Jump to content

Falsche Altersangabe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb MrsZicke:

Bei mir stimmt das angegebene Geburtsdatum auch nicht, aber das Geburtsjahr stimmt.... Genauso ist es mit dem Wohnort... Der stimmt auch nicht, der Landkreis allerdings schon. Warum das so ist? Nicht um eine Mogelpackung zu sein, sondern aus persönlichem Schutz. Ich denke, es spielt für niemanden eine Rolle, ob man jetzt ein paar Monate älter oder jünger ist... Im persönlichen Austausch habe ich kein Problem mein korrektes Geburtsdatum zu sagen... Meinen Wohnort erfährt nur jemand, den ich auch real kenne, wenn er ihn wissen möchte. Ich habe auch kein Problem, wenn der Mann es genauso handhabt und sehe ihn da nicht als Lügner. Wenn das Alter aber gleich um mehrere Jahre nicht stimmt, gibt es für mich keinerlei Diskussion. Er hat es verändert, um bewusst zu täuschen und um durch Filter zu kommen, durch die er sonst nicht kommen würde. Dafür hab ich kein Verständnis.

Exakt!

Selbstschutz! Und da hier die PLZ öffentlich gemacht wird (was ich überflüssig finde), erscheint es mir gar sinnvoll. Die Entfernung zwischen mir und einem potentiellen Interessenten kann auch mit nicht öffentlich gemacht PLZ ermittelt werden. Vielleicht macht es ja noch Sinn, den passenden der 12 Stadtbezirke öffentlich zu machen, also nicht exakt den Teil des Stadtbezirkes, in dem man lebt. Wer schon mal Stalker-Kontakt hatte, wird wissen, was das bedeutet! Klar kann jeder diese SicherheitsFlunkerei verdammen und was auch immer, aber Fakt ist: Safety first! 

Ich bin auch geneigt zu glauben, dass Lüge und Flunkerei nicht das Gleiche ist. Mir persönlich ist z.B. der Beziehungsstatus "Banane". Warum? Weil ICH Single bin und nicht die Wächterin der Moral. ICH kann tun und lassen, was ich möchte. Und wenn mir ein Ehemann gefällt, warum nicht? ICH habe diese Entscheidung, mich heimlich und außer Haus zu amüsieren, nicht getroffen. Warum sollte ICH also die Verantwortung für das Tun eines anderen Erwachsenen übernehmen? ICH dringend nicht in eine Beziehung ein, und zerstöre diese. Vielmehr steigt jemand ,(zumindest temporär) aus seiner Beziehung aus- und das habe ICH nicht forciert.

Was Lügen zu Alter, Gewicht, Größen & Co angeht... Nicht schön, das ist definitiv klar!!! Ich will auch nicht belogen werden!!! Aber ich kann mir tatsächlich nur schwer vorstellen, dass deshalb so viele SOFORT den Kontakt abbrechen, sorry. Andererseits verstehe ich die Lügen genauso wenig, wie die anderen hier. Ich meine: jedem denkenden Menschen MUSS doch klar sein, dass die meisten Lügen umgehend auffliegen, wenn man sich real begegnet! Allein das männlich Maß, was ich auf fast allen Profilen lese, KANN definitiv nicht stimmen! Doch ich hab auch keine Lust, das nachzumessen, zumal mein Augenmaß MIR reicht, um zu wissen: ahhhh! Derber Meßfehler oder Wunschmaß! Doch solange Mann den offensichtlichen Meßfehler mit den zur Verfügung stehenden Mitteln kompensieren kann... Was solls's!

Klar, sich sexuell zu amüsieren braucht ein Mindestmaß an Vertrauen- das ist klar. Aber da ist es mir viel wichtiger, dass ich darauf vertrauen kann, dass ein ausgepacktes Kondom auch tatsächlich über den Schwanz gezogen und ordnungsgemäß benutzt wird! Sorry.

Geschrieben

Wenn man nicht zu seinem Alter steht sollte man es hier einfach ganz sein lassen.jedes Alter hat doch seinen Reiz

Geschrieben

Nein Alter stimmt zum Beispiel sicher... Aber ja es gibt viele Ausreißer

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Freddyspritz:

Und wenn das alles stimmt bemerkste Wochen später das er ein Alk o. Geldbetrüger ist. Ihr macht euch das alles zu schwer. Einfach treffen und mal wirklich nicht direkt in die Kiste hüpfen.

Abwarten und die Beziehung wachsen lassen. Dann muss man auch nicht in sein Profil schreiben das man keine ONS mehr möchte o. sich ausgenutzt vorkommt....

ähm wieso ? Ich suche hier doch keinen Partner....hier geht es doch ums reine poppen...da brauch ich nix wachsen lassen....nur mag ich trotzdem nicht belogen werden.

