Jump to content

BDSM


Fuerteschlappy

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DirtyLoverXL:

Ich wüsste jetzt nicht, weshalb diese Beschreibung den betreffenden Mann als BDSMler disqualifiziert. Und wenn er auf diese Weise seine Dominanz auslebt und die Frau sich ihr bereitwillig beugt, erfüllt es sehr wohl die Definition von BDSM.

das ist allerdings EPE, also nur auf sexueller Sicht, WENN der devote Part sich darin unterordnet

Geschrieben

 

vor 7 Minuten, schrieb OneNo:

Da würde mich doch sehr interessieren, was für Dich BDSM bedeutet und was für Dich alles in diese Kategorie fällt. Ein Mann, der eine Frau Doggy nimmt, ihren Oberkörper mit einer Hand auf das Bett drückt (oder mit einem Griff ins Haar ihren Kopf zurückzieht), während er ihr gelegentlich mit der anderen Hand einen Schlag/Klaps auf den Hintern versetzt, ist jetzt aufgrund dieser Handlungen nicht wirklich ein Anhänger des BDSM - man wird ihm in dieser Situation wohl aber kaum die sexuelle Dominanz absprechen können.

B & D Bondage and Discipline (Fesselung und Disziplinierung)

D & S Dominance and Submission (Beherrschung und Unterwerfung)

S & M Sadism and Masochism (Sadismus und Masochismus)

Somit gehört auch das auch schon in den Bereich des BDSM, jedoch ist das eine der softeren Spielarten.

Geschrieben

@Fuerteschlappy

Keine Sorge , kann jeder so denken wie er will und Du  Dir davon Das rausziehen was Du für Dich als hilfreich empfindest .

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

@Odin1980

Du bist für schlichtweg ein Träumer und 

sei Dir versichert das Du als Teil einer Gruppe der ich angehöre da maximal scheitern würdest .

Was ein Typ will und was er bekommt sind völlig unterschiedliche Dinge .

Dominanz ohne Akzeptanz der Dominierten ist nur lächerliches Gehabe für mich . 

Deshalb schlisse ich mich auch nur Gruppen an in den ich meine Dominanz aus lebe, in andern streite ich mich zu viel mit anderen Personen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb OneNo:

Wie gesagt: Da bin ich jetzt einmal auf Deine Definition von BDSM gespannt - die grundsätzliche Definition sieht das nämlich ein wenig anders.

Wie @Odin1980 schon schrieb, gehört es zum Bereich des BDSM, da auch simple Unterwerfung darunter fällt.

Geschrieben

@Odin1980... ich lerne ja gern dazu, also wie erkennt man einen naturdominaten bzw einen Switcher in der freien Wildbahn? Ich gebe @Seelenwanderin Recht, du kannst noch zu rum schreien, wie dominant du bist, allein Sub bestimmt, wie weit du gehen darfst. Es gab auch mal das Gerücht, das jemand, der permanent rum schreit, dominant sei... Und für mich ist jemand, der permanent die Kontrolle behalten will, nicht unbedingt dominant.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 0din1980:

D & S Dominance and Submission (Beherrschung und Unterwerfung)

Somit gehört auch das auch schon in den Bereich des BDSM, jedoch ist das eine der softeren Spielarten.

Und der Mann, der auf Aufforderung der Frau den Müll herunterbringt, ist dann demnach ein Haussklave und lebt in einer 24/7 BDSM-Beziehung, richtig?

Nicht alles, was Dominanz beinhaltet, beinhaltet BDSM. Bauen wir gern mein vorhin genanntes Beispiel aus und erweitern es dadurch:

Nachdem der Mann sich hinter der Frau verausgabt hat und nun bereits seinen beginnenden Tennisarm massiert, dreht sich besagte Frau um, drückt den Mann mit dem Rücken auf's Bett, steigt auf ihn und reitet ihm hart das Hirn raus. Lass mich raten: Switcher, nicht wahr?

