Jump to content

Umgang mit eigenem Körper


bimann111111

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ich mich super finde, muss mich der Mann so akzeptieren, wie ich bin......

Geschrieben

Ich muss sagen, dass ich selbst jahrelang Probleme mit mir selbst bzw. meinem Körper hatte aber mittlerweile meinen Frieden mit mir selbst gemacht habe (Nein, nicht was ihr jetzt alle denkt).

Ich fühle mich ganz wohl mit meinem Bauch und den breiten Schultern und der (unterdurchschnittlichen) "Größe" meines besten Stücks.

Geschrieben

Ich denke, wenn man gemocht wird, ist es wesentlich leichter, mit seinem Körper zurecht zu kommen und ihn zu akzeptieren, egal wie er beschaffen ist. Wenn jemand "mogelt" ist das in meinen Augen meist ein Zeichen dafür, dass er oder sie in der Vergangenheit viele Zurückweisungen erfahren musste. Umgekehrt erlebe ich es auch immer wieder, dass insbesondere Menschen, die dem allgemeinen Schönheitsideal entsprechen, sich in erster Linie über ihr Äußeres definieren und auch andere dementsprechend oberflächlich beurteilen. Das finde ich meistens schlimmer als irgendwelche "Mogelpackungen"...

Geschrieben

Meiner Meinung und Erfahrung nach ist es das wichtigste zu such selber zu stehen und mit dich zufrieden zu sein. Männer oder Frauen die diese Zufriedenheit auch ausstrahlen reizen mich. Sie genießen, können sich fallen lassen. Vermeintlich schöne Menschen können das nicht unbedingt. Deshalb ist der Satz für mich Realität: Wahre Schönheit kommt von innen s U

Geschrieben

Ich hab mal beim poppen in doggy bei nem Lover Zuhause bemerkt, dass mein Bauch irgendwie runterhängt (blöder Spiegel) und dann versucht den einfach mal einzuziehen, weil das "besser" aussah. Leider wirkte sich das negativ auf die Lust aus, da ich ständig darauf achtete, weshalb ich mein Spiegelbild bei der 2. Runde, einfach ignorierte. Na, dann hängt der eben. ;)

Den Mann hat es schlicht nicht interessiert. Also, warum soll ich mir da einen Kopp machen?

Geschrieben

Meiner Meinung nach trifft diese ständige Nabelschau Frauen sehr viel mehr als Männer.

Brüste - zu groß... zu klein... zu schlaff...

Schamlippen - zu kurz... zu lang...

Bauch - zu groß... Narben...

Arsch - erst recht zu groß ...

Schenkel - zu fett... nicht straff genug ...

Nicht abschließend und daher beliebig erweiterbar.

Spiegel im Schlafzimmer sind für einige eher Hemmnis als Lustgewinn. Manch eine ist sogar orgasmusgestört, weil sie aus der Überlegung, ob sie beim Sex auch gut aussehen und wie ihr womöglich verzerrtes Gesicht beim Orgasmus beim Mann wohl ankommt, dann eben keinen haben.

Wenn sie Glück hat, verwächst sich das mit zunehmendem Alter, egal ob aus Resignation oder aus einem geänderten Selbstverständnis. Trifft sicher nicht auf alle zu, aber auf ne ganze Reihe. :coffee_happy:

Geschrieben

Zu dick zu dünn,zu lang ,zu kurz,das ist halt die Natur.Wäre doch schlimm wenn alle Männer große Schwänze hätten!!!😂😂

Geschrieben

Wer beim Sex auf sein Aussehen achtet, der hat keinen Sex oder zumindest keinen, bei dem er abgeholt wird.

Es gibt Männer, die haben einen größeren oder einen dickeren Penis, es gibt Frauen die wiegen weniger oder haben größere Brüste, oder, oder, oder. Was interessiert mich das aber in dem Moment, wo ich mich gerade genau mit meinem Teil in genau dieser Partnerin vereine, offenbar mögen wir genau dann all unsere "Macken".

