Jump to content

analgleitmittel


po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich verwende meist Wasserbasis. Denke das ist für den Körper am besten geeignet für häufigen Gebrauch.

Unter der Dusche etc. funktioniert Wasserbasis allerdings überhaupt nicht und die Schmierwirkung lässt allgemein auch am schnellsten wieder nach.

Silikonbasis ist da wesentlich besser, es gibt auf der Basis auch Langzeit-Gleitgel.

Vaseline hat man früher verwendet. In Verbindung mit Wasser ist es recht resistent. Wenn man es verwenden will sollte man sich jedoch vorher ausgiebig informieren. Für die Schleimhäute ist es nicht die erste Wahl.

In Verbindung mit Kondomen immer vorher schauen ob das Schmiermittel geeignet ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb pokuschler:

wer kann mir den unterschied erklären zwischen siliconbesis und wasserbasis geht wasserbasis auch unter der dusche oder gibt es auch gute Hausmittel die man(n) unter der dusche verwenden kann für plugs und dildos

Es kommt darauf an, für welchen Zweck du welches Gleitmittel benutzen willst.

Gleitgele auf Ölbasis (dazu zählt dann auch Vaseline) sind nur dann geeignet, wenn du dabei kein Kondom benötigst. Wenn du es dir also mit einem Toy anal machen willst, reicht Vaseline völlig aus. Willst du aber mit einer anderen Person Analsex praktizieren (wobei man stets ein Kondom verwenden sollte, Stichwort Übertragbarkeit von Geschlechtskrankheiten), dann sind Gele auf Ölbasis völlig ungeeignet, weil sie das Latex angreifen. Es wird porös und das Kondom reißt schon bei der kleinsten Bewegung ein.

Gleitgele auf Wasserbasis ziehen schnell ein und sind daher eher für den Vaginalverkehr gedacht. Verwendet man sie für den Hintern, muss man unter Umständen schnell nachschmieren. Unter der Dusche haben sie den Vorteil, dass sie mit dem Wasser sehr schnell auch einfach weg gewaschen werden (Vorteil im Sinne von leicht zu reinigen, was die Schmierwirkung betrifft, ist das jedoch ein großer Nachteil). Daher empfiehlt sich insbesondere wenn man weiß, dass der Sex länger dauern wird, Gleitgele auf Silikonbasis zu verwenden. Die sind jedoch nur dann gut geeignet, wenn du für die anale Stimulation nicht gleichzeitig ein Toy aus Silikon verwendest, denn Silikon und Silikon vertragen sich nicht gut miteinander. Außerdem hinterlassen Gleitgele auf Silikonbasis oft schwer entfernbare Flecken auf Kleidung oder Bettlaken (was unter der Dusche selbstredend nicht passieren kann). Als Alternative solltest du, wenn du ein Silikontoy verwendest, vor dem Gebrauch ein Kondom darüber ziehen und erst dann das Silikongleitgel auftragen.

Du siehst also, es gibt kein wirkliches Patentrezept. Welches Gleitmittel du verwendest, hängt also ganz allein davon ab, was für dich am praktischsten ist. Ich persönlich verwende, wenn ich es mir selbst anal mache übrigens nur Spucke, die ist immer verfügbar und hat meiner Erfahrung nach die besten Gleiteigenschaften, aber auch sie zieht wie ein wasserbasiertes Gleitgel schnell ein.

bearbeitet von Panthera694
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Panthera694:

Es kommt darauf an, für welchen Zweck du welches Gleitmittel benutzen willst.

Gleitgele auf Ölbasis (dazu zählt dann auch Vaseline) sind nur dann geeignet, wenn du dabei kein Kondom benötigst. Wenn du es dir also mit einem Toy anal machen willst, reicht Vaseline völlig aus. Willst du aber mit einer anderen Person Analsex praktizieren (wobei man stets ein Kondom verwenden sollte, Stichwort Übertragbarkeit von Geschlechtskrankheiten), dann sind Gele auf Ölbasis völlig ungeeignet, weil sie das Latex angreifen. Es wird porös und das Kondom reißt schon bei der kleinsten Bewegung ein.

