Jump to content

Wozu ist (körperliche) Eifersucht in einer Beziehung gut


Horny4Horny

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ein (Ehe-) Paar doch gefestigt zusammenlebt - was spricht dann eigentlich dagegen, dass beide Partner beliebig mit jeder anderen Person Sex haben können ?

Der Herr des Hauses ab und zu noch ein kleiner Puff Besuch - und wenn er zuviel trinkt, holt die Partnerin ihn ab ....

Sex ist doch ein sehr harmloses Vergnügen - und Vergnügen sollten Liebende sich doch gegenseitig gönnen.

 

Geschrieben

Eifersucht ist eine Sucht - die mit Eifer sucht - was Leiden schafft ;-))

Geschrieben

Weil nicht jeder ohne einem gewissen Grad der Zuneigung (ich spreche nicht von Liebe, aber ein sich mögen) poppen möchte.

Geschrieben

Das ist dann ok wenn die Beiden es so wollen und gar keine monogame Beziehung eingegangen sind ,

oder sich im Laufe der Zeit beidseitig aus dieser Art der Beziehung verabschiedet haben .

In einer monogamen Beziehung wäre es ein klarer Bruch der gemeinsamen Vereinbarung ,

 dann wird es eben nicht als harmloses Vergnügen eingestuft .

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb More_3:

Eifersucht ist eine Sucht - die mit Eifer sucht - was Leiden schafft ;-))

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit eifer sucht und Leiden schafft!

😉

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das ist dann ok wenn die Beiden es so wollen und gar keine monogame Beziehung eingegangen sind ,

Natürlich sind wir beide keine monogame Beziehung eingegangen .

Für uns ist das einfach Unsinn. Ob meine Frau noch nach der Arbeit Einkaufen geht, oder sich noch eben von einem Arbeitskollegen durchziehen lässt ...

Ob ich noch zu einem Kollegen gehe um ein Problem zu lösen, oder ob ich noch kurz zu meinem Vögelverhältnis oder in den Puff fahre ....

Das alles betrifft den Partner doch gar nicht - der andere ist kurz nicht da, und hinterher ist er wieder da. Und es ist schön, dass er wieder da ist.

Welches Problem kann eine Frau damit haben, wenn ihr Mann mal kurz in den Puff geht. Ich habe das immer, wenn ich Sehnsucht nach dunkler Haut habe. Ich liebe Mulatinnen.

Zu Weihnachten kriege ich eine von meiner Frau - denn die hat Nachtdienst. Ich freu' mich ....

Geschrieben

Es tut einfach übelst weh wenn der Partner sich einer anderen zuwendet. Auch wenn ich es ihm gönne und er es machen kann. ...verletzt es sehr. Von Verstand her.....ist alles klar. Und machbar. ...doch das Gefühl ist ein mieser Verräter.

Geschrieben

Es gibt eben Menschen die es anders sehen als ihr und das ihr gutes Recht .

Da gibt es für mich keinerlei Diskussionsansatz .

Was für Dich Unsinn ist , ist Anderen wichtig .

Weder steht es diesen Leuten zu über Dich zu urteilen , noch steht es Dir zu über sie zu urteilen . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Immoralisten:

Zu Weihnachten kriege ich eine von meiner Frau

Eines muß man Dir zugestehen: Deine Beiträge haben zuweilen einen enormen Unterhaltungswert. :smiley:

Zum Rest: Ist eh egal, da ich nicht davon ausgehe, Dir sei an ernsthaften Antworten gelegen.

Geschrieben

Nun, wer eine klassiche Form der Beziehung führt der/die kann durchaus seine/ihre Schwierigkeiten mit Begriffen wie Eifersucht, Fremdgehen und (körperlicher) Treue haben. Menschen die eine offene Beziehung favorisieren können nach meiner Theorie Lust, Leidenschaft und Sex viel unkomplizierter ausleben und geniessen.....

