Jump to content

Und es geht doch!


Si****

Monogam, polyamor oder promisk  

202 Stimmen

  1. 1. Monogam, polyamor oder promisk

    • Ich bin noch niemals fremdgegangen.
    • Ich bin grundsätzlich treu, hatte aber schon Ausrutscher
    • Ich habe mich schon in Dritte verliebt - aber dem nicht nachgegeben
    • Ich lebe in einer offenen Beziehung (Liebe zu einer Person, Sex mit mehreren)
    • Wir swingen nur gemeinsam.
    • Ich habe immer was nebenbei am laufen.
    • Ich habe keine Beziehung, aber Sex , wenn es sich ergibt
    • Ich eine feste Beziehung plus Parallelbeziehung.
    • Ich lebe polyamor.
    • Ich lebe in einer Beziehung, habe aber mehrere Affären


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Zwar lebe ich noch immer nicht genau so, wie ich denke, dass es für mich ideal wäre - nämlich in einer offen polymoren Beziehungsform, aber dennoch bin ich derzeit (meistens) ziemlich zufrieden. (Polyamorie ist es deswegen nicht, weil die meisten heimlich fremdgehen und bislang keiner öffentlich dazu stehen kann!)
Auch wenn das hier immer wieder angezweifelt wird - man kann jenseits von sexueller Monogamie, ONS oder wildem Durch-die-Gegend-Vögeln, unglücklichem Verliebtsein oder Klammern auch noch ganz anders leben!

Derzeit habe ich zwei Liebhaber, mit denen es deutlich über nur Sex hinausgeht, treffe sporadisch Lover, die ich seit einigen Jahren kenne und schätze und stehe auch in lockerem Kontakt mit Exlovern. Man schreibt sich ab und zu und wenn beide gerade Zeit und Lust aufeinander haben, trifft man sich auch mal wieder. Und wenn grad keiner kann, ich aber trotzdem Lust habe, treffe ich einfach einen neuen Mann! Alle wissen das und kommen gut damit klar.

Damit das aber geht, müssen einige Punkte passen:
- Man muss sich rein menschlich sehr gut verstehen.
- Sexuell muss es passen.
- Jeder muss diese Konstellation auch zulassen können. Eifersucht und Besitzdenken geht dabei gar nicht.
- Wahrscheinlich muss auch jeder der Beteiligten noch einen (oder mehrere) weitere Partner haben, sonst könnte das bald unbefriedigend sein.
- Man muss das Ganze auch gefühlsmäßig im Griff haben - sprich einerseits Gefühle zulassen können aber andererseits nicht zu viele einfordern oder investieren.


Wie sind eure Erfahrungen mit dem Thema? Ich weiß eigentlich gar nicht, wie ich es nennen soll - gibt es dafür einen Namen?


Geschrieben (bearbeitet)

Nun ich lebe seit fast 10 Jahren in einem Poly-Konstrukt - aktuell der einzige mit nur einer festen Beziehung - daher eine Anmerkungen:

Gefühle, dazu zählt auch Eifersucht, kann man nicht kontrollieren im Sinne von willentlich ausschalten - man kann nur lernen damit konstruktiv umzugehen.

Viel wichtiger und das finde ich deiner Liste nicht, ist der Umgang mit Beziehungskonflikten - das braucht wirklich Übung - denn zu lernen das man in einer Beziehung Konflikte nicht auf Kosten anderer gewinnen kann leuchtet den wenigstens aus dem Stand ein.

Pan


P.S.: Ich bin dann mal ne Woche im Schwarzwald


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also Polyamorie ist es nicht ansatzweise, dazu müssten die handelnden Personen auch zusammen leben und sich zumindest sehr gern haben (auch die Männer).

Du fragst nach der Form für Dein Leben??

Da Du doch in Bayern lebst, weist Du doch wie solche geschlamperten Verhältnisse bezeichnet werden. Da Du anscheinend die Einzige bist, die ihrem Partner reinen Wein eingeschenkt hat und Deine "Lover" sich das ja nicht trauen (oder wollen:rolleyes, sogar von einander wissen, würde ich sagen "Flitscherl" (und das Wertungsfrei und ohne Moralkeule ).

Du schreibst von einigen Punkten die passen müssen. Diese treffen aber nur auf Dich (bis zu dem Punkt, wo Du Dich wieder verliebst und das Forum zum trösten brauchst (auch wertungsfrei)) zu.
Bist Du überzeugt, dass diese Herr-schar auch so denkt und fühlt?

