Jump to content
elTopo77

Schweißfüße -was haltet Ihr davon?

Empfohlener Beitrag

elTopo77
Geschrieben

Klar, meine Frage ist ziemlich heikel, dennoch möchte ich sie hier stellen:

Ich weiß von meine kollegen, dass sie nach einem harten Arbeitstag, oder auch nach dem Sport, unter sehr verschwitzen Füßen leiden (umgsSpr. Käsefüße)

Meine Freundin findet das sehr anziehend.

Meine Füße riechen aber leider nicht ( egal was ich tu ).

Was kann ich tun, ich hab angst sie deswegen zu verlieren.


oh_umberto
Geschrieben

auch ´ne art von fetisch


Geschrieben

@VP....jaaaa, das denke ich auch grad

@TE
Was zur Hölle hat denn deine Freundin mit den Käsefüßen des Kollegen "auf Arbeit" zu tun?

Egal!
Füße stinken nicht "von natur aus", sondern nur wenn mensch sie wenig atmen läßt und ständig in Schuhe packt.
Fußhaut ist in nichts anders als alle andere Haut am Körper - wenn sie regelmäßig gewaschen wird und genug Luft bekommt stinkt sie nicht.

In dem Sinne: wenn du ernsthaft Fußgeruch erzeugen willst, kauf dir luftdichte Plastikschuhe und trag die 18h am Tag, dann wird dein Wunsch binnen ein bis zwei Wochen erfüllt.

far be it from me to judge fetishes....
*kopfschüttel*


in10thief
Geschrieben

Welche Freundin ist das? Die, die dich wegen deines "versehentlichen" Ähnlichkeitscontests im Café hat sitzen lassen?


Geschrieben

vernünftige Antworten habe ich hier noch nicht gelesen.

Thema Schweißfüße:

ich stehe selbst sehr auf Schweißfüße..besonders bei Frauen. Du hast eine Freundin die darauf steht..das hat schon Seltenheitswert, das eine Frau bei einem Mann auf Stinkefüße steht.
Hat sie selbst auch welche wenn ich fragen darf?

Also Schweißfüße hat man oder man hat keine. Man kann sehr sehr schwer sich welche erzeugen, wenn man die Neigung nicht hat.
Und es nützt auch nix wenn man lange Socken trägt um den Duft zu provozieren. denn jemand, der Schweißfüße hat, erzeugt nach ein paar Stunden in den richtigen Schuhen (länger eingetragen) mit frischen Socken, Schweißfüße.
Sollte deine Freundin selbst Schweißfüße haben, nimm Dir die verschwitzten Socken und trage sie in Deinen Turnschuhen etc. weiter.. das könnte klappen.


Geschrieben

ich bin gerade fassungslos, passiert selten, aber ich weiss net, was ich sagen soll


K_Blomquist
Geschrieben (bearbeitet)



Meine Freundin findet das sehr anziehend.




Ich glaube ja vieles, aber das nicht. Falls ich mich dennoch irren sollte, Gummistiefel in der Sauna tragen...

Das besten Mittel GEGEN Schweißfüße, Fußpilz usw. ist barfuß in der Natur unterwegs zu sein.


bearbeitet von K_Blomquist
Feger0
Geschrieben

I@TE

Ich glaube dir kein Wort.


RaupenImArsch
Geschrieben

Ich finde es bedauerlich, daß es so zahlreich Menschen gibt, die es anscheinend erquickend finden, die Vorlieben anderer ins Lächerliche zu ziehen.

Für ein intensiveres "Aroma" helfen all die Sachen, die von den "Schweißfußvermeidenden" umgangen werden. Entsprechend stimmen schon Synthetikschuhe, ebenso wie Socken aus Kunstfasern. Seltener Waschen verursacht auch eine Wirkung. Allerdings wird dir bei der Suche nach Ursachen für Schweißfüße auf (Halb-)seriösen Seiten auch auffallen, daß es häufig auch auf die Anzahl und Größe der Schweißdrüsen ankommt. Die kann man nicht steuern.


  • Gefällt mir 1
FKöln
Geschrieben

Ich finde es bedauerlich, daß es so zahlreich Menschen gibt, die es anscheinend erquickend finden, die Vorlieben anderer ins Lächerliche zu ziehen.



Da der TE seiner Fantasie in einem anderen Posting noch größeren Auslauf lässt, indem er vorschlägt, mit einem Fesselballon auf den Mond zu fliegen (was soweit auch schon vorbereitet wäre), kann man wohl davon ausgehen, dass er auch diesen Post nicht wirklich ernst gemeint hat.

Ich schätze, dass die meisten, die sich hier tummeln, den meisten Vorlieben gegenüber aufgeschlossen sind, denn die Bandbreite, die hier verfügbar ist, zeigt wohl, dass es da beinahe keinen Grenzen gibt. Und einen nicht ernst gemeinten Post nicht ernst zu nehmen, hat wohl nichts damit zu tun, jemanden lächerlich zu machen.


Betty_Boop731
Geschrieben

Das vermehrte Schwitzen über die gesamte Haut wird als generelle Hyperhidrose bezeichnet. Und eben auch der Füße (Hyperhidrosis plantaris) auf. Hier spricht man von einer Überfunktion, wenn die abgesonderte Flüssigkeit mehr als 50 mg pro Fuß und pro Minute beträgt. Auf die Füße bezogen finden sich in der Umgangssprache Begriffe wie Sportlerfüße, Stinkefüße, Käsefüße, Käsemauken, Käsequanten oder Kasfüße, wobei diese Begriffe nicht allein bei einer Überfunktion der Schweißabsonderung an den Füßen sondern oft auch schon bei ungepflegten und daher unangenehm riechenden Füßen verwendet werden.
Bei Schweißfüßen ist die Hornschicht der Haut durch das vermehrte Schwitzen ständig durchfeuchtet, so dass diese hierbei wurmstichartig weißlich aufquellen kann - eine Veränderung, die im englischen Sprachraum als "pitted keratolysis" bezeichnet wird. Zu den verstärkenden Faktoren sind luftundurchlässige Schuhe

( Plastik,Gummi ,Turnschuhe) oder Strümpfe (Nylon,Synthetik,Poly)

zu nennen, die zur Bildung einer sog. feuchten Kammer führen können.


Epona302
Geschrieben

Da der TE seiner Fantasie in einem anderen Posting noch größeren Auslauf lässt, indem er vorschlägt, mit einem Fesselballon auf den Mond zu fliegen (was soweit auch schon vorbereitet wäre), kann man wohl davon ausgehen, dass er auch diesen Post nicht wirklich ernst gemeint hat.



Ja....ich sehe das genauso...


Geschrieben

Ich stehe auch sehr auf Füße mit einem intensiven Duft. Ist bei einer Frau ein Must Have.

Tristania_
Geschrieben

Unappetitlich. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

 

Eisberg25
Geschrieben

Absolut nicht meine Neigung. Das törnt mich ab. 

Gruß der Berg 

MOD-Meier-zwo
Geschrieben

Ich habe hier mal diverse Beiträge wegen Spam oder OffTopic entfernt.

Wer nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hat, möge sich bitte hier heraus halten.

MOD-Meier-zwo | Forenteam

DickeElfeBln
Geschrieben

Ich finde es schon bei mir im falschen Schuhwerk schlimm...nein, es würde mich bei einem potentiellen Partner nicht faszinieren

Geschrieben

Schweißfüße -was haltet Ihr davon?

 

Nix. Absolut nix!

×