Jump to content

**Erfahrung mit Nagelentfernung großer Fußzeh**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Wen das Thema nicht interessiert, wer`s fehl am Platz findet... einfach überlesen. Erspart euch Spam u.ä. Danke!

Zur Erinnerung....

Geschrieben

@berlin70m...

Könntest du deine OT und Spambeiträge in meinem Thema jetzt sein lassen!!!

Es reicht wirklich!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MOD-Brisanz:

Ein kleiner Tipp von mir; einfach nicht drauf einlassen....

Off Topic/Spam entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Etwas schwer bei der Menge und Geschwindigkeit der sinnlosen Beiträge . Deshalb die Meldung 

Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb MOD-Brisanz:

Ich war ja fix ;)

Hab ja auch geklingelt 👍

Geschrieben

Also ich hätte dies im August diesen Jahres das mit der halbe zehnagel entfernt wurde. Dies ist bis heute immernoch zu gewachsen. Aber man kann auch nicht viel machen. Wichtig ist halt das man am Anfang dem Fuß genug Ruhe gibt das die Wunde zuheilen kann. Aber sonst viel eisenreiche nachriung zu dir nehmen sodass der Nagel kräftig wird.

Geschrieben

Im grossen und ganzen wurde eigentlich schon alles dazu geschrieben, aber ich gebe aus eigener Erfahrung gern auch noch meinen Senf dazu.

Vor Jahrzehnten ist mir ein grosser Stein auf den grossen Zeh gefallen und der Nagel musste entfernt werden. Heute wäre das u.U. nicht mehr nötig, weil es andere Möglichkeiten gibt. Gut, damals war das so, ich bekam zwei Spritzen und habe dann bis auf einen schmerzlosen Druck nichts gespürt. Regelmässig Verband wechseln, nicht antrocknen lassen. Ich war 2 Wochen krank geschrieben, bin aber nach einer Woche wieder arbeiten gegangen. Es hat lediglich etwas gepocht, aber schmerzhaft war es nicht sonderlich.

Der Heilungsprozess ist langwierig, zieht sich über Monate hin. Bei mir ist es leider so, dass der Nagel zunächst richtig nachgewachsen ist, so ca. 1/3, ab da wächst er quasi lose darüber. Sieht unschön aus und dadurch sieht es darunter immer dreckig aus. Nachschneiden geht nur bei der Fusspflege, ein normaler Nagelknipser reicht nicht, weil der Nagel an der Stelle einfach zu dick ist. Schneide ich nicht nach, fällt er bis auf den festgewachsenen Teil einfach ab.

Ich habe mir jetzt schon die Meinung von mehreren Chirurgen geholt, alle sagen, da kann man nichts machen, damit muss ich leben. Ich habe schon oft darüber nach gedacht, ob ich evtl. zu früh wieder den Fuss belastet habe. Was soll´s, lässt sich jetzt auch nicht mehr ändern.

Mach Dir keine grossen Sorgen, so schlimm ist es nicht. Ich drück Dir die Daumen, dass es bei Dir reibungslos abläuft.

Geschrieben

Hallo das schlimmste ist die Örtliche Betäubung und ich gebe dir einen guten Rat schau nicht so genau hin. Es wird blutig. Es dauert schon ein oder zwei Monate bis der Nagel ordentlich wächst aber dann ist alles wieder OK. Schönes Wochenende und viel Glück.

Geschrieben (bearbeitet)

Mir gings ähnlich wie @rolleken6  -  Zeh gequetscht, Nagel schwarz unter-blutet, Druckschmerz.

Die Betreuende Hausärztin hat dann damals kurzentschlossen gesagt "legen se sich mal hin, ich zieh ihnen den".


Die Betäubungs-Spritze in den gequetschen Zeh war noch das schmerzhafteste. Dannn etwas Druck, ein Ruck, weg wars.
Danach etwa 2-4 Wochen Verband und sauber/trocken halten, und dann so 1/2 Jahr abwarten wie der Zeh nachwächst.

Es kann binnen dieser "Nachwachs"-Zeit wohl häufiger mal zu verformungen des Nagels kommen - gute Medizinische Fußpfleger können den Prozess mit kleinen Federstahl-Spangen begleiten (z.Bsp Podofix hat ne gute YT-Info) und das vermeiden.
War bei mir nicht so, aber ich aber von Kunden gehört.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Spritzen zur Betäubung sind das Schlimmste, danach hatte ich keine Schmerzen. War drei Tage krankgeschrieben danach war bei mir alles okay. Mir wurde ein Teil mit Nagelbett entfernt. 

Geschrieben

Ist nicht wirklich schlimm. Nach den Spritzen nennst du nichts mehr. Das Nagelbett härtet relativ schnell aus, dann wächst irgendwann Det neue Nagel. In 6 Monaten ist es so wie früher

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb thunderbln:

Warum soll der Nagel denn überhaupt entfernt werden?

Weil...

Am 17.11.2017 at 08:40, schrieb Engelschen_72:

Der Zeh bzw. das Gewebe darum ist seit Jahren immer wieder mal entzündet, mal mehr, mal weniger

Ich kann die Jahre gar nicht zählen, weil ich damit schon sooooo lange Probleme habe.

Am 17.11.2017 at 16:37, schrieb kuschelnstattvögeln:

Korrekt, also nicht zu kurz, schneiden und gerade schneiden. Dann wächst da auch nix ein.

Danke für den Tip! Da wäre ich mit fast 46 Jahren selber nie draufgekommen! B|

Zu deiner Info: Ich weiß wie man richtig Fußnägel schneidet, sie sind weder zu kurz, noch zu rund oder zu tief in die Seiten geschnitten. Und trotzdem habe ich seit Jahren immer wieder, teils sehr massive, Probleme damit.

vor 5 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

Und, wat machste nun???

Den Eingriff durchführen lassen. Wie bereits erwähnt haben auch Behandlungen durch Fußpfleger in den letzten Jahren nichts geändert.

 

Danke für die vielen Tips ;)

bearbeitet von Engelschen_72
×
×
  • Neu erstellen...