Jump to content

Wann schlaft ihr mit eurem neuen "Partner" ohne Kondom?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dafür eignen sich Kondome natürlich hervorragend, vorausgesetzt man behandelt die Dinger richtig.
Hatte ich in meinen Ausführungen aber gesagt, ist nur leider untergegangen.

Ich, wir sind sterilisiert (Mann Vasektomie, Frau Tubenligatur).

Geschrieben

Dieser TEST beweist NICHTS GARNICHTS ÜBERHAUPTGARNICHTS, da er keinerlei Aufschluß darüber zuläßt, was in den letzten !!!WOCHEN!!! vor dem Test gewesen ist.


Das hat ja auch niemand behauptet.
Es geht auch nicht darum, damit jemand anderen gegen dessen Willen zu überwachen.
Und kein Test kann für sich alleine Sicherheit garantieren. Sinnvoll ist er nur im Zusammenhang mit einem angemessenen Verhalten der Beteiligten.

Für den Fall, dass ich selber weiss, dass ich mich in den letzten 3 Monaten keinem Riskio ausgesetzt habe, kann mir der Test aber glasklaren Aufschluss darüber geben, ob ich immer noch gesund bin.
Genau das gleiche gilt für eine(n) eventuellen Partner/in.
Und wenn beide das gleichermaßen sagen können, dann ist auch die Kombination so sicher, wie es nach menschlichem Ermessen eben möglich ist. Maximal mögliche Sicherheit ohne jede statistische Augenwischerei. Wissen, statt interpretieren.

Wenn ich andererseits damit rechnen muss, dass mich eine potentielle Partnerin über die Vorgänge der letzten 3 Monate anlügt, oder gleich nach dem Test wieder anderweitig ungeschützt rumvögelt, dann ist das Ganze natürlich sinnlos.
An dieser Stelle kommt auch der eine Punkt, bei dem ich dir uneingeschränkt zustimme: Man muss sich die Partner sorgfältig aussuchen, sonst lebt man mit oder ohne Test gefährlich.

Deshalb ist dein Geschimpfe gegen das Testen insgesamt auch reichlich unverständlich. Du lehnst es offenbar nur deshalb ab, weil es kein magisches Wundermittel ist, mit dem wie per Fingerschnippen auf einen Schlag alle möglichen Probleme aus der Welt verschwinden. Eine solche Art der Agitation halte ich für unverantwortlich. Zielführender ist es, über das optimal sichere Verhalten aufzuklären, und das ist ohne Tests (oder lebenslange Treue zum allerersten Patrner) nun mal nicht zu haben.
Statistiken herunterzubeten, welche wir alle als mathematische Laien gar nicht korrekt interpretieren können, verleitet nur ein paar mehr Ahnungslose dazu, ihr Leben unnötig in Gefahr zu bringen.


  • 10 Monate später...
Geschrieben

Wenn die Sympathie da ist und die Chemie von Anfang an stimmt (und beide es auch gern ohne Gummi wollen), dann mache ich es auch schon beim ersten Date ohne Kondom. Egal ob im Swingerclub oder beim One-Night-Stand nach der Disco oder beim Poppen.de Sextreffen! :P

Geschrieben
Am 11.5.2015 at 00:08, schrieb Tantra_Kassel:

hab mich letzten mit Freunden über dieses Thema unterhalten und hab festgestellt das eigentlich alle ohne Kondom nach einiger Zeit schlafen. Auch ohne Test.
Wie macht Ihr das so?

das sagt einem der Bauch wann der richtige Zeitpunkt da ist dafür gibt es keine Regel

Geschrieben (bearbeitet)

Genau, und wenn der Bauch es einem schon nach 2-3 Stunden oder 2-3 Tagen sagt, dann braucht man auch keine 2-3 Wochen oder 2-3 Monate darauf zu warten. :P

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

ganz ehrlich, hatte mal nen flirt, das sollte was festeres werden und da hab ich auf einen Test bestanden. Musste mir dann anhören, das man merkt das ich unsicher wäre und blablabla. Auf der anderen Seite hab ich aber auch von bekannten gehört. Schlaue Entscheidung und frage, einer sagte, das hat meine Freundin mal von mir verlangt, einer sagte, das er das bisher nie so überlegt hatte bei der Partnerwahl und das er das jetzt ähnlich handeln wird. Ein anderer sagte mir zur ihrer Reaktion: die hat was zu verbergen, warum macht sie das nicht? Ich hab sie in den Wind geschossen.

