Jump to content

Muss man seine Vorlieben immer alle preisgeben ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Doch! Ich lese ein Profil genauestens durch, jede einzelne Angabe ist mir wichtig, um in der virtuellen Welt, wo es ohnehin etwas schwieriger ist, ein möglichst genaues Bild von meinem Gegenüber zu haben. Mir müssen nicht alle Vorlieben gefallen, aber ich will wissen, wie er/sie tickt. Hat jemand kein aussagekräftiges Profil, über das ich nicht im Vorfeld erkennen kann, wie eine Person so ungefähr ist, schreibe ich "kein Interesse". Dein Profil sollte Anderen die Arbeit erleichtern, die nicht sofort chatten wollen, um Infos von dir rausholen zu können...

Geschrieben

Mir wäre ne Liste mit geht gar nicht viel lieber. Und ich habe auch keine Lust alles preiszugeben von mir.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Robin1969:

Ist eine komplette Auflistung aller Details für Euch notwendig, oder interessiert Euch mehr der Mensch hinter dem Profil ?

 

Das ist für mich keine Sache von "entweder...Oder...".

Eine Auflistung aller Details ist mir wichtig, WEIL mir der Mensch hinter dem Profil wichtig ist (war).

Geschrieben

Eine Angabe von Vorlieben ist nicht notwendig

und für mich in der hier angeboten Form auch eher kontraproduktiv.

Geschrieben

Die Geschichte hat mindestens zwei Seiten: Einerseits helfen die Angaben beim Aussieben, andererseits muß nicht jeder alles wissen. In einem anderen Kopulationsuniversum kann man das ganze etwas gestaffelter wiedergeben. Das wäre bzw. ist etwas genauer, weil man erkennen kann - so die Angaben wahrheitsgemäß und ohne größere Stimmungsschwankungen verfasst sind -, ob bestimmte Dinge eher elementar und unverzichtbar oder nicht sind. Leitfaden/Schublade ja, aber das richtige Label dafür muß man dann doch selber entdecken.

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich der meinung bin, dass jemand meine vorlieben wissen sollte, dann teile ich sie dieser person mit. nur dann, nicht wenn jemand danach fragt der mich nicht interessiert.

wer sie in meinem profil vermisst, hat ja die möglichkeit es zu schliessen.

warum sollte zb eine frau meine vorlieben wissen, an der ich überhaupt nicht interessiert bin.

warum jemand der nicht durch meinen filter kommt

warum jemand mit dem ich mich nicht einmal unterhalten will.

warum paare, das suche ich alles nicht. das wäre dann nur die befriedigung ihrer neugier, die kann man sich gerne in anderen profilen holen.

aber es macht ja jeder anders, mach du das, was du für dich als am besten hältst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hatte das Thema letztens erst...finde es eigentlich ganz gut seine vorlieben nicht rein zu schreiben..ich finde das wirkt immer so als ob man nur ganz bestimmte dinge sucht..und sich dann ev. nur für solche dinge treffen möchte..dabei ist es vor einem treffe meist unklar ob überhaupt etwas passieren wird..bei mir zumindest so. Ich will da schon etwas mehr, bevor man sich sagen kann es passt oder nicht. Außerdem kommt es auch auf die persönlichkeit des gegenübers an, welche Lust geweckt wird und welche eher nicht 

Geschrieben

Markier was dir wichtig ist. Besteht dann allerdings die Gefahr, das dich bei der Suche wer nicht findet der dich finden soll. 

Ehrlich gesagt sind die Vorlieben hier auch teilweise zu detailliert. Z.B. BDSM - fesseln, Bondage, Handschellen, Fesselspiele, da reichte auch fesseln o. Bondage anzukreuzen. Oder spanking, peitschen, flogger - Oberbegriff spanking reicht. Das gleiche bei Dominanzspiele, weibl. Dom., männl. Dom, männl. Unterwerfung, weibl. Unterwerfung, alles jeweils aktiv und passiv -> da ist einiges doppelt gemoppelt und bei der  Suche haut man dann evtl. daneben.  Vor allem auch da die Suche die Suchoption nach aktiv/passiv nicht zulässt. Daher für Profil anschauen ein nettes Feature aber für suchen nutzlos. Das gilt auch bei anderen Bereichen. Der Bereich müsste mal sinnvoll verschlankt werden o. umgebaut werden.

