Jump to content

Einseitiger Schmerz


MiguelPerales

Empfohlener Beitrag

morituritesalutant
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MrsZicke:

Da kann ich mir ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, dass sich da von ihrer Seite nicht schon vorher was angebahnt hat. Glaube nicht, dass sie den erst nach der Trennung kennengelernt hat. Vielleicht war er der Grund für die Trennung?

im grunde ist es egal,ob sie vorher oder nach einer woche einen anderen partner "gefunden"hat.offensichtlich war leider eure beziehung von ihrer seite aus nicht meht intakt.sonst hätte sie kein interesse an einen anderen gehabt.

vier jahre ist recht lang,aber wenn eine beziehung zu ende geht spielt die dauer davor leider keine rolle mehr.besser eine trennung,als permanentes fremdgehen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Danke @invisible40. Ich find es eine Unverschämtheit einem Menschen seinen Schmerz abzusprechen, weil er jung ist! Manche scheinen wirklich ihren ersten Liebeskummer vergessen zu haben, und wie sehr man gelitten hat.

Entsprechende Beiträge entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Ich gebe zwar einem vom Moderatorenrat ungern recht, aber in diesem Fall stimme ich dir voll zu. 

Hier wird viel vergessen, denn sie sind alle die Verkörperung der absoluten Perfektion. Zeitnah haben sie alle Raffinessen ihres und anderer Körper erforscht. Sind die begabtesten Viel- und Weitspritzer und das erreichen nur eines Orgasmusses zählt schon unter Totalversagen. 

Sie stehen über die Dinge und belächeln uns Sterbliche!

Aber jeder und jede, die jemals dieses fiese und heimtückische Ding namens Liebeskummer kennengelernt hat, wie es langsam mit einem heißen und stumpfen Messer genüsslich ins Herz schneidet und einem die Seele herausreißen will, weiß, das es keinen Rat gibt. Absolut keinen Rat, sondern nur tröstende Worte. Und jeder der das erlebt hat, weiß das diese tröstenden Worte noch tiefer in die Wunde dringen und den Schmerz vergrössert.

Deswegen sind manchmal gehässige und zynische Wörter nicht schlecht. Sie fördern die Wut, lassen vergessen und rufen den Trotz hervor. 

Das kann auch heilsam sein. Deswegen ist löschen und zensieren an sich nicht und nie gut. 

Geschrieben

4 Jahre sind eine lange Zeit , wenn man jung ist. Leider können wir dir den Schmerz nicht nehmen. Um es mal hart zu schreiben. Deine Ex hat sich von dir für ihn getrennt. So vermute ich es mal. Irgendwann ist der Schmerz weg und du findest jemand anderen. Ich wünsche dir ganz viel Kraft. Und hoffe der Schmerz ist schnell ausgestanden. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Geschrieben

Und jetzt? Es ist wie es ist...manch schaffen es halt nicht alleine zu sein und Vielleixjt ist es ihr Traummann....steckt man nxiht drin...gibt keine zeitliche Begrenzung nach ein r Beziehung wann man die nächste führen kann

Geschrieben (bearbeitet)

Hattet ihr nie in jungen Jahren Liebenkummer? Habt ihr Euer Mitgefühl bei der Anmeldung auf dieser Seite komplett abgegeben? Ob man das hier so öffentlich macht muss nicht jedem gefallen aber meine Güte kotzt Euch in den Beiträgen über Schwanzgroesse aus. 4 Jahre ist mit 19 denke ich schon ne Leistung. Aber an den TE, es geht tatsächlich vorbei und bald steht ein junges Ding vor dir welche dir gefällt ....der Schmerz hört wieder auf.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja Trennung ist etwas ganz schweres ich mache Sie auch Grade durch , ich kann mir nur denken das die Gefühle dann schon länger bei den anderen weck waren aber ich glaube auch an die 2 Chance

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MiguelPerales:

Meine Ex hat vor einem Monat mit mir Schluss gemacht. Wir waren 4 Jahre zusammen und sie hat nach einer Woche Trennung jemand anderen.

 

Passiert, heißt "Leben"

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb eligor:

Sie ist es nicht wert  Du beurteilst eine Person nur aufgrund einer einseitigen Aussage? Gerade mal dreiundzwanzig Wörter und eine Zahl, lässt dich dieses Urteil fällen?

Ich hoffe, Du arbeitest nicht als Richterin oder bist als Schöffin tätig. 

Lesen und verstehen!!! (Was hier leider IMMER fehlt und ich deshalb Abstand von poppen.de nehmen müsste!)

Ich habe mit "Falls du..." angefangen!

Er kann dementsprechend selber beurteilen, ob es auf ihn zutrifft.

Es ist und bleibt meine Meinung!

