Jump to content
Projectguy

Smartphone - Suchspiel - Vorlieben: Wie geht das?

Empfohlener Beitrag

Projectguy
Geschrieben

Auf Smartphones ist es mit den Vorlieben echt bescheiden. Das ist einfach dem Fakt der kleinen Anzeige geschuldet. Daher hier die Step-by-Step-Beschreibung, wie man zu einer Vorliebe navigiert und dort - sofern gerade ein Suchspiel läuft - das versteckte Bildchen findet. Es geht im Beispiel um ein Bild, welches auf der Vorliebenbeschreibung zu "Küssen" zu finden ist, die Vorgehensweise kann für jede andere Vorliebe angepasst werden. Küssen kennt jeder, Küssen sollte jedem Spaß machen und damit verrate ich nicht zuviel für das aktuell laufende Suchspiel.

1. Auf dem HomeScreen von Poppen.de auf "Forum" klicken
2. In der Leiste unterhalb des Hauptmenüs, welche links rot mit Forum beginnt und dann in blau "Magazin", "Top100" etc. beschriftet steht, nach links wischen, so dass die Punkte "Bilder zuordnen" und "Vorlieben" erscheint
3. Auf Vorlieben klicken
4. Neben "Übersicht aller Vorlieben" auf das Lupensymbol klicken
5. Die Bezeichnung der Vorliebe eintippen - in unserem Beispiel "Küssen" - und abschicken
6. Tataaaa ... da ist der Artikel ...
7. Optional: Um das versteckte Bild zu finden nach unten scrollen
8. Optional: Tataaaa - da ist das Bild. Anklicken und es wird in die Liste der gefundenen Bilder übertragen.

Es geht aber auch einfacher: Ein Profil anklicken, welches die Vorliebe enthält (auch das eigene Profil geht), etwas nach unten scrollen zu den Vorlieben, die gewünschte anklicken und schon ist man im Vorlieben-Artikel (vergleichbar Schritt 6).

Hope it helps. Have fun ... bei allem was du tust.

Ach ja: Küssen ... Ein absolutes Muss bei gutem Sex, oder?

  • Gefällt mir 3
hurzileinchen
Geschrieben

NOCH einfacher ist es mMn, auf ein Profil zu hüpfen und die entsprechende  Vorliebe DORT anzuklicken ;)

 

Mit dieser (tollen!) Erklärung werden nur leider NICHT die Leute erreicht, die ausschließlich im Newsfeed eine(n) (zumeist einmalige(n) und/oder doofe(n)) Kommentar/Frage zum Suchspiel tippen...!

Von daher...: vergeb'ne Mühe :confused:

  • Gefällt mir 2
Rapunzel-1958
Geschrieben (bearbeitet)

Durch die Zeile im Newsfeed ("schreibe einen Kommentar") kommt leider sowas oft vor, viel Unsinn und Unpassendes. Zudem sehen die Leute dort nur 2, 3 Beiträge, die meist aus Dankes- und Lobeshymnen bestehen :confused: Daher verstehen die auch nicht, wenn man schreibt, sie sollen auf Seite xyz nachlesen. Das wurde aber schon in den letzten beiden Spielen bemängelt und leider nicht verändert. Ich fänd besser, da wär ein Button "Trete ins Spiel - Thema ein oder so ähnlich :$

bearbeitet von Raaapunzel
  • Gefällt mir 3
Mik3-Molly
Geschrieben

Yay @Projectguy sogar nen eigenen Thread ^^ hoffentlich wird er auch Rege genutzt...

 

Mein Thread für die Lobeshymnen und Danksagungen würde leider nicht freigegeben :confused:

Projectguy
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich kopier den Link zu diesem Thread häufig in die Tipp-Antworten im anderen Suchspiel-Thread. Der Vorteil an dieser Lösung ist, dass sie dauerhaft auch für die nächsten Suchspiele verwendet werden kann, ohne jeweils neu erstellt werden zu müssen.

bearbeitet von Projectguy
  • Gefällt mir 2
Rapunzel-1958
Geschrieben (bearbeitet)

Habe zu heute - 21. - eine Frage mitbekommen:

"Aber das Problem mit dem Chat hatte ich schon mal, als ich einfach neugierig war...
Da hiess es bei mir, das Android das leider nicht unterstützt. Seither hab ich es nie wieder versucht in den Chat zu kommen. Es erscheint nach dem langen Ladevorgang nur ein weißer Screen"

:confused:

@Projectguy oder andere - kann bitte einer antworten?

Und eine weitere PN, wo ich keinen Rat weiß:

"Chat kann ich nicht öffnen. Meldung "Netzwerkfehler". Kann ich das Bild auf anderem Wege finden?"

bearbeitet von Raaapunzel
Rapunzel-1958
Geschrieben (bearbeitet)

Wahrscheinlich haben sich meine beiden letzten Beiträge hier erledigt - ich lese gerade im Thema Adventskalender Folgendes:

Zitieren

"CaraVirt schrieb zur Lösung des Problems wie folgt:
"Wenn sie die Meldung erhält, dass ihr Android den Chat-Zugang nicht unterstützt, heißt das, dass ihre Android-Version zu "alt" ist.
Der Zugang zum Chat (mit Smartphone/Tablet) ist nur ab der Android-Version 4.4 möglich - frühere Versionen werden leider nicht unterstützt.
Daher bleibt ihr nur, es auf einem PC/Notebook zu versuchen (sofern vorhanden) oder von einer Bekannter/Freundin ein entsprechendes Smartphone ausleihen und auf diesem Weg das 21. Bild einzusammeln.
LG Carmen, Community Team"

 

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
als Zitat ergänzt
×