Jump to content

Warum wird man in unserer Gesellschaft so extrem auf das Äußere reduziert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Aussehen bestimmt, wer zusammenkommt.

Der Charakter bestimmt, wer zusammenbleibt.

 

Ein alter Hut, der aber immer noch aktuell ist. Oder noch so ein toller Spruch: "Wer nur nach den Flügeln schaut, kann ganz leicht eine Gans finden." Insofern kann man solche Leute getrost links liegen lassen.

Geschrieben

Für mich zählt nicht dick oder dünn, aber natürlich geht`s  erst mal nach dem Auge und das sagt entweder gefällt mir, oder eben auch nicht.

Ich gefalle auch nicht  jeden, und damit muss ich leben, wie alle anderen auch.....

Natürlich verändert man sich äußerlich im laufe der Zeit. Aber dann sollten die inneren Werte herausgekommen sein, und es sich nicht mehr um das Äußerliche drehen.

 

Man muss halt immer das Beste draus machen.

 

Liebe Grüße Michael

Geschrieben

Gutes Thema 😊 Erfahre ich auch immer wieder... aber geht mir mittlerweile am Allerwertesten vorbei. Wer im Regen nicht neben mir stehen will, bekommt mich bei Sonnenschein auch nicht... Und da ich bereits wunderbare Beziehungen hinter mir habe, muss ich da nicht jedem daher gelaufenen Mädel in den Arsch kriechen und mir alles und jeden Gefallen lassen und dies Liebe TE solltest du genauso Handhaben :) Entscheide dich für diese Menschen, welche dich zu schätzen wissen... so wie du bist, welche dich nicht auf das Äussere reduzieren und welche dein Leben bereichern! Eine nette Frau hatte es hier letztens so wunderbar geschrieben, das ihr Mann zwar nicht unbedingt in Ihr Beuteschema gepasst hat, aber Sie jede einzelne Sekunde mit ihm genossen hat und dankbar war.... Was lernen wir daraus... Wer nur auf das äußere schaut, verpasst vlt. den wunderbarsten Menschen in seinem Leben 😊 (Verzeiht das abschweifen vom eigentlichen Thema... ich fand die Geschichte so ergreifend)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mc_cafe:

Gutes Thema 😊 Erfahre ich auch immer wieder... aber geht mir mittlerweile am Allerwertesten vorbei. Wer im Regen nicht neben mir stehen will, bekommt mich bei Sonnenschein auch nicht... Und da ich bereits wunderbare Beziehungen hinter mir habe, muss ich da nicht jedem daher gelaufenen Mädel in den Arsch kriechen und mir alles und jeden Gefallen lassen und dies Liebe TE solltest du genauso Handhaben :) Entscheide dich für diese Menschen, welche dich zu schätzen wissen... so wie du bist, welche dich nicht auf das Äussere reduzieren und welche dein Leben bereichern! Eine nette Frau hatte es hier letztens so wunderbar geschrieben, das ihr Mann zwar nicht unbedingt in Ihr Beuteschema gepasst hat, aber Sie jede einzelne Sekunde mit ihm genossen hat und dankbar war.... Was lernen wir daraus... Wer nur auf das äußere schaut, verpasst vlt. den wunderbarsten Menschen in seinem Leben 😊 (Verzeiht das abschweifen vom eigentlichen Thema... ich fand die Geschichte so ergreifend)

Auf´n Punkt gebracht...danke...

Geschrieben

😂😂das aussehen muss zu erst passen ???? Naja also ich brauch kein Modell , deren Charakter scheisse ist !!! ... Aber jedem das seine !!! Und klar wenn ein Mann wie ein Adonis aussieht ,muss er wohl nicht viel an gutem Charakter mitbringen ,um interessant zu sein !!! Finde es immer wieder schade das eine richtiges kennenlernen schon daran scheitert das die Nase krum ist ... Gut das man einen meist nicht mehr los lassen will ,wenn man merkt das der Charakter super ist und dann ist komischerweise das optische nur noch an unterster stelle!!

