Jump to content

Sex ohne Liebe ist für viele vorstellbar, aber wie ist das mit Liebe ohne Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vor 10 Jahren hätte ich auch noch NEIN geantwortet, das schaut nun anders aus :$ Vielleicht würde ich aber dann evtl. den Weg zur Selbstbefriedigung finden, oder sonstigen Spielchen mit dem Partner, ich weiß (noch) nicht ;) Fremdgehn würd ich jedoch nach wie vor definitiv nicht!

Geschrieben

Ich bin polyamourös. Alle paar Jahre kommt eine neue "Liebe" dazu. Ich habe mich noch aus keiner "entliebt". 

Wenn ich einen Partner habe, der das möchte, bin ich treu. Wenn eine/r meiner Lieben jemand anders treu sein möchte, geht das auch klar. Mit einigen Menschen, die ich liebe, hatte ich also noch nie Sex. Und das geht ganz großartig.

Geschrieben

Dan ist die Frage warum! Gesundheit oder einfach nur keine Lust. Für mich ist Sex im eine Beziehung wichtig und gehört dazu. Ich könnte es mit nicht vorstellen ohne Sex in einer Beziehung. Sollte ich jedoch eine Partnerin haben und sie kann nicht mehr Sex haben dan wäre es was anderes ich würde sie nicht verlassen oder betrügtähnliches.

Geschrieben

Nur weil Sex in meiner Beziehung aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich ist, ist sie dennoch die Frau, die ich liebe! Klar sehen das jetzt die Moralapposteln hier (was auch immer sie auf einem Portal wie diesem zu suchen haben) als verwerflich, dass ich ohne ihr Wissen hier herumstreuner. Aber es ist ntürlich auch ein Abwägen, was kann ich ihr sagen, und was verletzt sie, weil sie mir das nocht mehr bieten kann! Ich schweife ab! Liebe ohne Sex geht nicht! Man liebt dann den/die Eine/n und hat Sex mit dem/der Anderen. Oder mit seiner Hand ! 

Geschrieben

Ich denk, diesen Zustand bezeichnet man als Asexualität. Ob es in diesem Forum angebracht ist, weiß ich nicht, aber es sollte respektiert werden.....

Geschrieben

Als Grundlage beim Kennenlernen nein, durch Umstände in einer ja.

Geschrieben

Liebe TEin: Tatsache ist erst einmal, dass hier viel groteskere Themen angebracht werden. Deines zählt wohl eher weniger dazu. Liebe hat viele Formen, Facetten und Ausdrucksweisen, ohne die sexuelle zwangsläufig einschliessen zu müssen. Wenn also Zwei zusammenfinden, die ohne die körperliche, sexuelle Ebene auskommen, weil sie geistig und seelisch etliche Schnittmengen haben und sich damit zusammen wohl fühlen, was soll daran unvorstellbar sein. Meins wärs nicht, aber ich kann mir vorstellen, das so etwas bei anderen existiert und möglich ist, ohne das eine Seite unter einem Mangelgefühl leidet. Die Welt ist nunmal bunt. Wissen wir doch aber. :-)

Geschrieben

Ich schreibe jetzt nur aus meiner Sicht weil ich in der Situation bin  . Man hält es eine zeitlang aus .Die Liebe und die Gewohnheit zu der Person läßt es sich ertragen.  Aber ohne Sex fehlt etwas .Wenn du mit der Person immer schöner Sex  hattest und plötzlich nichts sexuelles mehr  ist, ist  es schwer durchzuhalten.  Bei Krankheit oder Unfall würde ich sie nie im Stich lassen.  Ich wäre für sie da .  Den Sex würde ich trotzdem vermissen und auch aktiv werden und es anderweitig mit Absprache holen. 