 

Wenn ich mir ein Auto zum Vergügen kaufe/miete und es wird gesagt er ist 2 Jahre alt mag ich ja auch keinen 10 Jahre alten.

Geschrieben

Meine Altersangabe stimmt, das ist auch gut so...Ich finde das Alter ist zweitrangig, man ist immer so alt wie man sich fühlt und ich brauche noch keine Sauerstoffflasche 😊

Geschrieben

Hi, erstmal ein Kompliment: Du siehst klasse aus und Fältchen kann ich gar nicht entdecken!!! Ich finde es total albern, wenn man nicht zu seinem Alter steht! Völliger blödsinn ist das! Diejenigen haben bestimmt auch irgendwann eine midllfe Crisis! Ich stehe mit meinen 52 Jahren zu meinen grauen Strähnen und Fältchen, die sind ja ein Teil meines Lebens und meiner Geschichte!

Geschrieben

Das is hier nix Neues.....Nicht nur die Alterangaben stimmen offt nicht

Geschrieben

Mir wäre es lieber wenn oftmals die Anzahl der Gehirnzellen im Profil genannt würde!

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb neuER_DEG:

Mir wäre es lieber wenn oftmals die Anzahl der Gehirnzellen im Profil genannt würde!

23 x 7, 25 x 6....kann man ausrechnen, aber ich glaube selbst da wird geflunkert:clapping:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb freiler78:

Und jetzt der Gedanke zum Experiment: Du brichst den Kontakt ab, obwohl Du begonnen hast Dich emotional zu binden, weil das eine unüberwindbare "Lüge" ist und pauschal der Gedanke entsteht, bei was hätte ich noch gelogen? Für mich persönlich bedenklich. Ich würde ausflippen, wenn wir ein Paar wären und Du würdest mich betrügen, das wäre eine Lüge, die ich Recht schwer verarbeiten könnte, aber durchdrehen, wenn paar kleine Details nicht stimmen?

Ich bin zwar nicht die TE, aber ich möchte Dir darauf antworten.

Ja, ich würde den Kontakt tatsächlich abbrechen, denn wer bei sowas schon lügen "muß", dem kann ich erst recht nicht vertrauen, wenn es um wichtige Dinge geht.

vor 6 Stunden, schrieb freiler78:

Eine interessante Aussage. Dich nervt etwas, was jemand anders macht, wie Du es gerne hättest. Okay, Ärger darüber mag berechtigt sein, aber ich persönlich entscheide, was ich dem anderen mitteilen möchte und was nicht. Da hier Metadaten generiert werden, damit auch der faulste nach Alter, Gewicht, Größe, Haarfarbe und Strickmuster im Pullover suchen kann, stell ich mir einfach vor, dass es andere geben könnte,die sich dem Datenwahn in dieser Form widersetzen.

Es hat doch seinen Grund, wie und  warum jemand, seine Suche, für sich, so gestaltet. Wenn ich z.B. eingebe, ich möchte jemanden der größer ist als 1,70m möchte ich es mir und dem Anderen ersparen, einen Korb zu geben. Schreibt mich jemand dann an, der 1,65m ist, hat aber im Profil stehen, er sei 1,75m, dann kommt das spätestens beim 1. Date raus, und da brauche ich auch nix nachmessen, denn ich bin selbst 1,70m und wenn er dann kleiner ist als ich, hat er schlicht weg gelogen. Er hat dann meine Zeit verschwendet, was für mich, ein respektloses Verhalten ist. Dem sage ich dann freundlich aber bestimmt, dass ich das echt blöd finde, wünsche ihm ein schönes Leben und gehe. Es hat denjenigen keinen mm näher ans Ziel gebracht, aber er hat damit seine und meine Lebenszeit, sinnlos verschwendet!

Außerdem, wird beim erstellen des Profiles, niemanden eine Knarre an den Kopf gedrückt! Wenn man gegen den Datenerhebungswahn, rebellieren möchte, dann kann man doch einfach, keine Daten eingeben! Damit lügt man nicht und rebelliert trotzdem. Bei falschen Angaben, ist meine Toleranzgrenze, sehr niedrig.

vor 6 Stunden, schrieb freiler78:

Ich nehme die Daten die hier sind, nicht als in Stein gehauene, ultimative Wahrheit. Ich versuche mehr über diejenige zu erfahren. Wenn sie mir dann in einem persönlichen Gespräch erklärt, wieso sie das eine oder andere großzügig ausgelegt hat, sehe ich auf den Menschen, denn sehr oft erfahre ich nur, was der andere mich wissen lässt!

