Jump to content

Herzschmerz


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Aufstehen...Krone richten und weiter gehts

Geschrieben

Das ist immer das Problem, dass wenn man sich von den äußeren Bedingungen abhängig macht. Es ist alles super schön und alles läuft, der Alltag kommt rein. Man denkt an nichts und auf einmal wird man verlassen. Man hat sich ausgerichtet und auf einmal verspürt man den totalen Verlust. Da ist meines Erachtens genau das Problem warum es die meisten Menschen dann aus der Bahn wirft. Man hat einfach seine geistige Zuflucht in etwas projeziert, was jederzeit weg brechen kann. Es muss ja nicht nur eine Trennug sein, es kann auch alter, Krankheit oder Tod sein. Dann steht man auch wieder vor dem selbstproduzierten scherbenhaufen. Daher ist es eher wichtig das man umdenkt und jeden Moment genießt, aber sich nicjz davon abhängig macht. Wenn sich davon lösen kann, von den Abhängigkeiten, dann kann man frisch freudig und frei leben. Jeder Verlust ist dann zwar schmerzhaft, aber er verliert dann sich schnell an Bedeutung, weil man es als Erfahrungen sehen kann, als ein tolles Erlebnis auf den Weg. Es geht weiter...

Geschrieben

Das kennt jede/r denke ich. So blöd es klingt, lass dich nicht hängen, bekomm dein Ärschle hoch und fang von neuem an.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DAS_Vollweib:

Jemanden Wortlos verlassen ist strafbar? :flushed:

Lach Nein,  es gab Gründe warum dies passiert ist.. ist ja nicht ohne Grund abgehauen, nur im stillen von heute auf morgen ;)

Geschrieben

Poppen - saufen und Job kann allerdings auch nicht wirklich lösen - weshalb das nun passiert ist...

morituritesalutant
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb lonlywife:

Oh doch, den body hatte ich schon immer, aber Schwangerschaft....

 

dann hast du "nur" den vorherigen status quo wieder hergestellt.glaubst du das die körperlichen auswirkungen der schwangerschaft zum fremdgehen deines partners beigetragen haben?

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb morituritesalutant:

dann hast du "nur" den vorherigen status quo wieder hergestellt.glaubst du das die körperlichen auswirkungen der schwangerschaft zum fremdgehen deines partners beigetragen haben?

Wer sagt dass er mich betrogen hat???  Er konnte nicht mehr, ich war nur noch Mutter und nicht Frau - seid dem ersten ultraschallbild. Völlig unabhängig von der figur. Er hat sich in seine Spielsucht zurückgezogen. Passiert leider häufiger als man denkt. Und jetzt wo ich ausgezogen bin,....

morituritesalutant
Geschrieben
Gerade eben, schrieb lonlywife:

Wer sagt dass er mich betrogen hat???  Er konnte nicht mehr, ich war nur noch Mutter und nicht Frau - seid dem ersten ultraschallbild. Völlig unabhängig von der figur. Er hat sich in seine Spielsucht zurückgezogen. Passiert leider häufiger als man denkt. Und jetzt wo ich ausgezogen bin,....

sorry,war eine falsche schlussfolgerung.

Geschrieben

Ich denke, jeder von uns kennt in einer Form diesen Schmerz ! Ratlosigkeit, Unverständnis, teilweise Hilflos und Leer, so fühlte ich mich...

Am Schlimmsten ist das suchen nach Gründen, die Gedanken sind Überall aber nicht da, wo sie sein sollen...

Einen Rat oder ein Rezept dagegen, nein...gibt es nicht !

Aber, der Scheiß geht vorbei...es dauert...und die Gedanken das einen so etwas nie mehr geschieht sind einfach nur Bescheuert !

Lg. Sven

Geschrieben

Als erstes... es tut es mir leid für dich... Bis vor Kurzem konnte ich so was auch überhaupt nicht verstehen... mittlerweile aber habe ich vestellen müssen, dass äußere Umstände/Überforderungen sehr wohl sprachlos machen können. Wenn man schlichtweg keine Energie mehr hat, sich mit dem/der Anderen auseinander zusetzen. Die daraus resultierenden Verletzungen und vllt. auch ein bisschen fehlende Empathie auf der einen- und das schlechte Gewissen auf der anderen Seite, stehen dann oftmals auch dem ~klärenden~ Gespräch im Weg. Liebe, Zuneigung und Sex ist schön und wichtig, aber Zeitrahmen und Lebensentwurf müssen beziehungstechnisch eben auch passen. Und der passt manchmal einfach nicht... und ich denke je älter man wird umso schwieriger ist es die Kakofonie einer Beziehung(sfindung?) einen melodiösen Klang zu entlocken. Insofern... alt, abgedroschen und trotzdem wahr: Die Zeit heilt alle Wunden. :/ Kopf hoch!

