Jump to content

Schmerz im Alltag


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich dachte es geht darum, wie Masochisten Alltagsschmerz wahrnehmen, nicht um die Bedeutung von BDSM.
Bisher hat in diesem Thread doch auch niemand irgendwas ins Lächerliche gezogen. Nichts würde mir auch ferner liegen als mich über die Sexualität anderer lächerlich zu machen. Sollte durch meinen Beitrag der Eindruck entstanden sein, so tut es mir wirklich leid.
Aber ich teile Calyptras Einschätzung, wenn einem etwas nicht zusagt, so hat dies doch nichts mit Ängsten zu tun, erst recht nicht Neid. Ich denke gewisse sexuelle Vorlieben entwickelt man oder eben nicht. In den seltensten Fällen läßt sich erklären, warum man etwas mag. Das halte ich aber auch nicht für notwendig.
Um zur Eingangsfrage zurückzukommen. Ich glaube nicht, dass ein Masochist z.B. Gefallen an einem gebrochen Nasenbein finden kann. Schmerz in einem sexuellen Spiel (mit hoffentlich abgeklärten Regeln) ist eben etwas völlig anderes.


Geschrieben

Ich dachte es geht darum, wie Masochisten Alltagsschmerz wahrnehmen


soweit wie ich informiert bin, ganz normal wie jeder andere


Geschrieben

Ich dachte es geht darum, wie Masochisten Alltagsschmerz wahrnehmen, nicht um die Bedeutung von BDSM.



+1. Noch einer hat's kapiert.

Aber ich teile Calyptras Einschätzung, wenn einem etwas nicht zusagt, so hat dies doch nichts mit Ängsten zu tun, erst recht nicht Neid.



Natürlich nicht, gerade in diesem Bereich gibt's aber viele kleine Poser-Jungs und -Mädls, die sich echt hardcore fühlen und sich aufspielen. Da muss man dann mit dem Neid- oder Angstvorwurf daher kommen.


Geschrieben


Natürlich nicht, gerade in diesem Bereich gibt's aber viele kleine Poser-Jungs und -Mädls, die sich echt hardcore fühlen und sich aufspielen.


Also ich lese und erlebe hier im Forum und auch in diesem Thread des Öfteren DICH als denjenigen, der sich aufspielt.

Ob Du Dich nun zu den kleinen Poser-Jungs, die sich echt Hardcore fühlen zählst, kann ich ja nicht einschätzen, aber es "erstaunt" mich, dass Du von Anderen zu erwarten scheinst, wonach Du selbst nicht so wirklich handeln willst ...


Geschrieben


Ob Du Dich nun zu den kleinen Poser-Jungs, die sich echt Hardcore fühlen zählst, kann ich ja nicht einschätzen, aber es "erstaunt" mich, dass Du von Anderen zu erwarten scheinst, wonach Du selbst nicht so wirklich handeln willst ...



Hier wird die Frage gestellt - von dir - ob etwas wie lästige Ohrschmerzen manche Menschen aufgeilen können. Dass körperliche, wahrhaftige Schmerzen niemanden aufgeilen, habe ich darauf hin erklärt und zugleich angeboten, jedem seine Schmerzgrenzen binnen weniger Minuten aufzuzeigen.

Ich sehe nicht, wo du da die Parallelen zu den mir kritisierten Posern siehst. Ich pose niemals - hebe ich meine Vorzüge hervor, dann mit bestem Gewissen, einer davon ist es, meine Ausführungen zu erklären und bei Bedarf zu demonstrieren.


Geschrieben

(...)Dass körperliche, wahrhaftige Schmerzen niemanden aufgeilen, habe ich darauf hin erklärt und zugleich angeboten, jedem seine Schmerzgrenzen binnen weniger Minuten aufzuzeigen.(...)



@ unfrankiert

Da hat Watches recht. Der Junge zeigt zwar öfters Kante, aber argumentieren kann er, meist sogar sehr sachlich und besser als viele andere.

