Jump to content

Warum wird man in unserer Gesellschaft so extrem auf das Äußere reduziert?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sollte ich eine falsche Wortwahl und jemand persönlich verletzt haben,tut es mir Leid.

Dies war und ist nicht beabsichtigt.

Wenn man nicht mal eine Redewendung anwenden darf, die nicht verstanden wird,muß man wohl aufpassen was man wie schreibt, ohne das man den Text vorher zum Anwalt gibt.

Vielleicht sollte man ja mal genau lesen,wie dieses Forum heißt.

Das Äußere sagt nichts über das innere aus,eventuell wäre genau bei dem was man nicht mag genau das was man mag dabei gewesen.Doch leider passte der erste Eindruck nicht.

Die Medien und Wirtschaft tut Ihren Teil dabei,deswegen gefällt mir die Werbung von Dove,die nicht dem sogenannten Schönheitswahn und sogenannten Topmodells was ja im Auge des betrachters liegt wirbt.

Jeder Jeck ist anders und das sollte auch so bleiben.

Stellt Euch eine Welt vor wo alles eins aussieht,das wäre doch schrecklich.

Kein individuelles Medium,alle würden dasselbe Auto fahren,den selben Partner haben usw.

Ich weiß was ich mag und eine sogenannte Traumfrau gibt es nicht,müßte ich mir selber backen.

Hoffe das ich nun keinen angegriffen und verletzt habe,habe mir Mühe gegeben um anständig und verletzungsfrei zu schreiben.

 

MfG   Melonenfreund

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 10.11.2017 at 13:46, schrieb fa030513:

Als ich übergewichtig war und auf Partnersuche war, musste ich mir oft anhören, dass ich den Männern zu dick war. Nun, nachdem ich durch Krankheit und Extremsport fast 50 kg abgenommen habe, laufen mir genau diese Männer hinterher, die mich stets abgewiesen haben. Einige sind sehr hartnäckig und schicken mir unentwegt Liebesbriefe oder stehen vor meiner Tür.

Bereits als Jugendliche machte ich eine ähnliche Erfahrung. Bis zu meinem 14. Lebensjahr war ich sehr pummelig, hatte Akne und trug eine Brille. Die Jungs interessierten sich überhaupt  nicht für mich. Ich hatte eine Außenseiterrolle und wurde gemobbt. Als ich aber mit 16 durch eine Nulldiät und Sport eine Topfigur hatte, liefen mir ausgerechnet die Jungs hinterher, die mich vorher verspottet haben.

Und nun ist es nicht anderes. Ich frage mich, was passieren würde, wenn ich mich auf so einen Mann, dem ich erst zu dick war, einlassen würde. Wie würden sie sich nach mehreren Jahren Beziehung verhalten, wenn ich z. B. durch einen Unfall plötzlich optisch entstellt wäre oder Falten bekomme? Würden sie sich dann von mir abwenden? Wahrscheinlich ja, denn hier gibt es jede Menge ältere Männer, die ihre Ehefrauen betrügen, weil sie Lust auf jüngere knackige Frauen haben. Da frage ich mich, ob es wirklich Liebe war, was diese Männer dazu bewegt hat, ihre Frau zu heiraten. Warum wird man überhaupt in unserer Gesellschaft so massiv auf das Äußere reduziert?

Das kann ich dir ganz genau sagen,erstens geht's uns Menschen in den Industrieländern in jeglicher Hinsicht zu gut dazu kommt das wir immer extremer zu einer Klischegesellschaft förmlich mutieren...Ich persöhnlich muß sagen das, das "Gesamtpaket stimmen muß, (Optik, Charakter, Einstellung, Ansicht, Redensart)... Leider haben solche sachen wie Imanzipation (nicht negativ verstehen!), überfluß, "zu" sexuelle Offenheit in unserer mittlerweilen sexistischen Gesellschaft u.v.m dazu geführt, Naja, und der Rest macht der Fehrnseher...

Geschrieben

Zur Ausgangsfrage...

 

Wer sich darauf einlässt, von der Masse beurteilt zu werden und es Jedem recht machen will, gibt dem Zwang doch nur selber Nahrung.

Und schick machen, Sport treiben, etc...nur um einen mehr abzubekommen...naja...

Geschrieben

Heut zu Tage ist die Gesellschaft mit Schuldig das wir häufig auf das äußere reduziert werden. Jeder gibt einen großen Haufen auf die Meinung anderer und macht nicht das was einem selber gefällt. Bei der Partnersuche würde ich persönlich das äußere nicht priorisieren, den ich lege Wert auf Charakter und Sympathie. Mir ist die Meinung anderer relativ egal mit muss es gefallen und ich der Meinung bin das es passt, das ist das auch so.

Geschrieben

Die Gesellschaft besteht doch aus jedem einzelnen von uns und somit liegt es auch an jedem mit wie "die Gesellschaft" etwas sieht.

Wenn jeder sein Denken und Handeln mal reflektieren würde, sähe es auch etwas anders aus. Wichtig ist sich als Teil dieser Gesellschaft zu sehen und welchen Einfluss ich doch auch mit kleinen Dingen aufs Ganze haben kann. 

Geschrieben
Am 10.11.2017 at 13:46, schrieb fa030513:

wenn ich z. B. durch einen Unfall plötzlich optisch entstellt wäre oder Falten bekomme? Würden sie sich dann von mir abwenden? Wahrscheinlich ja

glaub ich nicht, das alter erwischt uns alle und auch vor unfällen ist keiner sicher...

aber sry wer den ganzen tag auf der couch liegt und nur am essen ist anstatt einfach mal normal zu sein hat halt pech , aus meiner sicht.

dafür können die leute was und daran kann man auch was ändern.

zur sache als jugendliche , kinder sind halt teils arschlöcher...

×
×
  • Neu erstellen...