Jump to content

Nymphomanie


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb DirtyLoverXL:

Wenn du dich nur ein wenig mit dem Umgang hier miteinander und den Erfahrungsberichten beschäftigt hast, müsste dir klar sein,

ich bin seit drei Jahren hier... ich beschäftige mich nicht mit Erfahrungsberichten, von denen ich nur eine Seite kenne... ich habe meine Erfahrungen hier selbst gemacht und ich kann dir sagen, es gibt ausreichend Männer hier, bei denen man sich nicht schämen muss, wenn man sie nicht von der Bettkante stößt

vor 45 Minuten, schrieb DirtyLoverXL:

Die meisten sind doch nur wegen dem Forum hier ;)

na ich hoffe doch, das die paar Frauen im Forum nicht die meisten Frauen auf dieser Plattform sind

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Domino80:

Ich könnte mir vorstellen, dass die schweigende Mehrheit sich vermutlich etwas wie "unersättliche Sexgier" ohne negativen Beigeschmack darunter vorstellt. Würde für mich erklären, warum dies als Vorliebe eingetragen werden kann. Aber es stimmt schon, eigentlich gehört es da nicht hin.

Es ist einfach so,  dass es Wörter gibt, die gleichzeitig mehrere verschiedene Bedeutungen haben. Kinder kennen das Spiel Teekesselchen, da geht es genau um solche Wörter.

Bei poppen.de gibt es folgende Definition:

Zitieren

Die Vorliebe: Nymphomanie?

Die moderne Sexualwissenschaft versteht unter Nymphomanie das gesteigerte Verlangen einer Frau nach Geschlechtsverkehr mit ständig wechselnden Partnern.

Nur eine gesteigerte Lust am Sex?

Der Begriff Nymphoman hat sich in der gesellschaftlichen Bewertung gewandelt. Von einem negativen Attribut wurde es zu einem Modewort, mit dem Männer in ihrer Fantasie Frauen mit ungezügeltem sexuellen Appetit verbinden.

In der Medizin/Psychiatrie bezeichnet das Wort eine echte Krankheit. Heutzutage ist der Begriff wohl veraltet, und durch "Hypersexualität" ersetzt. Dabei geht es darum, dass die Betroffenen unter ihrem überhöhten Trieb leiden, weil sie keine dauerhafte Befriedigung finden und der Tagesablauf, Partnerschaften und das gesamte soziale Leben ernsthaft gestört werden. Übrigens gibt es auch Männer, die von diesem Problem geplagt werden.

Eigentlich gibt es also gar kein Problem um dieses Wort. Wenn man versteht, dass es auf einer Sex-Seite  wie Poppen.de eine andere Bedeutung als in der Medizin hat.

bearbeitet von SommerBrise
Aufzählung um "Partnerschaften" erweitert.
Geschrieben

Weil sie sich kein kopf drüber machen das es eine Krankheit ist, sie meinen wahrscheinlich es ist geil ständig sex zu haben. Aber das 24/7 Woche für Woche ist alles andere als geil...

Geschrieben

Kann aus Erfahrung sagen das es mit der Zeit so was von abtötet das du dann keinen mehr hoch bekommst!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb invisible40:

i, es gibt ausreichend Männer hier, bei denen man sich nicht schämen muss, wenn man sie nicht von der Bettkante stößt

 

Du bist der Meinung, dass es ausreichend Männer für dich gibt, die du nicht von der Bettkante stößt....

Ich sage, ja solche gibt es hier , aber seeeeeehr vereinzelt und das sage nicht nur ich.

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben

Da es hier in den Vorlieben "angeboten" wird und viele der Männer sich wohl denken, dann ist ja "dauergeil" und sich davon versprechen das dann der Sex immer und überall möglich ist. Was jedoch hier schon angesprochen wurde ist genau das nicht der Fall denn wie oben im Thread schon erwähnt ist es eine psyschische Störung welchem einem selber nicht grade wenig belastet, das dort meiner Kenntnis nach der Sex nicht als schön empfunden wird. Klar das sich viele Männer denken wow die kann nicht genug bekommen, doch die Leidenschaft was eben den Sex ausmacht fehlt dort das eine oder andere Mal, so das der Mann denn schier enttäuscht ist, was dann letztendlich dabei herum kommt. Ich kannte mal eine Nymphomanin und das war nicht ohne Schwierigkeiten verbunden. Daher sollte sich jeder sich erst darüber in Kenntnis setzen was und welche Faktoren in dem Fall im sexuellen sich abspielt um nicht dann ein anderes Ergebnis zu erwarten. Ich hatte auch erst den Fehler gemacht es in meinem Profil zu stehen zu haben, doch habe es dann entfernt, da es nicht als Vorliebe hier angegeben werden sollte, wenn dann mit Erläuterung, meine Idee dahinter. Und wie in allen Fällen was mit Sex und Vorlieben zu tun hat ist immer wieder darüber sprechen die besten Art das eine oder andere zu verstehen, warum Frauen es in dem Profil haben und Männer es sich "wünschen"

