Jump to content

Sex ohne Liebe ist für viele vorstellbar, aber wie ist das mit Liebe ohne Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klar doch, ich hab Kinder .... kein Sex. Auf Lebenszeit. Im Ernst: Ja, kann ich. Aber nicht mit einer Frau, die mich nicht teilen will.

Geschrieben

Ich kennen (leider...) einige Männer, die so leben, einer davon ist mein bester Freund. Sie lieben ihre Frauen, diese aber halten nach vielen Jahren Ehe gar nichts mehr vom Sex.Trotzdem würden sie sie nicht verlassen, denn das Leben hat sie zusammengeschweisst. Alle gehen fremd, ohne Wissen der Frauen. Sie befriedigen ihre sexuellen Bedürfnisse, aber "mehr" nicht. Und bei meinem Partner war es genauso. Sex war zuhause ein Fremdwort. Frauen wissen gar nicht, was sie ihren Männern damit antun, aber das ist ein anderes Thema.

Also ja- Liebe ohne Sex geht. Ob das erstrebenswert ist- sicher nicht....

Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Laila227:

Wenn man sein ganzes Leben jemand geliebt hat und dieser wird scher krank, dann liebt man ihn trotz allem immer noch, auch ohne Sex....

Das wäre dann auch für mich eine Ausnahme...würde einen geliebten Menschen nicht verlassen, weil "es" plötzlich nicht mehr geht. 

Geschrieben

Lieben kann man auf viele verschiedene Arten und Weisen. Man liebt seine Eltern, seine Kinder, den Hund, den guten Freund. Ähnlich kann man auch jemand in einer Beziehung ohne Sex lieben. Auch diese Gefühle der Liebe gehen tief, zusammen mit einem Gefühl der Verantwortung, ich würde für die Menschen die ich liebe fast alles tun...Aber trotzdem ist es ganz anders als das Lieben mit Begehren, DAS Gefühl Liebe zu meinem Partner und dieses Gefühl basiert auch auf Sex, Begehren, Lust ..

Geschrieben

Liebe ohne Sex - ja klar.

Eine Partnerschaft ohne Sex - ich bin nicht nur Seele und Geist!

Geschrieben

Also ich hatte in meiner beziehung sehr viel sex Nach der geburt meines sohnes der jetzt 4 ist Hab ich glaube ich funf mal sex gehabt in den vier jahren Es ist machbar aber eine belastung für Mann Von 100 mal auf 0 mal

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Luzifffaaa:

Also ich hatte in meiner beziehung sehr viel sex Nach der geburt meines sohnes der jetzt 4 ist Hab ich glaube ich funf mal sex gehabt in den vier jahren Es ist machbar aber eine belastung für Mann Von 100 mal auf 0 mal

Warum bist Du dann jetzt hier? Bei mir ist es nicht anders und ich vermisse es schon. Darum habe ich mich hier angemeldet.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Könnte ich mir nicht vorstellen, nicht weil ich meine Lust befriedigen möchte, sondern weil ich wenn ich Liebe auch begehre und Begehren heißt für mich such Gelüste verspüren

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Luzifffaaa:

Also ich hatte in meiner beziehung sehr viel sex Nach der geburt meines sohnes der jetzt 4 ist Hab ich glaube ich funf mal sex gehabt in den vier jahren Es ist machbar aber eine belastung für Mann Von 100 mal auf 0 mal

Ist deine Suche hier, mit deiner Partnerin abgesprochen oder hinter ihrem Rücken? Will dich nicht verurteilen...finde es aber interessant,  wie man (n) so eine Situation "meistert".

Geschrieben

Das ist eine gute Frage! Das könnte s Chor funktionieren. Dann allerdings solltest Du ihm einen Keuschheitsgürtel anlegen.

Geschrieben

Ich persönlich kann es mir auf Dauer auch nur extrem schwer vorstellen obwohl ich das auch schon 2 Jahre mitgemacht habe.

Ob's noch Liebe war, ich weis nicht...

Nach 2 Jahren "Entziehung" war's jedenfalls vorbei und ich bin heute zumindest was das betrifft froh drüber.

 

Ich kenne aber eine Menge von Paaren bei denen Sex offenbar keine Rolle mehr spielt, vielfach ist es Routine, "versorgt sein" für Sie, warmes Essen für Ihn, ich weis auch nicht.

Wobei der Sex in ner Beziehung, bei dem Er kurz mal auf Sie springt, sein "Geschäft" erledigt und das war's sicher auch nicht der Bringer ist.

Er hat sich erleichtert, Sie hat wieder eine Zeit Ruhe... heutzutage wohl auch keine Seltenheit.

Dieses "einvernehmliche" "ich hol mir das was Du mir nicht gibst woanders" wär zumindest nix für mich. Für mich ein absolutes Nogo.

 

Für MICH spielt  in ner Beziehung  kuscheln, küssen sich nahe sein eine wichtige Rolle, das kann Sex durchaus ne Zeit ersetzen.

Das geht auch bei Krankheit, ist vielleicht grade da besonders wichtig.