Mir egal was einige Moralapostel hier darüber denken und wie sie handeln würden.  Und mir das auch oft genug sagen . Jeder handelt anderst und denkt zum Glück anderst  so wie es für Ihn /Sie  am Besten ist.  

vor 11 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Ich kennen (leider...) einige Männer, die so leben, einer davon ist mein bester Freund. Sie lieben ihre Frauen, diese aber halten nach vielen Jahren Ehe gar nichts mehr vom Sex.Trotzdem würden sie sie nicht verlassen, denn das Leben hat sie zusammengeschweisst. Alle gehen fremd, ohne Wissen der Frauen. Sie befriedigen ihre sexuellen Bedürfnisse, aber "mehr" nicht. Und bei meinem Partner war es genauso. Sex war zuhause ein Fremdwort. Frauen wissen gar nicht, was sie ihren Männern damit antun, aber das ist ein anderes Thema.

Also ja- Liebe ohne Sex geht. Ob das erstrebenswert ist- sicher nicht....

Danke für deine ehrlichen Worte 

vor 11 Stunden, schrieb SevenSinsXL:

Ich kennen (leider...) einige Männer, die so leben, einer davon ist mein bester Freund. Sie lieben ihre Frauen, diese aber halten nach vielen Jahren Ehe gar nichts mehr vom Sex.Trotzdem würden sie sie nicht verlassen, denn das Leben hat sie zusammengeschweisst. Alle gehen fremd, ohne Wissen der Frauen. Sie befriedigen ihre sexuellen Bedürfnisse, aber "mehr" nicht. Und bei meinem Partner war es genauso. Sex war zuhause ein Fremdwort. Frauen wissen gar nicht, was sie ihren Männern damit antun, aber das ist ein anderes Thema.

Also ja- Liebe ohne Sex geht. Ob das erstrebenswert ist- sicher nicht....

Danke für deine ehrlichen Worte 

vor 11 Stunden, schrieb MatLick69:

Klar, kann ich. Jede normale Eltern Kind Beziehung beruht darauf. Liebe ohne Sex geht sehr wohl. - Wenn es sich aber nicht um mein Kind handelt, fällt es mit auch schwer, diese Vorstellung.

Die Liebe zu Eltern Geschwister oder eigenen  Kinder ist doch kein Vergleich mit einer Partnerin oder Ehefrau.  HALLOOOOOO 

vor 11 Stunden, schrieb Traumfrau200:

Es geht ist aber nicht wirklich erfüllend für den Partner dem Sex in der Beziehung/ Ehe wichtig ist. Bei uns war das auch so. Mein Mann ist Asexuell. Das sind Menschen dor kaum oder keinerlei Bedürfnis am Sexualität verspüren; trotzdem aber aus tiefstem Herzen lieben. Das muss man so akzeptieren. Auch wenn es nicht immer leicht ist und einem ab und an verzweifeln lässt. Wir haben das so gelöst dass er mir sagte ich soll mit anderen Männern intim werden, ich soll mir im sexuellen dass bei anderen holen was er mir nicht geben kann. Er selbst leidet auch unter dieser Situation dieses Handicap zu haben. Sex ist nicht alles. Liebe, wahre intensive Liebe ist mehr wert. Viel mehr.

Natürlich ist Sex nicht alles  . Aber trotzdem brauchst du es . Sonst wärst du ja nicht hier mit Erlaubnis obwohl er darunter leidet

Geschrieben

Schwierig zu beantworten. Es gibt Erkrankungen oder entstellende Unfälle, die dafür Sorgen können, dass sich der Partner sich nicht mehr hinreichend anziehend findet, um Sex zu haben.

Ob das etwas mit "ich liebe dich nicht mehr" zu tun hat, wage ich zu bezweifeln. Eher mit der Möglichkeit, dass der Partner, seinen Partner, nicht so präsentieren möchte.

 

Geschrieben

Für mich war ein klares und einzeln stehendes nein am Anfang des Thread natürlich in Gedanken das sich gerade eine Beziehung entwickelt. Würd ich merken für den Partner wäre der Sex völlig unwichtig und er bräuchte ihn nicht, würde ich der Beziehung keine Chance geben. Kann man gern für oberflächlich halten, ist eben ehrlich. Passiert im Laufe einer Beziehung etwas mit dem Partner wie z.b ein Unfall steht der Sex ohne Frage im Hintergrund. Aber, auf die Jahre gesehen sicherlich trotzdem schwierig.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Wir hatten ja schon einige Diskussionen hier, wo es darum ging, dass die Liebe trotz Krankheit des einen Teils nach wie vor besteht, aber der Sex nicht mehr stattfinden kann. Das ist im Gegensatz der dabei oft zur Schau getragenen Intoleranz einiger Foristinnen und Foristen sicher keine alltägliche Frage. Um das verstehen zu können, muss man ein ganzes Stück weiter als nur bis zum eigenen Gartenzaun denken können.