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb n0plan:

Wenn man schlichtweg keine Energie mehr hat, sich mit dem/der Anderen auseinander zusetzen.

Was aus meiner Erfahrung raus ja meistens dann passiert, wenn zuvor schon zig mal das Gespräch gesucht wurde, man mehrfach versucht hat Dinge zu klären.

Wenn sowas dauerhaft auf taube Ohren stößt, dann kann ich sehr gut verstehen, wenn man irgendwann an dem Punkt ist, an dem einen jegliche Energie fehlt, sich mit dem anderen wieder auseinanderzusetzen. Meist wissentlich, daß es eh nichts bringt.

Irgendwann resigniert man und kommt evtl. an den Punkt, an dem man "einfach geht". Nur das diesem "einfach gehen" im Regelfall einiges vorausging, sieht der, der zurückbleibt nicht!

Wer weiß, ob das nicht auch bei der TE der Fall war.

 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Engelschen_72:

[snip]

... wenn zuvor schon zig mal das Gespräch gesucht wurde, man mehrfach versucht hat Dinge zu klären.

Wenn sowas dauerhaft auf taube Ohren stößt, dann kann ich sehr gut verstehen, wenn man irgendwann an dem Punkt ist, an dem einen jegliche Energie fehlt, sich mit dem anderen wieder auseinanderzusetzen. Meist wissentlich, daß es eh nichts bringt.

Irgendwann resigniert man und kommt evtl. an den Punkt, an dem man "einfach geht". Nur das diesem "einfach gehen" im Regelfall einiges vorausging, sieht der, der zurückbleibt nicht!

Wer weiß, ob das nicht auch bei der TE der Fall war.

 

Hi,

genau das habe ich eigentlich nicht gemeint... sondern "_äußere_ Umstände und Überforderungen"... zB Trauer, Krankheit, physische oder psychische Probleme, Depressionen und ähnliches... also alle Dinge die mit der Beziehung an sich erst mal gar nichts zu tun haben.

Geschrieben

Dann hab ich das falsch verstanden @n0plan.

Bei den o.g. Dingen frag ich mich dann aber auch, wie eine Beziehung verlaufen sein muß, wenn man mit dem Partner darüber nicht spricht bzw. dieser das nicht mitbekommt.

Geschrieben

Mich würde ja immer noch interessieren welcher Art und Länge die Beziehung der TE war.

Denn ich finde es schon etwas merkwürdig diesen Thread, in meines Erachtens, einer Kälte sondergleichen zu eröffnen, noch ein paar  mitleidheischende Kommentare einzufügen, und dann auf hier gestellte Fragen nicht mehr zu Antworten. 

@lustlady möchtest du denn mir und den anderen nicht diese Fragen beantworten und uns vielleicht auch mitteilen, wie es dir inzwischen geht, welche Ratschläge du evtl. in Erwägung ziehst usw. das wäre sehr nett von dir. 

Geschrieben

Wenn man auf diese Weise verlassen wird bleiben viele fragen offen. Diese fragen hindern dich dein Leben so zu sehen und zu Leben wie es wirklich ist. Jeder neue Tag ist ein neuer anfang und schau nicht zurück. Es warten noch viele Geschenke auf Dich. Bei mir war es genauso. Gottseidank ist es mir passiert, verlassen worden zu sein. Wenn ich mir vorstelle immer noch mit dieser Frau zusammen zu sein, Du glaubst garnicht was ich in diesem Leben verpasst hätte. Kopf Hoch!!!