Geschrieben

Find einige Vorlieben hat man ja immer und die sollte man schon preisgeben.

Niemand kauft ja die Katze im Sack.

Da wird man danach auch keine negativen Überraschungen erleben

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Devotin9:

Doch! Ich lese ein Profil genauestens durch, jede einzelne Angabe ist mir wichtig, um in der virtuellen Welt, wo es ohnehin etwas schwieriger ist, ein möglichst genaues Bild von meinem Gegenüber zu haben. Mir müssen nicht alle Vorlieben gefallen, aber ich will wissen, wie er/sie tickt. Hat jemand kein aussagekräftiges Profil, über das ich nicht im Vorfeld erkennen kann, wie eine Person so ungefähr ist, schreibe ich "kein Interesse". Dein Profil sollte Anderen die Arbeit erleichtern, die nicht sofort chatten wollen, um Infos von dir rausholen zu können...

Das sehe ich genau so .

 

dss ist hier nun mal eine Seite wo es zu Kontakten kommen soll.

 

wenn ich für mich schon vorher gewisse Sachen ausschließen kann die ich weder favorisiere noch mag dann treffe ich mich erst gar nicht mit dieser Person.

 

zb.  man trifft sich , kommt zur Sache und die Dame fängt auf einmal mit KV spiele an, 

nicht mal ansatzweise meins , dann hätte ich mit und ihr ( diesmal geht nicht der Esel voran sondern , sondern ich weil ich mir wichtig bin !) 

eine Menge Zeit erspart , und eben auch negativ Erfahrung .

 

Also sehe ich das schon als sehr wichtig und interessant an was mir da bei dem Thema gegenüber steht.

 

 

vor 1 Stunde, schrieb Arteras:

Ehrlich gesagt sind die Vorlieben hier auch teilweise zu detailliert. Z.B. BDSM - fesseln, Bondage, Handschellen, Fesselspiele, da reichte auch fesseln o. Bondage anzukreuzen. Oder spanking, peitschen, flogger -

Ich denke auch das wenn man männliche oder weibliche Dominanz ankreuz nicht noch der Gegenpart angekreuzt werden müsste , da es sich ja sinngemäß ergibt.

 

Genau bei fesseln und bondage , dachte ich damals beim ersten Gedanken auch , hääh .

 

Aber , es ist schon ein großer Unterschied ob ich frau nur mit einem 1 Meter band fixiere , oder sie mit einem 30 Meter Seil , mit vielen Knoten und Schlingen gekonnt schweben lasse.

 

 

vor 3 Stunden, schrieb Mood2squeeze:

.ich finde das wirkt immer so als ob man nur ganz bestimmte dinge sucht..und sich dann ev. nur für solche dinge treffen möchte..

Auch das sehe ich sehr ähnlich .

 

ich habe kein Fetisch und Vorlieben die immer ausgelebt werden müssen ung auch wollen.

 

wenn ich etwas ankreuze , dann ist die Gefahr , das frau denkt ,

oh man , der will ja nur das und das .

es kann mal praktiziert werden , wenn die Situation , die tsgesform es her gibt.

 

wenn ich ankreuze das ich.bei ihr Dessous mag , heißt das doch nicht das ich das immer und überall sehen möchte . ( sicher wird es da auch andere geben ) aber dazu gehöre ich nicht nur weil ich es ankreuze.

aber so ist nun mal Mensch , das er ab und an und Zuviel , und leider gar nicht denkt. Das trifft auf Mann aber auch auf Frau zu.

