Jump to content

Wie geht's weiter nach der Scheidung?


Sa****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich lebe zur Zeit auch getrennt und warte auf den Scheidungstermin. Hab schon eine neue Wohnung bezogen und ich muss sagen das es sehr ungewohnt ist das alleine sein. Manchmal bin ich an einem Punkt wo ich mich frage wie es weitergehen soll. Bin nicht gerade der Mensch wo gerne alleine ist.

Geschrieben

Mein Heilpraktiker meinte zu mir, er sieht eine Frau die wartet, er hatte recht. Ich warte nicht oder nicht zu lange mehr. Einiges hätte ich anders machen können aber alles im Leben hat einen tieferen Sinn. Prinzen sind meiner Meinung etwas für Kinder ich suche wenn einen erwachsenen Mann der die Welt so sieht wie sie ist. Ohne Schnörkel und Katzenbildchen... Wenn du dich auf jemanden einlassen möchtest und nicht auf Ones stehst solltest du dir einen Freund suchen und nur so weit in dein leben lassen wie es dir gut tut. Hier wirst du in der Regel nicht das finden was du dir wünscht. Auch wenn dir einige hier was anderes suggerieren.

Geschrieben

Ich lebe auch getrennt von meiner noch-Frau. Habe eine Wohnung alleine, ist ungewöhnlich manchmal. Habe im Internet eine Frau kennen gelernt, auch geschieden, das hat mich aufgerichtet. Ich war auch am Boden wie es weiter geht. Jetzt kann ich die Scheidung kaum erwarten. Gibt einen Rosenkrieg,aber da muss ich durch.

Geschrieben

Ich habe mich nicht gleich auf den/die Erstbesten eingelassen. Irgendwie gab es immer was, das nicht so ganz zu mir passte. Vieles war einfach Instinkt (nicht greifbar). Bis dann derjenige welche kam, der mich einfach aus den Socken gehauen hat, mit dem ich mittlerweile fast 2 Jahre zusammen und glücklich bin.

Geschrieben

So, oder so... Junge du mußt wieder aufs Pferd! Und dann stellt sich noch die Frage, ob du überhaupt noch einen "Jagderfolg" erzielen kannst! Erst wenn das klar ist, stellt sich überhaupt das Problem. Klar soweit?

Geschrieben

Also ich bin seit Oktober 2016 geschieden. Ich hab mir erst mal meine Hörner abgestoßen. Zwischendurch hab ich die eine oder andere kurze liaison gehabt aber immer wider gemerkt das es mich auf Grund der Ereignisse (nebenbei Tod meiner Mutter) sehr belastet.
So hab ich erst einmal weiter gemacht wie bisher.

Jetzt etwas mehr als ein Jahr später habe ich das Gefühl es kann jemand kommen, mit dem ich mich wider auf etwas lägeres oder (hoffentlich) ewiges einlassen kann.

Liebe Grüße Micha

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb MadameIvy:

Hier wirst du in der Regel nicht das finden was du dir wünscht. Auch wenn dir einige hier was anderes suggerieren.

Man kann nix finden, weil man nach niemand suchen kann.

Und hier kann man durchaus jemand kennengelernen. Sei es das Herz verlieren oder auch eine Art Affäre mit mit dem Richtigen dafür . Man darf die Welt nur nicht so negativ sehen, sie muss nicht voller Katzenbildchen sein. 

 

Prinzen gibt's nicht , da stimme ich dir zu.

Es gibt Männer mit Ecken und Kanten und diese sind genau richtig.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb MadameIvy:

Hier wirst du in der Regel nicht das finden was du dir wünscht. Auch wenn dir einige hier was anderes suggerieren.

Warum nicht?

Ich finde es sind die Überraschungen die das Leben ausmachen. Und vielleicht findet man hier sogar das was man gar nicht gesucht hat und doch das "richtige" ist

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Weibsbild1979:

Man kann nix finden, weil man nach niemand suchen kann.

Und hier kann man durchaus jemand kennengelernen. Sei es das Herz verlieren oder auch eine Art Affäre mit mit dem Richtigen dafür . Man darf die Welt nur nicht so negativ sehen, sie muss nicht voller Katzenbildchen sein. 

 

Prinzen gibt's nicht , da stimme ich dir zu.

Es gibt Männer mit Ecken und Kanten und diese sind genau richtig.

Was ist an  Realismus negativ.. Und Männer mit Ecken und Kanten sind was  anderes als ich  meinte. Die Welt ist wie sie ist.. Real  eben. Ja man  kann hier Leute kennen  lernen, meist die eher unattraktive Seite. 

vor 3 Minuten, schrieb Joe_2016:

Warum nicht?

Ich finde es sind die Überraschungen die das Leben ausmachen. Und vielleicht findet man hier sogar das was man gar nicht gesucht hat und doch das "richtige" ist

Überaschungen, sind nicht immer positiv. Ich  lasse mich  gerne vom  Gegenteil überzeugen... Die  Menschen hier tun  das  nur nicht.. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MadameIvy:

Die  Menschen hier tun  das  nur nicht..

