Jump to content

Das Selbstbewusstsein der Partnerin / Schönheitsideale


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb miezie110:

Sie wissen sehr wohl um ihr Aussehen und wollen dir nicht weh tun. So wird der Quatsch mit dem Selbstbewusstsein erzählt.

Wenn du es wirklich ehrlich aus tiefstem Herzen sagst, freue ich mich für dich. Wie machst du das, ich kann es leider nicht.

1. Nein. Sie gehen nichtmal ohne Handtuch in die Sauna geschweige denn im Bikini ins Schwimmbad wohin gegen ich überhaupt kein Problem habe. Ich ziehe mich vor fremden  (beim Sport oä) komplett nackt aus... Dusche in Sammelduschen etc 

Würden sie niemals!!! tun. 

Das ist kein Gefasel um mir nicht weh zu tun 😂

 

2. Ich war einfach nie schlank und hatte da noch nie Probleme mit. Hatte nie Probleme Männer kennenzulernen und habe immer den Mann bekommen, den ich auch wirklich wollte. 

Ich mag mich halt so wie ich bin... Genauso. 

Ich möchte überhaupt nicht schlank sein. Fühle mich wohl, bin gesund und habe eine Menge Spaß am Leben. 

Die normalen Probleme, die jeder mal hat, ausgenommen. 

Ich liebe mein Leben, so wie es ist und möchte für kein Geld der Welt mit anderen tauschen. 

 

Warum soll ich deshalb Probleme mit meinem Selbstbewusstsein haben? Ich hab doch alles!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Saillady:

Du sagst du kannst das mit dem Selbstbewusstsein nicht, aber zeigst dich in Wäsche.

Ja in Wäsche ..... die kaschiert so schön :-)) Fotos sind eben nicht alles.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb MittenInNRW87:

Warum soll ich deshalb Probleme mit meinem Selbstbewusstsein haben? Ich hab doch alles! 

Ich habe auch alles ......  Schlank war ich auch nie und war oft unendlich traurig deswegen. Schlag mich, aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut.;)

Warum verdammt nochmal, sind nun die wirklich schönen Frauen am jammern??

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb miezie110:

Warum verdammt nochmal, sind nun die wirklich schönen Frauen am jammern??

Weil sie ein anderes Selbstbild haben. Oder warum wollen Skinnies immer noch dünner werden- bis sie sterben? Sie sehen sich anders als die Aussenwelt.

Wenn es so extrem wird, hilft nur noch ein Experte. Laien mit "tollen Komplimenten" oder "guten Ratschlägen" sind da meist eher kontraproduktiv.

Geschrieben

Also ich verstehe sie... 

Ist bei mir genau dasselbe nur das ich ne 42 trage. Das ist eine Spirale im Kopf aus der man nicht, oder sehr schwer, rauskommt. 

Männer das erste mal zu treffen ist eine Riesen Überwindung für mich, da ich immer Angst habe abgelehnt zu werden. 

Geschrieben

Frauen sind klug und sagen ihren Partnern niemals auch nur einen Hauch der Wahrheit. Für jede noch so schöne Frau kommt sehr schnell die Wand.

Geschrieben

Was für ein Schwachsinn hier teilweise wieder steht..wo ist mein Popcorn!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb SevenSinsXL:

Welche Wand??


Die Wand des Alters und somit die Vergänglichkeit der Schönheit.

 

Geschrieben

Es ist schon so, dass echtes,Sekbstbewusstsein erst mal wachsen muss. Und da ich selbst mit mir immer schon sehr kritisch war, und bin, kann ich deine Freundin schon verstehen. Dich zum einen sind Idealmaße nicht alles, dafür aber für mich Köpfchen, Bildung, Schlagfertigkeit/ Ausdrucksvermögen, eine gepflegte Erscheinung, sowie Humor mindestens genauso wichtig. Der Vorteil: diese Attribute behalte ich im Idealfall ein Leben lang - mein Körper jedoch verändert sich unweigerlich. Dennoch: nichts ist so schön, wie ein Mensch, der sich mag, und dies auch ausstrahlt. Mit sachlichen Argumenten wirst du nicht weiterkommen. Sie selbst muss es erkennen. Dabei hilft Liebe, aber tatsächlich auch Anerkennung durch Dritte, sowie die Lebenserfahrung an sich. Alles Gute!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolf50:


Die Wand des Alters und somit die Vergänglichkeit der Schönheit.

Aha.... Hab bisher keine Frau gekannt, die das als Wand gesehen hat. Eher als eine Art  Gummikokon...sehr dehnbar... in alle Richtungen. Sowas kommt eben nicht von heute auf morgen. Also kein "Stopp" wie eine Wand.

Geschrieben

Meine Vermutung geht mal in die Richtung, dass sie an sich zweifelt weil Sie Dir als Frau ja nicht genügt. Ansonsten würdest Du ja nicht in fremden Gewässern fischen. Das bringt mit Sicherheit viele Frauen dazu an sich zu zweifeln.