Und das Kante zeigen (waren wir nicht auch mal so?) ist mir tausend Mal lieber, als dieses inzwischen seuchenhaft verbreitete falsch verstehen. Meist in völliger Absicht und oft mit Verdrehungen und Unterstellungen untermauert.


Geschrieben (bearbeitet)


Ich sehe nicht, wo du da die Parallelen zu den mir kritisierten Posern siehst. Ich pose niemals - hebe ich meine Vorzüge hervor, dann mit bestem Gewissen, einer davon ist es, meine Ausführungen zu erklären und bei Bedarf zu demonstrieren.


Ich glaube Dir blind, dass Du Dich selbst nicht zu den Posern zählst, nach dem Selbstbildnisverständnis gibt es gar keine Poser.
Ich halte Dich auch nicht für blöd und die folgenden Worte schreibe ich nicht, um Dich zu provozieren.
Was ich nicht einschätzen kann, ist, ob Du (natürlich nur aus meiner Sicht) ein übersteigertes Geltungsbedürfnis oder mangelnde Empathie hast oder einfach nur eine Masche abziehst, mit der Du wie auch immer erfolgreich bist, oder meinst zu sein.
Leider sehe ich gerade, dass bestimmte Äußerungen Deinerseits und entsprechende Antworten darauf von den Mods gelöscht wurden, insofern nutzt es nix, jetzt darauf speziell hier einzugehen und die Löschorgie weiterzuführen.

Ich habe eine sehr gewalttätige Kindheit erlebt und reagiere schon fast mit Pawlow'schen Reflexen der Aggression, wenn jemand mit körperlicher Gewalt droht und Du bist mir in dieser Hinsicht bereits im Forum aufgefallen.
Natürlich gilt auch hier das Prinzip des hingehaltenen Schuhes, aber etwas auffällig finde ich schon, dass Du, als nicht dummer Mensch, Andere brauchst, die Deine Texte erklären, also unterstelle ich in dieser Hinsicht bewusste Provokation.

Weitere Antworten zu dieser speziellen Thematik werde ich hier im Thread nicht geben, denn ich will keine "Watches-ist/wirkt-soundso"Gesprächsführung hier starten, wenn Du also tatsächlich das letzte Wort brauchst, gönne ich es Dir von Herzen, ansonsten gerne eine Weiterführung per PN.
Ich habe meines Wissens keine irgendwie gearteten Filter in meinem Nachrichtensystem.


@ unfrankiert

... Der Junge zeigt zwar öfters Kante, aber argumentieren kann er ...


Stimmt ich gebe Dir Recht.
Er kann (auch) argumentieren und er zeigt Kante.
Sogar die Provo-Kante.




Zum Thema möchte ich noch anmerken, starke Schmerzen sind starke Schmerzen und hier darauf hinzuweisen, dass von Sadisten an Masochisten ausgeführte Schmerzen keine "echten" sind, halte ich für ein unwahres Gerücht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

stimmt, egal durch was er entsteht und bei wem, schmerz wird bei allen als schmerz empfunden und kann aufgrund der schmerzempfindlichkeit etwas unterschiedlich sein... das ist dann aber bei allen so.

der lustschmerz kommt vom nahe gelegenen lust-und schmerzzentrum... schmerzen bleiben es aber trotzdem immer.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei meinen sehr seltenen Ausflügen hin zur eher körperlichen "Züchtigung" des devoten Parts,(Hatte nur eine Freundin die so war das es auch etwas härter zugehen sollte, sonst war das immer eher verbal/geistiges dominieren) kam es mir immer darauf an ihren Schmerz zu erotisieren. Nur gelegentlich wurde aus dem Muster ausgebrochen und extra eine Variante gewählt, bei der Sie KEIN Kopfkino abrufen konnte um sich scharf zu machen, sondern echt "Erdulden" musste - damit Sie lernt zu ertragen, was genau das war was Sie wollte und brauchte. Es darf nicht abstumpfen.