"Die Menschen" ... sorry, aber das ist schon sehr allgemein. Ich habe hier überwiegend positive Erlebnisse gehabt und Erfahrungen gemacht und auch Menschen kennen gelernt die mir wichtig geworden sind.

Die negativen Erfahrungen verbuche ich auch als solche und sind nicht weniger wichtig.

Ich kenne dich nicht und kann mir nur aus den paar Sätzen ein Urteil bilden - muss man nicht auch mal seine Erwartungen und Einstellung überdenken und sich fragen wo die eigenen Anteile an den negativen Erfahrungen sind? Gehe ich mit der Einstellung "Die  Menschen hier tun  das  nur nicht.. " folgt doch leicht eine "sich selbst erfüllende Prophezeiung", es geschieht das was sich erwarte. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Joe_2016:

"Die Menschen" ... sorry, aber das ist schon sehr allgemein. Ich habe hier überwiegend positive Erlebnisse gehabt und Erfahrungen gemacht und auch Menschen kennen gelernt die mir wichtig geworden sind.

Die negativen Erfahrungen verbuche ich auch als solche und sind nicht weniger wichtig.

Ich kenne dich nicht und kann mir nur aus den paar Sätzen ein Urteil bilden - muss man nicht auch mal seine Erwartungen und Einstellung überdenken und sich fragen wo die eigenen Anteile an den negativen Erfahrungen sind? Gehe ich mit der Einstellung "Die  Menschen hier tun  das  nur nicht.. " folgt doch leicht eine "sich selbst erfüllende Prophezeiung", es geschieht das was sich erwarte. 

Muss man  nicht auch  mal  eine Meinung stehen lassen können.. Auf  diesem  Portal habe ich  in  all  den  Jahren erst einen Menschen getroffen der mir so  geeignet erschien  das ich  ihn  an  mich ran  gelassen  habe. Zufällig ein  Arbeitskollegen.. Der  Rest log  und oder erschien  nicht oder stellte sich  im  nachhinein als Spinner  heraus. Auf anderen Portalen sieht es  besser aus. Ich  habe meine Meinung nicht umsonst... Ich  date nur  noch reale Kontakte  aus  der  authentisch en  Welt. Und keine Leute aus hiesigen Seiten.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MadameIvy:

Muss man  nicht auch  mal  eine Meinung stehen lassen können.

Ein Forum ist nun mal zum Austausch da.  Und wer seine Meinung mitteilt muss auch akzeptieren eine andere Meinung lesen zu müssen (zumaldu dich schließlich auch zu Meinungen anderer äußerst). 

Ansonsten werde ich zukünftig einfach deine Text als das nehmen was sie offensichtlich sind........

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Joe_2016:

Ein Forum ist nun mal zum Austausch da.  Und wer seine Meinung mitteilt muss auch akzeptieren eine andere Meinung lesen zu müssen (zumaldu dich schließlich auch zu Meinungen anderer äußerst). 

Ansonsten werde ich zukünftig einfach deine Text als das nehmen was sie offensichtlich sind........

Schmunzel... Selektive Wahrnehmung.. Schon  klar. Gute Nacht

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb raptormax:

es erstaunt mich immer wieder, wie lebensunfähig manche menschen sind. 

oder versuchst du auf die mitleidtour hier eine fickgelegenheit zu ergattern?

Das habe ich mich auch schon öfter hier gefragt, ob manche einfach nur dumm und/oder lebensunfähig sind.

 

Ich war 23 Jahre verheiratet, ich habe nach der Trennung niemanden fragen müssen wie ich jetzt mein Leben gestalten soll. 

Vieles war neu, nach so einer langen Beziehung, dann habe ich eben neue Erfahrungen gemacht. 
Ich hatte 6 Jahre oder so kein Interesse an einem Mann und als ich wieder Interesse hatte, habe ich eben ausprobiert wie es geht 

Aber ich brauche doch keine fremden Menschen, von denen mich ein Großteil nicht die Bohne interessiert, zu fragen, wie ich mein Leben leben soll

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb MadameIvy:

 Der  Rest log  und oder erschien  nicht oder stellte sich  im  nachhinein als Spinner  heraus. 

Ich muss Dir einfach widersprechen, weil es so einfach nicht ist. Dann hast Du hier einfach dir die Falschen "rausgesucht".

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MadameIvy:

Was ist an  Realismus negativ.. Und Männer mit Ecken und Kanten sind was  anderes als ich  meinte. Die Welt ist wie sie ist.. Real  eben. Ja man  kann hier Leute kennen  lernen, meist die eher unattraktive Seite. 

Überaschungen, sind nicht immer positiv. Ich  lasse mich  gerne vom  Gegenteil überzeugen... Die  Menschen hier tun  das  nur nicht.. 

Es ist dein Realismus und nicht der, der Menschen, mein Realismus ist positiv angehaucht und mich überraschen hier manche Menschen durchaus positiv, also mach deine negative Grundhaltung nicht jedem zu eigen.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Es ist dein Realismus und nicht der, der Menschen, mein Realismus ist positiv angehaucht und mich überraschen hier manche Menschen durchaus positiv, also mach deine negative Grundhaltung nicht jedem zu eigen.

Wenn  du  dir klar darüber wärst was ich  suche und  mit welchen  Problemen das einher geht würdest du  das  was ich  schrieb eher verstehen. Wenn  dich Menschen überaschen ist das  schön impliziert allerdings das du  was anderes erwartest hast. Sonst würden sie dich  ja  nicht überraschen... Und ob  ich  die Falschen date wer  weiß. Ich  weiß aber auch was ich  erwarte... Einen Partner suche ich  nicht den  hab ich. Ich  suche neben gewissen Vorlieben Menschen die vor allem nicht luegen und eine gewisse Autenzität  ausstrahlen. Ich  bin  da  schon  sehr bescheiden. Und man  muss ja auch  noch die Chemie bedenken. Mein Subbi hat die Hürden mit Charme genommen. Er  tut was ich  sage, hat nicht einmal geschwindelt um  sich  rauszureden. Stellt keine Ansprüche wünscht sich  höchstens mal etwas... Und ist höflich und zuvorkommend. Er  ist nicht perfekt aber nah  dran und solche Menschen findest du  sehr selten... Diese oberflächliche Welt kennt doch  nur das  eigene Ego und irgendwann wirst du wenn du  deinen  Dienst getan hast stehen gelassen. Männer sind wie sie sind. Letztendlich tragen auch  die Mütter dazu  bei das  die Frau  so  behandelt wird  wie sie wird. Allerdings fallen solche Männer schnell auf... Aber lasst euch  benutzen. Gut wenn es  die Frauen  nicht mal  merken.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb MadameIvy:

Diese oberflächliche Welt kennt doch  nur das  eigene Ego

Wenn jemand nun nur an das eigene Ego denkt, dann denkt er nur an sich, ist nur auf sich bezogen. Wenn ich aber nun lese, daß man von ...

vor 36 Minuten, schrieb MadameIvy:

tut was ich  sage / Stellt keine Ansprüche

spricht, dann zeigt das für mich, daß man selber nur an das eigene Ego denkt.

Nur aus dieser Schilderung und nur mein Gedanke ist, daß du selber auch nur an das denkst, was du hier bei anderen bemängelst.

vor 36 Minuten, schrieb MadameIvy:

Er  ist nicht perfekt aber nah  dran und solche Menschen findest du  sehr selten...

Die Frage ist für mich, ob ein Mensch perfekt sein muß? Jeder hat seine Ecken und Kanten, diese "unperfekten" Züge, aber macht das nicht grade Menschen aus?

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Wenn jemand nun nur an das eigene Ego denkt, dann denkt er nur an sich, ist nur auf sich bezogen. Wenn ich aber nun lese, daß man von ...

spricht, dann zeigt das für mich, daß man selber nur an das eigene Ego denkt.

Nur aus dieser Schilderung und nur mein Gedanke ist, daß du selber auch nur an das denkst, was du hier bei anderen bemängelst.

 

Du  kennst dich  wohl aus im  BDSM....

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wußte nicht, daß es hier nur/vorrangig um BDSM geht. Mea Culpa B|

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Wenn jemand nun nur an das eigene Ego denkt, dann denkt er nur an sich, ist nur auf sich bezogen. Wenn ich aber nun lese, daß man von ...

spricht, dann zeigt das für mich, daß man selber nur an das eigene Ego denkt.

Nur aus dieser Schilderung und nur mein Gedanke ist, daß du selber auch nur an das denkst, was du hier bei anderen bemängelst.

Die Frage ist für mich, ob ein Mensch perfekt sein muß? Jeder hat seine Ecken und Kanten, diese "unperfekten" Züge, aber macht das nicht grade Menschen aus?

Ach  je, das  schreibt die Frau  die  nen  Sklaven  sucht... Im  sexuellen Kontext macht er  das weil  es  ihm  auch  Spass macht. Er  stellt keine Ansprüche in  Form  ich  will aber... Auch  das weil  es  ihm  Spass macht. Er  ist nicht perfekt weil  er  nicht meinem  Beuteschema 1:1 entspricht.... Ich  gehe von  dem  aus was in  meinem  leben  wichtig ist  und  ich  suche ja  keinen  Partner.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MadameIvy:

Ach  je, das  schreibt die Frau  die  nen  Sklaven  sucht...

Ach je, ich war der Meinung, daß man auch Profiltexte liest, wenn man ein Profil besucht. Und ich glaube kaum, daß ich dir jetzt wirklich erklären muß, daß man hier irgendwas angeben MUSS im Suchraster!

Ich verstehe nicht wirklich, warum du nicht in der Lage bist sachlich zu diskutieren. Aber nun gut, ich muß nicht alles verstehen und wünsche dir einfach einen schönen Tag :$.

×
×
  • Neu erstellen...