Jump to content

Umgang mit eigenem Körper


bimann111111

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Befana das kann jede/jeder halten wie er/sie will. Ich freu mich schon drauf, wenn Männer im Gegenzug zu Push-up-BH's sich Socken in die Hose stopfen (ne, ein doller Designer erfindet was, mit wohlklingendem Namen...), weil das besser aussieht. Wir Frauen gewöhnen uns schon dran.😄😂 Wenn sich Männer dann wohler fühlen, was soll's.

Rasieren und Haare schneiden hat nichts mit mogeln zu tun für mich. Das wäre das andere Extrem und auch das muss nicht sein.

Ich hab nen Kumpel vor dem hab ich wirklich Achtung! Der sucht sich mit Absicht immer Frauen raus, die nicht geschminkt sind, er kann den Kram nicht leiden und steht dazu. Eine kam dann zum Date doch aufgebrezelt mit hohen Hacken, der hat er 50 Euro in die Hand gedrückt, mit der Begründung: Würde ich auf Hurenstyle stehen, würde ich mir eine solche bestellen und hat sie stehen lassen.👌

Ich glaube, wenn viel mehr Männer die zu Recht nix davon halten, das so und ähnlich machen würden, statt den Mund zu halten, käme manche Frau mehr auf den Trichter, das es unnötig ist. Auf der anderen Seite ist es schon cool, mit Kumpels schon Kaffee zu trinken und zu grinsen, weil ihr der Kaffee morgens ohne Lippenstift nicht schmeckt und ihre Wimpern nicht verstehen, das sie ihm ohne Tusche, viel besser gefallen würden.😁

 

 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

@Myraja ich hab ja geschrieben, dass ich Push-up BHs tatsächlich als mogeln empfinde. ;)

vor 12 Minuten, schrieb Myraja:

Rasieren und Haare schneiden hat nichts mit mogeln zu tun für mich. 

Gerade Haare machen so viel aus! Mal als Beispiel, vergleiche Bilder von Bulli ( aus der Bulli Parade ) , wo er noch lange Haare hatte mit denen, wo er  kurze Haare hat. Also ich finde, die langen Haare standen ihm überhaupt nicht! Er wirkte dadurch, meiner Meinung nach, einwenig "schmierig"... Immer wenn ich den im Fernseher gesehen habe, hat es mir in den Fingern gejuckt und ich hätte ihm die Zotteln am liebsten persönlich abgeschnitten... Dann irgendwann hat er sie sich abgeschnitten und jetzt wirkt er ganz anders! Ein komplett anderer Typus!

vor 12 Minuten, schrieb Myraja:

Eine kam dann zum Date doch aufgebrezelt mit hohen Hacken, der hat er 50 Euro in die Hand gedrückt, mit der Begründung: Würde ich auf Hurenstyle stehen, würde ich mir eine solche bestellen und sie stehen lassen.👌

Ernsthaft? Mit so einem Arsch bist Du befreundet? Denn ich finde das Verhalten mehr als Respektlos! Natürlich hätte er ihr sagen können, dass sie nicht seinem bevorzugtem Typus entspricht, aber Geld zücken und so einen Spruch raus zu hauen... Geht gar nicht! Das ist sehr Unverschämt!

vor 17 Minuten, schrieb Myraja:

Ich glaube, wenn viel mehr Männer die zu Recht nix davon halten, das so und ähnlich machen würden, statt den Mund zu halten, käme manche Frau mehr auf den Trichter, das es unnötig ist.

Oh, vertue Dich nicht! Es gibt sehr viele Männer, die es gern sehen, wenn die Frau geschminkt ist! Ich habe ne Bekannte, der ihr Exmann, weiß bis heute nicht, wie sie komplett ungeschminkt aussieht. Und die waren 10 Jahre verheiratet! Er wollte es aber auch nicht wissen. Er fand es toll, dass sie sich jeden Morgen die Zeit nahm, Make up aufzulegen und sie sich,  nach dem Duschen, gleich wieder geschminkt hat. Die würde ungeschminkt, nicht einmal zum Briefkasten gehen...  Mein Ex fand es auch toll, wenn ich geschminkt war.  Wäre es nach ihm gegangen, hätte er mich am liebsten auch nur aufgebrezzelt gesehen... Aber ich renne für keinen Typen der Welt, zu Hause in hohen Hacken rum schminke mich auch nicht jeden Tag. ;)

Geschrieben

er soll alles sehen, nichts wird versteckt.

