Jump to content

Reales Leben


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb MissMouse:

alles, was im internet landet, entsteht doch im "realen leben".

ich würde eher behaupten, dass gerade offline viel schlimmere sachen passieren, als online. online wurde noch nie jemand verprügelt, ***igt, ermordet, ...

Aufpassen! Auch was im Internet entsteht, kann mit aller Brutalität im "realen Leben" landen. Von Mobbing über Erpressung, Kindsentführug und -Missbrauch bis zu Mord ist da alles dabei.

Die Anonymität im Internet und die zu oft damit einhergehende Respektlosigkeit ist ein Problem, das ausserhalb des Internets" (der "realen Welt") nie in diesem enormen Ausmass Fuss fassen konnte oder Fuss fassen können wird. Deshalb erscheint mir der Begriff "reale Welt" im Kontrast zur Welt des Internets durchaus gerechtfertigt, obwohl natürlich das Internet Teil der "realen Welt" ist.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb MissKitty0:

Finde den Fehler...

Ich schrieb: Und da frage ich mich...wenn jemand im Netz schon scheiße ist, wo man mit bissl Geschick und Redekunst was machen kann, wie "erfolgreich" ist der Mensch wohl in ner Kneipe bei der Kontaktaufnahme?

 

-Dein- Bespiel zeigt lediglich: Hier bekommen sogenannte " "übergewichtige Frauen" Sex soviel sie wollen. Was sagt das denn über die Typen aus die sie -hier- toll finden aber sich in Kneipen nicht trauen sie anzusprechen weil irgendwer denken könnte sie stünden auf Dicke, hm?

Da liegt das Problem nämlich plötzlich woanders..*fg*

 

Den Fehler finde ich bei dir denn du setzt das Internet mit der Realität gleich  (scheisse hier also auch scheisse real)....und ich habe dir ein Gegenbeispiel genannt (hier heiß begehrt und real ignoriert)um dir zu zeigen dass deine These käse ist. 

 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Elvirahier:

Aufpassen! Auch was im Internet entsteht, kann mit aller Brutalität im "realen Leben" landen. Von Mobbing über Erpressung, Kindsentführug und -Missbrauch bis zu Mord ist da alles dabei.

Die Anonymität im Internet und die zu oft damit einhergehende Respektlosigkeit ist ein Problem, das ausserhalb des Internets" (der "realen Welt") nie in diesem enormen Ausmass Fuss fassen konnte oder Fuss fassen können wird. Deshalb erscheint mir der Begriff "reale Welt" im Kontrast zur Welt des Internets durchaus gerechtfertigt, obwohl natürlich das Internet Teil der "realen Welt" ist.

Ursprünglich ging es um die Aussage von naturduft: "Im Gegensatz zum realen Leben, gibt es im Internet nichts was es nicht gibt."

Dem habe ich widersprochen, darauf bezieht sich meine Antwort. 

 

Das was du schreibst, ist richtig. Genauso wie die gegenteilige Behauptung. Das wäre jetzt wohl eine Diskussion à la "Henne oder Ei?" :D

Und trotzdem: wer böses tun will, tut es. Egal ob er Internet hat oder nicht.

Ich glaube, wir schweifen inzwischen ziemlich vom eigentlichen Thema ab :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb MisterSinista:

Den Fehler finde ich bei dir denn du setzt das Internet mit der Realität gleich  (scheisse hier also auch scheisse real)....und ich habe dir ein Gegenbeispiel genannt (hier heiß begehrt und real ignoriert)um dir zu zeigen dass deine These käse ist. 

Logikfehler.

A ist hier scheiße und ist draußen scheiße - das ist der Charakter von A (und damit das Kriterium).

B wird von C hier begehrt und von C draußen ignoriert - das ist der Charakter von C (und damit das Kriterium, welches, wie bei A, scheiße ist) und sagt nichts über B aus.

Äpfel und Birnen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Logikfehler.

A ist hier scheiße und ist draußen scheiße - das ist der Charakter von A (und damit das Kriterium).

B wird von C hier begehrt und von C draußen ignoriert - das ist der Charakter von C (und damit das Kriterium) und sagt nichts über B aus.

Äpfel und Birnen...

Blödsinn. ...sie hat unterstellt dass Realität = Internet gilt und wollte es mit dem Beispiel belegen.  Wenn dem so wäre müsste dies immer gelten und das tut es nicht....ansonsten müssten dicke Frauen überall die gleiche Erfolgsquote haben. ...stimmt aber nicht. Warum nicht?  Weil Internet /= Realität gilt.

Äpfel mit Birnen vergleicht ihr zwei. Es ist unerheblich waRum sie nicht erfolgreich ist...lediglich das es so ist zählt. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MisterSinista:

Wenn dem so wäre müsste dies immer gelten und das tut es nicht....ansonsten müssten dicke Frauen überall die gleiche Erfolgsquote haben. ...stimmt aber nicht. Warum nicht?  Weil Internet /= Realität gilt.