Gleitgele auf Wasserbasis ziehen schnell ein und sind daher eher für den Vaginalverkehr gedacht. Verwendet man sie für den Hintern, muss man unter Umständen schnell nachschmieren. Unter der Dusche haben sie den Vorteil, dass sie mit dem Wasser sehr schnell auch einfach weg gewaschen werden (Vorteil im Sinne von leicht zu reinigen, was die Schmierwirkung betrifft, ist das jedoch ein großer Nachteil). Daher empfiehlt sich insbesondere wenn man weiß, dass der Sex länger dauern wird, Gleitgele auf Silikonbasis zu verwenden. Die sind jedoch nur dann gut geeignet, wenn du für die anale Stimulation nicht gleichzeitig ein Toy aus Silikon verwendest, denn Silikon und Silikon vertragen sich nicht gut miteinander. Außerdem hinterlassen Gleitgele auf Silikonbasis oft schwer entfernbare Flecken auf Kleidung oder Bettlaken (was unter der Dusche selbstredend nicht passieren kann). Als Alternative solltest du, wenn du ein Silikontoy verwendest, vor dem Gebrauch ein Kondom darüber ziehen und erst dann das Silikongleitgel auftragen.

Du siehst also, es gibt kein wirkliches Patentrezept. Welches Gleitmittel du verwendest, hängt also ganz allein davon ab, was für dich am praktischsten ist. Ich persönlich verwende, wenn ich es mir selbst anal mache übrigens nur Spucke, die ist immer verfügbar und hat meiner Erfahrung nach die besten Gleiteigenschaften, aber auch sie zieht wie ein wasserbasiertes Gleitgel schnell ein.

du kennst dich ja sehr gut aus danke für deine info also du meinst damit wenn ich glas und edelstahlplug verwende bei mir selbst würde vasiline vollkommen genügen? gruß frank

Geschrieben

Wasserbasierendes Gleitgel ist meist verträglicher und hinterlässt keine Flecken, dafür trocknet es eben aus.

 

Silikongleitgel hält länger, muss eben auch herangewachsen werden und muss verträglich sein.

 

Von Haushaltsmitteln sollte man in Verbindung mit Toys die Finger lassen. Man weiß nie, wie sich die Materialien vertragen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb pokuschler:

du kennst dich ja sehr gut aus danke für deine info also du meinst damit wenn ich glas und edelstahlplug verwende bei mir selbst würde vasiline vollkommen genügen? gruß frank

Bei Glas und Edelstahl dürfte Vaseline vollkommen ausreichend sein. ;-)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Odray:

Himmel.. Vaseline und Melkfett kosten im Drogeriemarkt grad mal etwas knapp über 1 Euro (die super dupa mega Sparfüchse könnten es noch im Euroladen probieren *hust*). Ist das jetzt so ein Drama, den Euro nochwas zu investieren um es auszuprobieren? Selbst wenn es ausreichend sein dürfte für Ottonormalverbraucher ohne sonstige Ansprüche, heißt das noch lange nicht, dass du damit klar kommst^ Aber mach nur mal.. Versuch macht klug. Kleiner Tipp: Wenn du nächstens Toys geschenkt bekommst, lass dir auch gleich das zugehörige Gleitmittel dazu geben. Und leg dir mal zur Vorsicht das Telefon für den RTW in Reichweite, wenn in der Dusche mit Ölen und Fetten gearbeitet wird^

hast recht ich mag dich ich machs so 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Odray:

gnäh

warum gnäh 

vor 12 Minuten, schrieb Odray:

gnäh

so wie du aussiehst hast immer einen für alles ich nicht muss halt selbermachen

Geschrieben

Grüßt Euch

Ich würde Vaseline nehmen für den Analverkehr.Das ist sehr günstig und ist sehr gut.

Geschrieben

so ein pott rama mit einem gugelhupfrezept aufgedruckt, kommt bestimmt gut

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,versucht es mal mit J-lube....:kissing:

bearbeitet von Darksidewolf
Geschrieben

Ich nehm eigentlich nur Vaseline!!!

Aber ist das nicht OK---TigerHH ????

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Onetouch69:

Ich nehm eigentlich nur Vaseline!!!

Aber ist das nicht OK---TigerHH ????

Kondome werden durch Vaseline brüchig. 

Es ist ein Produkt auf Mineralölbasis. Ich habe es früher selbst gerne und viel benutzt, aber wenn man sich darüber genauer informiert und nachliest (Wiki) stellt man fest dass es nicht ganz optimal ist. Die Schleimhaut nimmt Flüssigkeiten auf und Vaseline deckt die Schleimhaut ab. Was für die Haut unbedenklich ist gilt nicht unbedingt auch hier. Letztendlich wird es vom Körper aufgenommen und kann den Schleimhäuten zu schaffen machen.

Es gab mal im Zusammenhang mit Lippenstiften eine Diskussion, Stichwort MOSH und MOAH.

 

 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Durex play nehmen wir. Da bleibt der Popo meiner süßen lange schön flutschig

×
×
  • Neu erstellen...