Ganz normale "Alltagsschmerzen" haben damit aber nichts zu tun, wer kann unverlangte dauerhafte Schmerzen in Lust verwandeln? Das sind zwei völlig verschiedenen Welten.


Geschrieben

(...)
Sogar die Provo-Kante.



Was man nicht mögen muss, was aber hier nicht gegen die Forenregeln verstößt. Zudem sind weder Du noch ich völlig frei von provokativen Äußerungen. Subtiler vielleicht, aber dennoch ecken auch wir beide an.
Mir fallen aus dem Stehgreif ein halbes Dutzend Mitglieder ein, die tatsächlich hinterhältig agitieren. Und im Vergleich zu Agitation ist mir Provokation um einiges lieber.


Zum Thema möchte ich noch anmerken, starke Schmerzen sind starke Schmerzen und hier darauf hinzuweisen, dass von Sadisten an Masochisten ausgeführte Schmerzen keine "echten" sind, halte ich für ein unwahres Gerücht.



Da sich diese Zeilen in der Nähe meines Zitats befinden, will ich an der Stelle zunächst anmerken. Ich habe nichts von "echten" Schmerzen geschrieben, sondern von "wahren" Schmerzen. Falls ich mich mißverständlich ausgedrückt habe, mir ging nur um die Abgrenzung von Schmerzintensität. Und wer mir hier erzählt, dass diese Lustschmerzen etc. sich auf dem gleichen "Niveau" befinden, wie pathologische Schmerzen, wie Traumafolgen oder neurologische Schädigungen, nun das halte ich für ein unwahres Gerücht.

In einem Punkt scheint aber Einigkeit zu herrschen, Alltagsschmerzen sind auch für Masochisten nicht angenehm und wohl kein Lustgewinn. Damit dürfte zumindest die Eingangsfrage geklärt sein.

Kleine Off-Topic Anmerkung. Ich würde ja auch gerne manches Mal per Pin weiterdiskutieren, klärende Dinge gerne persönlich besprechen. Aber mit Erstkontaktlimit ist dies kaum möglich. Wird anderen wohl ähnlich gehen.


Geschrieben


Kleine Off-Topic Anmerkung. Ich würde ja auch gerne manches Mal per Pin weiterdiskutieren, klärende Dinge gerne persönlich besprechen. Aber mit Erstkontaktlimit ist dies kaum möglich. Wird anderen wohl ähnlich gehen.


Es gibt doch, glaube ich zu wissen, fünf Mailmöglichkeiten am Tag.
Wenn ich jetzt meine, weiter diskutieren zu wollen, kann ich doch eine Mail dafür reservieren.
Mir persönlich reichen die vorhandenen Mails im Moment dicke.
Ich bin momentan nicht wirklich auf der Suche und sehe daher eher selten eine Veranlassung jemanden direkt anzuschreiben.


Geschrieben

Es gibt doch, glaube ich zu wissen, fünf Mailmöglichkeiten am Tag.(...)



Nun, ich habe weniger als 5. Ich glaube 2 oder 3, mein Profil ist nicht ausreichend ausgefüllt oder bebildert. Und auch wenn ich gar nicht aktiv suche, wer weiß. Also spare ich in der Zeit und habe dann in der Not. ;-)
Aber Filter habe ich keine und ich antworte immer.


Geschrieben

*lol*
Ich stell mir gerade vor, wie Eine/r auf den Anderen wartet, weil Beide nur ein beschränktes Schreibkontingent haben.

Aber genug vom OT.


Geschrieben

Blödsinn......!!!

Auch ein Maso hat selbstverständlich ein Schmerzempfinden, und zwar jenes das absolut nicht geil macht. Zudem wird auch nicht jeder Maso von den gleichen Praktiken geil...

Insofern (gute Besserung an dieser Stelle) nehmen Maso´s Alltagsschmerzen schon als solche war und zwar der unangenehmsten Sorte. Es kann allerdings durch aus pasieren, dass "masos" einen höheren schmerzpegel haben, soll heißen wo andere schon das gefühl hätten, der schmerz würde ihnen die Seele aus der Brust reißen, fängt bei einem Maso der schmerz erst an sich bemerkbar zu machen.