Geschrieben

@chevymicha

Ich konnte meist bis jetzt mit meiner jeweiligen Partnerin wunderbar

 Lust , Leidenschaft und den Sex wunderbar unkompliziert ausleben und geniessen und

wenn es mal nicht unkompliziert ging oder gar nicht auslebbar war  hatte Das auch Gründe und 

da nehm ich ich nicht einfach die Nächstbeste unkomplizierte ,

sondern kümmer mich um diese Gründe .

Das ist meiner Meinung der exakte Sinn und Zweck von Beziehung sich um den anderen kümmern ,

grad wenn´s mal nicht easy going ist . . 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Nitrobär:

@chevymicha

Ich konnte meist bis jetzt mit meiner jeweiligen Partnerin wunderbar

 Lust , Leidenschaft und den Sex wunderbar unkompliziert ausleben und geniessen und

wenn es mal nicht unkompliziert ging oder gar nicht auslebbar war  hatte Das auch Gründe und 

da nehm ich ich nicht einfach die Nächstbeste unkomplizierte ,

sondern kümmer mich um diese Gründe .

Das ist meiner Meinung der exakte Sinn und Zweck von Beziehung sich um den anderen kümmern ,

grad wenn´s mal nicht easy going ist . . 

Das ist DEINE Meinung......aber Jede(r) hat eine andere Lebensprämisse......

Geschrieben

Was spricht dagegen....:confused:

NIX......!

Jeder kann so leben und  ficken wie er will...und wie das Strafgesetzbuch es zulässt.

Für alles andere gibt es dann die Konsequenzen!

Weihnachten eine Schwarze...fein...

Ich bekomme einen neuen Kühlschrank.:santa:

Eifersucht?Eine Eigenschaft die mancher unterliegt und manchen eben nicht hoch kommt!

Mööööönsch ..Ich finde immer machen...!

Bloß nichts komplizieren......

:D

Das Leben ist schööön.....so schöööööööööööön!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

@chevymicha

Genau Meine und die stelle ich gegen Deine Theorie und zwar begründet  . 

Um das mal zu beenden....zum GLÜCK hat jede(r) eine ANDERE Meinung.....

Geschrieben

Einige können ihre Theorie halt begründen und Andere nur postulieren . 

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Immoralisten:

Für uns

Genau das ist das hüpfende Komma "Für Euch". 

Warum hörst Du nicht auf Anderen eure Lebensform als das Non-plus-ultra zu "verkaufen". Bei mir kommt an: Der männliche Part des Profils ist missionarisch unterwegs...ganz immoralistisch natürlich

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Immoralisten:

Der Herr des Hauses ab und zu noch ein kleiner Puff Besuch - und wenn er zuviel trinkt, holt die Partnerin ihn ab ....

klar, warum auch nicht wenn sie gefallen daran hat und sie nicht eifersüchtig ist.. kannst dir ja nach so einem puffbesuch mit zu viel alk auch noch den penis von ihr waschen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb Immoralisten:

 

bearbeitet von blueant
Keine Ahnung warum das doppelt ist
Geschrieben

Wenn das eure Vorstellung von Liebe ist, dann lebt sie aus! Aber erwartet bitte nicht, dass das der allgemeinen Vorstellung entspricht. Ihr seid eh anders....

Geschrieben

Manche Menschen empfinden gewisse Dinge differenziert wichtig. Was für euch nur Sex ist und wos euch scheiß egal ist wer mit wem Vögelt ist okay. Für andere ist es eine Form von verbindung, hingabe, etwas zu Teilen das man mit niemand anderem erleben möchte das wohl den Horizont des ein oder anderen, bzw der ein oder anderen, übersteigt. Da wird man aber auch keinen Konsens finden da die eine Seite die andere meist nicht verteht, bzw verstehen will *schulterzuckt*.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb OneNo:

...Beiträge haben zuweilen einen enormen Unterhaltungswert. :D

Das finde ich auch.  :smiley:

 

Zum Thema bzw. EP...was "dagegen spricht"...

Gar nichts, wenn ihr beide damit zurecht kommt ! 

×
×
  • Neu erstellen...