Das bezweifle ich sehr stark. Ist es nicht eher so, dass diese Herren nicht vielleicht froh sind, jemand unkompliziertes für ihre "Ausritte" gefunden zu haben???


Geschrieben

Also Polyamorie ist es nicht ansatzweise, ...



Ich hab nie verstanden warum sich polyamore solchen Regeln unterwerfen sollten - wenn jemand sagt er sei poly reicht mir das - denn die Konstrukte die dabei entstehen haben mit den Teilnehmern zu tun und gehen die Zuschauer nix an.

Pan


Geschrieben

Ist es nicht eher so, dass diese Herren nicht vielleicht froh sind, jemand unkompliziertes für ihre "Ausritte" gefunden zu haben???




Das sehe ich auch so.

Der Traum vieler Männer ein Telefonregister williger Frauen.

Du wirst mit großer Wahrscheinlichkeit einer der Registerfrauen sein.

Da wäre mir als Frau gelegentliche ONS lieber.

Weil Vertrauen oder ohne Gummi wäre in solch einer Konstellation risikoreich.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann den Sinn dieses Threads nicht ganz nachvollziehen?

Dem Namen nach "Und es geht doch!" zu Urteilen, hat wohl irgendwer mal behauptet "Es geht nicht!" und du willst jetzt hier Selbstbestätigung und auch noch von anderen die Bestätigung bekommen!?

Dann fang ich mal na, wir freuen uns für dich! Mach weiter so! Und du hast es geschafft, gut gemacht!

Zum eigentlich Text, kann ich aus Erfahrung sagen, irgendwer bleibt auf der Strecke, aber wenn alle Bescheid wissen, sollte sich jeder Bewusst sein was er macht und darf am Ende nicht rumheulen.

Bevor ich weitern gestigen Durchfall absondere, bitte ich um kurze Erklärung des Diskussionsgegenstands.

edit.
"Zitat von Leckerbaer6 Beitrag anzeigen
Ist es nicht eher so, dass diese Herren nicht vielleicht froh sind, jemand unkompliziertes für ihre "Ausritte" gefunden zu haben???"
gefällt mir die Aussage und so wäre wohl die Herangehensweise der meisten Männer, wohl auch meine.


bearbeitet von GuteSache87
Geschrieben (bearbeitet)


Derzeit habe ich zwei Liebhaber, mit denen es deutlich über nur Sex hinausgeht, treffe sporadisch Lover, die ich seit einigen Jahren kenne und schätze und stehe auch in lockerem Kontakt mit Exlovern. Man schreibt sich ab und zu und wenn beide gerade Zeit und Lust aufeinander haben, trifft man sich auch mal wieder. Und wenn grad keiner kann, ich aber trotzdem Lust habe, treffe ich einfach einen neuen Mann!




Hhhhmmm..........ich würde das schon "wildes durch die Gegend vögeln" nennen. Wenn denn schon ein Name her muss.


bearbeitet von Rubicara
Geschrieben

Also Polyamorie ist es nicht ansatzweise, dazu müssten die handelnden Personen auch zusammen leben und sich zumindest sehr gern haben (auch die Männer).

Nein! Polyamorie kann als Lebensgemeinschaft mehrerer Menschen aufgefasst werden - aber das ist nur eine der vielen möglichen Varianten. Ich persönlich würde eher eine Art Beziehungskette bevorzugen, wo jeder eine oder mehrere Beziehungen simultan pflegt.




Da Du doch in Bayern lebst, weist Du doch wie solche geschlamperten Verhältnisse bezeichnet werden. Da Du anscheinend die Einzige bist, die ihrem Partner reinen Wein eingeschenkt hat und Deine "Lover" sich das ja nicht trauen (oder wollen), sogar von einander wissen, würde ich sagen "Flitscherl" (und das Wertungsfrei und ohne Moralkeule ).


In Franken ist "Flitscherl" definitiv nicht gebräuchlich. Da kennt man eigentlich nur "Schlambe" - aber das ist nichts, was ich mit mir in Verbindung bringe. Ich habe nicht mehrere Lover, weil ich nymphoman oder auch nur oft geil wäre, sondern eher, weil das für mich ein Konstrukt ist, wo man (ich) gut klarkommt, ohne große Ansprüche aneinander stellen zu müssen. Für mich wäre auch Monogamie ok, wenn ich dort auch Sex bekäme oder ein einziger Liebhaber, der ein oder zweimal in der Woche Zeit hätte.


Du schreibst von einigen Punkten die passen müssen. Diese treffen aber nur auf Dich (bis zu dem Punkt, wo Du Dich wieder verliebst und das Forum zum trösten brauchst (auch wertungsfrei)) zu.