Aber geil wird er davon garantiert nicht.

Gruss
Chris


Geschrieben

@unfrankiert:
Wo habe ich irgendwem mit Gewalt gedroht? Ich habe mich lediglich im freundschaftlichen, hilfsbereiten Sinne angeboten, den werten Damen, die meinen, Schmerzen wären super, ihre Grenzen aufzuzeigen. Da steht nirgends geschrieben, dass ich nicht loslassen würde, wenn ich einer Frau langsam(!) aufzeige, wie weit ihre Schmerztoleranz geht und sie mich auffordert, mit der Schmerz zufügenden Aktion aufzuhören.

Ich kann Poser-Bubis und Poser-Motze-Mädchen eben nicht leiden. Wer großkotzig behauptet, er oder sie stünde auf Schmerzen, hat auch in anderen Lebensbereichen eine zu große Klappe oder kennt seine Grenzen nicht. Wie respektlos ist das wirklich an chronischen Schmerzen leidenden gegenüber, zu behaupten, man stünde auf Schmerzen, ohne dabei seine Beschränkung auf irgendwelche albernen BDSM-Spielchen zu erwähnen? Ich finde das ebenso respektlos, wie Witze über Krebs vor Krebskranken oder Witze über tote Kinder vor Frauen, die ungewollt ein Kind verloren haben.

So und nun soll's dabei bleiben.

Zum Thema möchte ich noch anmerken, starke Schmerzen sind starke Schmerzen und hier darauf hinzuweisen, dass von Sadisten an Masochisten ausgeführte Schmerzen keine "echten" sind, halte ich für ein unwahres Gerücht.



"Echte" Schmerzen unterscheide ich ja von "wahrhaftigen" oder "richtigen" Schmerzen, rein vom damit einhergehenden Tonfall. "Echte" Schmerzen fangen da an, wo konkretisierbares Unwohlsein in einem Körperteil oder an der Psyche aufkommt. Der jederzeit unterbrechbar zugefügte "Schmerz" beim BDSM ist davon einmal wegen der Unfreiwilligkeit zu trennen und auch wegen dem Zeitbezug.

Manche Dinge, die ich erregend finde, will ich auch nicht im Bus oder beim Bewerbungsgespräch oder auf dem Weg zur Arbeit haben. Chronische Schmerzen z.B. halten sich nicht an diese "Termine". Und etwas, das mich über den Tag hinweg nervt, werde ich dann zu bestimmten Zeiten sicher auch nicht plötzlich "geil" finden.


Geschrieben


Der jederzeit unterbrechbar zugefügte "Schmerz" beim BDSM ist davon einmal wegen der Unfreiwilligkeit zu trennen und auch wegen dem Zeitbezug.


Warum äußerst Du Dich zu SM, wenn Du davon keine Ahnung hast?

Dass beidseitiges Einverständnis vorliegen soll, ist selbstverständlich, aber wie kommst Du darauf, dass bei SM-Schmerzen der Zeitbezug eine andere Rolle spielt?

Verbrennungen am Herd dauern genauso lange, wie Verbrennungen beim "spielen".
Ein Schlag in die Weichteile vergeht genauso schnell oder langsam, egal ob er bei einer Domina oder beim Sport stattfindet und ich glaube nicht, dass Soft-SMer, die einer momentanen Mode nacheifern und Du ja als Poser zu titulieren wünscht, diese Unterscheidung nicht selbst erkennen können.


Geschrieben

Warum äußerst Du Dich zu SM, wenn Du davon keine Ahnung hast?



Wurde mir gerade auch unterstellt, darum gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab. Erstens kann niemand beurteilen ob Watches Ahnung von SM hat. Das Feld ist so groß, da herrscht so viel Uneinigkeit, wie bei vielen Dingen fällt ja allein schon eine genaue Begriffsbestimmung schwer.