 

Mannomann!

Alles auf die goldene Waage nehmen und wenn's geht, einem auch die Wörter verdrehen.

 

Geschrieben

Was da jetzt bei euch am Start ist kann ich nicht beurteilen .

Was ich aber als Möglichkeit mit in´s Spiel bringen möchte , ist das die endgültige Trennungsvollziehung oft schon eine lange Vorlaufphase hatte und dann der letzte Schritt als immense Befreiung empfunden wird . 

Die Leute sind dann auch ab diesem Moment sofort wirklich frei und da kann in 4 Wochen halt ne Menge passieren , grad wenn sie dann diese Freiheit auch ausleben . 

Geschrieben

 

vor 10 Stunden, schrieb Saillady:

Und das tut scheiße weh, im Moment und vermutlich wird es das noch in den nächsten Wochen und Monaten. Aber irgendwann wirst du wieder lächeln, wieder jemand in dein Leben lassen und lieben können. 

Ich wäre mir an deiner Stelle nicht so sicher und vorsichtig mit so einem Versprechen.

Es ist so leicht zu sagen, aber Realität ist anders.

Einige Wochen/Monate klingen viel zu positiv...

Bei mir sind es drei Jahre her (nach gemeinsamen drei Jahren mit auf und ab), es schmerzt immernoch...und neue Liebe ist nicht mehr möglich, da mein Herz noch besetzt ist.

Ob Zeit alle Wunden heilt...Keine Ahnung...

Ich kenne noch paar andere Menschen, die z.B. selbst nach 10 Jahren leiden.

Ist jedenfalls situationsabhängig.

Bei mir war es definitiv seelische Verbindung. 

Wir hoffen mal, dass es beim TE besser verläuft. 

PS: Ja, im jungen Alter erlebt man auch die große Liebe und/oder den großen Herzschmerz. Kleine Kinder sind gutes Beispiel, wenn sie zum Beispiel von Eltern verlassen werden. Sie empfinden die Gefühle genauso stark oder sogar stärker als die Erwachsenen. Verstehe nicht, warum jemand auf die Idee kommt, dass man im jungen Alter keine großen Gefühle empfinden könnte...

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Devotin9:

Lesen und verstehen!!! (Was hier leider IMMER fehlt und ich deshalb Abstand von poppen.de nehmen müsste!)

 

vor 2 Stunden, schrieb Devotin9:

Einige Wochen/Monate klingen viel zu positiv...

Saillady schrieb "irgendwann"

 

vor 2 Stunden, schrieb Devotin9:

Bei mir sind es drei Jahre her (nach gemeinsamen drei Jahren mit auf und ab), es schmerzt immernoch...und neue Liebe ist nicht mehr möglich, da mein Herz noch besetzt ist.

wenn du nach drei Jahren noch immer nicht abschliessen kannst, empfehle ich dir den Rat eines "Fachmannes" einzuholen
 

vor 2 Stunden, schrieb Devotin9:

Bei mir war es definitiv seelische Verbindung. 

mein aufrichtiges Beileid zum Verlust deines Partners... der Tod hat ein hässliches Gesicht

Geschrieben

@Devotin9...

Du weißt, ich schätze deine Beiträge durchaus. Dennoch solltest du meine Formulierungen nicht so auf die Goldwaage legen. Mir ist natürlich und jeder Zeit bewusst, dass jeder Mensch unterschiedlich Zeit braucht, um den Verlust eines Menschen zu verarbeiten. 

Das du so etwas schreckliches durchmachen musstest, tut mir wahnsinnig leid. 

Und jetzt darf man sich gern steinigen: Ich bin der Meinung, daß wie hart auch immer der Verlust war, wieviel Tränen es einen gekostet hat, wie oft man Nachts wach gelegen hat, mit sich gekämpft hat weiter zu machen, muss muss lernen, damit zu leben. Jemand, der sich von seiner Trauer über einen langen Zeitraum so vereinnahmen lässt und nicht in der Lage ist es allein zu verarbeiten, sollte überlegen sich professionell helfen zu lassen. Auch wenn es hart ist, jemanden gehen zu lassen, sollte ich mich nicht anderen verschließen. 

Auch wenn ich noch nie so unter Liebeskummer gelitten habe, weiß ich durchaus, was Verlust von geliebten Menschen bedeutet und was dieser Prozess mit einem anstellt. Auch wenn es für viele vermutlich nicht das selbe ist. 

Lieber TE: Bitte höre allein auf dich, nicht auf andere. Du bis 19 und hast geliebt, das ist schon mehr, als andere je tun. Du hast dein Herz verschenkt, dich geöffnet und wurdest verletzt. Dennoch ist zu lieben, etwas von sich zu geben, ein tolles Gefühl. Bitte verlerne das niemals.

