Jump to content

Don't panic! Bist du/seid ihr Phobiker oder was?


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nettesfünfzigerpaar:

Kurze Frage!Wer liest denn hier ein Profil ?

Ich! Immer! Und manche sind so gut, dass ich sie sogar mehrmals besuche.

vor 2 Minuten, schrieb morituritesalutant:

gibt es männer die auch solche profiltexte haben?

Ja, die gibt es.

Geschrieben

Ich glaube eher das dies Wut ist und keine Angst Ich habe auch keine Lust erst Hoffnung zu haben und dann wieder festzustellen das der Schreiber nicht passt, ein Klopskopp ist oder ewig weit weg wohnt. Wer oft genug verarscht wurde reagiert eben mal so.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb La_Madame:

Schiss?? Melde dich hier mal für einen Tag als Frau an und sieh dir an, was für einen hahnebüchenden Mist man hier täglich zugeschickt bekommt, trotz deutlichen Hinweisen im Profil. Dann wirst du auch irgendwann SEHR deutlich, garantiert!

Um das zu glauben, langen schon die Gästebuch Einträge...

Geschrieben

Den Sachverhalt warum man irgendwann in seinem Profil den Ton verschärft kann ich Dir gern erklären. Hier gibt es derart viele notgeile Vollpfosten, denen es völlig egal ist was sie vor das Rohr bekommen. Oder es sind nervige Bildersammler. Und allesamt nicht in der Lage auch nur mal drei Sätze zu lesen und vor allem auch zu verstehen. Wenn Du dich, so wie wir mal mit weit über 1000 Anfragen auseinander gesetzt hast, jedem antwortest und feststellen musst, dass 4 von 5 nicht auch nur mal einen Blick auf das Profil geworfen haben, dann wird bei Dir vielleicht auch der Ton härter.

Geschrieben

Es wäre schön wenn eine Überschrift zumindest ansatzweise auch die Thematik berühren würde . 

Geschrieben

Ich denke das durchaus der Ton die Musik macht, nicht nur bei meinen Lautsprechern ;) (kleiner Scherz am Rande)

Was ich bisher immer an Erfahrung machen durfte, wenn ich an gewisse Situationen denke die man vielleicht selbst erlebt hat, den kann ich dazu nur sagen ohne einen riesen Text hier zu verfassen......

Ganz ehrlich der Mensch ist ein Gewohnheitstier, wie der Kaffee am morgen, so gehört der zum Leben dazu.

Genauso wie manch Erfahrungen, ob positiv oder negativ, was man erlebt hat, speichert der Mensch sich ab, ob die Freundin/Frau einem mit Fremdgehen das Herz gebrochen hat, manche brauchen eine Zeit um es zu verarbeiten.

Und um solch ein Erlebniss nicht nochmal mit zu machen, um sich davor zu schützen, reagieren manche auf ihre eigene Art und Weise darauf.

Als Beispiel: Ich selbst steh auch dazu, wurde von meiner Freundin betrogen, hab an die große Liebe geglaubt (mit18) ca 3 Jahre zusammen.

Ohne großes Fass, es war der Abgrund pur für mich, bin umgezogen, gemacht getan, meine Familie (verlassen) für eine Frau die ich von Herzen liebte.......dann kam so einiges.

Ich wusste nicht mehr ob ich Mann oder Frau war, einfach fix und fertig, hab es lange gemieden eine Frau kennenzulernen, brauchte meine Zeit um damit umzugehen, was ich durchaus geschafft habe, hat aber gedauert.

Was ich sagen will zum Abschluss, der Text is schon viel zu lang, jeder hat seine eigene Schutzbarriere, um gewisse "vielleicht Erlebnisse" nicht nochmal zu erleben, vielleicht auch anders gemeint wie es einfach nur geschrieben wurde.

So denke das reicht dazu :)

Schönen Abend noch

Geschrieben

Den Tenor der hier hauptsächlich vertretenen Meinung habe ich durchaus zur Kenntnis genommen. Und da ich von subbie eigentlich immer auf dem laufendem gehalten werde, weiß ich auch, wie stupide sich manch männlicher Gesprächspartner hier verhält und den Wink mit dem Zaunpfahl nicht mal dann versteht, wenn man ihm das Ding über den Schädel zieht. Letztendlich bleibt nur der NDB mit der Folge einer negativen Bewertung. Aber...