Wenn ich den Gummi weglasse und das tu ich doch recht gern, dann will ich mir sicher sein über mein Gegenüber und mein Gegenüber soll sich bei mir genauso sicher sein. Das Thema Schwangerschaftsverhütung ist natürlich nochmal was anderes, gibt eben auch Frauen die können gewisse Verhütungsmittel nicht nehmen und ich bin ganz ehrlich ich möchte auch keine nehmen(Thema Pille für den Mann). da brauchts dann doch den gummi

 

Ich behaupte das sexuelle übertragbare Krankheiten durch Unwissenheit, Naivität und Ignoranz des Trägers an andere weitergegeben werden. Gerade in einer Beziehung einen Test durchzuführen, kann auch für jemand heißen, dass man selbst und der andere sich überhaupt überlegen muss, mit wem hat man denn ohne Gummi geknallt?

ich bin keine 15 Jahre mehr alt und bin mir durchaus bewußt, das ich nicht der "erste" bin. Man sollte hier vernünftig und erwachsen an die Sache rangehen und offen miteinander reden.

bearbeitet von kinkyfranke
Geschrieben

Sobald ich genug Vertrauen aufgebaut habe. 
Das dauert bei einigen Menschen länger, bei anderen weniger lang. 
 

Geschrieben

Man könnte meinen hier denken einige, dass HIV das einzige ist was man sich bei Sex ohne Gummi holen kann....

Geschrieben

Also ich würde auf das Gummi auch verzichten wenn man schon eine Zeit lang zusammen ist und das notwendige Vertrauen vorhanden ist.

Wenn man es mal genau nimmt müsste man ja sogar in einer festen Beziehung immer wieder mal einen Test verlangen, weil man ja nie weiß ob der Partner nicht mal eine kleine Affäre hatte. Also auch hier baut man auf Vertrauen.

Geschrieben

Immer wieder amüsant zu lesen wie sich einige stets als hypermoralische Instanz aufplustern müssen. Als ob hier irgendeiner auch nur ansatzweise nachprüfen könnte, ob eben jene User ihr Gesagtes/Gefordertes auch tatsächlich selber, in jeder Lebenslage, in genau eben dieser Konsequenz, in die Tat umgesetzt haben. Aber Hauptsache erstmal öffentlichkeitswirksam mit dem erhobenen Zeigefinger rumwedeln, damit auch der allerletzte Hinterbänkler mitbekommt mit welch einer hochanständigen Person man es hier zu tun hat.

Geschrieben

als blutspender habe ich praktisch 4x im jahr automatisch einen test...kann der partner gleiches vorweisen und vermittelt mir zudem das nötige vertrauen, dass keine anderen ungeschützten kontakte stattfinden, dann gerne auch ohne kondom

Geschrieben
Am 3.4.2016 at 16:41, schrieb ECHTE23cm:

Wenn die Sympathie da ist und die Chemie von Anfang an stimmt (und beide es auch gern ohne Gummi wollen), dann mache ich es auch schon beim ersten Date ohne Kondom. Egal ob im Swingerclub oder beim One-Night-Stand nach der Disco oder beim Poppen.de Sextreffen! :P

Na wenigstens bist Du ehrlich und nicht so scheinheilig wie viele Andere hier.

Wenn ich bei einem Date durchblicken lasse, dass ich einen festen Lover suche der mich regelmässig "vollmacht", wollen garantiert alle (!) ohne Gummi ran - und dann hab ich ein Problem ;)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb mondkusss:

als blutspender habe ich praktisch 4x im jahr automatisch einen test...kann der partner gleiches vorweisen und vermittelt mir zudem das nötige vertrauen, dass keine anderen ungeschützten kontakte stattfinden, dann gerne auch ohne kondom

Hallo,

nur was mache ich, wenn ich von der Blutspende ausgeschlossen wurde weil ich, sicher als Baby, eine Hepertitis B hatte ? Wo kann ich, solch einen umfassenden Test meines Blutes, noch in Anspruch nehmen ohne das ich Unmengen € zahlen muss?