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb SommerBrise:

Wenn man versteht, dass es auf einer Sex-Seite  wie Poppen.de eine andere Bedeutung als in der Medizin hat.

Nein mein Herr. Ich sehe das ganz anders. :-)

Durch den Hinweis mit der von dir im Ausschnitt gezeigten poppen.de Erklärung wird das für mich auch nicht verständlicher. Die Abwertung einer tatsächlichen Krankheit (wie @DirtyLoverXL auch mehrfach richtig erwähnt hat!) zu einem Modewort nimmt der Krankheit die Bedeutung und schlussendlich auch die Ernsthaftigkeit. Wenn jemand wirklich "sexgeil, macht alles mit jedem" meint, dann könnte man eher noch "Notgeil" als Vorliebe verwenden und nichts, unter dem wirklich Betroffene wirklich leiden, Nichbetroffene aber eben was ganz anderes verstehen (mit einem Schulterzucken und der dämlichen Begründung, dass es ja jeder sagt!).

Oder um es anders auszudrücken: Wenn der Klügere immer nachgibt, regiert irgendwann die grassierende Blödheit!

Auch wenn das Hirn hier bei den poppen-Machern sicher nicht im Vordergrund stand; eine gewisse Vorbildfunktion sollte man auch dann erwarten können, wenn sich alles nur noch um Ärsche und Titten dreht. Auch wenn man sich gerne an der BILD-Zielgruppe orientiert, weil Geld nun mal Geld ist und nicht stinkt.

Geschrieben (bearbeitet)

Weder Du, noch  ich, noch die Macher dieser Seite bestimmen über die Bedeutung von Wörtern. Das tun die Sprecher einer Sprache als Gesamtheit.

Ein Wort bedeutet das, was die Sprecher einer Sprache darunter verstehen.

Der Laiengebrauch, in dem die N. nicht als Krankheit, sondern als sexuelle Präferenz verstanden wird, ist einfach nicht zu leugnen.

PS: Die Erläuterung, die Poppen.de gibt, würde ich übrigens nicht unterschreiben. Auch, wenn sie die richtige Tendenz hat.

bearbeitet von SommerBrise
Nischengebrauch -> Laiengebrauch
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Marie-Anne:

Du bist der Meinung, dass es ausreichend Männer für dich gibt, die du nicht von der Bettkante stößt....

Ich sage, ja solche gibt es hier , aber seeeeeehr vereinzelt und das sage nicht nur ich.

wenn du mich entgegen deiner Aussage von neulich doch noch liest, dann lese wenigstens was ich schrieb und nicht was du gern von mir gelesen hättest

ich sagte es gibt hier ausreichend Männer, bei denen Frau sich nicht schämen muss wenn man sie nicht von der Bettkante stößt... wenn du nur vereinzelt auf welche von ihnen triffst, liegt es vielleicht an dir oder deiner Art dich hier zu präsentieren

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Frau will sich damit vermutlich nur attraktiver machen als sie ist. Damit der mann quasi denkt dass es eine Frau ist die immer Lust auf Sex hat  (was für viele Männer ja eine Art Traum ist ) und dann eher gewillt ist sie anzuschreiben. 

Für mich ist das auch krankhaftes und zwanghaftes verhalten und da gibt es nur eins: ganz viel Abstand halten! !!

Geschrieben
Am 17.11.2017 at 20:20, schrieb MisterSinista:

Für mich ist das auch krankhaftes und zwanghaftes verhalten und da gibt es nur eins: ganz viel Abstand halten! !!

Super Idee. Am besten sperren wir sie alle ein, damit sie niemandem gefährlich werden können...