 

Ignorante nicht Profil lesende Deppen bringt man nicht durch ausgiebiges Texten zur Ruhe, sondern ausschließlich durch ignorieren. Wen man aber durch solche Texte verstört und verschreckt sind die Leute, die bar jeder Ignoranz fremde Profiltexte tatsächlich lesen.

Geschrieben

Erstmal solltest vieleicht an deiner Intuition arbeiten :). Ich rede Grundsätzlich mit allen Leuten die interessant sind, jedoch weise ich einfach darauf hin das ich weder an Paaren noch Homosexuellen tiefergehendes Interesse habe. Das ist rein informativ und damit hat sichs. Wer in sowas etwas rein interpretiert der muss nicht weit suchen um den Fehler in der Matrix zu finden. Damit verbiete ich mir nichts oder habe angst vor etwas, ich spare einfach Zeit, denn warum sollte ich Mühe und Energie in etwas investieren das mich garnicht interessiert und von dem ich nichts habe? Warum sollte ich in Gefahr gehen irgendwann meinem Gegnüber klar machen zu müssen das etwaige Gefühle oder derlei nur einseitig sind? Warum manche klar herausstellen das sie etwas nicht mögen ist einfach. Es gibt sehr viele idioten die nicht lesen und man hat die Hoffnung das derartige Signale auffallen, ob das nun cpt. Caps ist, unterstreichen, fett geschriebenes oder schrillend bunte Farben. Zuletzt würd ich noch sagen wollen das deine eigene unsicherheit uas diesem Thread schreit. Alle anderen haben Angst, du bringst Krankheitsbezug mit ins Spiel... keine Sorge, ganz ehrlich, nur weil man Gleichgeschlechtliche Sexualität mag und lebt ist trotzdem alles mit einem in ordnung ;).

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DirtyLoverXL:

Ignorante nicht Profil lesende Deppen bringt man nicht durch ausgiebiges Texten zur Ruhe, sondern ausschließlich durch ignorieren. Wen man aber durch solche Texte verstört und verschreckt sind die Leute, die bar jeder Ignoranz fremde Profiltexte tatsächlich lesen.

 Und das dürfte der springende Punkt sein: wer sich durch die abweichenden Vorlieben, durch einen deutlichen Profiltext nicht "eines besseren belehren" lässt, der stößt sich auch nicht an x Ausrufezeichen oder an Großbuchstaben noch an sonst etwas. Der wird sich im anschreiben versuchen oder spamt ins Gästebuch...

Geschrieben

Ein nicht ganz unbedeutender Punkt - den ich bisher noch gar nicht erwähnt habe, obwohl ich ihn beim Tippen der Überschrift noch im Kopf hatte - ist allerdings auch die Art und Weise, wie man als "Betroffener" vom gegenüber gesehen wird. Für mich als BDSMler ist bspw. an dem Satz "Ich stehe nicht auf Schmerzen und Fesselspiele" nichts auszusetzen, ich weiß Bescheid und werde den- oder diejenige(n) nicht anschreiben. Lautet der literarische Erguss aber "Frauenverachtende Doms können sich das Anschreiben sparen" oder ähnlich, fühle ich mich geringfügig beleidigt. Wenn man eine Neigung nicht teilt und zudem nicht versteht, ist das in Ordnung. Maßt an sich aber ein Urteil darüber an, ist das zumindest intolerant. 

Geschrieben

Für mich sind die o.g. Profile ziemlich uninteressant, da sie eher aggressiv, intolerant und frustriert rüberkommen. Eine positive Einstellung wenigstens zu sich selbst findet man dort auch nicht. Von daher, solche Profile einfach mit Nichtbeachtung strafen und vergessen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb DirtyLoverXL:

Lautet der literarische Erguss aber "Frauenverachtende Doms können sich das Anschreiben sparen" oder ähnlich, fühle ich mich geringfügig beleidigt. 

Wieso? Bist Du ein frauenverachtender Dom? Dann müßtest Du nicht beleidigt sein, sondern Dich nur ertappt fühlen. Bist Du hingegen kein frauenverachtender Dom, sondern ein Dom, der Frauen eben nicht verachtet, so sehe ich nicht, weshalb Du Dich dadurch in irgendeiner Weise angesprochen fühlen solltest.

