Jump to content

Warum wird man in unserer Gesellschaft so extrem auf das Äußere reduziert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@Dredd42

Ja und, kennen vom Aussehen, und da fanden sie sie eben dann, WEIL sie was getan hat, schön

Wenn die TE damit nicht klarkommt, dass Männer, die vorher und nachher noch nichts von ihrem Charakter wussten, so ist das nicht die *Schuld* der Gesellschaft.....

Und nochmals, wer zwingt sie, sich mit diesen Menschen auseinanderzusetzen???

Geschrieben

Ich würde nie jemand einen Vorwurf machen daß er nach dem Äußeren geht!!!! Natürlich kann das durchaus oberflächlich sein, wenn jemand so wie bei dir dann "auf einmal" durch die äusserliche Veränderung erst Interesse hat kann man auch sagen oberflächlich. Aber man hat doch irgendwo Vorstellungen von dem gegenüber, es muss einem was gefallen am Anderen. Und wenn jemand nicht auf pummelig steht, dann is das so!. Ich hab noch nie Probleme gehabt Männer kennenzulernen, es kommt auch drauf an wie man sich kleidet und ja auch wie gepflegt man ist.

Geschrieben

😂😂😂😢😢😢 leider ist der Mensch so ein dummes Tier !!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DickeElfeBln:

@Dredd42

Ja und, kennen vom Aussehen, und da fanden sie sie eben dann, WEIL sie was getan hat, schön

Wenn die TE damit nicht klarkommt, dass Männer, die vorher und nachher noch nichts von ihrem Charakter wussten, so ist das nicht die *Schuld* der Gesellschaft.....

Und nochmals, wer zwingt sie, sich mit diesen Menschen auseinanderzusetzen???

Wer zwingt dich eigentlich, bei jedem Thema deine Meinung auf so eine Art und Weise los zu werden? Hier regen sich immer die auf, die aelbst die Stressigsten sind

Geschrieben

Die Männer die dich jetzt wollen, sind oberflächlich und Idioten.... Ja Aussehen ist wichtig, bin auch dick, aber gepflegt und humorvoll und jedem das seine.. Manche mögen mollig andere nicht.. Ist doch n OK

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb fa030513:

Als ich übergewichtig war und auf Partnersuche war, musste ich mir oft anhören, dass ich den Männern zu dick war. Nun, nachdem ich durch Krankheit und Extremsport fast 50 kg abgenommen habe, laufen mir genau diese Männer hinterher, die mich stets abgewiesen haben. Einige sind sehr hartnäckig und schicken mir unentwegt Liebesbriefe oder stehen vor meiner Tür

1. Warum hast du 50 kg abgenommen ? Für dich oder für die Gesellschaft ? Kann es sein, dass du dir vielleicht selbst nicht mehr gefallen hast ? Warum solltest du denn dann anderen gefallen ?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es völlig in Ordnung zu sagen, das es warum auch immer nicht passt. Was ist daran oberflächlich? Oberflächlich finde ich es, ständig Leuten Oberflächlichkeit zu unterstellen.

 

bearbeitet von Saillady
Geschrieben

Als dicke Frau hast Du trotzdem sehr gute Chancen jemanden zu treffen. Sieht man ja hier an den Profilen wie die Frauen mit Post zugeschüttet werden. Als dicker Mann ist das schon anders, da ist es fast unmöglich jemanden zu treffen. Es gibt auf jeden Fall viel viel mehr Männer die auf dicke Frauen stehen, als Frauen die auf dicke Männer stehen. Das ist Fakt.

Geschrieben

Wie gut das Nur die Männer mal wieder so sind !!! Die Frauen kommen mal wieder alle in den Himmel!!!! Warum der mensch das macht !!?? Weil er nur mit den Augen guckt ,nicht mit dem Hirn und Herz !!!

