Jump to content

Sport fördert den Spaß am Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dann musst du die Beckenbodenmuskulatur trainieren, da hilft nicht jeder Sport.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Fakt ist, dass sportliche Menschen ein anderes Körpergefühl haben als unsportliche....ob das immer besser ist wage ich aus eigener Erfahrung zu bezweifeln.

Mal eine blöde Frage: Wieso ist das Körpergefühl nicht besser wenn man fit und gesund ist? Ich habe durch eine Stoffwechselerkrankung 35kg zugenommen und fühle mich dadurch nicht unbedingt besser....zumindest vom Kopf her nicht.

Geschrieben

Früher hat man auch behauptet, die Erde ist ne Scheibe 😉

Geschrieben

Ich bin nicht sportlich. Es hat sich aber auch noch keiner beschwert. Und intensiveren Sex und dem entsprechende Orgasmen habe ich mit zunehmenden Alter, ohne eine Ernährungsumstellung. Das liegt wohl daran dass ich mich besser gehen lassen kann

Geschrieben

@Mondschein913

Die Antwort hast du dir bereits selbst gegeben: Es ist eine Kopfsache!

Natürlich fühlt man sich wohl wenn man fit und gesund ist, das kann man aber auch mit ein paar Kilo mehr sein. Auch ich habe mich damals gesund gefühlt. Selbstbewusstsein hatte ich nicht - weil ich einfach "anders" aussah als andere Mädchen/junge Frauen. Da waren Muskeln an Stellen von denen weiß manch einer nicht mal dass es sie gibt.

Und wenn man sich dann mit 17 unsterblich verliebt und der "Mann" deiner Träume sagt: "Du bist ja eigentlich ganz ok, aber du siehst aus wie ein Kerl mit Brüsten." - dann ist das für das eigene Wohlbefinden und Selbstvertrauen nicht gerade förderlich.

Geschrieben

Sex ist Sport? Is man auf nem Sportplatz? Im Fitnessstudio? Im Wettkampf? Sex ist, Nähe, Lust, sich fallen lassen und dabei ein bissl Bewegung. Manchmal auch ein bissl mehr. 😋 Aber ICH muss da keine neue Bestzeit und eine mega Höchstleistung bringen. Am Ende gibt keine Goldmedaille. Oder meine bisherigen Sexpartner haben mir da was verschwiegen.😯 Wenn alles gut läuft haben beide bissl schwere Atmung, aus anderen Gründen evt Lust auf ne gemeinsame Dusche.

Geschrieben

Diese Studie müsste erstmal existieren.

Geschrieben

.. möchte jetzt niemanden beleidigen, aber aus "meiner Erfahrung" her hatte ich mal eine Frau kennengelernt, die mit solch einer Sportskanone zusammen war.

Jedoch war er laut ihrer Angabe eine Null-Nummer im Bett was Kondition betrifft. Daher kann ich auch nur von meiner Seite her angeben(kein Sportler), daß das gewiss weniger damit zu tun hat, ob man sehr sportlich ist oder nicht... Bin Nichtraucher, was meiner Lunge und deren Funktion sehr entgegenkommt ;-)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Proud81:

Eine freundin von mir ist Sportstudentin. Sie behauptet das Menschen die viel Sport treiben  auf Ihre Ernährung achten, besseren, intensiveren Sex hätten. Es soll eine Studie geben (habe diese studie nirgend auffinden können) besagt das Sportler ausdauernden Sex hätten und sogar stärkere Orgasmen haben sollen. Jetzt bin ich zwar Sportler aber weder Mediziner noch Sexexperte würde aber behaupten das mein Sex und meine orgasmen sich durch meinen aktivensport nicht verändert haben. 

Wie ist es bei euch☺️. 

Lg

Früherw ar ich sehr sportlich, 3-4x die Woche war ich im Stduio zu hause, dann wurde ich krank.

Mein Sex ist heute besser als früher.

Geschrieben

Den “besten“ Sex haben doch weder die “Stoßfrequenzweltmeister“, noch Langstreckenvögler oder die “zehn-mal-hintereinder-Kommer“, sondern doch meist diejenigen, die danach das zufriedene Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht bekommen:$

Geschrieben

Es gibt zu nahezu jeder Studie eine "Gegenstudie" und dann noch die Gegenstudie zu einer Gegenstudie und so weiter... Ich habe mal von einer Studie gehört, die besagt hat, dass Männer mit mehr Bauchfett längeren Sex haben, also nicht so früh kommen, da die Männer durch mehr Bauchfett einen höheren Anteil an weiblichen Hormonen haben. Kann alles sein... 

Das Problem ist auch immer die Vergleichbarkeit der Leute, die bei so Studien mitmachen. Es kommt ja auch auf den Partner an. Dass ein eher kräftiger Kerl schneller kommt, wenn er mit einem absoluten Topmodel (im übertragenen Sinne) schläft, kann durch Nervosität ja passieren und einer, der sehr sportlich und dadurch vielleicht selbstbewusster ist, könnte wegen geringerer Nervosität länger durchhalten, ist auch möglich. 