:rage:

WARUM GIBT ES HIER KEINE KOTZENDEN SMILEYS MEHR????

Geschrieben

Du kannst ja gerne eine auffangstation eröffnen wenn du lust hast.. ...ich halte lieber Abstand wenn jmnd in meinen Augen verrückt ist. 1x reicht mir vollkommen aus .

Geschrieben

Ok, ich will sofort haben: :rolleyes: :eek: :schil24:...

Kennt hier noch jemand das Gefühl, dass man ganz genau weiß, dass man niemandem Verstand in den Schädel prügeln kann, aber trotzdem das dringende Bedürfnis hat, es doch mal auf einen Versuch ankommen zu lassen?

Nun zu dir, @MisterSinista. Wenn du sagst, dass du mit Menschen mit einer psychischen Störung nichts zu tun haben willst, zeichnet dich das zwar als einen recht empathielosen Typ aus, aber es kann dir niemand verbieten so zu denken. Ein wenig anders ist es, wenn du diese Menschen als "verrückt" bezeichnest, denn das ist beleidigend und entwürdigend. Und wenn man dann noch bedenkt, dass du ihnen in deinem ersten Beitrag unterstellt hast, sie würden diese Krankheit simulieren, drängen sich einem Ausdrücke auf, die man hier leider nicht wiedergeben kann, ohne eine Sperre zu kassieren.

Geschrieben

Kannst du halten wie du möchtest. Ich wünsche dir mal so eine Erfahrung und bin dann gespannt ob sich deine Meinung dazu geändert hat.  

Verrückt ist von mir evtl. unglücklich gewählt, psychisch krank passt da besser.

Ich habe übrigens eine Vermutung geäußert und keine Tatsachen genannt. Ist ein kleiner unterschied. 

Gewaltandrohungen im Internet entlocken mir maximal ein grinsen :smirk:.

Geschrieben

Hättest du dir die Mühe gemacht, das auch nur halbwegs aufmerksam zu lesen, wüsstest du, dass ich diese Erfahrung 24/7 mache. Also was willst du mir hier erzählen?

Geschrieben

In deinem EP kann ich nichts darüber finden dass du betroffen bist. Das mit dem genauen lesen habe ich dir bereits oben erklärt. 

Wenn du andere Meinungen nicht tolerieren kannst solltest du keine threads eröffnen. 

Geschrieben

Wir kennen einen Herrn persönlich der eine nymphomane Freundin kurzzeitig hatte. Seinen Berichten zu Folge kann das kaum jemand schön finden. Man wacht praktisch mit Sex auf, das ganze Leben, einfach alles dreht sich um Sex, während man Abends beim Sex einschläft. Uns wurde auch nachgesagt nymphoman zu sein. Das ist mit Sichrheit nicht so denn für uns ist Sex zwar schön aber es gibt für uns auch andere Dinge. Sex haben wir gern und auch oft aber nicht nur und manchmal gibt es auch keinen Sex.😉

Geschrieben

Die Nymphomanie (von altgriechisch νύμφη nýmphē „Braut“ sowie μανία manía „Wahnsinn“, „Raserei“; siehe auch Nymphen)[1] ist die Bezeichnung für ein gesteigertes Verlangen von Frauen nach Geschlechtsverkehr. Von Nymphomanie spricht man in der Regel jedoch nur, wenn der Wunsch nach Sexualität mit Promiskuität, also häufigem Partnerwechsel einhergeht. Bei Männern wird dieses Phänomen als Satyriasis (nach dem griechischen Satyr, dem männlichen Gegenpol zur Nymphe, häufig ithyphallisch dargestellt) oder „Donjuanismus“ bezeichnet. In der Wissenschaft gilt der Begriff Nymphomanie als veraltet. Synonym wird auch der Begriff „Klitoromanie“ verwendet, ein extrem übersteigertes nymphomanes Verhalten auch als „Metromanie“ bezeichnet, während als geschlechtsneutraler Begriff auch „Erotomanie“ Verwendung findet. Der Begriff Nymphomanie bzw. Nymphomane oder Nymphomanin wird heute in der Regel als abwertende Beschreibung gebraucht und ist in hohem Maße von kulturellen Wertvorstellungen und Sitten, insbesondere von der aktuellen, historisch sehr wandelbaren Sexualmoral abhängig. Besonders fraglich ist, welches Sexualverhalten als „normal“ und welches als „gesteigert“ angesehen werden soll. Der Begriff der Nymphomanie wird in der humanmedizinischen Fachliteratur kaum verwendet, wobei auch neutralere Begriffe wie Hypersexualität aufgrund der inhaltlichen Problematik umstritten sind. In der Antike war der Begriff anders belegt. Der älteste Nachweis des Begriffes findet sich auf einer Tafel aus der Grotte Melissani auf Kefalonia, einer antiken Kultstätte des Hirtengottes Pan.[2] In der Tiermedizin ist der Begriff nach wie vor gebräuchlich und bezeichnet ein Symptom bei verschiedenen Störungen der Eierstockfunktion.[3] Das wäre Korrekt gegoogelt . Einfach mal so weil ich es grad nachgelesen habe