Geschrieben

Ich finde dass zu einer Beziehung immer zwei gehören und es dabei wichtig ist dass man gemeinsam die Beziehung pflegt. Sie endet selten von einer Minute auf die andere und was aus deiner Beschreibung nicht herauszulesen ist, ob es vorgerechnet schon gekrieselt hat. Vieleicht auch ob du die Warnsignale nur nicht wahrgenommen hast. Der neue Partner deiner Ex war dann nicht der Grund eurer zerstörten Beziehung, er war dann "nur" der letzte Tropfen der deiner Ex zu einem gereiften Prozess eine Entscheidung hat fällen lassen. Für sie kam die Trennung daher nicht überraschend wie für dich. Ich will und kann damit weder die noch ihr eine Schuld zuweisen weil ich eure Partnerschaft nicht gekannt habe, aber du solltest dich fragen ob du vielleicht die drohenden Anzeichen der Trennung übersehen hast oder nicht wahrhaben wolltest.

Geschrieben

Tja....so ist halt das Leben. Immer wieder wird uns etwas gezeigt....es läuft nicht rund und das ist auch gut so Wir dürfen aus dem was geschieht lernen....wachsen. Du leidest? Versuche doch mal einen anderen Ansatz.....ändere die Sichtweise. Es heißt nicht umsonst....in jedem Ende ruht ein neuer Anfang. Alles Liebe für dich

Geschrieben

Meist wird geredet bevor man sich trennt, meist kommen Signale, man kann diese übersehen. Man trennt sich nie ohne Grund, wie ich hier immer wieder so schön lese ist das der Punkt wo man über sich selbst nachdenkt,sich selbst reflektieren und einen Neubeginn starten.. ich hab mir das zu Herzen genommen und es hat geholfen :) Trennungen sind für den verlassenen immer schwer aber auch das geht vorbei und es bleibt eine Erinnerung und Erfahrung.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb invisible40:

wenn du nach drei Jahren noch immer nicht abschliessen kannst, empfehle ich dir den Rat eines "Fachmannes" einzuholen

 

Ich brauche hier keine Ratschläge und nein, mein Leben geht in vollem Tempo weiter, nur Liebe oder einen neuen Menschen lehne ich ab. Die paar Jahre sollten mir gegönnt sein.

Genau deshalb kann ich keine "Liebe" ernst nehmen, wenn bereits nach einer Woche die nächste "neue Liebe" beginnt.

 

Ich gehöre zu denen, die einmal lieben, dann aber richtig!

 

Hier, wo die meisten nur wildes Poppen im Hirn haben, schulde ich KEINEM eine Erklärung, meinen Lebensstil oder meine Denkweise zu rechtfertigen. Das ist ein völlig falsches Publikum!

 

Übrigens, ich komme selber aus dem Bereich, was ihr mir ratet (möchte nicht ins Detail gehen) und kenne mich mit sowas sehr gut aus. Meine Situation erfordert keine Therapie oder dergleichen.

 

vor 8 Stunden, schrieb invisible40:

 

Saillady schrieb "irgendwann"

Tja, dann habe ich mich schnell angepasst, nach dem inhaltslosen Hin und Her mit eligor :clapping:😂

 

Nee, Spaß beiseite: Habe das im Nachhinein gemerkt und wusste, dass jetzt einer fröhlich daher kommt, einen Fehler gefunden von mir zu haben und meint "guck guck, du bist es doch selber", hat sich ja hier langsam zum Kindergarten gewandelt, mehr aufeinander als über das Thema zu schreiben. Top! 👍😂

vor 7 Stunden, schrieb Saillady:

@Devotin9...

Du weißt, ich schätze deine Beiträge durchaus. Dennoch solltest du meine Formulierungen nicht so auf die Goldwaage legen. 

War nur Hinweis oder Ergänzung, dass es nicht die Regel ist. 

Nicht mehr, nicht weniger.

 

Ich bin nicht das einzige Beispiel. Es gibt viele andere Menschen, die selten oder einmal lieben, aber dann richtig, bei denen ist der Zeitraum ein ganz ganz anderer, bei manchen sogar ein Leben lang.

Kenne sogar einen Opa, der noch eine Entscheidung in seiner Jugend bereut, seine große Liebe losgelassen zu haben. 

 

Sollte mir damals jemand gesagt haben, nach paar Monaten wird es besser und ich hoffe und warte, die Zeit zu überbrücken, dann passiert aber nichts, wäre es schon enttäuschend. (Damals bekam ich tatsächlich diese Worte zu hören, die ich jetzt als total leere Worte empfinde...)

Ich habe mich nur in die Lage des TE gesetzt.

Mein Beitrag war nichts gegen dich.