Geschrieben

@mc_cafe .... Super gut getroffen !! 👍👍 👍

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Rene494:

😂😂das aussehen muss zu erst passen ???? Naja also ich brauch kein Modell , deren Charakter scheisse ist !!! ... Aber jedem das seine !!! Und klar wenn ein Mann wie ein Adonis aussieht ,muss er wohl nicht viel an gutem Charakter mitbringen ,um interessant zu sein !!! Finde es immer wieder schade das eine richtiges kennenlernen schon daran scheitert das die Nase krum ist ... Gut das man einen meist nicht mehr los lassen will ,wenn man merkt das der Charakter super ist und dann ist komischerweise das optische nur noch an unterster stelle!!

Wat bist du denn so aggro? 

Zeig mir mal bitte die Zeile, wo steht das der Charakter nichts zählt. Da bin ich echt gespannt drauf. Nur weil ein Mensch ehrlich sagt 'Du bist nicht mein Typ' ist er nicht oberflächlich oder allein aufs Äußere bedacht. Und ein 'Adonis' der einen miesen Charakter hat, der interessiert die Frauen sicher auch eher weniger. Frauen sind bei weitem auch an anderen Sachen an einem Mann interessiert, als nur das Sixpack zB. Hier bei poppen wäre ich froh, wenn einige Herrn mehr mal ehrlicher wären und nicht auf einmal alle Frauen attraktiv finden, die sie auf der Straße links stehen lassen würden. 

Und bitte sei mal ehrlich: Wenn eine Frau mit wirklich massiven Übergewicht dich ansprechen würde, würdest du sie tatsächlich kennenlernen wollen?...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Saillady:

 

Und bitte sei mal ehrlich: Wenn eine Frau mit wirklich massiven Übergewicht dich ansprechen würde, würdest du sie tatsächlich kennenlernen wollen?...

Da dürfte jetzt keiner der "Charaktermenschen" nein sagen, dann hätten sie gelogen

Geschrieben

Ich suche z.B. kein Top Model, wenn ich Gassi gehen wollte würde ich mir einen Hund kaufen. Kleiner Tipp von mir, lest doch mal in eurem Profil welche Ansprüche Ihr selbst stellt !!!

Geschrieben

Was bin ich froh, das ich zu meinem oberflächlichen Profil stehe....und weiss, was drin steht.......sinnier

Geschrieben

Schaun mit wem ich hier alleine Brei Dez bin ..und ich sehe kein dick oder dünn ich sehe nur einen klasse Charakter oder einen beschissenen ... !!!! Und natürlich kann man jemand auch nicht aktraktiv finden !! Und das ist auch vollkommen ok .. aber ist kennenlernen gleich ficken !? Was mich agro macht und was nicht willst du garnicht wissen ... Leute die mich kennen und schätzen, kennen auch mein leider viel zu großes Herz ... Aber Herz ist in der Gesellschaft nix mehr wert... leider... Und wenn ich Grade agro rüber komme ...SORRY

Geschrieben

Sorry... meinte, schau bitte mal mit wem ich hier so befreundet bin ....

Geschrieben

Und wieder so ein ich-schere-alle-über-einen-Kamm-Fred... *gääääähn*

Geschrieben

Jap genau so eine bin ... wie gut das du mich kennst ...bratfett...

Geschrieben (bearbeitet)

@Rene494

Ach, es gibt Menschen, die du nicht attraktiv findest..... schmunzel.....

Es geht doch hier auch nicht um dick oder dünn, sondern ums Äußere...im Groben,  das  die TE mal dick und nun dünn ist, ist da vollkommen unwichtig, es sei den, sie braucht den Fred, um ihr Ego aufzupolieren.....und da kann ihr eh keiner beantworten, was genau in "ihren" Männern vor sich geht....

bearbeitet von DickeElfeBln
Geschrieben

Wahrscheinlich ja, denn hier gibt es jede Menge ältere Männer, die ihre Ehefrauen betrügen, weil sie Lust auf jüngere knackige Frauen haben. Da frage ich mich, ob es wirklich Liebe war, was diese Männer dazu bewegt hat, ihre Frau zu heiraten. da kann ich dir garantieren, dass es umgekehrt nicht anders ist, bei Frauen gibt es sehr ,sehr oft einen wichtigen Grund den Mann zu heiraten ...nennt sich Kohle... oder warum glaubst du haben so viele alte Promis 40 Jahre jüngere Frauen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb fa030513:

Ich wollte gar nicht abnehmen. Ich war sehr krank und habe deshalb ohne zu Hungern abgenommen.  

achso, weil da stand mit Extremsport.....