Aber völlig unabhängig davon, ich habe nochmal nachgesehen. Diese Seite heißt POPPEN.de, nicht BDSM.de. Und wenn hier diskutiert wird darf sich JEDER beteiligen, derjenige könnte ja auch einfach jemand sein, der sich für dieses Thema interessiert oder jemand, der es probiert hat und für sich nicht als gut befunden hat.

Wenn man nicht möchte, dass jedermann seine Meinung zu einem Thema abgibt, dann muss man sich hier privat unterhalten, sei es per PIN oder in Chaträumen, die man soweit ich weiß auch privat einrichten kann.

Zum allem anderen äußere ich mich nicht, das ist Euer Ding.

Nur noch eine generelle Sache. Erstens finde ich, dass man auch mal eine abweichende Meinung aushalten können muss, auch wenn man diese zutiefst ablehnt. Und dann muss ich einer Meinung, wie z.B. der von Watches nicht zustimmen, ich würde aber jederzeit dafür eintreten, dass er sie hier äußern darf.


Geschrieben (bearbeitet)


Wenn man nicht möchte, dass jedermann seine Meinung zu einem Thema abgibt, dann muss man sich hier privat unterhalten, sei es per PIN oder in Chaträumen, die man soweit ich weiß auch privat einrichten kann.

Nur noch eine generelle Sache. Erstens finde ich, dass man auch mal eine abweichende Meinung aushalten können muss, auch wenn man diese zutiefst ablehnt. Und dann muss ich einer Meinung, wie z.B. der von Watches nicht zustimmen, ich würde aber jederzeit dafür eintreten, dass er sie hier äußern darf.


Nun, John-Boy,
wie war das mit dem Lesen und dem Interpretieren?
Ich habe wirklich NIRGENDS geschrieben, dass er sich nicht äußern darf oder soll.

Ich habe nur nachgefragt, WARUM er sich äußert.

Wie kommst Du also auf den Trichter, ich würde Schreibverbot erteilen wollen oder nach Zensur rufen?

Übrigens widerspricht sich diese Aussage (oder Behauptung) alleine schon dadurch, dass ich ihm in der von Dir zitierten (nicht mitkopierten) Antwort eine Frage stellte.
Also fragen und dann eine Antwort verbieten zu wollen ist ja gleich doppelt - unlogisch - wirr.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Diese Seite heißt POPPEN.de, nicht BDSM.de. Und wenn hier diskutiert wird darf sich JEDER beteiligen, derjenige könnte ja auch einfach jemand sein, der sich für dieses Thema interessiert oder jemand, der es probiert hat und für sich nicht als gut befunden hat...


Richtig, die Seite heißt Poppen.de. Du befindest Dich hier im Unterforum "Fetisch- und BDSM-Diskussionen" mit dem Untertitel "Unterhalte Dich mit Gleichgesinnten, nicht nur in Lack und Leder".
Interesse äußert man mit sachlichen Fragestellungen, auf welche es dann sachliche Auskünfte geben kann.

Wie oft habe ich hier schon einen Eröffnungsthread gesehen, wo ich dachte: "Junge, hätteste es mal besser gelassen, die werden Dein Anliegen dermaßen in der Luft zerreißen ..." Ich greife in diesen Fällen mitunter zur PN, obgleich die Antwort besser ins Forum gehört hätte (weil, vielleicht gibt es ja noch andere echt Interessierte?), nur um nicht noch Wasser auf die Mühlen zu gießen. Ist manchmal echt zum .

Letztes Beispiel wieder mal der Thread zum Branding. Da fragte ein wirklich sehr altes Paar um Rat. Ein Aufruhr ist die Folge, das Anliegen wird nahezu der Lächerlichkeit preisgegeben. Es wundert mich nicht wirklich, dass ein Großteil der BDSM'er sich in diesem Unterforum nicht äußern.

Ich weiß, meilenweit OT und von mir aus kann es auch gelöscht werden.