Wenn gesundheitlich Gründe gegen Sex sprechen wär das für mich  sicher eine ziemlich Herausforderung auf Dauer.

Das dann auch "aushalten" ist wahrscheinlich die echte wahre Liebe, wiederum- wenn's nicht finanzielle oder sonstige Abhängigkeit ist.

 

 

Geschrieben

Eine zwischenmenschliche Beziehung ohne Sex ist doch ganz einfach. Umgangssprachlich nennt man das Freundschaft. Es gibt viele Menschen die ich Liebe ohne Sex mit ihnen zu haben.

Geschrieben

Ich denke Liebe ohne Sex geht aber Man sollte auch den frei raum haben außerhalb der Beziehung Sex zu haben weil es ist keine Liebe denn partner zu ein Leben ohne Sex zu nötigen

Geschrieben

Klar, kann ich. Jede normale Eltern Kind Beziehung beruht darauf. Liebe ohne Sex geht sehr wohl. - Wenn es sich aber nicht um mein Kind handelt, fällt es mit auch schwer, diese Vorstellung.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb exanimes:

Ich denke Liebe ohne Sex geht aber Man sollte auch den frei raum haben außerhalb der Beziehung Sex zu haben weil es ist keine Liebe ist, den partner zu einen Leben ohne Sex zu nötigen

Sehe ich genauso, ich nötige meinen Partner ja auch nicht dazu, z.B. keine Pilze zu essen, weil ich sie nicht mag.

Geschrieben

wie schön blöd sich hier manche wieder stellen... es ist ja wohl ganz klar, dass die partnerschaftliche Liebe gemeint ist und nicht die zu meinem Kind oder Goldhamster. im Moment kann ich es mir nicht vorstellen, aber vllt wenn man älter ist und Sex nicht mehr so wichtig

Geschrieben

Es geht ist aber nicht wirklich erfüllend für den Partner dem Sex in der Beziehung/ Ehe wichtig ist. Bei uns war das auch so. Mein Mann ist Asexuell. Das sind Menschen dor kaum oder keinerlei Bedürfnis am Sexualität verspüren; trotzdem aber aus tiefstem Herzen lieben. Das muss man so akzeptieren. Auch wenn es nicht immer leicht ist und einem ab und an verzweifeln lässt. Wir haben das so gelöst dass er mir sagte ich soll mit anderen Männern intim werden, ich soll mir im sexuellen dass bei anderen holen was er mir nicht geben kann. Er selbst leidet auch unter dieser Situation dieses Handicap zu haben. Sex ist nicht alles. Liebe, wahre intensive Liebe ist mehr wert. Viel mehr.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Sissycowgirl:

wie schön blöd sich hier manche wieder stellen... es ist ja wohl ganz klar, dass die partnerschaftliche Liebe gemeint ist und nicht die zu meinem Kind oder Goldhamster. im Moment kann ich es mir nicht vorstellen, aber vllt wenn man älter ist und Sex nicht mehr so wichtig

Diese Unterscheidung möchte ich so nicht machen.

 

Liebe ist Liebe (ich erinnere mal kurz zB an den Mann aufm Berg in Galiläa. ...Judäa? Egal). Zwischen der Liebe die ich fuer meinen besten Freund und einer Partnerin empfinde bzw die ich ihnen entgegenbringe, ist absolut kein Unterschied!

Was sich unterscheidet, ist 'für' einen anderen Menschen Risiken, Kompromisse... einzugehen, das Maß an Offenheit und offenbarter Verletzlichkeit etc.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Gibt es auch aber noch ziemlich selten, da heißt es erst heiraten und dann in die Kiste oder nie weil das verlangen nicht da ist. Wenn beide glücklich sind Warum nicht. Sieht man öfters in Ehen die lange am halten sind, da gibt's Sex auch nur noch an Feiertagen wenn überhaupt

Geschrieben

Gehört der Sex nicht auch dazu.wenn ich meinen Partner Liebe gehört auch Sex dazu keine Frage.aber ich kann Sex haben ohne jemanden zu lieben.aber irgentwas muss man ja empfinden wenn ich Sex mit einer fremden Person habe.selbst wenn es nur Sympathie ist

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb asslover_dd:

Liebe ist Liebe (ich erinnere mal kurz zB an den Mann aufm Berg in Galiläa. ...Judäa? Egal)

Achja...stimmt da war doch was.

Das ist ja das mit der unbefleckten Empfängnis, dem Osterhasen und dem Nikolaus und dem Christkind...

Ok, hast recht, geht alles klar;-)

Ich finde beim Thema Sex sollten wir Kinder mal aussen vor lassen und dass man nicht jeden "Freund" bespringt sollte eigentlich auch Jedem klar sein.

Ich liebe auch mein Mountainbike und bin noch nie in die Versuchung gekommen.

Und manche lieben auch ihr Haustier, haben eine sehr enge Beziehung dazu.

Wobei ich mir da oft nicht so sicher bin...ich mein jetzt im Zusammenhang mit Enthaltsamkeit diesbezüglich.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...