 

 

vor 3 Stunden, schrieb Magnifica:

wenn ich der meinung bin, dass jemand meine vorlieben wissen sollte, dann teile ich sie dieser person mit. nur dann, nicht wenn jemand danach fragt der mich nicht interessiert.

wer sie in meinem profil vermisst, hat ja die möglichkeit es zu schliessen.

warum sollte zb eine frau meine vorlieben wissen, an der ich überhaupt nicht interessiert bin.

warum jemand der nicht durch meinen filter kommt

warum jemand mit dem ich mich nicht einmal unterhalten will.

Ich war eben auf dein Profil , und würde dich nicht anschreiben weil ich denken würde das du gar kein Kontakt wünschst.

Somit würde ich dich gar nicht erst versuchen dich anzuschreiben und weder meine Vorlieben schreiben noch welche erfragen.

Somit habe ich dein Profil wieder geschlossen.

 

Meinst du nicht das es Interessenten geben könnte wenn dort mehr stehen würde ? 

 

Wenn mich solch Profil anschreibt , bin ich zuerst misstrauisch und weiß nicht was ich davon halten soll. 

 

Aber jedem das seine , so wie er sich wohlfühlt und eben Erfolg hat.

 

allen weiterhin viel Spaß und einen schönen ersten Advent .

 

 

 

Geschrieben

Das Problem, das ich sehe, ist eher die Suche bei den ganzen Sachen. Kreuzt man nicht alles an was passt, fällt man teilweise durchs Raster. Kreuzt man z.B. nur Bondage an und nicht Fesselspiele wird man von denen die nach Fesselspiele suchen nicht gefunden. Deswegen meine ich das der Bereich überarbeitet werden muss.

BTW - Bei Dominanz ergibt sich nicht aut. der Gegenpart. Frau kann z.B. Frau gegenüber dom sein aber Mann gegenüber dev. Man kann auch beiden gegenüber dom sein o. beiden gegenüber dev o. switchen. Es würde aber reichen weibl. u. männl. Dom. u. Unterwerfung anzubieten und nicht noch Dominanz allg. Wenn man nach akt/pas suchen könnte würde nur Dominanz reichen ohne Geschlechtsangabe aber so nicht.

Geschrieben

Wenn deine Vorlieben facettenreich sind würde ich nur einen Teil ankreuzen, vieles ergibt sich im Gespräch, Vorlieben ändern sich häufig mit neuen Partnern. @Hades638 natürlich kann der gegenüber denken du willst nur bestimmtes und nix anderes, die Vorlieben werden angegeben damit dein gegenüber weiß was du magst, das man nicht immer dasselbe möchte und vieles Tages Form abhängig ist, ist logisch. Es geht doch aber darum das der andere weiß worauf er sich einlässt. wenn jemand zb so gar nix mit BDSM anfangen kann und diese Leute als pervers betittelt (wir wissen alle die gibt es) und du teilst es nicht mit, wie verläuft wohl der Kontakt wenn dieses Thema geklärt ist? Ich hab bewusst die Vorlieben so gewählt damit mein Gegenüber sich das genau überlegen kann ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

das man nicht immer dasselbe möchte und vieles Tages Form abhängig ist, ist logisch.

 

Es geht doch aber darum das der andere weiß worauf er sich einlässt. wenn jemand zb so gar nix mit BDSM anfangen kann 

Zu 1. eine Freundin hatte mal ein Mann wo sie immer Stiefel trägen sollte musste. Sonst klappte das bei ihm nicht. Bei zwei anderen Freundinnen waren es jeweils andere Sachen wo es sonst nicht klappte. Deshalb war das dort nicht tagesform abhängig.

ich selbst finde es , so wie du es auch schreibst , von der Lust und Laune aus am Tag abhängig .

 

zu 2. das sehe ich genauso , wie oben beschrieben 😉

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hades638:

Zu 1. eine Freundin hatte mal ein Mann wo sie immer Stiefel trägen sollte musste. Sonst klappte das bei ihm nicht. Bei zwei anderen Freundinnen waren es jeweils andere Sachen wo es sonst nicht klappte. Deshalb war das dort nicht tagesform abhängig.

ich selbst finde es , so wie du es auch schreibst , von der Lust und Laune aus am Tag abhängig .