Sie


bearbeitet von bipaarreif1234
Geschrieben

Richtig, die Seite heißt Poppen.de. Du befindest Dich hier im Unterforum "Fetisch- und BDSM-Diskussionen" mit dem Untertitel "Unterhalte Dich mit Gleichgesinnten, nicht nur in Lack und Leder".
Interesse äußert man mit sachlichen Fragestellungen, auf welche es dann sachliche Auskünfte geben kann.

Wie oft habe ich hier schon einen Eröffnungsthread gesehen, wo ich dachte: "Junge, hätteste es mal besser gelassen, die werden Dein Anliegen dermaßen in der Luft zerreißen ..." Ich greife in diesen Fällen mitunter zur PN, obgleich die Antwort besser ins Forum gehört hätte (weil, vielleicht gibt es ja noch andere echt Interessierte?)
Sie


Mich "erschreckt" ehrlicherweise jetzt die Ansicht, sich lieber einen Maulkorb umhängen zu lassen, als etwaiges Contra auszuhalten.
Was ist so schlimm am Gegenwind?
Alleine die Vorstellung, auf Leute, die sich dann per PN melden (könnten) zu verzichten und aus "Angst" einen (mir vielleicht wichtigen) Thread NICHT zu eröffnen, stimmt mich irgendwie traurig.
Was solls, dann werden (im Höchstfall) ein paar Heinis rumnölen, aber die Bestätigung, dass es Gleichgesinnte gibt, wiegt doch weitaus höher, egal ob öffentlich oder privat erfahren.


Geschrieben

@unfrankiert: "Zeitbezug" beim BDSM erkläre ich dir gern noch einmal. Und zwar meine ich damit, dass du dir für BDSM als solches die Zeit nimmst und den Rahmen, in dem dir Schmerzen zugefügt werden, mehr oder weniger bestimmst.

Kein BDSM-Freund und keine BDSM-Freundin wird es wohl geil finden, ohne eigene Motivation dazu im Alltag plötzlich den Schmerz zu erfahren, der von der Intensität her mit dem bei BDSM-Praktiken "erlittenen" Schmerz gleichzusetzen ist.

Und hier kann ich durchaus den Vergleich mit mir selbst aufstellen: Es gibt Dinge, die ich erregend finde, die sich auf Verhaltensweisen von Frauen beziehen, die ich beim Einkaufen aber auch nicht erleben will. Es gibt tatsächlich Situationen, da will ich nicht mit dem Unterleib denken.


Geschrieben

@unfrankiert: "Zeitbezug" beim BDSM erkläre ich dir gern noch einmal. Und zwar meine ich damit, dass du dir für BDSM als solches die Zeit nimmst und den Rahmen, in dem dir Schmerzen zugefügt werden, mehr oder weniger bestimmst.

Und hier kann ich durchaus den Vergleich mit mir selbst aufstellen: Es gibt tatsächlich Situationen, da will ich nicht mit dem Unterleib denken.


Ich finde es schön, dass Du endlich eine Antwort(möglichkeit) gefunden hast, die weder pauschaliert, noch provoziert.


Geschrieben

Ich bin maso, aber Dinge wie Zahn-, Kopf-, Bauchschmerzen o.ä. erregen mich so überhaupt gar nicht sie haben nichts mit dem Schmerz zu tun, den ich bspweise durchs Spanking oder Nippelklemmen empfinde.

Es ist kein Lustschmerz sondern tut einfach nur weh

Lg


Geschrieben

Nun, John-Boy,
wie war das mit dem Lesen und dem Interpretieren?
Ich habe wirklich NIRGENDS geschrieben, dass er sich nicht äußern darf oder soll.

Ich habe nur nachgefragt, WARUM er sich äußert.



Touchè! Komplett überführt, hier habe ich etwas impliziert was nicht da steht. Von daher, es tut mir leid.


Wie kommst Du also auf den Trichter, ich würde Schreibverbot erteilen wollen oder nach Zensur rufen? (...)
Also fragen und dann eine Antwort verbieten zu wollen ist ja gleich doppelt - unlogisch - wirr.



