Jump to content

Sex ohne Liebe ist für viele vorstellbar, aber wie ist das mit Liebe ohne Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die wissen alle dann keinen Whisky zu schätzen. Erst das Alter macht einen Whisky genau zu dem, was er sein soll

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb MichaelW0815:

Liebe ohne Sex nennt man platonische Liebe

Ist es nicht interessant, dass der Begriff "platonische Liebe" nach den Philosophen Platon benannt wird? Warum eigentlich?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb giotto94:

Achja...stimmt da war doch was.

Das ist ja das mit der unbefleckten Empfängnis, dem Osterhasen und dem Nikolaus und dem Christkind..

Nikolaus war Bischof in Myra, Feldhasen gabs im Heiligen Land nicht, und die Nummer mit der Unbeflecktheit hat 'er' sich nicht ausgedacht.

Ich meine den Mensch, der davon sprach, auch die Feinde zu lieben. Liebe um der Liebe willen quasi, nicht um etwas im Gegenzug zu erhalten. Und damit war kein Klischee von sog Romantik gemeint. Denke ich zumindest - Hollywood gab's ja noch nicht.

Uebrigens lebte Nikolaus anfangs des 4. Jhd... 

Geschrieben

Nein, nicht von Grund auf, wenn es irgendwann medizinische Gründe geben sollte, dass "mein Liebster" (hab keinen, aus diesem Grund, unter anderem) nicht mehr KANN. Klar, bleib ich, aber nur, wenn alles versucht wurde, "ihn" wieder betriebsbereit zu machen. Wenns dann nicht mehr klappt, muss man es wohl akzeptieten.

Geschrieben

Nein..nicgt wirklich gehört für mich schon dazu

Geschrieben

Liebe ohne Sex sind 50 % aller Ehen!

Geschrieben

Nein kann ich mir nicht vorstellen!

Geschrieben

Hatte ich bis vor kurzem noch ist echt schlimm weil ich finde Sex gehört einfach dazu

Geschrieben

Liebe ohne Sex kann ich mir nicht vorstellen, es sei denn aus gesundheitlichen Gründen geht es nicht mehr. Aber dafür gibt es ja einige Spielzeuge.

Geschrieben

Ja. deswegen bin ich ja hier und gehe fremd (und habe kein schlechtes Gewissen dabei)

Geschrieben

Nein könnte ich mir nicht. Wenn ich jemanden Liebe möchte ich ihn spüren und dieses Gefühl des begehrt werden beim sex haben. Komplett ohne sex ginge nicht......

Geschrieben

and what can tel about natural instinct - a lot of people cant stoped (like me ;)) really i want to stop them because sex pleasures is not dependence from love. is better fuck with lover but this is not real for everyone.

Geschrieben

Ich habe mal eine Hausarbeit zu Sex, liebe und Leidenschaft im Alter geschrieben. Resultat der ganzen Geschichte war, dass sie sexualitat im Alter einfach zu anderen Dinge verlagert und das dann anstatt die Sexualität mehr zur Zärtlichkeit übergeht. Warum auch nicht....Spricht ja nichts dagegen, dass wenn zum Beispiel organisch nichts mehr funktioniert eine andere Form der Zuneigung in den Vordergrund rückt. Ich muss da sehr an den Film „Ziemlich beste Freunde denken“. Dort ist es zum Beispiel bei dem Beteoffneen im Rollstuhl so, dass er sehr erregend findet, wenn an seinem Ohrläppchen geknabbert wird. Im Bereich des unteren Körpers würde es zu einer reflexlubrikation aufgrund eines Reizes kommen, aber ansonsten kein Gefühl. Daher dann die umprogrammierung und Verlagerung der sexualitat auf ein anderes Körperteil. Auch total spannend. Oh...jetzt habe ich irgendwie viel geschrieben 🙈🙈🙈

Geschrieben

Für mich ist Sex, Liebe, Austausch von Zärtlichkeiten, etc. das wichtigste in einer Beziehung. Deswegen: Nein! Wäre so wie Kaffee ohne Milch oder schlimmer :D

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Julimond471:

Liebe ohne Sex sind 50 % aller Ehen!

....wenn nicht mehr....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb fa030513:

Ist es nicht interessant, dass der Begriff "platonische Liebe" nach den Philosophen Platon benannt wird? Warum eigentlich?

Wahrscheinlich weil Platon es als erster genau definiert hat ?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dom-Slave-Paar:

Sollte es dabei um ein gesundheitliches Leiden gehen, Sex unmöglich macht, dann JA. Ansonsten ... NEIN

Genau, das wäre eine Ausnahme, aber wenn es keinen triftigen Grund gibt, dann mit Sex

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb fa030513:

Aber mich würde interessieren, ob ihr euch eine Beziehung ohne Sex vorstellen könnt, die nur auf Liebe basiert...

Wir hatten ja schon einige Diskussionen hier, wo es darum ging, dass die Liebe trotz Krankheit des einen Teils nach wie vor besteht, aber der Sex nicht mehr stattfinden kann. Das ist im Gegensatz der dabei oft zur Schau getragenen Intoleranz einiger Foristinnen und Foristen sicher keine alltägliche Frage. Um das verstehen zu können, muss man ein ganzes Stück weiter als nur bis zum eigenen Gartenzaun denken können.

Von mir ein ganz klares und deutliches "JA"!!!

Geschrieben

klar geht das liebe ohne sex...aber leben ohne sex schwierig...je nach libido...denke deshalb sind auch viele gebundene hier...suche hier auch nicht die scheidung ...lach

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb fa030513:

Ich weiß, dass es etwas grotesk erscheint, diese Frage ausgerechnet in einem Sex-Forum zu stellen. Aber mich würde interessieren, ob ihr euch eine Beziehung ohne Sex vorstellen könnt, die nur auf Liebe basiert...

Never ever

×
×
  • Neu erstellen...