Jump to content

Sex ohne Liebe ist für viele vorstellbar, aber wie ist das mit Liebe ohne Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.11.2017 at 14:53, schrieb Laila227:

Wenn man sein ganzes Leben jemand geliebt hat und dieser wird schwer krank, dann liebt man ihn trotz allem immer noch, auch ohne Sex....

In dieser Konstellation sicher, da gibt es weitaus wichtigeres als Sex... ansonsten wäre es für mich nicht vorstellbar.

vor 17 Stunden, schrieb OlliSch26:

Nur weil Sex in meiner Beziehung aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich ist, ist sie dennoch die Frau, die ich liebe!

---

Liebe ohne Sex geht nicht! Man liebt dann den/die Eine/n und hat Sex mit dem/der Anderen. Oder mit seiner Hand ! 

Was denn nun?

bearbeitet von Pizzaservice
Geschrieben

ich kann mir Liebe ohne Sex eher vorstellen, als Sex ohne das leise knistern

ich kann mir auch Liebe ohne Beziehung vorstellen und Beziehung ohne Liebe...

wobei ich letzteres als am sinnbefreitesten empfinde

Geschrieben

ihr messt der vögelei zu viel Bedeutung bei; Ab 40 ist Essen deutlich wichtiger :clapping: 

Geschrieben

Ja, sicher ist Essen ab 40 wichtig, das finde ich auch. Jedoch möchte ich eine Beziehung ohne Sex nicht haben. Ich würde sogar sagen, dass es das ist, was eine gute Beziehung ausmacht. Für mich ist das also wichtiger als das Essen...

Geschrieben

Seit der Geburt unserer Tochter vor viereinhalb Jahren haben meine Frau und ich so gut wie keinen Verkehr mehr. Ich würde so 3-6 mal im Jahr schätzen. Und ich liebe sie nach wie vor. Also geht liebe auch ohne sex. Nur Mann hat auch Bedürfnisse die dann eben anderes gestillt werden dürfen. Der Grund für den spärlichen sex liegt an drei Fehlgeburten die sie in den letzten vier Jahren hatte. Und aus diesem Grund ist an unserer sexualität Irgendetwas kaputt gegangen. Leider.. Somit ist liebe ohne sex irgendwie erzwungen aber dennoch nicht schädlich für die Beziehung. Liebe überdauert....

Geschrieben

@scirocco29Warte noch ein wenig ab (bei dem einen dauerts länger als beim anderen)...dann ist deine Ehe/Partnerschaft mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit im Eimer. Sowas ist quasi vorprogrammiert!

Geschrieben

Nicht wenn man wie wir so einiges durchgemacht hat und eine Menge aufgebaut hat. Da ist alles andere eher zweitrangig. Und unser Zwerg soll auch nicht in getrennten Familienverhältnissen aufwachsen. Es gibt Dinge die vorrangig sind. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Immoralisten:

Meine Frau und ich haben zu zwei gemeinsam so gut wie keinen Sex mehr - vielleicht noch 2-4 Mal im Jahr.

Unsere Reizschwellen sind so hoch geworden, dass wir immer wieder zusätzliche Reize brauchen, um geil zu werden.

Swinger Clubs, Pärchen Parties - je lockerer und je mehr Leute desto besser.

Trotzdem lieben wir uns über alles.

Ja - Liebe ohne Sex (miteinander), das geht sehr gut.

Ihr habt aber Sex .Zwar nicht miteinander aber Sex.  Es muss nicht nur mit der Frau sein.  Die Frage lauten Sexverzicht . 

Geschrieben

Wer wäre denn so rückgratlos und würde seinen Partner nur deswegen verlassen, weil dieser einen schweren Unfall, eine Krankheit oder welchen drastischen Grund auch immer hat, der ein zukünftiges Sexleben ausschließt?! Also natürlich ist Liebe ohne Sex vorstellbar. Liebe ist etwas viel stärkeres als Sex, sie ist sogar stärker als der Tod!

Geschrieben

Ja kann ich ... habe ich grade ... Sex ist da ein anderes Thema

Geschrieben

Für mich grausam....wenn ich liebe gehört Begehren und Leidenschaft absolut dazu.....