Dies habe ich aber gar nicht getan. Sondern es als "generelle" Sache eigentlich abgegrenzt. Zugegeben, wohl nicht deutlich genug. Von daher nehme ich auch dieses Mißverständnis auf meien Kappe.


Letztes Beispiel wieder mal der Thread zum Branding. Da fragte ein wirklich sehr altes Paar um Rat. Ein Aufruhr ist die Folge, das Anliegen wird nahezu der Lächerlichkeit preisgegeben. Es wundert mich nicht wirklich, dass ein Großteil der BDSM'er sich in diesem Unterforum nicht äußern.

Ich weiß, meilenweit OT und von mir aus kann es auch gelöscht werden.

Sie



Ja, eindeutig OT. Da Ihr/Du aber mich ansprecht. Der Gesprächsverlauf war ein völlig anderer. Nochmals mein Hinweis, wer öffentlicht um Rat fragt, der darf nicht nur positive Kritik erwarten. Zumal in meinem Fall, sich die Kritik nicht auf die Sache als solches bezog, sondern auf den Vorgang der Entscheidungsfindung, bzw. wer diese Entscheidung verantwortet.
Darüberhinaus, Satire kann nur greifen, wenn der Boden fruchtbar ist und ausreichend bewässert.

Und was den abgegrenzten Bereich angeht, noch gibt es hier keine "Zäune". Wenn Ihr die haben wollt, beantragt sie oder gründet eben Eure eigenen Spielplätze, z.B. private Chaträume.


Geschrieben


Irgendwie glaube ich zwischenzeitlich, manche/r KÖNNTE sich tatsächlich soweit manipulieren, auch aus dieser Art von Schmerz seinen persönlichen Lustgewinn zu finden, aber ich gehöre (leider) nicht zu dieser Kategorie.


Kann ich mir nicht vorstellen, dass das so gesund ist.
Diese Art der Schmerzen sind ein Warnsignal des Körpers.
Wenn Du dabei Lust empfinden würdest, warum den Schmerz dann noch unterbinden?
In meinen Augen wäre es mehr wie leichtsinnig, sich so zu manipulieren.





Wer großkotzig behauptet, er oder sie stünde auf Schmerzen, hat auch in anderen Lebensbereichen eine zu große Klappe oder kennt seine Grenzen nicht.


Das nimmst Du "woher"?

Ich selbst mag Schmerzen nicht wirklich, nehme sie aber unter Umständen -wie beim Piercen- an.
Ohne Schmerz kein Loch.
Ich habe mich schon selbst gepierct und auch Ohrlöcher zu stechen ist mir nicht fremd - allerdings füge/ lasse ich mir die Schmerzen aus eigenem Antrieb zur Verschönerung meines Körpers zu(fügen). Das Letzte muss von Piercinggegnern nicht kommentiert werden - es interessiert mich schlichtweg nicht.

Mein "Lohn" ist der Schmuck in meinem Körper und dieses unglaubliche Glücksgefühl, welches mich noch Tage später durchflutet.

Jetzt der Bogen zum eigentlichen Posting ...
Das dürfte ein Grund sein, warum sich der Alltagsschmerz mit dieser Art Schmerz -auch bei BDSM-Sessions- grundlegend unterscheidet.
Er ist freiwillig.


Von daher kann ich nicht wirklich nachvollziehen, warum Du, @ Watches, so aggressiv reagierst, indem Du jmd., der auf diese andere Art Schmerz "steht", Grenzenlosigkeit unterstellst.






Verbrennungen am Herd dauern genauso lange, wie Verbrennungen beim "spielen".
Ein Schlag in die Weichteile vergeht genauso schnell oder langsam, egal ob er bei einer Domina oder beim Sport stattfindet


Das mag sein. Nur sind ungewollte Verletzungen vom Kopf her schmerzhafter, als erwünschte.


.


×
×
  • Neu erstellen...