Und mein Interesse und meine Sympathie, endet genau in dem Moment, wo ich merke, dass jemand unehrlich zu mir ist. Dann lieber gar nix sagen, als rumlügen! Ich verlasse mich da sehr auf mein Bauchgefühl, welches mich oft warnt, wenn jemand versucht, mich anzulügen. Vielleicht klappt es nicht immer, aber meistens hab ich dann ein ungutes Gefühl, wenn ich angelogen werde. Dann fühlt sich irgendwas falsch an... Ich spreche die Person dann darauf an und sehe dann an der Reaktion, ob er gerade lügt oder ehrlich reagiert...

vor 6 Stunden, schrieb freiler78:

Für mich ist an der Stelle Schluss, wo andere auf absoluter Ehrlichkeit beharren. Weil auch jeder gleich mit seinen traurigen Erlebnisse sofort ungebremst die Liebe seines Lebens erobert?!

Lach... Dann wäre ich definitiv raus! Und das ist auch gut so, denn wenn ich Märchen will, dann lese ich die im Buch... ;)  Man muß nicht jedem, gleich seine Lebensgeschichte erzählen, gibt unzählige Themen über die man reden kann, ohne über sich selbst etwas zu verraten. Aber wenn man etwas von sich preis gibt, dann sollte das auch der Wahrheit entsprechen und nicht irgend eine erlogene Geschichte sein.

vor 6 Stunden, schrieb freiler78:

Ich bin lieber glaubwürdig und das findet diejenige, wenn sie mir in einem Gespräch in die Augen schaut.

Genau so lange, bis sie dahinter kommt, dass Deine Angaben, nicht der Wahrheit entsprochen haben... ;)

vor 6 Stunden, schrieb freiler78:

Wie ich fühle oder denke, steht nicht in den Zahlen, ob gelogen oder mit Deutscher Gründlichkeit, fachgerecht eingetragen, damit auch alles seine Ordnung hat. Nicht dass am Ende ich mich in eine 39 jährige Frau verliebe und am Totenbett feststellen muss, sie war 40 zu dem Zeitpunkt. Nicht auszudenken, wie verschwendet dann mein Leben gewesen sein würde. Oder noch schlimmer, die Augenringe zählen beim Sex mit einer Frau, die mir einfach vom Charme her gefallen hat. 

Wenn mir ein Mensch vom Charme her gefällt, dann versuche ich den Menschen kennen zu lernen. Und da stehen Schummeleien/Lügen halt im Weg. Wenn gar keine Altersangabe gemacht wurde, kann ich es erfragen. Dann kann ich für mich entscheiden, ob es paßt. Wurde aber eine falsche Angabe gemacht, ist es ne Lüge, der Versuch, etwas künstlich passend zu machen.

 

vor 7 Stunden, schrieb freiler78:

Wer das eine oder andere von mir persönlich nehmen möchte, darf dies gern tun. Ich sag niemals "IMMER" die Wahrheit. Ich entscheide, wen ich in meine Welt lasse und vertraue darauf, dass diejenige sich fragt, wieso ich in einem Punkt nicht die Wahrheit gesagt habe, wenn sie das Gefühl hat, das meine Zuneigung zu ihr echt ist. Ich mag Menschen nicht, die auf Grund eines Umstandes, sofort über mich urteilen oder über jemand anders. Ich würde mir wünschen, dass diese Menschen sich selbst reflektieren und mit 100%er Klarheit sagen können, ich habe nie gelogen....und ich ahne es schon......der Aufschrei....bei wichtigen Dingen nie gelogen zu haben....und mein Zuruf...wichtig für wen?

Ich entscheide ebenfalls, wen ich in meine Welt lasse. Und Menschen, die in meiner Welt, Einlaß erhalten möchten, sollten das nicht über Lügen und Flunkereien tun. Denn damit schließen sie sich selbst aus. Mag sein, dass sie es kurzzeitig schaffen, sich reinzumogeln, aber sobald ich dann dahinter komme, und Lügereien fliegen, immer meist durch einen blöden Zufall, irgendwann auf, fliegt die betreffende Person, schneller aus meinem Leben wieder raus, als sie es geschafft hat, sich da rein zu lügen. Welchen Gewinn, hat also jemand, der durch Unehrlichkeiten, versucht, in anderer Leute Leben, Einlaß zu bekommen? In meinen Augen gar keinen, denn auf diese Art, wird man nirgenswo, auf Dauer ankommen.

Geschrieben

Wer es nötig hat beim Alter zu lügen ob Mann oder Frau ist naive zu glauben es kommt nicht raus und beschämt sich nur selbst damit! Ich persönlich halte nichts davon und hatte schon so einige falsch ausgefüllte Profile die bei treffen aufgeflogen sind ob alter oder aussehen! Ich habe dann auch nein danke gesagt den für mich ist vertrauen die Grundvoraussetzung für guten sex und wenn das durch kinder kram wie lügen beim Alter, aussehen usw. schon beginnt wo endet es!?!