Die Welt ist grau, nicht schwarz-weiß. Sollte man nicht vergessen.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Fuerteschlappy:

Nun kriegt euch hier aber nicht wegen meiner Eingangsfrage in die Wolle ! Alles wird GUT !

Ich diskutiere, dann immer gerne, wenn ich merke das mein Gegenüber, mir seine Meinung aufbürden möchte/will. Aber ich nehme es Sportlich und mit Humor.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb 0din1980:

Ich diskutiere, dann immer gerne, wenn ich merke das mein Gegenüber, mir seine Meinung aufbürden möchte/will. Aber ich nehme es Sportlich und mit Humor.

:D:D:D

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb OneNo:

Und der Mann, der auf Aufforderung der Frau den Müll herunterbringt, ist dann demnach ein Haussklave und lebt in einer 24/7 BDSM-Beziehung, richtig?

Nicht alles, was Dominanz beinhaltet, beinhaltet BDSM. Bauen wir gern mein vorhin genanntes Beispiel aus und erweitern es dadurch:

Nachdem der Mann sich hinter der Frau verausgabt hat und nun bereits seinen beginnenden Tennisarm massiert, dreht sich besagte Frau um, drückt den Mann mit dem Rücken auf's Bett, steigt auf ihn und reitet ihm hart das Hirn raus. Lass mich raten: Switcher, nicht wahr?

Die Welt ist grau, nicht schwarz-weiß. Sollte man nicht vergessen.

Das ist zwar richtig doch Haare ziehen, Klapps auf dem Hintern gehören für mich schon in den Bereich des BDSM. Jeder Zieht die Grenze wo anders, wenn man 10 Leute nach BDSM fragt bekommt man 15 Antworten und 12 Meinungen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 0din1980:

Jeder Zieht die Grenze wo anders, wenn man 10 Leute nach BDSM fragt bekommt man 15 Antworten und 12 Meinungen.

Richtig - und genau deswegen sind solche Aussagen, wie jene von DirtyLoverXL, auf welche ich reagiert habe, einerseits völlig fehl am Platze und andererseits nicht korrekt. Gut, daß wir das geklärt haben. Kann ich mich demnach beruhigt um meinen Arm kümmern gehen...

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Saillady:

@Odin1980... ich lerne ja gern dazu, also wie erkennt man einen naturdominaten bzw einen Switcher in der freien Wildbahn? Ich gebe @Seelenwanderin Recht, du kannst noch zu rum schreien, wie dominant du bist, allein Sub bestimmt, wie weit du gehen darfst. Es gab auch mal das Gerücht, das jemand, der permanent rum schreit, dominant sei... Und für mich ist jemand, der permanent die Kontrolle behalten will, nicht unbedingt dominant.

Ich schreie doch gar nicht. Ich habe auch eine empathische Ader vielleicht merke ich es deshalb.

(DAS IST SCHREIEN!!!) :):) :) 

Geschrieben

Ich muss @OneNo bei seinem Beispiel Recht geben,ein  Klapps auf den Hinterm und an den Haares ziehen, macht noch lange kein BDSM.

Geschrieben

@Odin1980 es geht doch nicht primär um das Rumschreien, dass war sinnbildlich gemeint.

Es geht darum, dass Du noch so dominant sein kannst wie Du willst (weil Du Dich so empfindest). Wenn eine devote Frau Deine Dominanz nicht erreicht, dann ist das so.

Und komm´ nun nicht ums Eck, dass sie dann nicht devot sei ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Saillady:

@Odin1980... ich lerne ja gern dazu, also wie erkennt man einen naturdominaten bzw einen Switcher in der freien Wildbahn? Ich gebe @Seelenwanderin Recht, du kannst noch zu rum schreien, wie dominant du bist, allein Sub bestimmt, wie weit du gehen darfst. Es gab auch mal das Gerücht, das jemand, der permanent rum schreit, dominant sei... Und für mich ist jemand, der permanent die Kontrolle behalten will, nicht unbedingt dominant.

