Jump to content

Free SMS

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage bezüglich free SMS. Wahrscheinlich stehe ich einfach auf dem Schlauch. Wenn ich eine Free SMS versende steht da, dass darauf nicht geantwortet werden kann. Wieso gibt es diese Funktion dann? Was hat der Empfänger von dieser anonymen Nachricht? Kann mich jemand aufklären?

Das öffnet auf jeden Fall Tür und Tor für jeglichen Mißbrauch (was leider schon passiert ist).

Grüße,

Sonnenschein68

DickeElfeBln
Geschrieben

Du kannst da , wenn du deine Nummer nicht preisgeben willst, dem Gegenüber zumindest seine abluchsen...und dann weiter entscheiden....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

Du kannst da , wenn du deine Nummer nicht preisgeben willst, dem Gegenüber zumindest seine abluchsen...und dann weiter entscheiden....

Ah, da muss man/ich erst mal drauf kommen ... danke :)

DickeElfeBln
Geschrieben

Quer umme Ecke denken, ist hier immer erforderlich

ricaner
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Sonnenschein68:

....Wieso gibt es diese Funktion dann?...

Es ist ein Relikt aus der Zeit als es noch kein WhatsApp & Co gab und die SMS Geld gekostet haben, da wollte man den Prem/Vip-Mitgliedern hier einen kleinen "Vorteil" schaffen...

 

vor 15 Stunden, schrieb Sonnenschein68:

....Was hat der Empfänger von dieser anonymen Nachricht?...

So anonym war es auch nicht, da stand am Anfang der SMS der Nicname von dem/der die Nachricht gekommen ist....

 

 

 

Geschrieben

Hallo ihr Lieben! Es wäre total klasse, wenn der Nicname noch dabei wäre! Meine Schwester, die hier gar keinen Account hat, bekam eine SMS von poppen.de mit einer Bedrohung für sie. Da wäre ein Nicname in der Nachricht doch eine gute Sache!

×