Jump to content
MickBN

Farb-Design bei Windows 10 Home

Empfohlener Beitrag

MickBN
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe folgendes "Problem". Auf meinem Netbook war als Betriebssystem bisher "Windows 7 Starter" installiert. Jetzt habe ich ein Upgrade auf Windows 10 Home 32-bit vorgenommen. Die Installation hat ohne Probleme funktioniert. Allerdings ist das Farb-Design ganz anders als die "klassische Form" von Windows 7 Starter. Hatte bei WIndows 7 Starter diesbezüglich keine Änderungen vorgenommen.

Zum besseren Verständnis habe ich 2 Fotos beigefügt.

Mein "Problem": Die Taskleiste ist jetzt in schwarz mit weisser Schrift. Vorher war der Hintergrund der Taskleiste Transparent und die Schrift ebenfalls weiss. Gravierender ist es jedoch wenn ich zum Beispiel den Explorer öffne (siehe 2. Bild). Dann ist der Rahmen türkis, der Hintergrund schwarz und die Schrift weiss. Beim Öffnen vom Webbrowser (Firefox) ist der Hintergund dann weiss (z.b. bei kleinen Textfeldern) und dazu die Schrift ebenfalls weiss, so dass diese nicht zu lesen ist.

Frage: Wie kann ich die "klassische Form" einstellen? Habe schon unter Einstellungen -> Personalisieren, Farben etc. geschaut, jedoch nicht wirklich mit Erfolg.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich ???

VG mickbn

Bild 01.jpg

Bild 02.jpg

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Leck_Prinz
Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten, schrieb MickBN:

Hallo zusammen,

ich habe folgendes "Problem". Auf meinem Netbook war als Betriebssystem bisher "Windows 7 Starter" installiert. Jetzt habe ich ein Upgrade auf Windows 10 Home 32-bit vorgenommen. Die Installation hat ohne Probleme funktioniert. Allerdings ist das Farb-Design ganz anders als die "klassische Form" von Windows 7 Starter. Hatte bei WIndows 7 Starter diesbezüglich keine Änderungen vorgenommen.

Zum besseren Verständnis habe ich 2 Fotos beigefügt.

Mein "Problem": Die Taskleiste ist jetzt in schwarz mit weisser Schrift. Vorher war der Hintergrund der Taskleiste Transparent und die Schrift ebenfalls weiss. Gravierender ist es jedoch wenn ich zum Beispiel den Explorer öffne (siehe 2. Bild). Dann ist der Rahmen türkis, der Hintergrund schwarz und die Schrift weiss. Beim Öffnen vom Webbrowser (Firefox) ist der Hintergund dann weiss (z.b. bei kleinen Textfeldern) und dazu die Schrift ebenfalls weiss, so dass diese nicht zu lesen ist.

Frage: Wie kann ich die "klassische Form" einstellen? Habe schon unter Einstellungen -> Personalisieren, Farben etc. geschaut, jedoch nicht wirklich mit Erfolg.

Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für mich ???

VG mickbn

Bild 01.jpg

Bild 02.jpg

1. Mit rechter Maustaste auf dem Windows-Icon links unten.

2. Einstellungen

3. Personalisierung 

4. Design

5. Einfach ein anderes Design auswählen.

Ein schnellerer Weg ist auf dem Desktop rechte Maustaste, Anpassen, Design, auswählen. Fertig. :) 

Aso sorry übersehen das du gerne das Klassische Design wieder haben möchtest. Das gibt es leider so nicht mehr unter Win 10. 

Aber du kannst es dir runterladen als Themes mehr findest du dafür  --> Hier <---

bearbeitet von Leck_Prinz

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
MickBN
Geschrieben

Vielen Dank für den Tipp und die Anleitung. Hat alles fuinktioniert. Danke nochmals. VG

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag