Jump to content

Warum immer lange schreiben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ich jemanden nach ein paar wenigen Nachrichten nett finde, ist es für mich ein Muss, schnell zu telefonieren, um zu hören, wie er tickt. Dafür gebe ich meine Nummer gerne raus.

Entpuppt sich der Kandidat als Fehlgriff, wandert er auf meine Black List, und ich habe Ruhe vor ihm.

Wenn jemand nicht telefonieren mag, hat er entweder was zu verbergen (Beziehung?) oder er passt unkommunikativ eh nicht in mein Beuteschema.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Classic64:

Warum sollte man immer lange schreiben?

Warum sollte man immer solche Fragen stellen?

Dir gefällt es besser, gleich Deine Handynummer herauszugeben - anderen gefällt es besser, erst einmal ein Gefühl für die andere Person zu entwickeln, um herauszufinden, ob man ihr die Handynummer geben sollte (falls überhaupt). Und warum ist das so? Weil es so ist. Jetzt geht es nur darum, die Person zu finden, die es ähnlich wie man selbst sieht, und alle sind zufrieden.

Und keiner muß dann solche Fragen mehr stellen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab kein zweites Handy und lege mir auch keins zu, damit mich Hinz und Kunz dann da belästigen können. 

Ich weiß nicht, was vielen Männern eigentlich so schwer daran fällt zu akzeptieren, dass die meisten Frauen eben nicht jeden Wildfremden aus dem Netz sofort in ihre Privatsphäre lassen wollen. Ich finde es naiv und unvorsichtig, jedem Kerl die Handynummer anzuvertrauen. Selbst wenn man die wechseln kann - ich hab auch keine Lust, diesen Aufwand auf mich zu nehmen oder mich wegen irgendwelcher Stalker oder sonstwie Gestörter unwohl fühlen zu müssen. 

Männer, bei denen ich ein gutes Bauchgefühl habe, kriegen irgendwann meine normale Handynummer, wenn sie sich im schriftlichen Austausch „bewährt“ haben. Kommt zwar nicht so oft vor, aber kommt vor. Bisher habe ich hierbei noch nie ins Klo gegriffen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich hab noch mein Nokia6310 ist einfach ein guter Wecker , die Frau die  Das sieht hat´s geschafft . B|

Geschrieben

Also ich persönlich habe noch richtig oldschool eine Nr und das schon seit Jahren. Ich schreibe gerne und wenn das passt, kann man über die Nr reden. Ich bin selbst nicht der Beste in Rechtschreibung und Grammatik, aber mein Lvl sollte sie wenigstens haben. Für mich persönlich ist das wichtig. Es klingt vllt arschig und ich mag mich dann auch selber nicht, aber ich respektiere einen Menschen, der nicht richtig schreiben kann, einfach weniger. Zudem bezweifel ich, dass ich mit jemanden beim Reden auf einen Nenner komme, wenn es beim Schreiben schon nicht geklappt hat.

Geschrieben

siehste SevenSinsXL würde schon passen, jedenfalls telefontechnisch. Ob dann alles andere passt ist fraglich

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Classic64:

Warum sollte man immer lange schreiben?

Finde es besser schnell die Handy Nummer zu tauschen und einfach zu telefonieren

Fast jeder hat doch eine zweite Karte und

Beim Schreiben kommen immer Missverständnisse auf die beim Reden nicht....

Weil man es will und weil man es kann.

Und wenn beide auf einer Wellenlänge schwimmen, dann gibt es auch keine Missverständnisse. 

Klar kann man dann auch mal telefonieren, aber den Zeitpunkt bestimme ich und dafür brauche ich auch keine Zeitkarte, weil ich anrufe und zwar zunächst,  mit unterdrückter Nummer. 

Geschrieben

Ich habe eher das Gefühl, dass Männer am Telefon noch dreister lügen als schriftlich. Nix da, manche Dinge möchte ich schriftlich haben, bevor sich ein Telefonat überhaupt lohnt.

Geschrieben (bearbeitet)

Man ist nicht immer unbedingt hier im chat. Poppen übers handy ist sch.....  daher verstehe ich den Wunsch eines einfacheren Kontaktes. Telefonieren bietet sich für die meisten an, wollte ich auch nicht, will keinem direkt meine Handynr. geben. Das schliesst auch whatsapp aus. Meine email soll auch keiner direkt haben also auch kein skype. Einmal gestalkt worden reicht.  Ich habe eine Alternative gefunden die ich eh nutze , weil ich facebook und whatsapp wegen derer Spioniererei nicht mag und zwar die whatsapp-Alternative threema.  Zum chatten darüber braucht man nicht die Telefonnummer sondern nur eine threema eigene ID, Das ganze ist verschlüsselt. Man kann darüber auch telefonieren wenn man will analog whatsapp nur ohne dessen Sicherheitsrisiken. Habe es schon ein paar mal genutzt und und man kann auch chat-partner blocken, denn ausser der ID erfährt der chatpartner keine Kontaktdaten ausser denen die man im chat mitteilt und beim Erstkontakt wird gefragt ob die Id sich verbinden darf.

bearbeitet von Arteras
Geschrieben

@Chap

Jo klingt arschig , ohne zu wissen warum jemand schreibt wie er schreibt ist es Das auch . 

Geschrieben

Würde ich sehr gerne machen. Leider sehen es die meisten Leute anders.

Geschrieben

Du hast völlig Recht. DIE es anders machen wollen suchen sicher eh keinen Realen Kontakt.!!!! Der Rest sind dann Uns zu Tode langweilende Ausreden.

Geschrieben

@Nitrobär Wenn ich z.B. nicht weiß, wie ein Wort geschrieben wird, nutze ich den Duden und ja, ich mache dafür extra den Laptop an. Mir fehlt einfach das Verständnis in der Hinsicht, warum mein Gegenüber das nicht auch macht oder ich nach mehrmaligen Hinweisen: "es heißt wenn, nicht wen" immer noch ein "Wen" bekomme. Was soll ich sagen? Ist halt so. Asche auf mein Haupt.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Marie-Anne:

weil ich anrufe und zwar zunächst,  mit unterdrückter Nummer. 

Dieses Verhalten wär wiederum für mich fragwürdig...

Geschrieben

Es muss schon vorher einiges passen bevor jemand meine Telefonnumer bekommt. Ich habe auch keine 2. Karte und möchte das auch so belassen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Arteras:

Man ist nicht immer unbedingt hier im chat. Poppen übers handy ist sch.....  daher verstehe ich den Wunsch eines einfacheren Kontaktes. Telefonieren bietet sich für die meisten an, wollte ich auch nicht, will keinem meine Handynr. geben. Das schliesst auch whatsapp aus. Meine email soll auch keiner haben also auch kein skype.  Ich habe eine Alternative gefunden..

Das Problem daran, Deine Alternative kennt kaum jemand. Skype kennt jeder. Ausserdem sollte man für solche Dinge wie Skype, Spieleaccounts etc. IMMER! eine separate Email-Adresse haben. Ich würde solche Accounts wie hier doch nie über meine persönliche Email-Adresse, in der ich namentlich drin stehe, laufen lassen 

Geschrieben

@Mitspieler003 Meinst du analog zu den Damen die öfters mit einem stundenlang chatten und Nachrichten schreiben, von treffen reden und dann wenn man vorschlägt sich mal unverbindlich auf nen Kaffee an einem öffentl. Ort zu treffen den nicht vorhandenen Schwanz einziehen ?

Geschrieben

Mööönsch.....

Immer diese HEKTIK...!!:confused:

Manchmal glaube ich die Herren würden hier am liebsten ORT und Uhrzeit angeben und USCHI muss los rennen!!:highheels:

Da sieht man wie unterschiedlich Männlein und Weiblein gepolt ist.

Ich sage ja die passen nicht zusammen!:crazy:

Wenn ich feststelle nach  4 Mails bricht schon mancher weg ...und die Abstände der Antworten dauern ne Stunde...weiss ich ...NIRWANA.:gimp:

Das gleiche beim telefonieren...

Standard Satz der Herren....Was machst du heute Abend?:dickface:

dann wird am Ende schwer geatmet und es folgt...

Wiiiillst du heute noch Spaß haben....:poppen-1:

Könnte ich schon mit den Kopf gegen die Wand schlagen...:crazy:

 

Der Weg ist das Ziel...:balloon:

Bei den Männern ist Ziel Ziel Ziel ohne Weg gleich druff und rein!:pussy::ass::dickface:

Geschrieben

denke auch öfters vor ein paar jahren war da kennenlernen einfacher

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb mf245:

Dieses Verhalten wär wiederum für mich fragwürdig...

Macht ja nichts, die Männer mit denen ich telefoniere, haben dafür alle Verständnis und mir das zum größten Teil, sogar von sich aus, vorgeschlagen. 

Es gibt auch hier Männer, die nachvollziehen können, wenn eine Frau vorsichtig ist.

Geschrieben

Für mich ist es quasi der normale Weg meine Nummer geht raus und die Frau ruft mit Unterdrückter dann an .

Danach kann sie dann entscheiden ob sie mir ihre geben will .

So finde ich Das sehr entspannt und entspannt sollte es auch sein . 

Geschrieben
vor 50 Minuten, schrieb morituritesalutant:

ich telefoniere.vom telefonieren zum ersten treffen ist dann nur noch ein kurzer schritt.

 

Bei mir zu 100% bisher die Vernichtung des Befürfnisses auf ein Treffen. Deshalb telefoniere ich überhaupt nicht mehr. Ich muss immer mit einem Schmunzeln daran denken, dass ich nie ein Treffen mit meiner Affaire gehabt hätte, weil er Ziemlich gruselig am Telefon ist 😊

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Marie-Anne:

Macht ja nichts, die Männer mit denen ich telefoniere, haben dafür alle Verständnis und mir das zum größten Teil, sogar von sich aus, vorgeschlagen. 

Es gibt auch hier Männer, die nachvollziehen können, wenn eine Frau vorsichtig ist.

Alles gut, das freut mich für Dich.

Ich allerdings bin für Gleichberechtigung, wenn sie meine Nummer sieht, will ich auch ihre sehen.

Geschrieben

@Naturduft Warum soll ich meinen emailaccount für  games u. skype wo ich oft mit kumpels u. verwandschaft drüber quatsche für einen pot. stalker öffnen ? Ich musste schon einmal Accounts komplett wg Stalker umziehen. Für den Rest, also die ernsten priv. Sachen wie Bestellungen, Behördensachen etc. habe ich eine eigene Adresse. BTW - Skype geht nur einmal auf den PC. Keine Lust meine 16 jährige Cousine aus Canada in nem heissen chat landen zu haben. Ich richte keine 3. Adresse ein. Und nebenbei whatsapp ist laut einem Urteil von vor zwei Monaten in Deutschland mittlerweile eigentl. illegal dank der Facebook-Verknüpfung

×
  • Neu erstellen...