Geschrieben

Finde aber, dass diese Plattform nicht unbedingt förderlich ist. Vieles ist stark reduziert, deutlich direkter und somit auch verletzender. Die meisten sammeln deutlich mehr negative Erfahrung als im normalen Alltag, da sie dort vermutlich nicht so weit gehen würden bzw. der Kontakt oft gar nicht erst entstehen würde.

Wenn man mit sich selbst nicht ganz zufrieden ist, wird es hier nicht unbedingt besser, oder? Also gerade wenn es um Männer und die Größe geht. 

Frauen bekommen wahrscheinlich eher positives Feedback, in der Hoffnung auf ein Treffen o.ä. 

 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Nettesfünfzigerpaar:

Zu dick zu dünn,zu lang ,zu kurz,das ist halt die Natur.Wäre doch schlimm wenn alle Männer große Schwänze hätten!!!😂😂

Ich wäre für den Normschwanz.:clapping:

Geschrieben

Ich hab noch keine " Mogelpackung " ausgepackt , oder es gar nicht wahrgenommen das es Eine war .

So exakt vermesse ich meine dann ja wahrscheinlich neue Gespielin optisch nicht . 

Merke ich eine Unzufriedenheit bei ihr ignoriere ich Die schlichtweg und versuche ihre gedanken auf das pure Ausleben der Lust zu lenken .

In Alltagsgesprächen kommt es dann auf das Einzelproblem an , was ich dazu sage .

Manchen Frauen muß Mann auch einfach nur den rostigen Nagel aus dem Kopf ziehen ,

weil ihr " Problem " schlichtweg gar Keins ist .

Aber Das dauert , da braucht gut Ding ne Weile . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb bimann111111:

Jetzt meine Frage an die Frauen. Hadert Ihr auch so mit euch. Oder habt Ihr manchmal auch bedenken Ihm ganz nackt nicht zu gefallen?

Hm, gute Frage :)

Eigentlich dachte ich, dass es eher Frauen sind, die mit sich hadern, als Männer. Dass es Männern ebenso ergehen könnte, war mich irgendwie nicht bewußt. Irgendwie dachte ich immer, dass Männer selbstbewußter sind und nicht so von dem in den Medien angepriesenen Schönheitsideal beeinflußt werden, wie die Frauen.

Ich sag mal "Aus dem Alter bin ich raus" :). Früher hatte ich schon meine Problemzonen, die ich auch beim Sex irgendwie ins rechte Licht rücken wollte. Bei Festbeleuchtung wäre ich auch ungern nackt durch die Wohnung gelaufen.

Aber letztendlich war ich immer froh keine perfekte Figur zu haben. So hatte ich irgendwie das Gefühl mehr für das gewollt zu werden, was ich bin, und eben nicht nur wegen einem "perfekten" Körper. Ob das nun zutrifft oder nicht, sei mal dahin gestellt, weil die Geschmäcker ja nun auch verschieden sind.

Jetzt bin ich so wie ich bin. Ich liebe mich, mit allen Stärken und auch mit den Schwächen. 

Letztendlich bleibt einem auch rein logisch nichts anderes übrig. Mit vielen scheinbaren "Mängeln" muß man sich abfinden, weil sie ohne operative Eingriffe nicht änderbar sind.

Mein Lebensmotto ist: "Alles ist schön, was man mit Liebe betrachtet". Ich hab zwar gewisse Vorlieben, was ich als äußerst attraktiv empfinde und dennoch gibt es Menschen, die ich als unglaublich schön empfinde, auch wenn sie nicht dem gängigen Ideal entsprechen.

Man sollte schon mit sich selber glücklich sein und sich nicht wegen scheinbarer Mängel nieder machen. Diese "scheinbaren Mängel" liegen nämlich auch einfach im Auge des Betrachters.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

SIE schreibt: Vor noch gar nicht allzu langer zeit, habe ich einige Komplexe gehabt, was das aussehen betrifft...Körperliche Makel, die ich nicht als schön empfinden konnte und deswegen oft Hemmungen hatte....Aber mein jetziger Partner hat mir gezeigt und zeigt mir immer noch, dass diese Makel überhaupt nicht relevant sind und er hilft mir dabei, mich immer mehr anzunehmen und als schön zu empfinden...mich ihm gegenüber nicht mehr schämen zu müssen

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wuchtbrumme78:

 

Sex ist zum genießen da.. nicht zum Bodycheck.. 