Ich sagte es gerade schon: Logikfehler.

Dein Gegenbeispiel ist kein Gegenbeispiel, da der Erfolg von B hier auf dem Charakter von C fußt, der hier wie draußen derselbe ist: Nämlich scheiße. Womit das Eingangsbeispiel (hier scheiße also auch draußen scheiße) bestätigt wird - anhand von C. Die beleibte B spielt dabei gar keine Rolle.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Ich sagte es gerade schon: Logikfehler.

Dein Gegenbeispiel ist kein Gegenbeispiel, da der Erfolg von B hier auf dem Charakter von C fußt, der hier wie draußen derselbe ist: Nämlich scheiße. Womit das Eingangsbeispiel (hier scheiße also auch draußen scheiße) bestätigt wird - anhand von C. Die beleibte B spielt dabei gar keine Rolle.

Immer noch Blödsinn. Es spielt keine Rolle welchen Charakter jemand hat. Die Annahme ist schon falsch denn sie impliziert dass der Typ im Netz ebenfalls auf mollige steht  (was nicht zwangsläufig der Fall sein muss Wie wir ja wissen) um konsistent zu bleiben.

Fakt ist dass dicke Frauen hier viel größere Chancen haben (männerüberschuss) als im realen Leben und das wäre nicht möglich wenn es keinen Unterschied geben würde. 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MisterSinista:

Die Annahme ist schon falsch denn sie impliziert dass der Typ im Netz ebenfalls auf mollige steht

Nein, sie impliziert, daß er sich hier (aufgrund des vielseits zitierten Männerüberschusses) eine dickere Frau krallt, um überhaupt zum Schuss zu kommen, sie aber draußen keines Blickes würdigen würde. Und diese beiden Verhaltensweisen sind ein einziges Verhalten, welches auf dem Charakter von C gründet: Ein armes Würstchen zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb OneNo:

Nein, sie impliziert, daß er sich hier (aufgrund des vielseits zitierten Männerüberschusses) eine dickere Frau krallt, um überhaupt zum Schuss zu kommen, sie aber draußen keines Blickes würdigen würde. Und diese beiden Verhaltensweisen sind ein einziges Verhalten, welches auf dem Charakter von C gründet: Ein armes Würstchen zu sein.

Typ du langweilst mich...ließ dir mal durch was mir besagte Dame verklickern wollte und wo du gelandet bist. Es ging um den Erfolg den jmnd hier hat und es wurden dann Rückschlüsse gezogen wie das dann in der Realität aussehen mag. 

Wenn du mein Gegenbeispiel jetzt immer noch nicht verstehst dann ist das dein Pech.  Ich hab keine Lust ständig dasselbe zu erklären.

Für jemanden der ständig auf Oberschlau macht ist das aber ziemlich low.

bearbeitet von MisterSinista
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MisterSinista:

Es ging um den Erfolg den jmnd hier hat und es wurden dann Rückschlüsse gezogen wie das dann in der Realität aussehen mag. 

Teilweise richtig. Es ging um den (mangelnden) Erfolg von Leuten, die sich aktiv um jemanden bemühen (hier wie draußen). Dein Gegenbeispiel legt den Fokus auf den passiven Part, das dadurch nun einmal kein Gegenbeispiel ist. Und es auch nicht wird. Oder anders ausgedrückt: Du bist am Thema vorbei.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb OneNo:

Teilweise richtig. Es ging um den (mangelnden) Erfolg von Leuten, die sich aktiv um jemanden bemühen (hier wie draußen). Dein Gegenbeispiel legt den Fokus auf den passiven Part, das dadurch nun einmal kein Gegenbeispiel ist. Und es auch nicht wird. Oder anders ausgedrückt: Du bist am Thema vorbei.

Was für einen passiven Part?  Was redest du da für einen Müll junge? Wen interessiert es wer wen anspricht? Um das Ergebnis geht es und sonst nichts. 

Mal ganz davon abgesehen dass es sehr Grenzwertig ist mangelnden Erfolg HIER (gerade hier) mit einem beschissenen Charakter gleichzusetzen. (Das hat die Frau behauptet)

 

Du kannst die Fakten nicht entkräften ohne dich lächerlich zu machen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb MisterSinista:

Um das Ergebnis geht es und sonst nichts. 

Richtig - und das Ergebnis ist hier wie draußen dasselbe: Die Menschen.

Derjenige, der sich aufgrund peinlichen Verhaltens draußen zu blöd anstellt, eine Frau kennenzulernen, wird auch hier aufgrund peinlichen Verhaltens zu blöd dafür sein.

