Jump to content

früher, ohne internet...


Qu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nö keine Erinnerung da ich mich nie nur zum Sex verabredet hab , es hat sich ergeben . 

Geschrieben

Kontaktanzeigen in der Tageszeitung. Alternativ eine Flirt Hotline, die für Frauen kostenlos war. Die Menschen waren damals zuverlässiger, habe ich das Gefühl. Kann mich nicht erinnern, dass mir seinerzeit ein Date abgesagt wurde. Entweder man hatte Interesse (dann hat man sich auch getroffen) oder man hatte kein Interesse (dann hat man sich eben nicht getroffen) Nachteil war: es dauerte mitunter lange, bis ein Date stattfinden konnte.

Geschrieben

Damals wäre ich zu schüchtern gewesen um mich überhaupt übers Internet zu unterhalten... Geschweige denn auf Chiffre Anzeigen zu reagieren. Mit Mitte 20 fing es erst an und da gab es das Internet schon. Es gibt deshalb für mich keine Zeit "davor"

Geschrieben

Früher ging das genauso wie es auch heute noch sehr erfolgreich funktioniert. Einfach real anfliegen, kennen lernen und gemeinsam Spaß genießen

Geschrieben

Ob früher oder heute. Hat beides seinen Reiz.

Geschrieben

Früher waren die Leute auch noch anderst unterwegs .. denk ich auch wenn ich noch nicht so alt bin Heute hat jeder überall nur noch sein Handy vor Augen

Geschrieben

Früher wie heute- ein großer Teil der Jungs/Männer war/ist nur auf die schnelle Nummer aus. Egal, ob in Disco, Kneipe oder sonstwo kennengelernt. Hab ich ein paarmal mit mir machen lassen, dann nicht mehr. Erst von der großen Liebe schwafeln und dann einen nicht mehr kennen.

Im Internetzeitalter kann man wenigstens schon vorher sondieren und aussortieren.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sina_and_Mark:

Die gute alte HW...das waren Zeiten.

Das die es versäumt haben, auch im Internet groß zu werden ....

Wer das wohl verpennt hat.

Geschrieben

Ja früher war das Gras grüner, die Sommer heißer, die Winter kälter, das Bier billiger, die Weiber williger, kein Auto, ein Fernsehsender, Volksmusik.........

von früher reden nur "alte Menschen" und verklären früher. Früher war nicht besser sondern nur früher. Ich lebe im hier und jetzt, früher ist vergangen.

Geschrieben

Werter Herr Quichotte43. Mit Verlaub, ja " Die Gute -Alte -Zeit ". Diese Erinnerungen, ich doch gerne; bewahre. Sei es auf der Arbeit, beim Sport, Begegnungen beim Einkauf ect. Man(n) sah sich real, wusste noch um die Gunst einer Dame zu werben. Mit Charme und Etikette ohne pubertäre - armselige Anmachsprüche. Doch der Zeitgeist 2017 derzeit; Uns doch bewegt.... Und sich einige Kandidaten sich doch im WWW hinter ihrer Anonymität verstecken können. Dazu sich etwaig anderes darstellen - behaupten können als es real sei. Gewisse Traumata und Fetische täglich virtuell austauschen. Die Bilder von den Damen hier anschmachten wie damals Nacktbilder in der Bravo ect. Sicherlich, sei die Virtualität recht interessant und es finden sich hier auch recht reale - adäquate Kontakte. Aber sich hier " permanent Wunschträumen und verzweifelter Suche " hingeben ??? Mitnichten. Ich wünsche einen schönen Sonntag. Mit höflichem Gruß.

Geschrieben

als ich noch ohne fuckinginternet war, also ca. anno 2002, hatte ich "normale" beziehungen und ein festnetztelefon.

heutzutage zieh ich mich immer mehr zurück und meine "so reicht´s ja auch". oder liegt das einfach nur am alter?

wie auch immer... SCHÖNE NEUE WELT.

Geschrieben

da gab es Mailboxen , mit denen man via Modem Kontakt aufbauen konnte....in München gab es zwei, den Tauchsieder und die andere weiss ich nicht mehr, Sysop hiess Franz... da habe ich die ersten Kontakte geknüpft und auch was zum fremdficken gefunden

Geschrieben

Das erste Mal , das ich mich zum Sex verabredet habe, war zu wkw Zeiten. Vorher und noch ohne Internet kam mir das nicht in den Sinn

Geschrieben

Jaja ..... die heutige Generation kann sich das garnicht mehr vorstellen. Ich habe durchs Internet heute mehr Sexverabredungen, als es zu meiner Sturm-und Drangzeit waren. Recht hast du !!!

Geschrieben

Aber auch bei diesen Zeitungen gab es viele Fake s. Wahrscheinlich von der Zeitung aus. Da ist es hier doch richtig schön....

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Romantik-Hanno:

Jaja ..... die heutige Generation kann sich das garnicht mehr vorstellen. Ich habe durchs Internet heute mehr Sexverabredungen, als es zu meiner Sturm-und Drangzeit waren. Recht hast du !!!

Das war auch meine Vermutung... 👍

Ich kann mich an die 90er erinnern, damals war der allgemeine Lebensstil und die Denkweise völlig anders, also sexuell sooo offen war es, soweit ich weiß, nicht. 

Damals war ein Familienleben viel mehr im Vordergrund, somit waren Dates ernster.

 

Die Menschen gingen viel raus, waren sehr sozial, hatten Freunde (was auch heute ist, aber oft nicht in dem Umfang wie heute).

Dann waren die Kontakte, die man hatte durch die gemeinsamen Kontakte etwas zu nah für diese Art von Abenteuer, das Risiko war zu groß. 

Heute ist es schön anonym und man hat Sexkontakte aus anderen Städten und muss nichts im direkten Umfeld was riskieren ^^

 

Diese Dates über Zeitungsannoncen waren auch nicht so verbreitet und üblich wie heute Tinder und Co. 

Die Leute wurden nicht selten über Freunde verkuppelt...Wer braucht das noch im Internetzeitalter  😆😂

 

Ja, ich bin 90 geboren, habe aber starkes Gedächtnis. Coole Zeiten. 

 

 

Geschrieben

Das Internet macht faul und bequem. Früher musste man wegen allem los um es zu kaufen, auch wenn man Leute richtig sehen oder sprechen wollte. Wegen allem musste man raus. Gelegenheiten die sich dann zum Kennenlernen boten, wurden genutzt. Sei es beim Einkaufen, ein Lächeln an der Ampel usw und am Verhalten anschließend konnte man schon gut feststellen wohin die Reise gehen könnte. Es gab auch bestimmte Bars oder Clubs oder Abende in der Woche...z.B. Mittwochs, diese eine bestimmte Kneipe/Bar wo dann immer "leichte Frauen" waren. Ich glaube die gab es in jeder Stadt :D. Heutzutage klärt man lieber schnell diverese Apps oder Plattformen im Internet, kauft nebenei online ein und verschickt Sprachmails, statt mal eben rüber zu gehen. Bin mal gespannt wie das in 10 Jahren aussieht, wenn sich Männer und Frauen ihren Sexroboter bestellen können und ob die dann aufgrund der "Qualitäten" dann auch Einzug in die Beziehungen erhalten :D

×
×
  • Neu erstellen...