Von mir ein ganz klares und deutliches "JA"!!!

Ich denke, dass es möglich ist, sich nur in das Wesen eines Menschen zu verlieben. Doch dazu muss man wirklich ein ganzes Stück weiter,  als nur bis zum eigenen Gartenzaun, denken können. Um das Wesen eines Menschen wahrnehmen zu können, ist ein anderer Bewusstseinszustand nötig, in dem man sich nicht nur von äußeren Eigenschaften beeinflussen lässt, sondern es zulässt, das Innere eines Menschen wahrzunehmen. Da fällt mir ein Zitat ein, was ich im Buch „Der kleine Prinz“ las:

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesen-tliche ist für die Augen unsichtbar.“

Ich kenne ein Paar in meinem Bekanntenkreis, das sich ineinander verliebte, ohne sich währenddessen gesehen zu haben. Sie telefonierten miteinander und schrieben, bis sie sich irgendwann gegenüber standen. Sie sind heute noch zusammen und haben auch Sex miteinander, der einen anderen Stellenwert hat, so wie die meisten ihn kennen. Es geht nicht nur um reine Triebbefriedigung, sondern ist dadurch, dass die Seelen sich berührten, erfüllender.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb fa030513:

Ich weiß, dass es etwas grotesk erscheint, diese Frage ausgerechnet in einem Sex-Forum zu stellen. Aber mich würde interessieren, ob ihr euch eine Beziehung ohne Sex vorstellen könnt, die nur auf Liebe basiert...

Ja klar, man kann Liebe und Sex durchaus trennen.

Ich muss mit einem Menschen den ich Liebe nicht zwangsläufig Sex haben, genau so wie ich meinen Sexpartner nicht lieben muss.

Es kann ja durchaus vorkommen das der Partner aus gesundheitlichen Gründen den Sex nicht mehr ausüben kann, desshalb würde ich einen geliebten Partner ja nicht verlassen.

Etwas anderes wäre es wenn man sich gerade kennenlernt und gleich zu Anfang davon ausgeht keinen Sex miteinander zu haben, das könnte ich dann wohl nicht, das wollte ich auch nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb pallmall44:

Schade der blöde Filter ....wäre schön on Dir zu lesen

Hier ist das Forum - das Gästebuch findest du auf dem Profil....

 

Sofern von einer Seite ein Begehren vorhanden ist, wird das nicht funktionieren. Auf Dauer wird man es nicht schaffen die eigenen Bedürfnisse hinten anzustellen. Über kurz oder lang wird sich eine Unzufriedenheit entwickeln - auch wenn sich die Betroffenen einreden, dass dem nicht so ist.

Ganz anders sieht das bei einem Menschen aus, den ich sexuell in keinster Weise begehre.

Geschrieben

Meine Frau und ich haben zu zwei gemeinsam so gut wie keinen Sex mehr - vielleicht noch 2-4 Mal im Jahr.

Unsere Reizschwellen sind so hoch geworden, dass wir immer wieder zusätzliche Reize brauchen, um geil zu werden.

Swinger Clubs, Pärchen Parties - je lockerer und je mehr Leute desto besser.

Trotzdem lieben wir uns über alles.

Ja - Liebe ohne Sex (miteinander), das geht sehr gut.

Geschrieben

Dazu muss es 100% wahrhafte Liebe sein, wenn beide Liebenden nur von sich zeren und und auf einen der essentiellsten Bestandsmerkmale einer Partnerschaft verzichten! Respekt

Geschrieben

Niemals:/aber ich denke keine Frau verzichtet auf Sex und anderum auch nicht

×
×
  • Neu erstellen...