Geschrieben

Oh wie recht da (lavandil) hat .... Frau egal mit welchem aussehen haben immer Chancen ..Männer müssen aber wohl immer waschbrettbauch,mindestens 20cm, und am besten 10000€ im Monat verdienen ...dann hat man auch also mann bei der Masse an Frau eine Chance .... Jaa es ist egal wer oder was du als mensch bist !!! In der Gesellschaft zählt nur der Schein und heiße Luft

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lavandil:

Als dicke Frau hast Du trotzdem sehr gute Chancen jemanden zu treffen. Sieht man ja hier an den Profilen wie die Frauen mit Post zugeschüttet werden. Als dicker Mann ist das schon anders, da ist es fast unmöglich jemanden zu treffen. Es gibt auf jeden Fall viel viel mehr Männer die auf dicke Frauen stehen, als Frauen die auf dicke Männer stehen. Das ist Fakt.

Das liegt eher daran das es Männer gibt, denen es egal ist mit wem sie Sex haben. Da muss man nix beschönigen. Da kann eine Frau noch so unattraktiv sein, das Bild (da muss Frau nicht dick für sein )ist eher abstossend als anziehend und es steht trotzdem drunter wow wie attraktiv.🙄

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Lustvoll757:

1. Warum hast du 50 kg abgenommen ? Für dich oder für die Gesellschaft ? Kann es sein, dass du dir vielleicht selbst nicht mehr gefallen hast ? Warum solltest du denn dann anderen gefallen ?

Ich wollte gar nicht abnehmen. Ich war sehr krank und habe deshalb ohne zu Hungern abgenommen.  

Geschrieben

Ich finde den Thread schrecklich einseitig! JA, die meisten Männer stehen nun mal weder auf "curvy" und erst Recht nicht auf dicke Frauen, das stimmt und ist nun wirklich nichts Neues. Ein Mann mit Bierbauch wird allerdings auch von kaum einer Frau wirklich wahrgenommen und schon gar nicht begehrt - warum sollte es dann andersrum komplett anders sein? Mir fehlt da völlig jegliche Logik.

 

 

 

Geschrieben

Ich nehm jetzt das Gewicht aus deinen Profil und haue die 50kg dazu......für mich wärst du dann Normale Figur und nicht Dick oder Mollig....leider trägt die Welt dazu bei das Frauen rank und Schlank sein müssen was totaler Quatsch ist.....Jede Frau ist schön. Und von den Männern die jetzt wieder ankommen weil du eben abgenommen hast lass die Finger davon das sind einfach nur Deppen die nicht wissen wie schon eine Frau mit etwas mehr sein kann......alles gute weiterhin

Geschrieben

Warum lässt man sich von anderen so beeinflussen !? Ist es wirklich so wichtig was andere von mir denken!? Absolut NEIN. Ich bin selbstbewusst, schön, erfolgreich und ich liebe mein Leben 😎 ICH lebe MEIN Leben so wie ich es für richtig halte und nicht um anderen zu gefallen.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb fa030513:

Ich wollte gar nicht abnehmen. Ich war sehr krank und habe deshalb ohne zu Hungern abgenommen.  

 

vor 10 Minuten, schrieb fa030513:

Ich wollte gar nicht abnehmen. Ich war sehr krank und habe deshalb ohne zu Hungern abgenommen.  

Geht es dir mit minus 50 kg schlechter?

Hast du weniger Lebensqualität dadurch?

 

Wirst du wieder 50 kg drauf packen ?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb fa030513:

Warum wird man überhaupt in unserer Gesellschaft so massiv auf das Äußere reduziert?

Weil die inneren Werte nicht immer so offenbar sind.

Ich wünsche dir, dass du dich mittlerweile von deiner Krankheit erholt hast. Viel Glück dabei, jemanden zu finden, der Tiefgang hat.

Geschrieben

Solche Männer musst du am augestreckten arm Verhungern lassen! Die dich mollig nicht wollten, haben dich heute nicht verdient. Du musst dir gefallen und niemand anderem.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb fa030513:

Wie würden sie sich nach mehreren Jahren Beziehung verhalten, wenn ich z. B. durch einen Unfall plötzlich optisch entstellt wäre oder Falten bekomme? Würden sie sich dann von mir abwenden?