Und Hättest du hier meinen ersten oder zweiten  Beitrag in dem Thema hier gelesen, wüsstest du, dass ich schon erwäht habe das in ener D/S-Beziehung allein die Sub die eigentliche Dominaz ausübt, da nur sie allein bestimmt wie weit der Dom gehen kann.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb OneNo:

Und der Mann, der auf Aufforderung der Frau den Müll herunterbringt, ist dann demnach ein Haussklave und lebt in einer 24/7 BDSM-Beziehung, richtig?

Nicht alles, was Dominanz beinhaltet, beinhaltet BDSM. Bauen wir gern mein vorhin genanntes Beispiel aus und erweitern es dadurch:

Nachdem der Mann sich hinter der Frau verausgabt hat und nun bereits seinen beginnenden Tennisarm massiert, dreht sich besagte Frau um, drückt den Mann mit dem Rücken auf's Bett, steigt auf ihn und reitet ihm hart das Hirn raus. Lass mich raten: Switcher, nicht wahr?

Die Welt ist grau, nicht schwarz-weiß. Sollte man nicht vergessen.

Sorry, dass ich jetzt so direkt werde, aber irgendwo ist einfach der Punkt erreicht, an dem es mir zu blöd wird...

 

Dominanz ist ein sehr vielschichtiger Begriff, der in vielen verschiedenen Bereichen Verwendung findet, unter anderem auch im Bereich BDSM. Deshalb ist nicht jeder dominante Mensch BDSMler und nicht jeder Dom auch im Alltag dominant. Deine haarsträubenden Beispiele zeigen aber, dass du von BDSM wenig bis keine Ahnung hast. Dominanz und Devotion sind in erster Linie Kopfsache, gleiches gilt für Sadismus und zumindest in Teilen auch für Masochismus. Überhaupt sind viele Praktiken im BDSM nichts weiter als der körperliche Ausdruck von Empfindungen, der Körper drückt aus, was der Kopf empfindet. Und diese Empfindungen sind nicht zwingend allumfassend, tatsächlich sind sie das in den wenigsten Fällen. Vielmehr ist BDSM Teil des Lebens und nicht das Leben selbst. Und deswegen kann auch ein durch und durch dominanter Mann es genießen, wenn seine ansonsten eher unterwürfige Partnerin einmal die Initiative ergreift - genauso wie sich im Alltag die Rollen umkehren können und die unterwürfige Gespielin im Haushalt das Zepter schwingen kann.

 

Wie bei vielen anderen Dingen gibt es auch beim BDSM keine allgemein gültigen Wahrheiten, dieser Begriff vereint nur eine große Schnittmengen an Neigungen und Vorlieben die jeder und jede auf seine oder ihre ganz persönliche Art und Weise zum Ausdruck bringt und auslebt.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Seelenwanderin:

@Odin1980 es geht doch nicht primär um das Rumschreien, dass war sinnbildlich gemeint.

Es geht darum, dass Du noch so dominant sein kannst wie Du willst (weil Du Dich so empfindest). Wenn eine devote Frau Deine Dominanz nicht erreicht, dann ist das so.

Und komm´ nun nicht ums Eck, dass sie dann nicht devot sei ;)

Das ist vollkommen korrekt, doch bis jetzt hat es irgendwie immer geklappt, dass ich in meinen Beziehungen den dominanten übernommen habe, den devoten Part könnte ich nicht übernehmen. Darum ging es mir. Ich wollte nur sagen, dass ich mich nicht unterwerfe. Mir ist klar, dass ich dafür stets die richtigen Leute treffen muss. Doch irgendwie hat man ein Gespür dafür entwickelt welcher Partner zu einem passt. Ein devoter merkt doch auch, dass sein Gegenüber dominant ist. Oder geht es nur mir so?