Geschrieben
Am 13.11.2017 at 15:20, schrieb Nic-77:

Hatte ich schon mal und würde ich in der Form nicht nochmal mitmachen. Eine kurze Phase wegen Stress, keine Lust....okay, aber nicht auf Dauer. Im Alter ist es nochmal was anderes

Gebe ich dir Recht solche Beziehung kann einen innerlich kaputt machen 

Geschrieben

Meine Beziehung ist derzeit sexlos. Dennoch liebe ich treu meine Frau. --> also JA DAS GEHT.

Geschrieben
Am 13.11.2017 at 14:23, schrieb fa030513:

Ich weiß, dass es etwas grotesk erscheint, diese Frage ausgerechnet in einem Sex-Forum zu stellen. Aber mich würde interessieren, ob ihr euch eine Beziehung ohne Sex vorstellen könnt, die nur auf Liebe basiert...

Das ist ja dann sowas cuckoldaehnliches ,  wenn man jemanden umsorgen moechte,  fuer ihn einkaufen und kochen will,  die ideale Begleitperson fuers Kino oder nur damit der andre nicht allein essen will ( boring) ,  alles geben und einen Tanten oder Omi Kuss dafuer kriegen oder mal nen Stueck Choki,  also wem das reicht sone Bruder Schwester Beziehung zu fuehren,  mein Gott wie schlimm  ( aber denkbar) 

Ich bleibe lieber Single als den Alltagsfussabtreter zu spielen,  nur damit es jemand mieglichst bequem hat ( ausserdem ist Liebe eines der unschaerfsten Begriffe überhaupt - da stellt sich naemlich jeder was anderes vor). 

 

 

Am 13.11.2017 at 16:38, schrieb MichaelW0815:

Liebe ohne Sex nennt man platonische Liebe

Dem wuerde ich zustimmen,  wobei es bei Plato interessantere Textstellen gibt, wer geht schon darin auf einer gleichaltrigen Mutti das Haendchen zu halten ( obwohl gibt es alles) als legitime Vorsichtsmaßnahme schlage ich fuers Bett der Partner entweder getrennte Schlafzimmer oder Natostacheldraht in der Besucherritze vor 

Geschrieben
Am 13.11.2017 at 14:23, schrieb fa030513:

"...mich würde interessieren, ob ihr euch eine Beziehung ohne Sex vorstellen könnt, die nur auf Liebe basiert..."

Ja & nein! Denn am Anfang einer Beziehung sollte schon der Sex auch eine Basis sein! :P Denn das wäre nur allzu logisch & "im Sinne der Fortpflanungs- & des Arterhaltungstriebes". Also total menschlich & eigentlich völlig logisch! Wenn aber im Laufe der Zeit aus verschiedenen Gründen (insbesondere gesundheitliche Einschränkungen!) eintreten, ist eine Beziehung sehr wohl ohne Sex möglich! In dieser Situation ist es halt Liebe ohne Sex. Denn gerade diese Akzeptanz / Verzicht bedeutet "echte", ehrliche, aufrichtige & innige Liebe! :two_hearts: Alles andere wäre sicher gelogen. Aber von Anfang an (als gesunder) in einer Beziehung auf den Sex verzichten- oder überhaupt erst eingehen zu wollen, halte ich nicht für möglich! Jedenfalls nicht für mich! :kissing:

Geschrieben
Am 13.11.2017 at 14:23, schrieb fa030513:

Ich weiß, dass es etwas grotesk erscheint, diese Frage ausgerechnet in einem Sex-Forum zu stellen. Aber mich würde interessieren, ob ihr euch eine Beziehung ohne Sex vorstellen könnt, die nur auf Liebe basiert...

ja ,ganz eindeutig.ich lebe in einer solchen ehe,wo sex eigentlich kein thema mehr zwischen uns ist(bis auf gelegentliches oralverwöhnen an ihr- so alle drei bis vier monate),wo aber die liebe und verbundenheit enorm sind!

es geht also eindeutig.

 

Geschrieben
Am 14.11.2017 at 18:48, schrieb scirocco29:

Nicht wenn man wie wir so einiges durchgemacht hat und eine Menge aufgebaut hat. Da ist alles andere eher zweitrangig. Und unser Zwerg soll auch nicht in getrennten Familienverhältnissen aufwachsen. Es gibt Dinge die vorrangig sind. 