 

 

 

bearbeitet von Devotin9
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb MiguelPerales:

Wir waren 4 Jahre zusammen und sie hat nach einer Woche Trennung jemand anderen.

Frauen leiden in der Beziehung, Männer danach. So ist es jedenfalls in den meisten Fällen. Deshalb ist es oft besser, sich der Traurigkeit hinzugeben - Wut führt nur dazu, daß man eigene Fehler mit in die näxte Beziehung schleift. War bei mir zumindest so ...

Geschrieben

tja, geht heute alles irgendwie schneller...in zwei wochen ist sie verlobt, dann verheiratet und in einem halben jahr kannst du dich wieder an sie ranmachen 😁 und die trennung kam bestimmt nicht von heute auf morgen...das ist ein prozess vor dem die meisten herren einfach die augen verschließen und sich dann wundern...

Geschrieben

Sorry, aber das sehe ich einwenig anders. Was soll er denn tun? Jetzt die nächsten Jahre in eine Art Schockstarre verfallen und keine Frau mehr ansehen, in der Hoffnung, das Mädel würde zurück kommen? Ich finde es vollkommen ok, dass er hier ein Profil erstellt hat und versucht Ablenkung zu finden. Das ist besser als sich komplett ein zu igeln und sich im stillen Kämmerlein die Augen auszuheulen... :confused: Er versucht nach vorne zu schauen, mehr nicht.

Und in meinen Augen, ist da schon ein klitzekleiner Unterschied, ob man nach 1 Woche bereits jemanden neuen hat, oder ob nach 4 Wochen, mal geschaut wird, ob man jemanden finden kann um unverbindlichen Spaß zu haben. Außerdem ist es nicht ausgeschlossen, dass wenn er jemanden hier findet, dass sich dann mehr draus entwickeln könnte. :coffee_happy:

Geschrieben

Na ja er könnte aber auch schnell fündig werden und dann wär´s so gut wie gleich 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.11.2017 at 12:53, schrieb MiguelPerales:

Meine Ex hat vor einem Monat mit mir Schluss gemacht. Wir waren 4 Jahre zusammen und sie hat nach einer Woche Trennung jemand anderen.

 

Nach vier Jahren sicher schnell - schau jetzt nach vorn und versuche das Positive zu sehen. Auch wenn du es jetzt noch nicht sehen kannst - Das Leben hält noch viele Überraschungen bereit 

bearbeitet von Joe_2016
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Devotin9:

Genau deshalb kann ich keine "Liebe" ernst nehmen, wenn bereits nach einer Woche die nächste "neue Liebe" beginnt.

und sollte dir irgendwann mal kurz nach einer trennung genau der richtige über den weg laufen, dann lässt du ihn natürlich weiterziehen....weil nicht sein kann was in den privatstatuten ausdrücklich nicht sein darf....sorry, aber da kann ich nur sagen armes ding....

liebe fragt selten, ob es dir gerade in den kram passt, bevor sie dir über den weg latscht..............

 

und männer, die auf einmal mit einem beziehungsaus konfrontiert werden, waren doch nur nicht in der lage, die ganzen kleinigkeiten, mit denen sich so etwas schon lange angekündigt hat, als solche zu erkennen und sich einzugestehen, dass die beziehung längst gescheitert war....wir hatten doch noch sex, also funktionierte die beziehung doch hervorragend.........

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das wieder ein Kommentar von mir gelöscht wird, nehme ich mal so hin. Mittlerweile weiß ich nicht, was ich noch nicht schreiben darf! Aber ich bin flexibel. Genauso flexibel, wie alle sich hier achso toll mit dem Leid des Themenerstellers auseinandersetzen und sich vielleicht auch gegenseitig angiften (@Devotin9 auch ein inhalstsloses hin und her kann mal Spaß machen! Ich habe aber nicht nach Fehlern gesucht. Wer bin ich denn? Das seht mir nicht zu) und den Ton rauer machen. Wir wundern uns und wundern uns und wundern uns...........ach diese pöhse, pöhse Freundin ist doch wirklich so unverschämt, das sie nach vier Jahren sich einfach verpisst, sich von einem anderen pimpern zu lassen. Nach vier Jahren- huch, wie geht denn so etwas? Und jetzt? Schwups ist aus dem vermeintlich 19jährigen, ein 24jähriger geworden. Wer in so kurzer Zeit altert, muss sich wahrlich nicht wundern, das vier Jahre so schnell vergehen. Aber wir haben ja für alles Verständnis. Wie wäre es, wenn sich alle mal schnell beeilen, dieses wahnsinnig geile Profil mit zahllosen Mitleidssternchen zu honorieren, bevor es komplett ins Nirvana verschwindet.

×
×
  • Neu erstellen...