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 11/30/2017 at 19:11, schrieb lustlady:

Hallo,  ich bin wie es aussieht verlassen worden.  irgendwie fühle ich mich bescheiden und nicht einmal ficken, saufen und Erfolg im Job machen mich glücklich.  Hat irgendjemand die Erfahrung gemacht,  dass er/sie wortlos verlassen wurde und wie geht ihr mir Herzschmerz um?  Oder kennt die Poppgemeinschaft dss nicht?  Freue mich auf eine lebhafte Diskussion 

 

Am 11/30/2017 at 20:26, schrieb lustlady:

nein, wir haben nicht zusammen gewohnt und ihm geht  es gut. ... er postet fröhlich auf Facebook. .... auf meine Emsil reagiert er nicht und gesprächig war er noch nie

Nun..Ihr habt euch aber schon persönlich gekannt....oder?

Oder lief die *Beziehung* eh nonverbal?

 

Geschrieben

Hey ich hab gerade das selbe Problem nach vier Jahre  wahr es aus und wir haben einen Sohn zu Samen denn ich leider nicht sehen kann  ich leide heftig ich alles versucht aber es wurde nur noch schlimmer würde dir gerne ein paar Tips geben aber ich habe selber keinen aber ich glaube das wo eine Tür zu geht geht woanders eine Tür auf hört sich schräg an ......

Geschrieben

Hallo meine lieben. Ich habe nach 17 Jahren die schmerzhafte Erfahrung gemacht verlassen zu werden. Er wäre sich mit seinem Gefühlen nicht im reinen blabla nach so einer langen Zeit denke ich hat er ne mitlivekrises aber Naja ist vorbei aber es tut verdammt weh hab 4 Tage nicht mehr geschlafen und gegessen. Alles mist wenn man sein halbes Leben mit jemandem zusammen ist

vor 8 Minuten, schrieb Yvni7:

Hallo meine lieben. Ich habe nach 17 Jahren die schmerzhafte Erfahrung gemacht verlassen zu werden. Er wäre sich mit seinem Gefühlen nicht im reinen blabla nach so einer langen Zeit denke ich hat er ne mitlivekrises aber Naja ist vorbei aber es tut verdammt weh hab 4 Tage nicht mehr geschlafen und gegessen. Alles mist wenn man sein halbes Leben mit jemandem zusammen ist

Es tut sau weh

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Guten Abend zusammen 

Ich bin seit 12 Monaten von meiner Frau getrennt wir waren vier Jahre verheiratet und sieben Jahre zusammen 

Ich habe anfangs auch vieles probiert um diese Frau zu vergessen 

Es ist sehr schwierig dies zu tun 

Das ist nach der Zeit auch sehr schwierig da anders wo Gefühle aufzubauen und vor allem zu zu lassen 

Ich kann euch nur empfehlen um zu vergessen sollte man einfach bedenken es gab einen Grund für eine Trennung......

Besten Gruß Sascha 

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Ich denke die Personen die auf diese Weise jemanden verlassen, haben sich innerlich schon lange von der Beziehung verabschiedet.

Die Aktion erfolgte jedoch spontan, denn einen optimalen Zeitpunkt dafür gibt es nicht.

Mein Tipp: alle Sachen die an den Typen erinnern verbannen, sich mit den den Freudinnen ablenken, darüber reden, reflektieren, heulen, besaufen, Typen verfluchen!

Irgendwann lernst du dann deinen Traumprinzen kennen obwohl du gar nicht damit gerechnet hast.

Ich drück dir die Daumen!

 

Geschrieben

Hallo ich mache gerade ähnliches durch.

Das einzige was mir hilft ist mit Frauen darüber zu sprechen.

Ich denke als Frau sollte man sich einen Mann suchen und reden.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 11/30/2017 at 18:11, schrieb lustlady:

Hallo,  ich bin wie es aussieht verlassen worden.  irgendwie fühle ich mich bescheiden und nicht einmal ficken, saufen und Erfolg im Job machen mich glücklich.  Hat irgendjemand die Erfahrung gemacht,  dass er/sie wortlos verlassen wurde und wie geht ihr mir Herzschmerz um?  Oder kennt die Poppgemeinschaft dss nicht?  Freue mich auf eine lebhafte Diskussion 

die TE hat "kein Single" im profil stehen - das Thema hat sich wohl erübrigt.

die TE ist 37  - nicht der Ex sollte das Problem sein (schau in die Zukunft, kleines) sondern der etwaig vorhandene Wunsch nach Familie und Kindern.

×
×
  • Neu erstellen...