Jump to content

Nymphomanie


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

das erschließt sich mir auch nicht wirklich...es sei denn, man hat sich null mit diesem Thema beschäftigt und setzt nymphoman gleich mit "dauergeil", was natürlich völlig am Thema vorbei geht...

Geschrieben

Die Vorliebe: Nymphomanie? Die moderne Sexualwissenschaft versteht unter Nymphomanie das gesteigerte Verlangen einer Frau nach Geschlechtsverkehr mit ständig wechselnden Partnern. Nur eine gesteigerte Lust am Sex? Der Begriff Nymphoman hat sich in der gesellschaftlichen Bewertung gewandelt. Von einem negativen Attribut wurde es zu einem Modewort, mit dem Männer in ihrer Fantasie Frauen mit ungezügeltem sexuellen Appetit verbinden. Zu finden hier auf der Seite und der Beschreibung der Vorlieben.

Geschrieben

Denke genau da liegt auch das größte Problem, wobei ich auch denke dass es hier bei der Angabe Nymphomanie nicht um die Störung handelt.

Geschrieben

Weil sie es nicht wissen! Naivität. Viele wissen es nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Dann musst du den Betreiber auch fragen, warum er denn die Möglichkeit einräumt, eine Krankheit als Vorliebe angeben zu können.

Man sollte halt nicht immer alles so wörtlich nehmen, aus meiner Sicht ist gemeint, das man damit mitteilen kann, wenn man viel Lust hat bzw. auch jemanden sucht, der ebenso der Lust fröhnt.

Oder liebst du Dreck und Schmutz in großen Mengen, DirtyLoverXL?

 

bearbeitet von LovesToBeTied
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Venus8881:

Weil sie es nicht wissen! Naivität. Viele wissen es nicht.

Ganz genau, weil sie es nicht wissen und denken....Wahnsinn Die will immer und ständig.

Geschrieben

Bei männlichen Profilen macht das eh keinen Sinn, da es in diesem Fall Satyriais heißen müsste, egal ob man es nun als "Störung" oder als "Vorliebe" auffasst...

Geschrieben

Seit wann ist Nymphomanie eine "Psychische Störung?!? *grübel*

Geschrieben

Viele meinen damit seien die Probleme vorbei. Eine Frau die immer kann. Eine Frau die ständig Sex brauch. Sex der nicht die Lust, sondern die Sucht befriedigt. Aber wo ist da die Grenze? Eine Frau die den Sex oft brauch? Eine Frau die nicht mehr ohne Sex kann? Was ist da dann der Unterschied zwischen Naturgeil und Nymphoman. Oder ist Naturgeilheit nur die Vorstufe zur Nymphomanie?

vor 1 Minute, schrieb Dom-774:

Seit wann ist Nymphomanie eine "Psychische Störung?!? *grübel*

Schon ziemlich lange! Spätestens seid Siegmund Freud 😛

Geschrieben

Schlicht, weil sie keine Ahnung haben! Sie denken sich 'Och Mensch geil. Ne Frau,die ständig will' . Du hast Recht, wenn du sagst, das es für die Betroffene belastend ist.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb chucky280578:

Nymphomane Frauen gibt es nicht !!!

Irrtum, nur verwechseln das viele mit  wenn eine Frau viel Lust hat. Zwischen Lust und Sucht liegen Welten.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Dom-774:

Seit wann ist Nymphomanie eine "Psychische Störung?!? *grübel*

Übertrage es vom sexuellen in den kulinarischen Bereich... Du isst und isst - die feinsten Sachen bis zum Fast-Food. Und du kannst so viel essen wie du willst - es stellt sich einfach kein Sättigungsgefühl ein. Niemals ein zufriedener Rülpser, der bekundet, dass du pappsatt bist. Dafür hast du die negativen Aspekte, die ein übersteigerter Konsum mit sich bringen - die dann alles überstrahlen. Deine Psyche wird niemals dieses Zufriedenheitsgefühl aufbauen, das nichterkrankte entwickeln.

Im Leben möchte ich nicht mit den betroffenen Personen tauschen!

Geschrieben

Man muss nicht ALLES im Leben nachvollziehen können, Toleranz ist das magische Wort !!! Jedem das seine ;)

Geschrieben

Nymphomanie wurde abgeschafft und wird als Sexsucht deklariert. Was man(n) unter Nymphomanie versteht sind wahrscheinlich ganz andere Ansichten.. zählen die vielleicht ein GangBang oder Herrenüberschuss dazu..

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb chucky280578:

Nymphomane Frauen gibt es nicht !!!

Bullshit. Es gibt sie sehr wohl. Und es macht ihnen nicht unbedingt Freude, zu sein wie sie sind.

Geschrieben

Wer das hier oder in ähnlichen Portalen als Vorliebe angibt, meint damit in der Regel nicht die psychische Störung/Erkrankung sondern schlicht den Wunsch nach ganz viel Sex (am besten mehrmals täglich) mit ganz vielen verschiedenen Partnern/Partnerinnen in der Hoffnung, die Chancen auf Sexdates dadurch zu steigern... ;-)

Geschrieben

Zitat: chucky280578 Nymphomane Frauen gibt es nicht !!! Gibt es. Und das ist weder toll noch geil. Es gibt Frauen die ihre Selbstachtung verlieren,Frauen die darunter leiden und Frauen die es in die Prostitution treibt wegen ihrem Verlangen. Es gibt aber auch Frauen die damit umgehen können, Frauen die nicht jeden Kerl ranlassen, Frauen die nachdenken. Sicher gibt es jetzt einige die sagen völliger Quatsch. Aber ich sehe das Thema so: ich leide darunter, kann aber damit umgehen.ich weiß es und ich kann sagen daß es nicht einfach ist. Ein Orgasmus zu haben ,ist noch keine Garantie befriedigt zu sein. Nur denken viele nicht so weit. Die Gier immer mehr zu wollen wenn man erst Mal angefangen hat nervt, aber der Körper reagiert. PS spart euch eure Mails.

Geschrieben

Einspruch Zungenflüsterin, Nymphomanie und Sexsucht sind für mich, zweierlei Paar Schuhe.Da die Sexsucht sich unterschiedlich auszeichnet......z.B. braucht man es 5 mal am Tag, oder braucht man eher 5 verschiede Sexpartner am Tag ;)

Geschrieben

Zitat aus Tante Wikis Artikel "Nymphomanie":

 

"In der Psychiatrie gilt ein übermäßig gesteigerter Geschlechtstrieb als Symptom oder, in der axialen Bewertung im ICD und im DSM-IV, als Indikator für die Diagnose verschiedener Persönlichkeitsstörungen. Das „Krankheitsbild Nymphomanie“ ist dagegen inzwischen aus dem DSM-IV entfernt, im ICD-10 ist es hingegen aufgeführt.[5]"

Geschrieben

@star_gazer...du hast null Ahnung...und verbreitest bullshit...

Geschrieben

DA stimm ich Dir voll und ganz zu Star_Gazer........die meisten wissen garnichts genaueres drüber und erhoffen sich lediglich nur mehr Chancen auf Sex :)

Geschrieben

Es gelten leider viele Umstände, die die Sexualität betreffen, als "krankhaft". Ob das berechtigt ist oder nicht, wird leider viel zu selten diskutiert

Geschrieben

Ob es nu die Nymphomanie gibt oder nicht, oder ob die Aussage tatsächlich auch treffend ist oder nicht......denke das wichtigste ist, für die betroffenen Menschen unter uns, damit UMGEHEN zu können......der Rest ist uninteressant

×
×
  • Neu erstellen...