Geschrieben (bearbeitet)

@Befana ich hatte in meinem Leben mehr (platonischen) Kontakt zu Männern, als zu Frauen unter anderem, weil ich von dem Mädelskram Schminke, Haare färben blablablub, viel zu wenig halte. Und glaub mir, die meisten Männer halten die Klappe, weil es einfach nix bringt was dagegen zu sagen. Sie finden Kompromisse wie zB mit Schmiere auf dem Mund ist knutschen nicht drin, besser is das...

Der Arsch wie du sagst, ist wenigstens ehrlich und sagt was er denkt! Vor diesem Date, sagte er ihr, das er keine aufgetakelten Frauen mag und sie kam trotzdem so an, selber Schuld sag ich mal. Die meisten anderen halten den Mund, Frauchen macht was es will und hält ebenfalls !wenigstens! die Klappe und ist gelegentlich willig.

Dann ist mir Variante eins aber viel lieber! Und viele Männer haben auch gelernt zu pararieren: Oh Schatzi, heut haste den roten Lippenstift drauf, das sieht sooo toll aus.

Glaubste nicht? Ich schon! Und wer den Kram braucht (die Werbung erzählt das so dolle) steht für mich, nicht wirklich zu sich selbst.

Lach, Bulli muss ich erst googeln. Ich habe doch schon ewig keinen Fernseher mehr...

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

@Myraja ich hatte bisher, in meinem Leben, auch eher platonische Freundschaften mit Männern als mit Frauen. Darum weiß ich auch, dass einige Männer zwar behaupten, sie würden eher auf das "Natürliche" bei einer Frau stehen, als auf Make up, ABER welchen Frauen gaffen sie dann letztlich hinterher? Den aufgebrezzelten Mädels, auf hohen Hacken. ;) Und das ist mir nicht nur einmal aufgefallen ;)

Und der Arsch, wie ich ihn nenne, hätte auch ohne Respektlos und Unverschämt  zu sein, sagen können, dass sie nicht sein Typ ist! Sorry, aber für mich hat sowas nix mit Ehrlichkeit zu tun, sondern mit einem miesen Charakter! Jemand der andere nieder machen muß um sich dann selbst besser zu fühlen... Denn egal ob er das vorab gesagt hat, dass er Make Up nicht mag und sie geschminkt zum Date erschienen ist, gibt ihm das noch lange nicht das Recht, beleidigend zu werden! Und ganz ehrlich, wenn ich zu einem Date gehe, dann schminke ich mich auch! Das mache ich für mich! Um mich wohl zu fühlen in dieser Situation. Und jeder Mann, hat das Recht zu gehen, wenn ich ihm dann nicht gefalle, aber das Recht, mich zu beleidigen oder sich mir gegenüber respektlos zu verhalten, hat KEIN MANN!

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Myraja:

ich würde mich mit Schminke, Push-up-BH und ähnlichem, wie eine Mogelpackung fühlen!

Ich nicht!

Ich hadere nicht mit mir und habe auch keine Komplexe, bin absolut im Reinen mit mir.

Natürlich schminke ich mich und ziehe mich schön an und das jeden Tag ,nicht nur vor einem Date.

Und wenn es bei einem Date ordentlich zur Sache geht ,gibt es keine  "stützende" Kleidung mehr und die Schminke ist dann auch ab.......es bleibt am Ende die Natürlichkeit übrig.....

Das hat bis jetzt keinen abgeschreckt....;)

Geschrieben

Also ganz ehrlich ich schminke mich nicht wenn ich zu einem Date gehe weil ich mir einfach denke, warum soll er mich mit Farbe im Gesicht sehen und mich gut finden und wenn ich abgeschminkt bin sagt er dann nee du bist doch nicht so hübsch wie ich mir dachte😒🤔 deswegen gehe ich immer ohne Make-up hin. beim zweiten Date mit, was aber auch sehr selten passiert

Geschrieben

@Befana für ihn ist das Huren-Style und er darf das auch so sagen! Vorgewarnt hatte er, also was sollte der Mist, nur um mit ihm Kaffee zu trinken? In gewisser Weise gebe ich ihm Recht. Mit hohen Hacken, Push-up-BH, gefärbte, oft falsche Haare und geschminkt, gehen Frauen anschaffen, mir gefällt es nicht und viele Männer nehmen das so hin.