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Saillady:

Ich muss @OneNo bei seinem Beispiel Recht geben,ein  Klapps auf den Hinterm und an den Haares ziehen, macht noch lange kein BDSM.

Es ist aber eben auch nicht ausdrücklich kein BDSM ;)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DirtyLoverXL:

Deshalb ist nicht jeder dominante Mensch BDSMler

Schön, daß Du mir damit zustimmst (und Deine zuvor getätigte Aussage somit widerlegst) - und im selben Atemzug davon erzählen möchtest, daß ich nicht wüßte, wovon ich spreche. Im Dominanz-/Unterwerfungsbereich mag es durchaus reizvoll sein, wenn man switcht, aber ständig zwischen Aussagen und Meinungen zu switchen, wirkt eher, nun, unglaubwürdig. Macht aber nichts. Solange Du eingesehen hast, daß man sexuelle Dominanz eben auch außerhalb des BDSM ganz locker ausleben kann, ist alles wunderbar.

War ein richtig produktives Gespräch.

Geschrieben

@Odin1980 Danke, jetzt ist es für mich passend ;)

vor 3 Minuten, schrieb 0din1980:

[...] Ein devoter merkt doch auch, dass sein Gegenüber dominant ist.

Sofern mich seine Dominanz erreicht, ja ...

 

vor 3 Minuten, schrieb 0din1980:

Oder geht es nur mir so?

Nein, alles gut ;)

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DirtyLoverXL:

Es ist aber eben auch nicht ausdrücklich kein BDSM ;)

Für mich ist es einfach harter Sex, BDSM ist für mich nur dann gegeben, wenn ein Machtgefälle zwischen beiden besteht. 

Ich lasse mir auch an den Haaren ziehen, bin deshalb aber nicht devot. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb OneNo:

Schön, daß Du mir damit zustimmst (und Deine zuvor getätigte Aussage somit widerlegst) - und im selben Atemzug davon erzählen möchtest, daß ich nicht wüßte, wovon ich spreche. Im Dominanz-/Unterwerfungsbereich mag es durchaus reizvoll sein, wenn man switcht, aber ständig zwischen Aussagen und Meinungen zu switchen, wirkt eher, nun, unglaubwürdig. Macht aber nichts. Solange Du eingesehen hast, daß man sexuelle Dominanz eben auch außerhalb des BDSM ganz locker ausleben kann, ist alles wunderbar.

War ein richtig produktives Gespräch.

Wenn ich im Bereich BDSM & Fetisch einer Seite wie poppen.de über Dominanz spreche, ist es für mich selbstverständlich, dass damit einzig und allein sexuelle Dominanz gemeint ist...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DirtyLoverXL:

dass damit einzig und allein sexuelle Dominanz gemeint ist...

Die man eben auch außerhalb des BDSM ausleben kann. Haben wir (Du und ich) doch gerade festgestellt. Worüber willst Du jetzt also noch diskutieren?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Saillady:

Für mich ist es einfach harter Sex, BDSM ist für mich nur dann gegeben, wenn ein Machtgefälle zwischen beiden besteht. 

Ich lasse mir auch an den Haaren ziehen, bin deshalb aber nicht devot. 

In diesem Fall besteht ein Machtgefälle, es ist zwar gering. Wie gesagt man fragt 10 Leute und bekommt 12 Meinungen dazu. Es ist schwierig BDSM genau zu definieren, da jeder es anders empfindet.

Geschrieben

" Wie bei vielen anderen Dingen gibt es auch beim BDSM keine allgemein gültigen Wahrheiten " ( DirtyLoverXL )

Das stimmt , allerdings sollte man sich auch an die eigenen Aussagen halten und

nicht irgendwelchen Allgemeingültigkeiten postulieren die durch nichts belegbar sind .

×
×
  • Neu erstellen...