Aber das natürlich nur meine Meinung.. 😊

 

Perfekte Einstellung. 👍

Geschrieben

Für mich, reicht die Durchschnittsgröße aus, ein Mann muß keinen Prügel haben, der ihm bis ans Knie hängt... Viel wichtiger ist mir der Mann, der dran hängt! Der muß mir gefallen! Und Aufgrund dessen, habe ich auch noch keine "Mogelpackung" ausgepackt. :coffee_happy:

Ich glaube, es ist fast jeder beleibteren Frau schon einmal passiert, dass sie ähnliches zu hören bekommen hat wie @MissSerioes oder @blueant...

Ich verstehe es nicht, weshalb die Männer, die offensichtlich nur auf schlanke Frauen stehen, dann überhaupt mit molligen Frauen in die Kiste wollen... Warum hauen sie einer beleibteren Frau, dann solche Sprüche um die Ohren? Wenn die Frau so gut gefallen hat, dass das Kopfkino angesprungen ist, weshalb dann solch einen Text? Ist das um das eigene Ego zu beruhigen, weil es für einige Männer, ja so wichtig ist, was andere von ihnen denken könnten, wenn sie mit einer beleibteren Frau was haben? Und gibt es auch Männer, die zu einer sehr schlanken Frau, ähnlich verletzende Texte raus hauen, nach dem Motto, dass sie nicht wüßten ob es bei einer solch knochigen Figur überhaupt geht?

Warum kann man nicht einfach den Menschen sehen? Egal ob dick oder dünn? Wenn der Mensch gefällt und es auf Gegenseitigkeit beruht, dann erst sollte man in Erwägung ziehen, ob es weiter gehen könnte oder nicht! Aber nicht erst damit raus kommen, das einem das Gegenüber optisch nicht zusagt, wenn es nackt und somit nochmal verletzlicher vor einem steht! Das ist einfach nur fies und charakterlos! Egal wie diplomatisch man sowas dann versucht zu sagen.

Es ist doch toll, dass nicht alle Menschen gleich aussehen! Es wäre doch langweilig, wenn alle Menschen die gleiche Figur hätten... Alle die gleiche Haar- Haut- und Augenfarbe, alle die gleiche Größe!

Wenn das Unterbewußtsein, einem vermittelt, dass die Person ins Beuteschema paßt, dann sollte man sich nicht von dem vermeintlichem Schönheitsideal blenden lassen. Das Unterbewußtsein steuert das Beuteschema und läßt nur, einen erotischen, Funken überspringen, wenn es paßt! Ist dieser erotische Funken nicht vorhanden, dann sollte man es der Fairness halber gleich sagen! Alles Andere ist einfach nur unnötiges Verletzen!

 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb bimann111111:

Und Ihr Männer habt Ihr schon mal " was ausgepackt " das sich dann als Mogelpackung heraus gestellt hat?

Lach...ne, echt nicht. Macht ja auch überhaupt keinen Sinn. Ich struddel doch in der Theorie nicht etwas von “echten 20++“.... und durchtrainierten Körper, aber wenn's “ernst“ wird, kommt ein Mückenstich und eine Wohlstandsplauze zum Vorschein, wie peinlich ist das denn ?

Mag sein, dass manche sich arg “optimistisch“ sehen, aber das Kartenhaus fällt spätestens dann zusammen, wenn die Klamotten auf dem Boden liegen (....außer man wirft sich stattdessen ne Burka über...Sorry, Scherz😜).

Geschrieben (bearbeitet)

Ich geben mir seit vielen Jahren enorme Mühe, sowohl meinen eigenen Körper als auch den von Menschen um mich herum so unvergiftet wie möglich anzuschauen.

"Unvergiftet" deshalb weil ich glaube, wir leben in einer Gesellschaft die extrem oberflächlich agiert, und jeder von uns ist jederzeit durch Glotze, Netz, Magazine einem unglaublichen Sturm von ästetischen Soll-Normen unterworfen.
Von jedem Zeitschriftenstand und in jedem Wartezimmer sehen wir die perfekten Körper, und überall wird einem eingeredet so müsse man sein.

