Jump to content

Das Selbstbewusstsein der Partnerin / Schönheitsideale


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb EinfachMark:

Ich würde ihr vor allem helfen, weil Sie dieses mangelnde Selbstbewusstsein davon abhält, sich mit einer Frau auszuleben, was sie sehr gerne einmal probieren möchte. 

 

vor 16 Minuten, schrieb EinfachMark:

Ich stell das einmal klar: Meine Partnerin hatte Sex mit einer Frau bevor wir zusammen waren und das wusste ich schon auch bevor wir zusammengekommen sind. 

Na was denn nun? 
Ansonsten die Werbung und die Medien sind Schuld. Wie immer.

Geschrieben

Beim schimpfen auf "die Gesellschaft", Schönheitsideale und ähnlichem Kram mache ich nicht mit. Das sind Wahnvorstellungen, geschaffen von Frauen für Frauen, die das gerne mitmachen. Leider mangelt es recht vielen Frauen an Selbstbewußtsein, wir Männer haben meist genug für zwei davon. Vielleicht schenkst Du ihr ein privates, aber erotisches Fotoshooting? Ansonsten kann man sich als Mann den Mund fusselig reden, ich kenne das gut.

Geschrieben

Lieber TE, sind Tipps von fremden Leuten wirklich das, was Du brauchst?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joker139:

 

Na was denn nun? 
Ansonsten die Werbung und die Medien sind Schuld. Wie immer.

:D Entschuldige, guter Punkt. Hatte nicht gedacht so sehr ins detail gehen zu müssen. also das war in sehr jungen jahren. sind schon 8 jahre zusammen. das hatte ne andere qualität. das war eher ein vorsichtiges experiment. ausleben ist was anderes.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb EinfachMark:

du kannst dir sicher sein, dass sie mitliest. die login daten hat sie, aber sie nutzt andere plattformen, wo man den vorteil hat, dass man nicht konstant mit anfragen überschüttet wird weil herren z.b. zahlen müssen. 

Wieso sagt mir mein Gefühl,daß in dieser Aussage ein faules Ei versteckt ist ? :coffee_happy:

Geschrieben

also wenn man sein Selbstbewusstsein über sein Aussehen definieren muss dann ist man aber ein wirkliches armes Würstchen ... man sollte es über das was man kann oder besonders gut kann definieren das hat Charakter und Stil ...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EinfachMark:

:D Entschuldige, guter Punkt. Hatte nicht gedacht so sehr ins detail gehen zu müssen. also das war in sehr jungen jahren. sind schon 8 jahre zusammen. das hatte ne andere qualität. das war eher ein vorsichtiges experiment. ausleben ist was anderes.

 

vor 1 Minute, schrieb Rubens_XXL:

Wieso sagt mir mein Gefühl,daß in dieser Aussage ein faules Ei versteckt ist ? :coffee_happy:

Wieso denke ich bei obiger Aussage des TE das Gleiche wie Frau Rubens?

Geschrieben

Manchmal ist Schönheit gar nicht das Problem. Sondern das Gegenüber, dass uns ein Problem suggeriert! Wenn mich ein Sexpartner verunsichert. Mach ich mit ihm auch kein Sexdate aus.

Geschrieben

stelle doch mal ein nacktfoto von dem traumweib hier rein so zur allgefälligen beurteilung.... ;-) wir zerpflücken dir deine traumfrau schon etwas anschliessend weisst du mehr :-) aber tolle partnerin und bei bobben? ...irgendwas scheint da nicht vorteilhaft zu laufen ;-)

Geschrieben

Dazu müsste man erst mal wissen, was das gängige Schönheitsideal denn ist? Das Ding ist einfach, das Frauen dazu neigen immer sehr selbstkritisch zu sein. Woran ja die Medien nicht ganz unschuldig sind, denn uns Frauen wird ja permanent gezeigt, daß wir, egal wie schlank wir sind, nie schlank genug sind...Frauen werden mithilfe von Programmen, so verändert, das sie quasi das Ideal zeigen. Oder zumindest das, was der Herausgeber denkt, was das Ideal ist. Aber auch die Werbung...Hollywood...Andere Frauen haben da starken Einfluss draus. Es ist hart, das zu ignorieren. Und irgendwann frisst sich das in den Kopf und da bleibt es auch... Deine Freundin muss allein sehen, das sie toll ist, wie sie ist.... Ich frage mich allerdings auch, warum du dann hier bist. Und ich muss @Maria2466 Recht geben, das du hier bist, wird ihr net dabei helfen..

Und ja, sag ihr ruhig, das sie dir damit auf die Nerven geht, wird ihr sicher dabei helfen...

Das einige sowas von sich geben, echt. 

Geschrieben

Vielleicht trainiert sie für einen, der besser aussieht als du.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb bodyandmind83:

Vielleicht trainiert sie für einen, der besser aussieht als du.