@Mina1 seit ich das als ***ie ausprobiert habe und schnell festgestellt hab, das ich unnötiges Geld zum Fenster rausschmeisse (gefallen hat es den Jungs nicht sonderlich...), habe ich für mich beschlossen: Natürlichkeit ist immer schön! Männer die Unnatürliches bevorzugen, mag es geben, die haben auch ganz schnell was sie wollen...Alle die mich wollten, schreckte es nicht ab, das man bei mir keine Schminke, Push-up-BH's und ähnliches findet.

Die Reaktionen hier zeigen mir, red dagegen wie du willst, es bringt einfach nur unnötige Diskussionen! (Warum bloss fällt mir jetzt Cobain ein, der in einem Video, ne Stunde die Wand ansingt?😄😂 )

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

@Befana für ihn ist das Huren-Style und er darf das auch so sagen! Vorgewarnt hatte er, also was sollte der Mist, nur um mit ihm Kaffee zu trinken? In gewisser Weise gebe ich ihm Recht. Mit hohen Hacken, Push-up-BH, gefärbte, oft falsche Haare und geschminkt, gehen Frauen anschaffen, mir gefällt es nicht und viele Männer nehmen das so hin.

Wenn er gesagt hätte: " Sorry, ich stehe weder auf Make up noch auf hohe Hacken " , hätte sich umgedreht und wäre gegangen, dann wäre er gnadenlos ehrlich gewesen, OHNE beleidigend zu werden! Hätte seinen Zweck genauso erfüllt! Aber die Nummer, der Frau Geld in die Hand zu drücken und solch einen Text raus zu hauen, ist ein absolutes NOGO! Solchen Typen, gönne ich von Herzen, dass sie mal an jemanden geraten, der sie genauso herablassend behandelt!

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Myraja:

Ich hab nen Kumpel vor dem hab ich wirklich Achtung! Der sucht sich mit Absicht immer Frauen raus, die nicht geschminkt sind, er kann den Kram nicht leiden und steht dazu. Eine kam dann zum Date doch aufgebrezelt mit hohen Hacken, der hat er 50 Euro in die Hand gedrückt, mit der Begründung: Würde ich auf Hurenstyle stehen, würde ich mir eine solche bestellen und hat sie stehen lassen.👌

Jetzt sage bitte nicht, du hättest ihm für sein dämliches Verhalten Beifall gespendet! Keine Ahnung, mit welchen Frauen er sonst nur zu tun hat. Was heißt wirklich aufgebrezelt? Hurenstyle ...... wegen Absatzschuhen, ein bisschen Schminke, ordentlichen Haaren und Klamotten? Ich fasse es nicht! 

Hoffentlich hat sie die 50 € von dem Idioten genommen und sich nen schönen Abend gemacht. :P

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb miezie110:

Hoffentlich hat sie die 50 € von dem Idioten genommen und sich nen schönen Abend gemacht

Das hoffe ich auch! ;)

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Myraja:

Natürlichkeit ist immer schön!

Neeee, bei weitem nicht immer!! 

vor 15 Minuten, schrieb Myraja:

für ihn ist das Huren-Style und er darf das auch so sagen!

Ich habe den leisen Verdacht, du beschreibst hier so einen Mann, der oft bei "Bauer sucht Frau" oder ähnlichen Sendungen vorgeführt wird. 

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Myraja:

red dagegen wie du willst, es bringt einfach nur unnötige Diskussionen!

Sind wir nicht genau deswegen hier um zu diskutieren? Und genau um dieses Thema geht es.

Püppi nicht jeder kann deiner Meinung sein, akzeptiere das einfach.

Geschrieben

Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mich in meinem Körper auch nicht unbedingt wohl fühle aber trotzdem nicht auf Spaß verzichten möchte. Und trotzdem versuche ich möglichst nicht komplett nackt zu sein.

Geschrieben

Es darf ja jeder/jede halten wie er/sie will!

Ich bleibe dabei das ich den Kram nicht brauche, wer mich so nicht will hat eben Pech und Männer die zugeben, das sie oft hinnehmen, was manche Frauen so mit sich veranstalten gibt es genug...

Ich ziehe mich damit aus der Diskussion raus, es bringt nix weiter, als das hier noch mehr Schminke-Fans antanzen.