Ich stelle diese Frage nicht ... nur Dir, Mondkusss ...  deshalb weil ich zu faul bin zu Internetten, sondern weil ich nichts gefunden habe was sich so gut anhört wie die Blutspende. : )

Liebe Grüße

die Blüte

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb LilaBlüte:

einen umfassenden Test meines Blutes, noch in Anspruch nehmen ohne das ich Unmengen € zahlen muss?

bei hausarzt, wenn die untersuchung medizinisch begründet ist...und alle zwei jahre zahlt die kasse den check auch automatisch

selbst wenn dein hausarzt diese notwendigkeit für unbegründet hält (dann würde ich allerdings einen arztwechsel erwägen), wird es dich wohl kein vermögen kosten...einfach ein paar schachteln weniger rauchen und du hast das geld...oder für nichtraucher eben eine klamotte weniger oder einmal weniger essen gehen

.....soviel sollte einem die gesundheit doch wert sein...oder

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb mondkusss:

als blutspender habe ich praktisch 4x im jahr automatisch einen test...kann der partner gleiches vorweisen und vermittelt mir zudem das nötige vertrauen, dass keine anderen ungeschützten kontakte stattfinden, dann gerne auch ohne kondom

Jepp, ich war Blutspender und 32 Jahre verheiratet. Meine Ex war keine Blutspenderin und ich musste ihr einfach vertrauen das sie mir nicht fremd geht und sich irgendwie infiziert. Da war einfach Vertrauen notwendig. 

Und genau so würde ich das auch bei einer neuen Partnerin sehen. Da würde ich auch keinen Test verlangen bevor ich ohne Kondom mit ihr in die Kiste gehe. Vertrauen ist da einfach grundsätzlich notwendig.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb maremmano:

Da war einfach Vertrauen notwendig. 

Und genau so würde ich das auch bei einer neuen Partnerin sehen. Da würde ich auch keinen Test verlangen bevor ich ohne Kondom mit ihr in die Kiste gehe. Vertrauen ist da einfach grundsätzlich notwendig.

neneneneneeeee...da hast du mich wohl missverstanden...die sache mit dem vertrauen kommt definitiv nach einem erfolgten test

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb mondkusss:

wird es dich wohl kein vermögen kosten...einfach ein paar schachteln weniger rauchen und du hast das geld...oder für nichtraucher eben eine klamotte weniger oder einmal weniger essen gehen

.....soviel sollte einem die gesundheit doch wert sein...oder

Ja sollte und ist sie mir auch! Deshalb bezahle ich auch die 150 € und das obwohl ich Raucherin bin, mir Klamotten und preisintensivere Lebensmittel kaufe, doch leider musste ich um einen Hepertitis- und Syphilistest bitten. Das dachte ich, kann man auch einfacher, aber nicht unbedingt teurer, haben.

Vielen Dank

die Blüte

Geschrieben

Schon mal beim zuständigen Gesundheitsamt nachgefragt?

Geschrieben

Nachgefragt noch nicht, aber auf deren Seite geschaut und gesehen (und verstanden) das sie nur HIV, über das Blut, testen für 10€ aber alles andere vor Ort nur untersuchen, in Augenschein nehmen. Was ich nicht ausreichend finde, denn Clamydien zB können unausgebrochen Jahre im Körper schlummern aber trotzdem übertragen werden. Wie HIV eben...

Vielen Dank

die Blüte

Geschrieben
Am ‎29‎.‎05‎.‎2015 at 10:05, schrieb albertyadriana:

Individuelle Entscheidung aber das Ziel ist auf jeden fall ohne Gummi.

Sehe ich ganz genau so, denn auf Dauer wird wohl keiner gern  und freiwillig mit Gummi ficken wollen. Und wenn man sich vertraut, kann man das Kondom auch gleich von Anfang an weglassen.... :P

×
×
  • Neu erstellen...