In 6 Jahren hier habe ich mich zweimal verliebt. Einmal in einen Single, einmal in jemanden, der sich als solcher ausgab und sich redlich bemüht hat, dass ich mich auch in ihn verliebe. Für beide Erfahrungen bin ich sehr dankbar, auch wenn sie schmerzhaft waren.

Vom Forum trösten lassen? Sorry, nein. Ich weiß sehr genau, dass ich da höchstens von vielen noch eine eingeschenkt bekomme. Für mich ist das eher eine Form der Auseinandersetzung mit mir und meinen Empfindungen.


Bist Du überzeugt, dass diese Herr-schar auch so denkt und fühlt?Das bezweifle ich sehr stark. Ist es nicht eher so, dass diese Herren nicht vielleicht froh sind, jemand unkompliziertes für ihre "Ausritte" gefunden zu haben???


Klar bin ich "unkompliziert für Ausritte" (auch wenn ich diese Wortwahl völlig unpassend finde) Wenn es so ist, dass ein Typ grad geil ist und ich auch und wir Spaß miteinander haben - so what? Tut das irgendjemandem weh?
Aber in all den Jahren sind ja nicht ohne Grund ein paar Männer noch immer ein kleiner Teil meines Lebens, während die meisten anderen keine Rolle mehr spielen. Ich denke schon, dass ich reif und erfahren genug bin um zu wissen, wem ich trauen kann und wem nicht. Und ich kann eben auch unterscheiden, wie man miteinander umgeht. Das kann man als "umkomplizierter Fick" sehen oder aber auch als Treffen, auf das sich beide freuen und das beide bereichert.

Man kann durchaus respekt- und liebevoll miteiander umgehen - auch wenn man keine Partnerschaft miteinander lebt.


Geschrieben



Wenn es so ist, dass ein Typ grad geil ist und ich auch und wir Spaß miteinander haben - so what? Tut das irgendjemandem weh?

Man kann durchaus respekt- und liebevoll miteiander umgehen - auch wenn man keine Partnerschaft miteinander lebt.



Ähem, ja, Du tust jemanden weh!!! Wie Du selbst in Deinem EP geschrieben hast:

(Polyamorie ist es deswegen nicht, weil die meisten heimlich fremdgehen und bislang keiner öffentlich dazu stehen kann!)

Noch Fragen?

Ich selbst lebe ja auch in einer offenen Beziehung, wobei es für mich gar nicht in Frage kommt, sexuell mit Jemanden zu verkehren, ohne dass dies meine Partnerin, noch der andere Partner weis.

Der Umgang miteinander sollte immer respekt- und liebevoll sein, aber auch Ehrlich zu allen Beteiligten (ob passiv oder aktiv).


Geschrieben

man muss dem Ding nicht immer einen Namen geben... klar geht es wenn es alle Beteiligten wollen und ihnen gut geht.Weh aber es kommt Liebesschmerz hinzu
im SC vögeln übrigens auch alle rum ohne sich immer gleich Swinger zu nennen....................


Geschrieben

Frage an Sinnliche XXL:Würdest du auch fremdgehen,wenn du Total

Verliebt wärst?


Geschrieben

Wie??? Das sind zwei verschiedene Dinge. Ich gehe ja erlaubt fremd, weil mein Mann keinen Sex will.

Wenn ich total verliebt bin, riechen andere Männer für mich falsch. Aber ich würde grundsätzlich keine Beziehung mehr eingehen, wo Monogamie ein Grundpfeiler der Beziehung ist. Für mich ist das rein eine Frage der Absprache und ich persönlich sehe keinen Sinn mehr in sexueller Ausschließlichkeit.


Geschrieben

Ich gehe ja erlaubt fremd, weil mein Mann keinen Sex will.

Wenn ich total verliebt bin, riechen andere Männer für mich falsch.


also liebst du deinen mann nicht...?!
sonst könntest du ja nicht mit diversen anderen...oder?!

warum aber bleibt man bei einem partner den man nicht liebt und der einem nicht gibt was man braucht.....


Geschrieben

Verliebt zu sein ist etwas ganz anderes als jemanden zu lieben!

Warum? Weil Sex nur einen kleinen Teil meines Lebens und auch unserer Beziehung ausmacht.


Geschrieben

... Ich gehe ja erlaubt fremd, weil mein Mann keinen Sex will. ...


Würde mir erst mal zu denken geben zumal das "mit mir" noch fehlt.