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb BadScorpio:

Liebe Mitglieder,

mir fällt häufig auf, dass Männer, vor allem in der Altersgruppe um die 40 sehr oft eine falsche Altersangabe und sich einige Jahre jünger machen. 

Hi,

nicht nur beim Alter wird geschummelt,  hier werden Profile so lange "angepasst" bis es auf den jeweiligen potenziellen Sexpartner passt.

Egal ob Alter, Körpergröße, Wohnort oder Vorlieben.

Wenn es denn passen soll wird aus dem Sklaven auch schnell mal der Dom :smiley:

Geschrieben

Ist doch völlig wurscht - wenn's optisch halbwegs passt, wird auch gevögelt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Immoralisten:

Ist doch völlig wurscht - wenn's optisch halbwegs passt, wird auch gevögelt.

Sehe ich ganz anders.

Wenn es schon mit einer Lüge beginnt möchte ich mit dem Mann oder der Frau auch keinen Sex haben.

Aber das soll jede Frau/Mann für sich so halten wie sie/er möchte.

 

Geschrieben

Leide wird man nur anhand von Zahlen beurteilt. Da fliegt man ab 40 gleich raus. Darum macht man sich jünger, damit auch mal zum Zug kommt. Denn oft liegen das die andren eben nicht raus. Man ist mehr als nur eine Zahl.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Die Dame von Wifesharing

Was hat denn eine Lüge mit Sex haben zu tun ?

Man war verabredet, der/die sind auch pünktlich erschienen - das ist doch wichtig.

Versetzt werden (oder auch lange warten müssen) - das ist schon ein NoGo.

Aber wenn z.B. Du mir vorher sagst Du bist 35 - und dann bist Du 55, siehst aber atemberaubend aus und riechst schon nach sexueller  Erregung ....

bearbeitet von Immoralisten
Geschrieben

Ich bin auch der Meinung wie du BadScorpio. Das Alter sollte schon stimmig sein mit dem tatsächlichen im "Ausweis" stehenden. Denn es ist wie ein guter Profiltext, Bild (was auch nicht immer gegeben ist) und eben auch die sonstigen Angaben sind für mich auch elementar, denn machen wir uns nichts vor, auch wenn wir hier meist das gleiche Ziel verfolgen, sollten die Eckdaten schon stimmen, denn Vertrauen ist hier auf dieser Seite nicht nur in den konversationen wichtig. Ich denke auch wenn es sich um falsche Angaben handelt, kann das Gegenüber noch so toll und geil einen guten Eindruck hinterlassen, der schale Beigeschmack bleibt dennoch, getäuscht worde zu sein. Daher mehr Ehrlichkeit ist auch sexy, dann finde ich kommt es auch besser zu dem was beide wollen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Gattaca266:

23 x 7, 25 x 6....kann man ausrechnen, aber ich glaube selbst da wird geflunkert:clapping:

:clapping: Mit dem Kommentar hast du meinen Tag gerettet. Danke dafür!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb winternick:

ähm wieso ? Ich suche hier doch keinen Partner....hier geht es doch ums reine poppen...da brauch ich nix wachsen lassen....nur mag ich trotzdem nicht belogen werden.

 

Wenn ich mir ein Auto zum Vergügen kaufe/miete und es wird gesagt er ist 2 Jahre alt mag ich ja auch keinen 10 Jahre alten.

Ja dann mach dir nicht zuviel Gedanekn. Ein 10 Jahre alter Mercedes fährt immer noch besser wie ein neuer Twingo. Genies es einfach und mach ein Date nicht auf Grund von Zahlen aus.

Wenn du nur poppen möchtest gibt dich ja vieles von deinem Popper nicht an. Dafür ist diese Seite ja da.

 

Ich finde es auch ziemlich Primitive wenn man hier mehrfach auf den Nicknamen herumhackt, oder man meint man wäre etwas besseres nur weil man ein Wahrheitsfanatiker ist.

Auch diese OT Beiträge ich bin ehrlich. (fremdschämende Werbeeinlagen) Darum geht es hier doch gar nicht. Die Frage ist warum schummelt man?

 

Weil es zum Erfolg führt.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Bergmann_XX:

Gegenfrage, warum geben die Frauen nicht Ihr reales Gewicht an ;)

Warum machst du nicht einen eigenen Fred auf? Das nervt mit Euren gegen Fragen. Und das von beiden Geschlechtern.

Geschrieben

es hat sich mal einer jünger gemacht.

er hat mir sehr gut gefallen, aussehen und seine art war genau das was mir gefällt. aber da ich nur sex mit männern hab, wenn mir alles gefällt konnte ich mich nicht auf mehr einlassen. aber ich hab noch kontakt mit ihm.

×
×
  • Neu erstellen...