Derjenige, der draußen einen beschissenen Charakter hat (dicke Menschen mobben), wird auch hier einen beschissenen Charakter haben (dicke Menschen mobben oder, um überhaupt zum Zug zu kommen, sie poppen).

Deine Art, mit anderen Leuten zu sprechen, ist hier absolut peinlich - Deine Art, draußen mit Leuten zu sprechen, mag dort nicht absolut peinlich sein: Basiert aber beides auf Deinem Charakter, den man aufgrund Deines hier gezeigten Verhaltens sehr gut beurteilen kann. Und jener Charakter ist draußen nicht anders als hier, nur das Verhalten ändert sich. Dieser wichtige Unterschied ist nicht klein genug, um ihn nicht zu bemerken.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb OneNo:

Richtig - und das Ergebnis ist hier wie draußen dasselbe: Die Menschen.

Derjenige, der sich aufgrund peinlichem Verhalten draußen zu blöd anstellt, eine Frau kennenzulernen, wird auch hier aufgrund peinlichem Verhalten zu blöd dafür sein.

Derjenige, der draußen einen beschissenen Charakter hat (dicke Menschen mobben), wird auch hier einen beschissenen Charakter haben (dicke Menschen mobben oder, um überhaupt zum Zug zu kommen, sie poppen).

Deine Art, mit anderen Leuten zu sprechen, ist hier absolut peinlich - Deine Art, draußen mit Leuten zu sprechen, mag dort nicht absolut peinlich sein: Basiert aber beides auf Deinem Charakter, den man aufgrund Deines hier gezeigten Verhaltens sehr gut beurteilen kann. Und jener Charakter ist draußen nicht anders als hier, nur das Verhalten ändert sich. Dieser wichtige Unterschied ist nicht klein genug, um ihn nicht zu bemerken.

Oh nein Kollege. ..so nicht!!! Es wurde gesagt dass jmnd der HIER keinen Erfolg hat wohl auch real nicht sonderlich erfolgreich sein wird. DAS und nichts anderes wurde behauptet! Dieser Rückschluss ist nonsens und genau DAS habe ich mit meinem Gegenbeispiel zum Ausdruck gebracht. 

Wie bereits gesagt. ...du langweilst mich und kannst keine meiner Behauptungen entkräften....von daher sehe ich keinen weiteren Sinn mit dir zu diskutieren.  

N8 ✌

P.S.: du kannst überhaupt nichts über mich beurteilen. ..solltest du dir hinter die Ohren schreiben. 

bearbeitet von MisterSinista
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MisterSinista:

Es wurde gesagt dass jmnd der HIER keinen Erfolg hat wohl auch real nicht sonderlich erfolgreich sein wird

Nicht ganz.

Tatsächlich gesagt wurde das:

Zitieren

wenn jemand im Netz schon scheiße ist, wo man mit bissl Geschick und Redekunst was machen kann, wie "erfolgreich" ist der Mensch wohl in ner Kneipe bei der Kontaktaufnahme?

Auch hier ist der wichtige Unterschied nicht klein genug, um ihn nicht zu bemerken.

Und zum Rest: Q.E.D.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Nicht ganz.

Tatsächlich gesagt wurde das:

Auch hier ist der wichtige Unterschied nicht klein genug, um ihn nicht zu bemerken.

Und zum Rest: Q.E.D.

Besser wäre bei dir LED....vielleicht geht dir ja dann ein Licht auf 😂😂😂😂. 

Du kannst von mir aus noch 100 Jahre schreiben was du willst....mir reicht es zu wissen wie die Realität aussieht.  

Selbst für einen niemand war das ein schwacher versuch. 

Geschrieben

@MisterSinista

Hattest Du Dich nicht bereits verabschiedet? Oder war das das reale Ich, während das virtuelle Ich sich auch noch verabschieden muß? Dann sage ich mal zu Euch: Kommt gut nach Hause - in welcher Realität auch immer Ihr gerade beheimatet seid. Bloß nicht verwechseln.

Und damit endet meine Unterhaltung mit Dir, von der ich bereits im Vorfeld wußte, welchen Verlauf sie nehmen wird. Weil der Mensch nun einmal immer derselbe ist.

Geschrieben

Persönliche Battle oder wie?? 🙄😋 Ich hoffe nur, ihr habt euch beide nicht zu stark vergaloppiert und bekommt deshalb in Zukunft hier auch nix mehr ab.. 😉🤪

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MisterSinista:

 Es wurde gesagt dass jmnd der HIER keinen Erfolg hat wohl auch real nicht sonderlich erfolgreich sein wird. DAS und nichts anderes wurde behauptet!

Also von mir wurde das nicht behauptet...man könnte grad meinen da wurde jemand getriggert...ich hab lediglich ne These aufgestellt ;) 

Ansonsten hat OneNo tatsächlich schon alles gesagt, hätte ich nicht besser machen können.

