Jump to content

Sex ohne Liebe ist für viele vorstellbar, aber wie ist das mit Liebe ohne Sex?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ist wenn man sich wirklich liebt,der Mann aber nicht mehr so richtig kann.Übel oder?

Geschrieben
Am 13.11.2017 at 15:03, schrieb Niemand-1967:

denke nicht, dass zu liebe... sex.. "gehört" ! liebe ist eine starke emotion.. sexualität ein starker trieb. beides wird in der romantik gerne verknüpft.. im endeffekt aber sind beides starke bedürfnisse, die in der kombi natürlich fantastisch sind.. aber dennoch.. trennbar.. sind. keines bedingt das andere. beides ist.. eigenständig.

schön gesagt ... mein Mann und ich, wir sind seit Jahren getrennt, wollten uns scheiden lassen ... platonisch hat es aufeinmal aber gepasst. Wir haben uns dann nicht scheiden lassen, wohnen heute zufrieden und glücklich in unserer "Ehe-WG", und ich habe oft gedacht, dass wir uns heute mehr lieben, als zu der Zeit, als wir einander erstickten, weil wir meinten beides, Liebe und Sex, gehöre unabdingbar zusammen.

Geschrieben

Liebe ohne Sex geht. Ich hatte das auch mehrere Jahre. Wenn es genug Gemeinsamkeiten gibt kann Sex dann in den Hintergrund treten. Aber das muss ausbalanciert werden, von beiden Seiten. Am Ende hat es bei mir nicht geklappt und ich bin gegangen. Mittlerweile ist mir Sex sehr wichtig geworden.

Geschrieben

Ja das geht und sogar sehr gut. Dass heisst in der Beziehung geht es gut. Ich bin jetzt vier Jahre mit meiner Freundin zusammen und obwohl wir es im Anfang mit einander versucht haben klappt es nicht. Sie hat sehr weinig lust auf Sex und ganz ehrlich gesagt regt sie mir nicht auf. Trotzdem kuscheln wir ständig, streicheln wir einander wann wir können und küssen einander den ganzen Tag.

Die Liebe zwischen uns ist grosser als alles und trotz der Sexmangel will ich sie nie verlassen und sie mich. 

Geschrieben

Ich denke das ist möglich. Meine Exfreundin und ich hatten zwar Sex, aber nicht laufend. Der Sex war schön, aber am schönsten war es einfach, zusammen zu sein. Würde ich die Chance bekommen mein Leben mit dieser Frau zu teilen mit der Bedingung kein Sex, ich würde es sofort unterzeichnen.

×
×
  • Neu erstellen...