Geschrieben
Am 16.11.2017 at 15:49, schrieb Jane666:

Schlampe hat moralisch veurteilden Konnotation, während Nymphonamie einen objekiven, pseudo-medizinischen Touch haben

Schlampe hin Nymphomanin her...ist doch immer Ausdruck von Neid und männlicher Angst vor sexuell selbstbestimmten Frauen, die mehr Kerl sind als Mann es für sich erträumt! 

Geschrieben

Warum das Männer in ihren Profilen stehen haben entzieht sich meiner Vorstellungskraft.

Sie hatten bestimmt noch nie das Vergnügen gehabt, mit einer Nymphomanen zusammen zu sein. 

Ich konnte eine kurze Erfahrung machen, über einen etwas längeren Zeitraum. 

Ich kann sagen es ist weder schön noch ist es geil.

Es ist eine Dauerbelastung für Körper und Geist.

Auch wenn man aufgeschlossen ist im Bereich Beziehungsmodellen, auch wenn das Selbstwertgefühl noch so hoch ist, man bewegt sich immer am Rande dessen.

 

Geschrieben

ich kann nur sagen,dass der Umgang mit dieser Sache,nicht immer leicht ist...und ich sage es nicht aus meinem Kopfkino heraus,sondern die Tatsache,immer Lust zu haben und den Sex wahrlich zu suchen,kann mitunter zu einem Problem werden....so erlebe ich es weih´Ostens

Geschrieben

Nymphomanie im klinischen Sinne ist eine Form von Sucht. Der psychische Zwang mit ständig wechselnden Partnern Sex haben zu müssen hat nichts lustvolles.

Geschrieben

Ohne die Beiträge im Wesentlichen durgelesen zu haben (also verzieht uU die Wiederholung): Hier wird mit "gesteigert, übersteigert" herumdefiniert, da frage ich mich immer: Im Vergleich wozu?

Woraus ergibt sich die Norman, das übliche..normale...Verhalten der Frau, deren zulässige Bedürfnisintensität? Sind es nicht durgehend Männer, die für sich beanspruchen, das Normale für die Frau festzusetzen?

Geschrieben

BUNT40....sagt es eigentlich am besten direkt aus....eine Nymphomanie ist geschweige nicht,eine einfache selbsteingeschätze Kopfkino-Geilheit...wie sich manche hier selber kurzer Hand einreden...sondern der Umgang damit ist mit gewissen Symptomen ""ausgestattet ""die im Tagesablauf manchmal zu schwer steuerbaren Umständen und Peinlichkeiten führen können.

99%der angeblich nymphomanen können froh sein...dies nur aus ihrem Empfinden heraus selbst zu bestimmen....und daher rate...habt Spass und denkt nicht an Normen und Disziplin...sondern macht das Beste daraus...denn Lust,siehe viele Ehen,geht meist schneller abhanden als sicherlich gewollt....und lebt dann euer Kopfkino....zusammen...aus.

Geschrieben (bearbeitet)

@DirtyLoverXL  Hallo erst mal Vorab :-)   Es ist total richtig von Dir solche ambivalente 'Besonderheiten' zum Thema zu machen.

Natürlich steht bei den meisten User welche die Nymphomanie als Vorliebe angeben Unwissenheit Ihnen selber im Weg   ;-)

Sollte doch Anlass genug sein das sich jeder Leser hier tatsächlich mal Gedanken macht darüber,  was es bedeutet wirklich Nymphoman zu sein!!!    Ich denke dem folgt viel Selbstverachtung und andere psychische Leiden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...