:D:D muss ich mal fragen

Geschrieben

Das Problem ist nicht das mangelnde Selbstbewusstsein an sich. Das Problem ist die Veränderung, die eintreten würde, wenn sie selbstbewusst wäre. Veränderungen machen vielen Menschen Angst. Viele Menschen halten am Problem fest, lieben ihr Problem, leben gerne im 'Drama'. Da solltet ihr ansetzen. Das Problem los lassen und keine Angst mehr haben, vor dieser positiven Veränderung, die dann entsteht.

Geschrieben

wer so großen Wert auf "Schönheit" legt sollte mal über nen guten The***uten nachdenken oder sich nen skrupellosen Chirurgen suchen der einem dann eine "passende Hülle" bastelt.......sorry aber erbärmlicher gehts nicht - ich weiß daß viele solche "first world problems" haben aber auch erst seit die Werbung und die Medien darauf aufmerksam gemacht haben.....was mich wundert ist daß neuerdings sogar Männer drauf reinfallen

Geschrieben

tja, ich glaube, dass wir in unserer Gesellschaft mit unserem Körper zu ernst nehmen. Es geht darum zu lernen, dass wir ruhig etwas selbstironischer mit uns sein können, auch die Damen. Als Vorbild gilt hier z.B. Bud Spencer für die Herren. Wir vergessen, dass wir und unsere Mitmenschen auch nur Homospiens sind, sowohl vom Verstand als auch vom Aussehen her. Hierzu noch folgendes Video, das die Themaik aufgreift. https://www.youtube.com/watch?v=qnVD7WuarSo

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb SinaiEvergreen:

Das Problem ist nicht das mangelnde Selbstbewusstsein an sich. Das Problem ist die Veränderung, die eintreten würde, wenn sie selbstbewusst wäre. Veränderungen machen vielen Menschen Angst. Viele Menschen halten am Problem fest, lieben ihr Problem, leben gerne im 'Drama'. Da solltet ihr ansetzen. Das Problem los lassen und keine Angst mehr haben, vor dieser positiven Veränderung, die dann entsteht.

interessanter ansatz. Danke! :) mal was konstruktives :)  ich würde zwar nicht soweit gehen und sagen "leben im drama" aber das ist ein ansatz über den ich noch nicht nachgedacht habe

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SinaiEvergreen:

...das Problem ist die Veränderung, die eintreten würde, wenn sie selbstbewusst wäre. Veränderungen machen vielen Menschen Angst. 

Leben heißt Veränderung! Wer diese nicht zulässt, wird irgendwann auf der Stelle stehen bleiben und sich nicht weiter entwickeln... und während andere dies erkannt haben und sich weiterentwickeln, wundert man sich plötzlich (immer noch auf den Standpunkt des Stillstands bezogen) warum dieser Mensch plötzlich so anders/fremd geworden ist...

 

 

...und dann! fangen einige an, sich ihre eigenen Hirngespinste zu drehen... aber das ist ein anderes Thema 😅

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MissMouse:

Indem du ihr ständig Komplimente machst, zeigst du ihr nur, wie extrem wichtig dir das aussehen oder speziell ihr aussehen ist. Dadurch fokussiert sie sich nur noch mehr darauf. Vielleicht solltest du damit aufhören und dich auf andere Qualitäten konzentrieren. Ihr beide solltet euch nicht über euer äußeres definieren. Dass du sie schön findest, sollte selbstverständlich sein und deswegen nicht ständig beteuert werden.

finde ich auch prinzipiell einen guten Ansatz. ich bin darauf halt sehr fixiert, weil ich merke dass es sie stört. ich denke, dass es helfen kann, wenn ich das zurückfahre, aber es muss dann auch noch einen weg geben wie sie davon loskommt ;)

Geschrieben

Ihr Wachstum liegt in ihrer Verantwortung... Du hast ihr deine Meinung ja schon gesagt... Lass ihr doch jetzt Raum... Zulassen - loslassen :-)

Geschrieben

Man kann sich das auch selbst einreden. Umso mehr du hier von dir gibst, desto mehr hab ich das Gefühl dass dir ihre Schönheit wichtiger ist. Mehr als du dir vielleicht selbst eingestehn willst. Da Geschmack generell subjektiv ist und du ihr einziges Makel (damit meine ich ihre selbstkritische Unvollkommenheit) immer wieder hervor kramst verunsicherst du sie eventuell noch dazu. Es ist schon geliebt zu werden wie man ist. Aber es bringt ihr nichts , wenn du sie auf ein Podest stellst. Du kannst niemanden drängen, sich selbst schön zu fühlen. Die Erkenntnis kommt von selbst oder nie!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb More_3:

Ihr Wachstum liegt in ihrer Verantwortung... Du hast ihr deine Meinung ja schon gesagt... Lass ihr doch jetzt Raum... Zulassen - loslassen :-)

Ich würde ihr den Raum gerne lassen. Aber würdest du nicht auch etwas machen / helfen wollen, wenn du merkst da arbeitet was an deinem Partner. Ich versuche ja schon den Impuls zu umgehen, was zu sagen mit so einem Post hier, aber es bleibt schwer. Ihr seid wohl schon einen Schritt weiter? :D

×
×
  • Neu erstellen...