Geschrieben

Ähm?? Verstehe eure allgemeine "Problematik" nicht...🙈

Bei welchem realen Aufeinandertreffen auch immer, ein jeder urteilt für sich, ob er/sie sich im Umgang mit der Person im Gegenüber wohl fühlt. Ob es jetzt am Äußeren, am Geruch, an der Gestik, oder woran auch immer liegt - wir haben einfach tolerant zu sein (eine andere Möglichkeit haben wir auch nicht).

Sicherlich, geht es um eine klassische Beziehung (solches dürfte sich durchaus nach und nach entwickeln..), spielen die äußerlichen Merkmale Evt eine untergeordnete Rolle..

Doch hier dies anzuprangern, das allgemein viele oberflächlich sind, sagt mir - mit "dem hässlichen Vogel" mag ich kein Kontakt..🙈

Ich will hoffen, ein jeder pflegt auch nur den Umgang, mit denen er/sie sich wohlfühlt. Und, auch hier wieder: Geschmäcker sind verschieden. Ich finde dies einfach klasse 👍

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb fa030513:

Als ich übergewichtig war und auf Partnersuche war, musste ich mir oft anhören, dass ich den Männern zu dick war. Nun, nachdem ich durch Krankheit und Extremsport fast 50 kg abgenommen habe, laufen mir genau diese Männer hinterher, die mich stets abgewiesen haben. Einige sind sehr hartnäckig und schicken mir unentwegt Liebesbriefe oder stehen vor meiner Tür.

Bereits als Jugendliche machte ich eine ähnliche Erfahrung. Bis zu meinem 14. Lebensjahr war ich sehr pummelig, hatte Akne und trug eine Brille. Die Jungs interessierten sich überhaupt  nicht für mich. Ich hatte eine Außenseiterrolle und wurde gemobbt. Als ich aber mit 16 durch eine Nulldiät und Sport eine Topfigur hatte, liefen mir ausgerechnet die Jungs hinterher, die mich vorher verspottet haben.

Und nun ist es nicht anderes. Ich frage mich, was passieren würde, wenn ich mich auf so einen Mann, dem ich erst zu dick war, einlassen würde. Wie würden sie sich nach mehreren Jahren Beziehung verhalten, wenn ich z. B. durch einen Unfall plötzlich optisch entstellt wäre oder Falten bekomme? Würden sie sich dann von mir abwenden? Wahrscheinlich ja, denn hier gibt es jede Menge ältere Männer, die ihre Ehefrauen betrügen, weil sie Lust auf jüngere knackige Frauen haben. Da frage ich mich, ob es wirklich Liebe war, was diese Männer dazu bewegt hat, ihre Frau zu heiraten. Warum wird man überhaupt in unserer Gesellschaft so massiv auf das Äußere reduziert?

Also ich kann natürlich nur von mir sprechen. Aber ich denke weder, dass die Gesellschaft oberflächlich, noch, dies eine typische Mentalität der Deutschen ist. Ich selber umgebe mich nur mit Menschen, die für mich eine Gewisse Ausstrahlung haben. Dies beziehe ich nicht auf das Aussehen.  Gibt man sich in der Gesellschaft stark und selbstbewusst, ist das die halbe Miete um Kontakte, Freunde und Bekannte zu haben. Läuft man eher deprimiert und als graues schüchternes Mäuschen mit eingezogenen Schultern durch die Welt, wird man nicht gesehen. 

Geschrieben

Ist schon ok .... Alles liebe und gute !!!