Wenn ich eine Beziehung eingehe und die dann auch einige Jahre gut funktioniert, dann wird eine extreme optische Veränderung meinen Partner sicher nicht zu einer "Persona non grata" machen. Trotzdem gibt es bei vielen Menschen einige optische Äußerlichkeiten, die ihnen wichtig sind oder andere, die sie als sehr störend empfinden – und auch das kann der jeweiligen Mode unterworfen sein und sich im Laufe des Lebens ändern. Und so werden sich Menschen eben auch ihre Beziehungspartner aussuchen. Dabei liegt Schönheit immer noch im Auge des Betrachters, auch wenn es einige Merkmale gibt, die allgemein als schön angesehen werden (aber auch hier gibt es kultuelle Unterschiede).

Wenn wir  hier über das Thema "äußere Werte"  diskutieren, meinen wir (in diesem Fall hier) ja wohl in erster Linie die sexuelle Anziehungskraft, wenn ich das recht verstanden habe. Denn um die reine Freundschaft geht es hier ja nicht, denn da kommt es ja wohl weniger auf dick/dünn/hübsch/hässlich an, sondern ob man die Person gut leiden kann und gern die Zeit mit ihr verbringt.

Hier bei Poppen hat man eben "nur" die Möglichkeit, sich durch Text und Fotos zu präsentieren oder sich hier im Forum mitzuteilen. Ob das letztendlich ausreicht, sich richtig kennenzulernen, eine Beziehung einzugehen, wage ich zu bezweifeln, denn Attribute wie Gestik, Mimik, Verhalten sind hier so nicht abzubilden ...

Geschrieben

Einfache Antwort .... Weil Innere Werte nicht mehr zählen !! Wer andere auf Äußerlichkeiten reduziert ist im Benimm Unterricht ständig in der Ecke gestanden ....

Geschrieben

Weil eben eine schlanke sportliche Frau besser aussieht. Sie sollte natürlich auch kein Hungerhaken sein. Allerdings gibt es auch sehr gut aussehende Curvy Frauen, ich finde das Gesamtbild muss einfach passen.

Geschrieben

Nun da äussere faellt als erstes in Auge ..aber dabei sollte es nicht bleiben ....ich denke es wird viel mit ausserlichkeiten geworben .und in unserer Konsum ,spass Gesellschaft ,gehen innere Werte einfach unter ...aber zu deiner Frage , natuerlich wurden dich diese Männer verlassen ..da verwette ich meine Hand ..grins ..nimm es nicht so persoenlich , denn diese Typen hat deine Persönlichkeit damals nicht interressiert und wird es nach deiner äusseren veraenderung auch nicht .. warum regst du dich auf ,jemand der sich nicht für mich persönlich interessiert ,hat mich nicht verdient ...So etwas nennt man " bordstein schwalben " ich wünsche dir jemanden der sich gier dich als Frau interessiert. Jemand der nur auf deinen Körper fixiert ist ,kannst getrosst im Regen stehen lassen ..oder dich zu essen einladen lasen und ihm dann einen Korb geben ..er hat es so verdient ...

Geschrieben

Hallo. Das ist sicher nicht schön und schon garnicht richtig jemanden so nach seinem Äußeren zu beurteilen. Aber was hier scheinbar zu kurz kommt ist, dass es auch viele Frauen mit den Männern so handhaben. Leider Prägen die Medien uns von klein auf, wie das Idealbild auszusehen hat. Junge Mädchen werden durch Castingshows in Essstörungen getrieben... Selbst in den „Erotischen Filmchen“ wird Lug und Trug vorgelebt. Angefangen von sog. Modelmaßen (in jeglicher Hinsicht) bis hin zu Stundenlangen Akt selbst. Aber, die Nachfrage regelt dem Markt. Der Mensch will belogen und betrogen werden...

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube nicht dass sich irgendjemand davon frei sprechen kann in gewissem Maße auf das Äußere zu schauen. Worauf soll man denn auch sonst gucken?? Find ich ganz normal dass zuerst das Aussehen passen muss und dann der Charakter. Falls das irgendwie anders rum gehen sollte.. klärt mich gerne auf 😉

Und wenn du nun mal mit paar Kilo weniger dem ein oder anderen besser gefällst..so what?! Sagt ja niemand dass du dich drauf einlassen musst.

Im Übrigen handhaben das Frauen genauso wie Männer 🙈

Wenn jemand mir optisch nicht zusagt, dann kann der noch so nett sein...das Auge isst nunmal mit.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...