Ach ja, mein Kumpel hat damals mich angerufen und wir hatten einen amüsanten, ungeschminkten Abend bei ein paar ehrlichen Bier. Was diese Frau gemacht hat, die er zu Recht weggeschickt hat, war uninteressant...

Er hat an dem Abend eine kennen gelernt, die ebenfalls so zu sich steht wie sie ist.😉

@Mina1 das Püppi verkneif dir mal lieber, passt besser zu denen mit Maske usw! Und genau es können (zum Glück!) nicht alle einer Meinung sein.

Schönen Abend allen.

morituritesalutant
Geschrieben

jeder sollte als erstes mit sich im reinen sein,damit er/sie auch mit ablehnung oder kritik umgehen kann.das ein mensch seine ecken,kanten,alters und "gebrauchsspuren" hat,ist doch jedem klar.wer damit nicht umgehen kann,sollte seine/ihre partner in der sauna oder beim fkk kennenlernen.dann gibt es zumindest bei diesem oberflächlichen punkt keine überrachung.

Geschrieben

@MyrajaBin echt grad erschüttert über deinen Tenor...

Du siehst keinen Unterscheid zwischen Frauen, die sich schminken und Heels lieben und denen die anschaffen gehen? Alles Nuttenstyle? Ich trag immer noch gerne Heels, wenn ich abends ausgehe und gehe selten ohne Lippenstift aus dem Haus. Dezentes Make up nach Lust und Laune... Kann mein Gesicht im Spiegel aber auch gut ohne ertragen!

Das eine ist, dass du deinen Freund ob seines Verhaltens in Schutz nimmst, aber du scheinst seine Meinung ja auch zu teilen und das finde ich erschreckend. So viel Intoleranz hätte ich bei dir nicht vermutet!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Myraja:

Ich ziehe mich damit aus der Diskussion raus, es bringt nix weiter, als das hier noch mehr Schminke-Fans antanzen.

Dein "Schminke- Fans" kannst du aber auch abschminken! Nur weil Frauen sich zumindest ab und an hübsch zurecht machen, ist es kein Grund, sie zu beleidigen.

Ob du nun schöne gepflegte Kleidung, einen gepflegten Körper oder eine schöne Frisur überflüssig findest, kann uns anderen völlig Banane sein!

@Myraja Ich glaube, viele würden zu gerne mal ein Bild von dir sehen. Von natürlicher Schönheit kannst du uns ja viel erzählen.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Myraja:

Es darf ja jeder/jede halten wie er/sie will!

Ich bleibe dabei das ich den Kram nicht brauche, wer mich so nicht will hat eben Pech und Männer die zugeben, das sie oft hinnehmen, was manche Frauen so mit sich veranstalten gibt es genug...

Ich ziehe mich damit aus der Diskussion raus, es bringt nix weiter, als das hier noch mehr Schminke-Fans antanzen.

Ach ja, mein Kumpel hat damals mich angerufen und wir hatten einen amüsanten, ungeschminkten Abend bei ein paar ehrlichen Bier. Was diese Frau gemacht hat, die er zu Recht weggeschickt hat, war uninteressant..

Ich bin ein bisschen erschrocken. Man muss Schminke ja nicht mögen und man kann meinetwegen auch jemanden sagen: "Hey, Frauen mit Schminke sind leider nicht mein Typ." Aber jemanden dafür 50 Euro in die Hand zu drücken, das ganze noch garniert mit einem dummen Spruch, ist erniedrigend und entwürdigend. Das braucht wirklich keiner, ob ich die Person nun mag oder nicht. Ich finde so einen Umgang wirklich etwas mehr, als daneben. Und wenn mir ein Freund das erzählt hätte, hätte ich kein ehrliches Bier mit ihm getrunken, sondern die Freundschaft wäre beendet. 

Geschrieben

Benachrichtigungen abschalten funzt hier leider nicht...

@Bicolour ich sehe zu oft keinen Unterschied, ob Frau zu einem Date geht oder zum Anschaffen! Sehen alle gleich übertrieben aus für mich...

@miezie110 was nun ungeschminkt bleiben und sich nicht extra aufbrezeln, wieder mit ungepflegt zu tun haben soll erschliesst mir nicht wirklich. Eine vage Erklärung habe ich...Es ist das einzige, was dir dazu einfällt. Ich finde den Hut schon sooo oll und langweilig noch dazu!