Ob das alles bei der Studie mit einbezogen wurde?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Proud81:

Es soll eine Studie geben (habe diese studie nirgend auffinden können) besagt das Sportler ausdauernden Sex hätten und sogar stärkere Orgasmen haben sollen.

echte oder vorgetäuschte ?

Geschrieben

Ich mache weder Sport, noch ernähre ich mich gesund und ich rauch seit xy Jahren... Hab noch kein Mädel gesehen, welche da länger durchhält oder es intensiver erlebt... egal ob Sportlerin oder ein paar Pfunde mehr. Sex soll Spaß machen und das ohne Leistungsdruck... auch wenn ich mir da öfters mal, ein längeres Durchhaltevermögen auf der weiblichen Seite wünsche ;)

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Gattaca266:

Den “besten“ Sex haben doch weder die “Stoßfrequenzweltmeister“, noch Langstreckenvögler oder die “zehn-mal-hintereinder-Kommer“, sondern doch meist diejenigen, die danach das zufriedene Lächeln nicht mehr aus dem Gesicht bekommen:$

Sollte man jetzt erfragen wer hier zu welcher Kategorie gehört ?

Geschrieben

Diese Studie schreit ja geradezu danach überprüft zu werden.

Ich stelle mich zur Verfügung die Nicht-Sportlerinnen zu prüfen, wer hilft mir und übernimmt die Sportlerinnen...ach nee, aufgrund der Objektivität muss ich wohl beide Gruppen testen ;-)

 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb sinfre:

Diese Studie schreit ja geradezu danach überprüft zu werden.

Ich stelle mich zur Verfügung die Nicht-Sportlerinnen zu prüfen, wer hilft mir und übernimmt die Sportlerinnen...ach nee, aufgrund der Objektivität muss ich wohl beide Gruppen testen ;-)

 

Und das so uneigennützig...wow.

Solch eine quälende Arbeit auf sich zu nehmen nur um eine Studie zu prüfen.

Geschrieben

Eine kleine Frage zur Messbarkeit subjektiver Gefühle. Wie  und mit welcher Maßeinheit misst man was unterschiedliche Menschen beim Sex empfinden. Da sind wir ganz schnell bei hochmoderner Hirnforschung. Realistisch ist das aber alles nicht. Die Länge des Aktes und die Menge des Spermas sowie die Ausschüttung von Glückshormonen und auch die Hirnaktivität sind vielleicht noch meßbar aber was der Mensch für sich empfindet, das kann höchstens dieser Mensch selber subjektiv einschätzen, egal ob sportlich oder nicht. Objektiv kann auch diese Einschätzung nicht sein weil wir ja nur diesen einen Körper haben und wir keine weitere Vergleichsmöglichkeiten haben. Unterm Strich bleib das die Frage nach Sexualempfindungen sehr nach Regelwahn und Bürokratie richt was beim Thema "Gefühl" jedoch scheitert. Unser Beitrag beinhaltet keinerlei Bewertung von Sportlichkeit und Fitness und es ist nicht notwendig ganze Beiträge zu zitieren.

Geschrieben

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das es zwar nicht intensiver, dafür aber locker viel besser ist. Es mag auch Kopfsache sein und definitiv auch -je nach Sportart- an den Subs liegen die man zu sich nimmt, aber ein Unterschied ist vorhanden. Als Mann kann Ich auch nur aus Erfahrung sagen wie es bei mir anfangs war. Der trieb und die Lust nach Sex hatte sich enorm gesteigert (vll. wegen der Durchblutung und der Änderung des Stoffwechsels), aber der Sex war danach zwar nicht intensiver aber trotzdem mehr Spaß gemacht.

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Und das so uneigennützig...wow.

Solch eine quälende Arbeit auf sich zu nehmen nur um eine Studie zu prüfen.

ja, da habe ich auch lange mit mir gerungen :P

Geschrieben

Klar hilft Sport auch bei dem Thema. Ist doch logisch.😊 Beispielsweise wäre es ja nicht gerade vorteilhaft, wenn man nach ein paar Minuten unters Sauerstoffzelt müsste. 😉

Geschrieben

Nun wenn Mann Hockreiten bevorzugt dann sollte Frau schon über die entspechende Beinmuskulatur verfügen

Studien gibt es wie Sterne am Firmanent und sie sind so aussagefähig wie es der Auftraggeber wünscht.

Geschrieben

Allgemein ist eine gesündere Lebensweise samt Ausdauer erfolgsversprechender, liegt ja immerhin auf der Hand. Wer dies dann noch abrunden mag, gönnt sich zu zweit paar hübsche Cannabisblüten.. :)

Geschrieben

Studie hin, Studie her. Wenn du einfach nur Spaß an der Sache hast, ist es wohl egal ob du sportlich Aktiv oder Couchkartoffel bist.

Geschrieben

Sport und gute Ernährung ist immer gut.

Hält Körper und Geist zusammen.

×
×
  • Neu erstellen...