Geschrieben

Was für eine Antwort erwartest du? Vorausgesetzt wir sind auf einer Online-Plattform wie dieser. Dann schaue ich mir zuerst die Bilder an und ich gucke auch auf den Körper, weil ich selber nicht auf "dicke" (so wird es bei poppen bezeichnet) Frauen stehe. Lese ich also "dick" ist diese Frau für mich nicht interessant. Das ist aus meiner Sicht auch nicht abwertend oder oberflächlich. Manchen Frauen bin ich zu jung, zu dünn, zu klein oder mein Gesicht gefällt nicht. Das ist doch auch völlig legitim. Eine Frau, die ich nicht kenne kann ich doch schlecht nach dem Charakter beurteilen - gleichzeitig sollte man natürlich auch nicht über optisches urteilen. Was meiner Meinung nach Menschen mit etwas Verstand, Niveau und guter Erziehung auch nicht machen.

Ich würde jedoch nicht ausschließen mich auf einen ONS/Beziehung mit einer "dicken" einzulassen, wenn ich sie im realen Leben kennen lerne und wir uns sympathisch sind und der Rest passt. 

Worauf achtest du, wenn du online jemanden anschreibst? Vermutlcih erstmal ein möglichst vollständiges Profil, damit du dir etwas herleiten kannst, was unter Umständen gar nicht zutrifft. Das heißt man filtert doch erstmal Eckdaten, ob es passen könnte und dann im Gespräch/Treffen lernt man die Person kennen...

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb phan-ta-sie118:

...deprimiert und als graues schüchternes Mäuschen mit eingezogenen Schultern durch die Welt, wird man nicht gesehen. 

Ich mag diese Art von Menschen, denn sie müssen nicht heraus posieren wer sie sind und was sie können... meist sind es nämlich genau diese Menschen, welche tatsächlich was auf den Kasten haben ;)

Nicht umsonst gibt es dieses nette Sprichwort "Für dumme Menschen, ist das Leben bedeutend einfacher!"... weniger Sorgen, weniger deprimiert, weniger Hirn... dafür umso mehr Ego und Oberflächlichkeit (Man könnte ja sonst die fehlende Intelligenz bemerken 😂)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wie immer... das Handy Wörterbuch -.-'
Geschrieben

Das war schon immer so, denn das Erste was wir wahrnehmen ist nun mal das äußere.Ich persönlich bevorzuge schlanke Männer, wobei mir die Augenfarbe oder Haarfarbe egal ist. Männer die dich, als dicke Frau, verspottet haben kannst Du abhacken. Das Männer sich jüngere Frauen suchen, wenn sie ein gewisses Alter erreicht haben, ist auch nicht neu. Warum wer wen geheiratet hat, über diese Frage habe ich mir noch nie Gedanken gemacht, denn es gibt viele Gründe warum Menschen zusammen sind, einige davon sind sicherlich nicht schon aber jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb mc_cafe:

Ich mag diese Art von Menschen, denn sie müssen nicht heraus posieren wer sie sind und was sie können... meist sind es nämlich genau diese Menschen, welche tatsächlich was auf den Kasten haben ;)

Nicht umsonst gibt es diese nette Sprichwort "Für dumme Menschen, ist das Leben bedeutend einfacher!"... weniger Sorgen, weniger deprimiert, weniger Hirn... dafür umso mehr Ego und Oberflächlichkeit (Man könnte ja sonst die fehlende Intelligenz bemerken 😂)

Jeder Topf findet seinen Deckel. So ost das eben. Aber entschuldige bitte, mit deiner Aussage, dass die anderen dumm und oberflächlich wären, damit hast du dir gerade selber ins Knie geschossen. 

Geschrieben

Ich würde nicht sagen, dass generell bloß auf das Äußere reduziert wird. Es gibt bloß verschiedene Geschmäcker. Für mich ist es kein Unterschied ob jemand (in meinen Augen) zu dick, zu dünn, zu alt, zu jung, zu hässlich, zu tussig, zu groß, zu klein ist oder ob er/sie raucht, stinkt oder durch auffälliges Verhalten oder Einstellung zu irgendwas nicht ins Profil passt. Es gibt Ausschlusskriterien und die sind für jeden anders. Sich über die Meinung anderer zu beschweren ist nicht zielführend. Entweder man sucht sich wen, der einen mag und lernt den zu mögen oder man ändert sich, sodass man jemandem gefällt, den man mag. Ich würde ersteres empfehlen.

×
×
  • Neu erstellen...