 

zu 2. das sehe ich genauso , wie oben beschrieben 😉

Zu 1. Dann ist es ein fetisch ohne den vielleicht nix mehr geht..

Zu 2. Jetz hab ich den faden verloren :-D

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Sweet-Silence:

Zu 1. Dann ist es ein fetisch ohne den vielleicht nix mehr geht..

Zu 2. Jetz hab ich den faden verloren :-D

Zu 1. das mein ich ja , das wenn man Vorlieben ankreuzt das viele denken das es ein Fetisch ist.

 

 

Zu 2. den faden mal aufwickel 😉 Alles ok.

Geschrieben

Vieles was ich in diversen Vorliebenlisten lese, veranlasst mich das Profil sofort wieder zu schließen. 

 Bei mir verändern sich Vorlieben nicht ständig und ich weiß schon lange, ganz genau, was ich nicht will.

Geschrieben

Ich bin müde...doofer Vollmond.:crazy:

Ich sehe ein Profil reduziert auf etwas Text ohne Vorlieben auch vielleicht ohne Bild

Ganz ehrlich ..da bin ich schon weg.

Ich habe die Feststellung gemacht ..das Männer wie Halme im Wind sind...

Ja sie mögen wenn man nachfragt alles....habe aber nur 10 % Erfahrung!

Oder im Gespräch stellt sich heraus...das deckt sich so gar nicht mit dem was ich mag!

Oder das können wir ja gern mal ausprobieren...

Jeder 2 Mann hat hier 0NS drin stehen und ist bei den Vorlieben ganz breit gefächert...oder gar nicht!

finde ich immer wieder ganz erstaunlich!!.;)

 

Ich weiss was ich will mag wo ich stehe und genieße.

Ich möchte nicht mehr rum experimentieren...!

Meine Vorlieben sind Fakt und die sollten sich auch decken....mit Gegenüber.

 

Das ist so etwas Anspruch den ich habe...

 

Ich muss ja nicht....aber ich kann wenn ich will...:poppen-1:

Geschrieben

Finde ich schon.. ein Mann der nur analaex und fesselspiele stehen hat .. bin ich weg.. wer seine Vorlieben hier zumindest ausbreitet finde ich macht sich etwas Mühe

Geschrieben

Täglich ändernde Vorlieben? Das wäre mir zu anstrengend. Sicher muss man nicht alle Vorlieben nennen. Ich klappe die Profile schon zu wenn es ellenlange Vorlieben-Listen gibt, aber eine gewisse Richtung möchte ich schon wissen. Fetische zum Beispiel, weil ich denen nicht entspreche. Also eine grobe Richtung sollte schon zu erkennen sein. Alles andere kann in PNs besprochen werden

Geschrieben

Vorlieben gehören zum Sex genauso wie Wünsche und Text. Warum also nicht eintragen? Was spricht dagegen. Selbst auf die efahr, dass es dem einen oder anderen zu viel sein könnte.. Man muss sich doch in Bild machen können..

Geschrieben

Ein Bild mache ich mir aber nicht allein durch Vorlieben. Was nützt mir es, wenn die Vorlieben zwar passen, aber menschlich nicht? Dann sind mir die Vorlieben auch Wurst.

Geschrieben

Unbedingt sollten die Männer mehr darauf achten, was sie bei Vorlieben eingeben! Mir sind die sehr wichtig und ich lese sie mir genau durch in einem Männerprofil. Genau wie den Text. Ich sehe mir alles genau an.

Geschrieben

wir haben das Jahr 2017. Menschen interessieren niemanden mehr... man "wischt" sich eben schnell durch ein paar Bildchen... Texte sind eh nur heisse Luft hier auf dieser Seite

×
×
  • Neu erstellen...