(Was Du in die Aussage der jeweiligen Dame nun hineininterpretieren möchtest, ist Dir natürlich überlassen - Du könntest sie allerdings stattdessen auch einfach fragen, ob sie glaubt, daß alle Doms frauenverachtend seien (von dem Du glaubst, daß sie das damit ausdrücken möchte), oder ob sie eben nur von der Sorte Doms nicht angeschrieben werden möchte, die Frauen verächtlich behandeln.)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb DirtyLoverXL:

Lautet der literarische Erguss aber "Frauenverachtende Doms können sich das Anschreiben sparen" oder ähnlich, fühle ich mich geringfügig beleidigt. Wenn man eine Neigung nicht teilt und zudem nicht versteht, ist das in Ordnung. Maßt an sich aber ein Urteil darüber an, ist das zumindest intolerant. 

Ich verstehe ein Gefühl durchaus, keine Frage. 

Aber weshalb fühlst du dich dadurch denn angesprochen? Du weißt doch, dass du nicht so bist. Und deine Sub weiß es auch. 

Sicher wirkt es im ersten Moment intolerant. Das ist jedoch die Intoleranz der anderen. Und wenn sie einen Dom als frauenverachtend verstehen, ist das zwar schade und auch sehr verallgemeinernd, aber dennoch deren Meinung. 

Die kannst du natürlich scheiße finden. 

Bleibe aber dennoch bei dir. Pfeif doch auf die anderen. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nettesfünfzigerpaar:

Kurze Frage!Wer liest denn hier ein Profil ?

Ich, grundsätzlich, immer.

Geschrieben (bearbeitet)

...ist natürlich Quatsch, etwas fett zu schreiben und zu unterstreichen...wenn es entweder gar nicht gelesen oder gelesen, dann aber ignoriert wird....mit Angst hat das bestimmt eher weniger zu tun.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sicher ist es schöner, wenn nett, charmant und höflich darauf hin gewiesen wird, was nicht gesucht wird. Manchmal dachte ich auch, liebe Leute, dass kann man auch anders, einfach netter und trotzdem unmissverständlich formulieren. So dachte ich  bis zu dem Tag, an dem ich das erste Mal live gesehen habe, womit Paare, die hier ein Paarprofil haben, sich tagtäglich rumärgern müssen. Meistens werden Profile tatsächlich nicht gelesen und wenn, wird sehr häufig genau nach den Dingen gefragt, die ausdrücklich im Profil als unerwünscht beschrieben sind. Dann kommt als Begründung, ich habe es gelesen, aber könnt ihr keine Ausnahme machen, glaubt mir, ich kann das richtig gut und ihr werdet sehen, dass es Spaß macht.

Wenn sich dann die Mühe gemacht wird, darauf zu antworten, dass die Wünsche bitte respektiert werden sollen, dann geht es los mit Beschimpfungen. Ich schreibe nicht über Einzelfälle, so geht das jeden Tag.

Von daher kann ich es nachvollziehen, dass einige es dann eben krasser im Profil formulieren. Ob es Sinn macht, ist ein anderes Thema. Ich fühle mich aber nicht persönlich angegriffen, wenn ich sowas in den Profilen lese.

Geschrieben (bearbeitet)

Angst.....?

:clapping:

Nö, Angst habe ich hier nicht....:jumping:

Ich weiß  einfach nur ziemlich genau, was ich will und was ich nicht will.

Warum also nicht Klartext schreiben?

Ja, hier sind viele leseresistent,aber nicht alle.

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 35 Minuten, schrieb Lapaloma1977:

...ist natürlich Quatsch, etwas fett zu schreiben und zu unterstreichen...wenn es entweder gar nicht gelesen oder gelesen, dann aber ignoriert wird....mit Angst hat das bestimmt eher weniger zu tun.