Ansonsten kann ich mir das nur so vorstellen, daß es eher die "Notdruft verrichten" ist, als miteinander aufregenden und befriedigenden Sex zu haben, denn seien wir mal ehrlich, Hingabe und dieses unglaubliche Gefühl des Verschmelzens kann ich nur mit einem Menschen haben, der mich genauso anziehend findet wie ich ihn und der nur mich will, so, wie ich nur ihn will. Da passt dann einfach kein Blatt Papier mehr dazwischen.

Alles andere ist langweiliges vögeln, bei dem ich mir während des Aktes meinen Traum vorstelle, mit dem ich es gerne gerade in diesem Moment machen wollen würde. Es ist noch nicht mal Ersatz!


Geschrieben

Du könntest doch deinen Mann mal versuchen zu verführen,
oder ihr beide habt euch schon zu weit von einander entfernt,das
du ihn mehr als Kumpel war nimmst.


Geschrieben (bearbeitet)

Smartinfo, das sagt ausgerechnet jemand, der gerne auf AO-Gangbangs geht?

Da mein Mann gerade neben mir am Sofa sitzt - soll ich ihn fragen? Nein, er hat auch keine Lust auf andere Frauen (oder Männer) und wenn doch, dann dürfte er natürlich auch.

Du verstehst schon, was "Polyamorie" heißt? Das ist kein Rudelbumsen, sondern Gefühl und Sex! Da kann es also durchaus dazu kommen, dass ich mit "jemanden" verschmelzen will... nur, dass ich mich dann ein paar Stunden später wieder löse.


Um keinen falschen Eindruck zu erwecken: Ich will diese Lebensform keinem Menschen ans Herz legen. Das ist schlichtweg die Folge einer langen Entwicklung. Eigentlich sollte der Thread mehr ein Gegenentwurf zu all den Jammerthreads sein. Es gibt Alternativen zu ONS, zu sexuellem Dauerfrust - aber eben auch zu rein monogamen Zweierbeziehungen.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Smartinfo, das sagt ausgerechnet jemand, der gerne auf AO-Gangbangs geht?


Ja genau der sagt das, weil er Singel ist, seine Tests regelmäßig macht und vor Allem: der keine Liebe heuchelt oder in einem Nest hocken bleibt, was einem stumpfsinnigen Gefängnis gleicht. (Damit ist nicht Dein Zuhause gemeint!)

Sich sexuell zu emanzipieren bedeutet, mit Allem zu brechen und nicht nur, das Angenehme zu wahren und bei den Dingen, die nicht mehr laufen, die Flucht im "Fremdgehen mit Ansage" zu suchen.

Entweder - Oder!


Geschrieben

Seit fast 5 Jahren lebe ich nun absolut monogam, dh., ich habe keinen Partner außer mir selber. Ich habe mich von meiner Partnerin getrennt, weil wir miteinander nicht mehr klar gekommen sind und nicht weil der eine oder andere fremd ging. Solange ich mich nicht vernachlässigt fühle, kann es durchaus bereichernd sein, dass man andere Sex-Partner hat. Es ist aber ein schmale Gradwanderung, da viele mit Sex auch Liebe und Zuneigung verbinden. Jetzt bin ich seit der Trennung solo und langsam wieder bereit überhaupt eine Beziehung einzugehen, zumal es alleine sehr langweilig wird - eine richtige Beziehung will ich aber nicht sofort eingehen, nicht weil ich mich durch die Welt poppen will, sondern einfach, weil ich auch mal nur etwas für mich tun möchte, welches in den vielen Jahren meiner Ehe fast nicht mehr möglich war. Eine offene Beziehung kann das sexuelle Leben in einer Lebensgemeinschaft enorm bereichern, man muss dann sich aber immer bewusst sein, mit wem man seinen Lebensweg bis zum Ende gehen möchte. Mir wäre jetzt im Moment eine offene Beziehung, wo jeder sein eigenes zu Hause hat am liebsten, schließlich ist Vertrauen in einer Partnerschaft sehr wichtig. Meine Partnerin muss mir vertrauen, genauso, wie ich Ihr vertraue. Hat sie noch andere Männer, dann möchte ich das gerne wissen, vielleicht kann sie mir zeigen, was die anderen machen, worauf ich noch nicht gekommen bin. Andersrum bin ich aktiver Blutspender. Als solcher habe ich eine Verantwortung gegenüber den Leuten, die mein Blut bekommen. Also kommt bei mir nur Safer-Sex dann in Frage, wenn ich ständig wechselnde Sexualpartner hätte oder mein Lebenspartner durch fremde Betten steigt. Dessen muss man sich bewusst sein und ein Partner, in meinem Fall eine Partnerin dann auch Verständnis haben.