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Myraja:

Es darf ja jeder/jede halten wie er/sie will!

Ich bleibe dabei das ich den Kram nicht brauche, wer mich so nicht will hat eben Pech und Männer die zugeben, das sie oft hinnehmen, was manche Frauen so mit sich veranstalten gibt es genug...

Ich ziehe mich damit aus der Diskussion raus, es bringt nix weiter, als das hier noch mehr Schminke-Fans antanzen.

Ach ja, mein Kumpel hat damals mich angerufen und wir hatten einen amüsanten, ungeschminkten Abend bei ein paar ehrlichen Bier. Was diese Frau gemacht hat, die er zu Recht weggeschickt hat, war uninteressant...

Er hat an dem Abend eine kennen gelernt, die ebenfalls so zu sich steht wie sie ist.😉

Anscheinend darf es ja nicht jeder halten wie er/sie will, denn Du verurteilst es ja, wenn Frauen sich schminken und gibst Deinem Kumpel Recht, wenn er Frauen deshalb respektlos behandelt! Und ich verurteile nicht, dass er gegangen ist, weil es ihm nicht gefallen hat, dass die Frau aufgebrezzelt zum Date erschienen ist, sondern die Aktion mit dem Geld in die Hand drücken und den wirklich sehr herablassenden Spruch, den er raus gehauen hat! Das war unter der Grasnarbe! Und ich bin ehrlich gesagt, entsetzt darüber, dass Du ihm deshalb nicht die Leviten gelesen hast! Denn das hätte ich von Dir eigentlich viel eher erwartet, da Du ansonsten ja tolerant rüber kommst!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Myraja:

ich sehe zu oft keinen Unterschied, ob Frau zu einem Date geht oder zum Anschaffen! Sehen alle gleich übertrieben aus für mich...

Suche dir mal nen anständigen Optiker! Wer redet denn von übertrieben? Nur du! Ich von dezentem schminken und nicht kiloweiser Farbe ala Katzenberger.

 

vor 6 Minuten, schrieb Myraja:

Ich finde den Hut schon sooo oll und langweilig noch dazu!

Ja, sag ich auch immer, wenn ich nix Gescheites zu sagen habe.

Geschrieben

@thomas_hh  @Befana und alle die sich sonst noch drüber aufregen wollen!

Mein Kumpel redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist, das wusste diese Frau und was er davon hält, wenn Frau so daher kommt, wusste sie ebenfalls! Die sahen sich nicht zum ersten Mal, er hat nur zum ersten Mal den Fehler gemacht und sie zum Kaffee eingeladen, in dem Glauben sie bleibt, wie er sie kennt.

Ich verurteile kein Styling, eine Mogelpackung bleibt es für mich trotzdem. Den Vergleich hatte ich bei mir selbst früher ohne den ganzen Kram, sehe ich anders aus, natürlich eben und so lasse ich das auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Nun der Eine flüchtet weil sein Date nicht gewaschen, in Schmuddelkleidung kommt,  der Andere weil es aufgebrezelt ist

bearbeitet von blueant
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Myraja:

Mein Kumpel redet wie ihm der Schnabel gewachsen ist, das wusste diese Frau und was er davon hält, wenn Frau so daher kommt, wusste sie ebenfalls! Die sahen sich nicht zum ersten Mal, er hat nur zum ersten Mal den Fehler gemacht und sie zum Kaffee eingeladen, in dem Glauben sie bleibt, wie er sie kennt.

Ach, und das berechtigt ihn dann dazu, unverschämt und respektlos zu sein? Egal, ob die sich zum 1. oder zum 100. Mal begegnet sind, die Aktion von ihm läßt sich nicht schön reden! Und das was er von sich gegeben hat, zeugt von Charakterschwäche! Für mich hat es auch etwas mit Respekt vor meinem Gegenüber zu tun, wenn ich mich ansehnlich zurecht mache. Denn ein Date, ist für mich ein besonderer Anlaß! Ich schminke mich z.B. auch, wenn ich zu jemandes Geburtstag eingeladen bin. Dann mache ich mich für die betreffende Person hübsch. Als Zeichen meiner Wertschätzung! Denn dieser Mensch ist es mir Wert, mich besonders zurecht zu machen. Und unter dieser Betrachtungsweise, ist das Verhalten Deines Kumpels, noch bescheidener!

×
×
  • Neu erstellen...