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, aber spätestens, wenn der Zwerg fragt, wie lange man sich das noch geben will, kommt man nicht umhin, darüber nach zu denken. Ich habe dann intensiv drüber nachgedacht und meine Konsequenzen gezogen, bei gegenseitiger Liebe hätte ich mich sicher anders entschieden und wäre jetzt kein Single. Aber ohne Sex will und kann ich nicht leben.

Geschrieben
Am 13.11.2017 at 14:23, schrieb fa030513:

ob ihr euch eine Beziehung ohne Sex vorstellen könnt, die nur auf Liebe basiert...

Kann ich, da ich mich nicht auf eine (einzige) Beziehung beschränken muss und meine Sexualität anderweitig leben.

Geschrieben
Am 16.11.2017 at 23:53, schrieb derKitzler:

Meine Beziehung ist derzeit sexlos. Dennoch liebe ich treu meine Frau. --> also JA DAS GEHT.

und dann auf dieser Seite sorry geht garnicht 

Geschrieben

Warum geht das gar nicht @Mäuschen49???

Wenn du das Suchraster des Users im Profil anschaust, dann hätte sich dein Angriff schon erledigt. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Warum geht das gar nicht @Mäuschen49???

Wenn du das Suchraster des Users im Profil anschaust, dann hätte sich dein Angriff schon erledigt. 

Sorry kein Angriff  !!!  Meine Meinung 

Am 22.11.2017 at 22:36, schrieb rolleken6:

Im Prinzip gebe ich Dir Recht, aber spätestens, wenn der Zwerg fragt, wie lange man sich das noch geben will, kommt man nicht umhin, darüber nach zu denken. Ich habe dann intensiv drüber nachgedacht und meine Konsequenzen gezogen, bei gegenseitiger Liebe hätte ich mich sicher anders entschieden und wäre jetzt kein Single. Aber ohne Sex will und kann ich nicht leben.

 

vor 5 Minuten, schrieb Mäuschen49:

Sorry kein Angriff  !!!  Meine Meinung 

Da gebe ich dir recht gegenseitige Liebe (kein Sex) sonst wäre ich auch nicht hier eigene Erfahrung zitat: trenne dich von dem was dir nicht gut tut 

Geschrieben

Ja, könnte ich mir bei einer sehr großen Liebe vorstellen. z.B. wenn sie aus psychischen Gründen keinen Sex haben kann/will, ich sie aber trotzdem liebe.

Vielleicht liegt es auch daran daß ich selbst nie Sex und noch nie eine Beziehung hatte, eine Beziehung ohne Sex wäre aber besser als gar keine.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am ‎22‎.‎11‎.‎2017 at 21:24, schrieb Schiffsreise:

Ja & nein! Denn am Anfang einer Beziehung sollte schon der Sex auch eine Basis sein! :P Denn das wäre nur allzu logisch & "im Sinne der Fortpflanungs- & des Arterhaltungstriebes". Also total menschlich & eigentlich völlig logisch! Wenn aber im Laufe der Zeit aus verschiedenen Gründen (insbesondere gesundheitliche Einschränkungen!) eintreten, ist eine Beziehung sehr wohl ohne Sex möglich! In dieser Situation ist es halt Liebe ohne Sex. Denn gerade diese Akzeptanz / Verzicht bedeutet "echte", ehrliche, aufrichtige & innige Liebe! :two_hearts: Alles andere wäre sicher gelogen. Aber von Anfang an (als gesunder) in einer Beziehung auf den Sex verzichten- oder überhaupt erst eingehen zu wollen, halte ich nicht für möglich! Jedenfalls nicht für mich! :kissing:

ja , das sehe ich für mich genauso.

 und es kann jedem in einer Beziehung passieren das er / sie krank wird und aus gesundheitlichlichen oder altersbedingten handicaps nicht mehr kann , zb. diabetes , etc .

und wenn man dann deswegen verlassen wird ist das wohl nicht so schön , und keine Liebe

bearbeitet von flexi49
×
×
  • Neu erstellen...