Und @Bolero: Wie Du wohl schon vermuten wirst meinte ich -nicht- Dich *g*

 

vor 3 Stunden, schrieb MisterSinista:

 

Mal ganz davon abgesehen dass es sehr Grenzwertig ist mangelnden Erfolg HIER (gerade hier) mit einem beschissenen Charakter gleichzusetzen. (Das hat die Frau behauptet)

 

 

Hab -zumindest ich- hier auch nicht gemacht. Ich meinte lediglich daß, wer sich hier scheiße benimmt, auch im "realen Leben" scheiße sein wird. Wo hab ich da was von Erfolg geschrieben? Mein Beispiel war explizit auf Dich bezogen...ob Du hier "Erfolg" hast oder nicht kann ich ja wohl kaum wissen (höchstens vermuten*g*) Ich kann aber -so für mich- beurteilen ob ich Dich sympatisch finden würde da "draussen". Und da ich nicht erst seit gestern im Netz unterwegs bin inklusive Menschen aus dem Netz "real kennenlernen"  sind das einfach mal Erfahrungswerte für mich, Punkt.

Und nu fahr ich im "realen Leben" mal langsam zur Werkstatt...

Geschrieben

Man kann das unterschiedlich interpretieren. Hier im Internet ist es doch eine anonyme, distanzierte Schreiberei, ein erstes Abtasten des Gegenüber. Wenn ich dann ein reales Treffen habe, dem anderen gegenüberstehe, dann ist das das REALE LEBEN.

Geschrieben

Weil Du und viele andere nur noch hier lebst😂

Geschrieben

80% der "Realität" im Internet ...besonders auf solchen Plattformen! (siehe Bild) 

g.5367633.jpg

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb MissMouse:

früher gab es dazu andere wege. und trotzdem passieren die schlimmeren dinge im "realen leben" und nicht im internet.

kommt drauf an, was man für schlimmer erachtet... jemanden dem man vertraut zu daten sich misshandeln zu lassen und am Ende tot zu sein, oder seinem Mörder in einer dunklen Ecke auf dem Heimweg zu begegnen.
Ich sage nicht, dass es das nicht schon vor dem Internet gegeben hätte, denn ich erinnere mich noch sehr gut an die Zeit vor dem Net, aber ich versichere dir, dass auch da das Net ganz neue Möglichkeiten eröffnet hat.
Das Dark-Net und Cybermobbing, würde es ohne Internet definitiv nicht geben, doch damit habe ich zum Glück noch keine Erfahrung gemacht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die Opfer damit mehr Freude hätten als mit lokalem Mobbing oder lokalem zeitlich begrenzten Missbrauch
Sorry... ich hatte einen Moment vergessen, dass in der Kneipe verprügelt werden schlimmer ist

vor 6 Stunden, schrieb MisterSinista:

Typ du langweilst mich...ließ dir mal durch was mir besagte Dame verklickern wollte und wo du gelandet bist. Es ging um den Erfolg den jmnd hier hat und es wurden dann Rückschlüsse gezogen wie das dann in der Realität aussehen mag. 

Wenn du mein Gegenbeispiel jetzt immer noch nicht verstehst dann ist das dein Pech.  Ich hab keine Lust ständig dasselbe zu erklären.

Für jemanden der ständig auf Oberschlau macht ist das aber ziemlich low.

er lebt zu virtuell um zu erkennen, dass er duch das Internet mehr Kontaktmöglichkeiten hat als in seiner Umgebung... entweder trifft er hier auf niemanden oder er kennt 30 000 Leute mit Namen und hat darum das Gefühl, mehr könnten hier auch nicht sein... gib dir also keine Mühe Beispiele zu finden, um ihm klar zu machen, dass Internet andere Möglichkeiten bietet als Realität und sammle deine Perlen einfach wieder ein

Geschrieben

Im realen Leben , sitze ich nicht Stunden an einem Ort und starre auf antworten die vielleicht irgendwann mal kommen werden oder auch nicht. Im realen Leben klickt man mich nicht einfach weg oder dreht sich bei einem Dialog weg. Im realen Leben sehe ich Augen , habe eine Stimme mit einer Tonlage , mit Worten die betont werden und ich dadurch Ironie auseinanderhalten kann weil ich die Mimik sehen kann. Im realen Leben quatscht nicht irgendjemand bei einer Unterhaltung dazwischen mit seltsamen unsachlichen antworten. Ich bin im realen an der frischen Luft und gehe mit realen echten Freunden spazieren oder essen . Diese realen Freunde helfen mir beim Umzug oder tapezieren . ( gerade ein Termin , muss leider aufhören )

Geschrieben

Zusatz : ich hatte eine fernbeziehung , was halb reales weil man viel über SMS , Mail , Telefon und WhatsApp kommuniziert , allein das halb reale ist leidig .

×
×
  • Neu erstellen...