird. Das finde ich doch sehr oberflächlich.

bearbeitet von MilhousevH
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Auf_der_Jagd:

Mit 40 verliebt man sich einfach nicht so schnell, wie mit 20, weil der Verstand bei Beziehungsfragen gelernt hat mitzureden.

Ich würde den Satz gerne einwenig umformulieren, denn ob man sich in jemanden verguckt oder nicht, ist ja letztlich keine willentliche Entscheidung. ;) Aber Aufgrund der gemachten Erfahrungen ist man halt einfach vorsichtiger, ob man die Gefühle dann tatsächlich zuläßt, oder ob man dann eher abblockt und eher auf die Vernumpft hört als auf die Schmetterlinge im Bauch ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sunny214:

Na zum Glück kennen mich einige hier besser als ich mich selber ;) 

Herrje noch eins, sollen wir raten, was der Grund für dein Posting ist? Warum du diese Meinung vertrittst?

Vielleicht einfach mal ein wenig den Mund aufmachen und mal sagen, was Phase ist! 

Die Antworten passen dir anscheinend nicht?! Thats life. Damit muss man rechnen... 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sunny214:

Na zum Glück kennen mich einige hier besser als ich mich selber ;) 

Wir kenen Dich so, wie Du Dich darstellst - nicht mehr und nicht weniger.

Geschrieben

Du solltest nicht einfach so über Männer urteilen weil sie Single bzw.Dauersingle sind!Ab einem bestimmten Alter wird es immer schwieriger einen passenden u.somit festen Partner zu finden u.glaub mir,als Frau mit 40 wirst Du auch sehr viele Abstriche machen müssen was Dein Bild vom Traumprinzen entspricht!Die Männer die Du möchtest die wollen keine 40 jährige Frau u.die Männer die Dich nehmen würden willst Du (noch) nicht!Ist def.nicht böse gemeint,aber ab einem gewissen Alter sollte man diskreter mit solchen Äusserungen sein!Aber Ihr Frauen tickt da eh anders!Alles Liebe Dir u.viel Erfolg!😉

×
×
  • Neu erstellen...