Quatsch ist es nicht, denn etwas das fett geschrieben ist fällt eher ins Auge. Somit steigt die Chance, dass zumindest einige wenige Aussagen auf den ersten Blick hängen bleiben. Bei uns hat es geholfen! Wir werden mittlerweile, zum Glück,  nur noch von wenigen Komplettignoranten angeschrieben. Ausserdem können wir durch *Marie* und die Art des Anschreibens sofort aussortieren wer unser Profil gelesen hat und wer nicht. 

Geschrieben

Freundlichkeit und Höflichkeit ist eine Sache. Aber warum muss Mann alles gleich auf Angst schieben? Ich kann von uns sprechen: wir haben Zeit am pc zu sitzen gemeinsam nur abends, wenn die Kids schlaffen, dann kommt in diese "freie" Zeit auch manchmal Büro arbeit die man erledigen muss... Und wir wollen nicht die paar Stunden, die man dann gemeinsam am pc hat, damit verbringen irgendwelchen Leuten zu erzählen, das man keine Interesse hat. Von den Fake Profilen sag ich schon gar nichts: da schreibt man ewig mit einem Paar, dann will man Skypen und dann kriegt der jenigen schieß, dass man dann erkennt, dass er ja gar kein Paar ist, sondern... Jetzt sage ich mal lieber nichts.. Will ja nicht unhöflich wirken. Und dann ist der Abend auch vorbei, weil am nächsten Tag man um 6 schon aufstehen muss... Deswegen gleich von vorne rein sagen was man sucht und was nicht. Was da so schlimm daran?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Naturduft:

Quatsch ist es nicht, denn etwas das fett geschrieben ist fällt eher ins Auge. Somit steigt die Chance, dass zumindest einige wenige Aussagen auf den ersten Blick hängen bleiben. Bei uns hat es geholfen! Wir werden mittlerweile, zum Glück,  nur noch von wenigen Komplettignoranten angeschrieben. Ausserdem können wir durch *Marie* und die Art des Anschreibens sofort aussortieren wer unser Profil gelesen hat und wer nicht. 

Ich habe in den ersten 2 Sätzen zu stehen, daß ich momentan nicht an neuen Kotakten inteerssiert bin. Interessiert vielleicht 30% der Interessenten....der Rest liest keinen Profiltext oder ignoriert, was drin steht.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lapaloma1977:

Ich habe in den ersten 2 Sätzen zu stehen, daß ich momentan nicht an neuen Kotakten inteerssiert bin. Interessiert vielleicht 30% der Interessenten....der Rest liest keinen Profiltext oder ignoriert, was drin steht.

Das deckt sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen.

Geschrieben

Ja das ist doch wieder mal ein ganz klarer Fall :) Viele Nullchecker verstehen es doch nicht anders.......oder trotzdem nicht. Wenn man was nicht will, dann will man es einfach nicht!!! 😁

Geschrieben

Nichts persönliches an viele Mitglieder, aber das sind die "Deutschen". Zu viele Nein-Sager, alles was als anders für sie empfunden wird, wird sehr stark kritisiert.

Geschrieben (bearbeitet)

In meinem Profiltext ist fett gedruckt, was ich nicht möchte, meinen Tonfall empfinde ich deshalb nicht, als unfreundlich (mag sein, es wirkt auf manchen Leser doch so.)

Sehr viele ignorieren den Text völlig und probieren nur, ob sie durch meinen Filter kommen und klar, kann denen das fett gedruckte nichf auffallen. Bemerkbar macht es sich für mich nicht...Wenn ich es genau bedenke, könnte ich mir für die meisten, meinen Text ganz sparen!

Und sollten sich manche durch meinen ,,Tonfall" abgeschreckt fühlen, ist das gar nicht so verkehrt finde ich. Dann spart er sich ein Anschreiben und ich mir die sofortige Absage.

Angst oder Panik habe ich keine, vor für mich nicht passenden Anschreiben, wäre das so, müsste ich meinen Filter ganz dicht machen. Ich gebe die passende Antwort und gut. 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Ich finde rotzige Profile selten dämlich. Und genervt sein oder "zu viele Mails bekommen" ist für mich auch keine Entschuldigung für ein solch arrogantes, unsägliches Verhalten.  

 

Profile, die so rotzig geschrieben sind, belächel ich und ziehe weiter.  

 

Ob Angst dahintersteckt ? Ich glaube nicht. Eher ein verschobenes Weltbild Dank poppen. 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...