Das alles ist völlig gewollt und beabsichtigte Campagne.
Wer an seinem Körper was auszusetzen hat, unsicher ist, der läßt sich besser zu entsprechendem Konsum überreden.
Im Kleiderladen, im Fitnesstudio, im Nahrungs- und Ergänzingsmittelmarkt.

Wir werden alle miteinander laufend massiv verunsichert was unser Äußeres angeht.
Dagegen stemme ich mich seit Jahren nach Kräften.

Also - mein Bauch gehört mir, meine Körpebehaarung auch, und ich glaube ich habe spätestens seit ich 20 bin kein negatives Wort mehr über irgendeine körperliche Eigenheit irgendeiner Holden gesprochen.
Deren Körper gehört nämlich auch ihnen.

In so fern lobe ich Schminkfreiheit, freue mich an zartem Pelz, und bin erleichtert, wenn Sie genauso wie ich das eine oder andere Speckröllchen herumträgt.
"Mogelpackungen" sind doch albern.

Das ist nich immer leicht, den eigenen Wohlstandgürtel oder dünner werdendes Haupthaar mit Wohlwollen anzuschauen und  zu denken "Paßt, ich bin gesund und munter!" - aber man kann es schon vermeiden sich selbst und andere ständig (ab)zuwerten weil die Körper nicht so aussehen wie in der Werbung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb FingerTanz:

 

Ich geben mir seit vielen Jahren enorme Mühe, sowohl meinen eigenen Körper als auch den von Menschen um mich herum so unvergiftet wie möglich anzuschauen.

"Unvergiftet" deshalb weil ich glaube, wir leben in einer Gesellschaft die extrem oberflächlich agiert, und jeder von uns ist jederzeit durch Glotze, Netz, Magazine einem unglaublichen Sturm von ästetischen Nromen unterworfen. von jedem Zeitschriftenstand und in jedem Wartezimmer sehen wir die perfekten Körper, und überall wird einem eingeredet so müsse man sein.
Das alles ist völlig gewollt und beabsichtigte Campagne.
Wer an seinem Körper was auszusetzen hat, unsicher ist, der läßt sich besser zu entsprechendem Konsum überreden.
Im Kleiderladen, im Fitnesstudio, im Nahrungs- und Ergänzingsmittelmarkt.

Wir werden alle miteinander laufend massiv verunsichert was unser äußeres angeht - dagegen stemme ich mich nach Kräften.

 

Super geschrieben! Leider ist das tatsächlich gewollt, dass man unsicher ist und allen möglichen Mist kauft um vermeintlich "schöner" zu werden... Alles ist nur Geldmacherei! Das die Menschen, deshalb, seelisch, auf der Strecke bleiben und deshalb kreuzunglücklich sind, ist denen völlig Latte! Hauptsache der Rubel rollt... Im Gegenteil, je unglücklicher die Leute, desto mehr Kohle ist zu machen! Deshalb werden dann die Bilder, die in den Magazinen gedruckt werden, auch noch kräftig mit Fotoshop bearbeitet! Die eh schon schlanken Frauen auf den Bildern, werden noch schlanker gezaubert... Dafür bekommen sie dann dicke Brüste verpaßt, so dass sich auch wirklich keine Frau, darin wiederfindet... Denn die schlanken Frauen sollen neidisch auf die vollen Brüste schauen, während die Frauen mit großen Brüsten, dann neidisch auf den flachen Bauch sein sollen... Und leider funktioniert es bestens!

 

bearbeitet von Befana
Geschrieben

Die heutige Gesellschaft ist dran Schuld das die meisten nicht mit ihrem Körper zufrieden sind! Ich selbst habe es schon erlebt als ich fülliger war viel fülliger, wo eine fremde Person der anscheinend Stammkunde im Fitnessstudio war an der Fußgängerampel zu mir gesagt ich sollte mal abnehmen ins Fitnessstudio gehen und zur Ernährungsberatung! Hab gedacht ich Träume! Hab dann nur gemeint

×
×
  • Neu erstellen...