Geschrieben

(...)


Um keinen falschen Eindruck zu erwecken: Ich will diese Lebensform keinem Menschen ans Herz legen. Das ist schlichtweg die Folge einer langen Entwicklung. Eigentlich sollte der Thread mehr ein Gegenentwurf zu all den Jammerthreads sein. Es gibt Alternativen zu ONS, zu sexuellem Dauerfrust - aber eben auch zu rein monogamen Zweierbeziehungen.



Absolut gibt es Alternativen. Ich begrüsse deine Idee zu diesem Thread, SinnlicheXXL - und bin gespannt auf die(weiteren) Reaktionen, die bisher ja ganz interessant zu lesen sind- bis auf die Reaktion von Leckerbaer6, die wohl eher auf Neid und Missgunst basiert.

:-)


Geschrieben

Durch starke Medis ist Mann nicht mehr sehr Standhaft. Er hat Frau aber die Möglichkeit gegeben sich auszuleben. Und sie macht es auch, aber nie allein. Er ist immer dabei und es tut unserer Liebe keinen Abbruch. Für uns wäre es nichts, wenn Frau allein auf die Piste gehen würde.

Im Augenblick scheint es für euch der richtige Weg zu sein. Und das ist in Ordnung. Die Schwierigkeit fängt natürlich dann an, wenn es Gefühlsduselig wird. Das gilt aber für alle Paare, die in einer solchen Konstellation leben. Darüber sollten sich auch alle Beteiligten klar sein.

Das ist kein Rudelbumsen, sondern Gefühl und Sex! Da kann es also durchaus dazu kommen, dass ich mit "jemanden" verschmelzen will... nur, dass ich mich dann ein paar Stunden später wieder löse.



Besser hätten wir es auch nicht formulieren können, danke.


Geschrieben

Hier ist wieder viel von einem typischen poppen.de-Forum-Thread vertreten.

Im Grunde sind hier alle aus sehr ähnlichen Gründen angemeldet, nämlich Phantasien ausleben und letzten Endes Sex zu suchen.

Aber kaum outet sich hier jemand, Anhänger einer nicht dem Mainstream entsprechenden Praktik zu sein, wird er teilweise mit einer Spießbürgerlichkeit kritisiert, das man glaubt, es wäre ein Bibelforum und kein Sexforum...

Noch nicht mal hier kann man sich gegenseitig seine Extravaganzen gönnen, es sei denn, sie entsprechen den Eigenen.

Echt nervig!


Geschrieben

bis auf die Reaktion von Leckerbaer6, die wohl eher auf Neid und Missgunst basiert.
:-)



Ach, würdest Du mir bitte mal zeigen, wo Du in meinen Posts etwas von Neid und Missgunst entnehmen kannst?

Ansonsten würde ich Dir empfehlen genauer zu lesen.


Geschrieben

Echt nervig!


Was ist daran nervig, wenn ich bspw. eine Beziehung nur führen kann, wenn ich in ihr sowas wie Erfüllung sehe? Und lieber aus der Beziehung ausbreche, wenn mir mein ehemaliger Sexpartner zum Hals raushängt oder ich ihn einfach nur langweile. Und was soll "nervig" daran sein, den richtigen Kick nur dann zu haben, wenn die Funken übersprühen und mich bspw. keine Andere interessiert, als die, die sich gerade unter mir vor Lust windet? Und wenn ich dagegen das rumgevögel auf Gang-Bangs oder in Sexclubs als lauwarme Brühe empfinde, die gerade mal dazu reicht, den akuten Druck abzubauen?

Kann da nichts nerviges dran finden!

Viel spießiger finde ich die, die es sich häuslich gemütlich gemacht haben, zwei Leben nebeneinander her leben, eine Zweckgemeinschaft bilden, weil ansonsten der Hausstand zersägt werden müsste und die sich zum Ausleben ihrer sexuellen Fantasien einen Ersatz suchen müssen, weil sie sich gegenseitig nicht genügen.

Und am Samstagnachmittag wird wieder gemeinsam Erbsensuppe mit Knacker gegessen.

Dann verlass ich lieber diese Gemeinschaft und mache mein Ding, so, wie es mir passt. ohne auf jemanden Rücksicht nehmen oder der Öffentlichkeit das harmonische Paar vorspielen zu müssen.


Geschrieben

Leckerbaer6:

Ich lese sehr genau- und nachweisen "muss" ich dir gar nichts!

;-)


×
×
  • Neu erstellen...