Geschrieben

Wäre einfach schön wenn die Menschen, also etliche, endlich einfach wieder mal anfangen zu leben. Das zu tun was ihnen Spaß macht, lesen spazieren, in Pfützen springen, Dinge die einem Spass machen, die einen glücklichen machen...dann kommt die wahre Schönheit von selbst...nicht nur die kurze Lebenszeit damit vergeuden...jemanden optisch zu imitieren und auszusehen wie zig andere. Endlich einfach eine eigene Persönlichkeit zu sein. Ich bin mollig, ICH selber will auch noch was runter haben, aber trotzdem weiß das ich toll binwie ich bin. ..nein, mich finden nicht alle toll...aber muss ja nicht..Ich mag auch nicht jeden....aber ich weiß das es Menschen gibt die mich so mögen wie ich bin und wenn sie es mir sagen freue ich mich und sage danke...und nicht...ja ja...laber du oder ach quatsch. .nein, ich mag und mache Komplimente und genieße sie.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sternchen935:

Natürlich kennst du das von dir nicht. Du bist ja auch keine Frau😂😂😂. Wir Frauen ticken einfach so. Versuch es nicht zu verstehen. Wird eh nix. Und versuch sie nicht zu ändern. Jeder ist wie er ist. Liebe sie einfach und zeig es ihr.

Da hat Sternchen vollkommen recht. Die schönsten Frauen haben meist die größten Komplexe, das kann man nicht verstehen und nicht ändern, kannst noch so sehr versuchen, sie vom Gegenteil zu überzeugen, gelingt nicht. Meiner Erfahrung nach wird es mit zunehmendem Alter aber besser, also hab Geduld, und bis dahin - halt Dich an Sternchens Anweisungen, vor Allem an den letzten Satz von ihr!!!

 

Geschrieben

@EinfachMark nachdem ich Deinen Profiltext gelesen habe und sah, dass Dein Post keine Heuchelei ist hier ein paar Erfahrungen mit besonders schönen Frauen von mir. Erstens: war sie in der Pubertät vielleicht noch nicht so schön, hat das Spuren hinterlassen, die Du so schnell nicht beiseite schieben wirst und mit Komplimenten ohne Verbindung zu Ihrem Selbst schon dreimal nicht. Zweitens: Schöne UND Intelligente Frauen werden zu oft von absoluten Hohlköpfen doof angemacht weil die, die intellektuell passen, noch nicht mal Augenkontakt aushalten von Ansprechen ganz zu schweigen. "Vollhorsts und Klemmis, die wollen was von mir" denkt sie sich und beginnt an sich zu zweifeln. Und Drittens: Solche Frauen gehen dann auch mal schmerzhafte Kompromisse ein, was den Partner betrifft. Dem gegenüber öffnet sie sich dann aber nicht so richtig (Ich will damit ganz sicher keine Anspielung auf Dich gemacht haben, sondern das ist nur im Allgemeinen so). Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen. Und unterschätze NIEMALS die emotionalen und sensitiven Fähigkeiten von Frauen, Fickstücke ausgenommen. LG

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb miezie110:

Warum verdammt nochmal, sind nun die wirklich schönen Frauen am jammern??

Wer oder was, sind denn die wirklich schönen Frauen? Nur weil eine schlanker ist als ne andere, heißt das doch nicht, dass sie auch "schön" ist. Schönheit liegt doch tatsächlich im Auge des Betrachters.

Geschrieben

ich bin nicht die schönste, enstpreche keinen Idealen, bin virl zu dick geworden dafür. War aber nicht immer so. Ich habe bis ich 30 war sehr gut ausgesehen und war super schlank. Im Nachhinein denke ich zumindest so. Damals sah ich das anders. Ich habe nich in meiner Haut unwohl gefühlt, nicht sexy, schön was auch immer. Und obwohl ich einen Partner habe, der mir ebenfalls immer wieder sehr deutlich macht, wie toll er mich findet, hilft mir das leider gar nicht. Damals nicht. Heute nicht. Ich fürchte man kann da von Außen vielleicht nicht wirklich helfen. Das muss von der Person selbst kommen. Vielleicht ist mal irgendwann ein Schönheitsideal in ihrem Kopf geprägt worden, dem sie einfach nicht entspricht, da spielen die gesellschaftliche Werte garkeine Rolle. Vielleicht ist sie mit irgendwas an sich derart unzufrieden, dass sie es auch auf alles andere projiziert.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Auf_der_Jagd:

@EinfachMark nachdem ich Deinen Profiltext gelesen habe und sah, dass Dein Post keine Heuchelei ist hier ein paar Erfahrungen mit besonders schönen Frauen von mir. Erstens: war sie in der Pubertät vielleicht noch nicht so schön, hat das Spuren hinterlassen, die Du so schnell nicht beiseite schieben wirst und mit Komplimenten ohne Verbindung zu Ihrem Selbst schon dreimal nicht. Zweitens: Schöne UND Intelligente Frauen werden zu oft von absoluten Hohlköpfen doof angemacht weil die, die intellektuell passen, noch nicht mal Augenkontakt aushalten von Ansprechen ganz zu schweigen. "Vollhorsts und Klemmis, die wollen was von mir" denkt sie sich und beginnt an sich zu zweifeln. Und Drittens: Solche Frauen gehen dann auch mal schmerzhafte Kompromisse ein, was den Partner betrifft. Dem gegenüber öffnet sie sich dann aber nicht so richtig (Ich will damit ganz sicher keine Anspielung auf Dich gemacht haben, sondern das ist nur im Allgemeinen so). Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen. Und unterschätze NIEMALS die emotionalen und sensitiven Fähigkeiten von Frauen, Fickstücke ausgenommen. LG

Danke Danke und Danke. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. 

Ich war als ***ager umd twen auch eher ein hässliches entlein. Und bis vor 2 jahren auch etwas mollig.Ich muss mir heute jeden Tag aufs neue vor Augen halten dass das jetzt nicht mehr so ist.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Knut_Schmund:

Wer oder was, sind denn die wirklich schönen Frauen? Nur weil eine schlanker ist als ne andere, heißt das doch nicht, dass sie auch "schön" ist. Schönheit liegt doch tatsächlich im Auge des Betrachters.

Gute Frage! Wirklich schöne Frauen haben eine gute Figur. Was das bedeutet, weiß doch eigentlich jeder, jedenfalls nicht jenseits der 100 kg :-))

Wenn dann noch ein hübsches, ebenmäßiges Gesicht mit schöner Haut und wundervollen Haaren dazu kommt, spreche ich von einer schönen Frau.

Wenn der Betrachter kein Brillenträger ohne Brille ist, erkennt er ne schöne Frau. Der Charakter usw. sind beim Anschauen ja erstmal außen vor.

Geschrieben

Mut zur Hässlichkeit steigert das Selbstvertrauen ins unermessliche..

Geschrieben

Früher konnte ich mit einem "schönen Charakter" nicht so viel anfangen und habe sicherlich mehr Wert auf Äußerlichkeiten gelegt. Das klingt vielleicht gestelzt ... aber wenn du nur "schön" bist hast du mit deinen Äußerlichkeiten ALLES zu verlieren. Wie geht es so Leuten dann eigentlich wenn sie älter werden ? Inzwischen macht es für mich nur noch Sinn Leute darin zu bestärken ein glückliches Leben und kein schönes zu leben.

Geschrieben

Ein Partner ist nicht für das Selbstbewusstsein der/des Partners da. Ich kann einer Frau sagen warum ich sie schön und anziehend finde, was sie draus macht ist aber ihre Sache. Eine Bekannte von mirhatte eine Offenbarung als ihr Mann ihr mitgeteilt hat das er sie so klasse findet weil sie dick ist. Man konnte richtig sehen wies in ihrem Kopf zu rattern anfing und dachte das es gleich ne Szene gibt, jedoch hat sies einfach angenommen. Nachdem sie den Beweis hatte das nicht alle Menschen gleich sind und sie ihr Selbstbewustsein nicht über andere definieren muss hat alles geklappt. Das einzige was ich in dem Bezug tue ist eben drüber reden. Ein Mangel an Selbstbewusstsein kann von überallher kommen und da kann man nur anbieten zu unterstützen so gut es geht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb miezie110:

Gute Frage! Wirklich schöne Frauen haben eine gute Figur. Was das bedeutet, weiß doch eigentlich jeder, jedenfalls nicht jenseits der 100 kg :-))

Wenn dann noch ein hübsches, ebenmäßiges Gesicht mit schöner Haut und wundervollen Haaren dazu kommt, spreche ich von einer schönen Frau.

Wenn der Betrachter kein Brillenträger ohne Brille ist, erkennt er ne schöne Frau. Der Charakter usw. sind beim Anschauen ja erstmal außen vor.

Genau, DU sprichst von einer schönen Frau.

Weil genau das, was du aufzählst von der Gesellschaft so "vorgegeben" wird, Die Medien suggerieren uns ja auch nur dieses "Idealbild"  Vielleicht finden andere aber das "ebenmäßige, hautklare" Gesicht, welches allerdings eine Narbe ziert, viel schöner. Trotz Brille oder Kontaktlinsen....oder gerade deshalb. Wer weiß das schon. Und um auf die Figur nochmal kommend, schlank(also "vorgegebene" top Figur) ist nicht gleichbedeutend mit "Schönheit". 

Geschrieben

Herr schmeiß Hirn vom Himmel oder Steine hauptsache du triffst.... Also manche Antworten sind einfach nur unterste Schublade.. und das ist bei manchen echt ein Wunder dass sie überhaupt den aufrechten Gang beherrschen.

×
×
  • Neu erstellen...